Wurde Tony in der 5. Staffel verschenkt?

• Original von Jack_23
      Ich glaub der Charakter von Tony war einfach ein bisschen "ausgelutscht". Ich denke daher nicht, dass er verschenkt wurde. Da ging mir der Tod von Edgar einfach näher, da er noch etwas "unverbrauchter" war und erst seit S4 dabei. Tony hingegen war ohne Pause in allen Seasons dabei, irgendwann fällt einem dann wohl auch als Autor nix mehr ein, von daher sehe ich den Tod als nicht so schlimm an, es wurde eben Zeit um es mal etwas überspitzt zu sagen. Klar bin ich auch nicht glücklich darüber, aber da habe ich lieber einen neuen Charakter an dem man wieder neue Seiten entdecken kann als das Tony (an dem es wohl nix neues mehr gab) weiter "durchgeschleppt" wird.

So hart das klingt, aber ich sehe das ähnlich, vor allem nachdem ein bisschen Zeit vergangen ist und ich denke, dass es etliche geben wird, die ihre jetzigen Meinungen noch einmal überdenken werden. Ich mochte Tony immer sehr und habe am Anfang auch nicht verstanden, was das sollte, aber was soll man mit einem Charakter machen, der hilflos am Rande steht und im Grunde genommen nichts mehr zu erledigen hat? Palmer, Michelle und auch Tony wurden doch nur ins Spiel gebracht, um Jack aus seinem Versteck zu locken. Palmer und Michelle waren sofort tot und um nicht gleich alle zu verschrecken, hat man sich Tony für später aufgehoben um ihm einen Abschied zu geben. Und den Abschied hat er zweifelslos bekommen. Besser als Palmer, der erschossen worden ist und Michelle, die in bei einer Explosion ums Leben gekommen ist. Und warum sollte Tony noch einmal den Helden spielen, wenn es doch gar nichts gibt für das es sich zu kämpfen lohnt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt doch schon alles verloren. Deshalb fand ich den Tod jetzt nicht weniger rührend oder heroisch.. Und wie grundverschieden Jack und Tony sind deutet sich ja schon viel viel eher an. Staffel 3 zeigt zum Beispiel einen Tony Almeida, der alles getan hat, um Michelle zu retten.

Ob man allerdings einen Vergleich mit Edgar ziehen kann, weiß ich nicht, weil Edgars Tod einfach überraschend kam und damit auch schockierender. Bei Tony wußte man einfach, dass das irgendwann passieren würde.. Und besser so als mit Nina und Sherry auf eine Stufe der "Altlasten" gestellt zu werden..
    • Tony hat in der 5. Season eigentlich keine Rolle gespielt, bis zu seinem Tod, das ist schade für jemanden, der als Hauptdarsteller angeführt wird. Woran lag das aber?
      An der Story, an Tonys Entwicklung als Charackter. Und wer ist dafür verantwortlich?
      Die Leute, die die Story schreiben! Es hätte natürlich Wege gegeben, dass Tony sich anders entwickelt und auch in der 5. Season noch eine gute Rolle spielt.
      Die Autoren haben das bei einem Aaron Pierce ! hinbekommen.
      Das Problem war wohl, dass Tony nach der fünften Season nicht mehr mitspielen sollte. Das Michelle dann gleich in der ersten Folge stirbt hat die Handlungsfähigkeit der Autoren eingeschränkt.
      Michelle hätte anders sterben können und dann wäre ein fitter Tony für die Season bedeutsamer gewesen.
      Ich sehe das so, dass sich die 24 Macher das ohne große Not selbst angetan haben und das Tony deswegen so unrühmlich gestorben ist, weil sie es dann nicht mehr anders hinbekommen haben.
      Es gibt, meiner Meinung nach, bei Skripten immer die Möglichkeit etwas anders laufen zu lassen. Die Autoren haben sich aber eher auf die Hauptstory konzentriert, als auf manche Darsteller(Tony inbegriffen)
      Es trifft schon zu, dass die Macher für Tony keine Ideen mehr hatten!
      Aber das ist ja das Dilemma. Aus dramaturgischen Gründen jemanden "lieber" sterben zu lassen, als sich mit ihm auseinander zu setzen, ist nicht sehr lobenswert.

Noch zwei Sachen zu vorherigen Beiträgen.
      Chloe ist bestimmt nicht für Alle zu einem Lieblingscharackter geworden, für mich zumindest nicht.
      Das Chase nicht mehr mit Kim zusammen ist, klingt für mich eigentlich eher nach einem Happy End ;)
    • RE: Wurde Tony in der 5. Staffel verschenkt?

Ich war geschockt darüber wie sie Tony haben sterben lassen. Sie hätten ihn wenigstens zusammen mit seiner geliebten Michelle sterben lassen und nicht durch diese A... Henderson.
      Tony war doch ein herzensguter Mensch und hat diesen Tod gar nicht verdient. Das Gesicht von Jack als Tony, sein bester Freund, in seinen Armen stirbt, werde ich nie vergessen. Trauer und Wut sah ich ihn seinen Augen.
      Ich bin immer noch geschockt darüber? ;( :crying2:
    • Jetzt so im Nachhinein betrachtet, hätte man Tony ruhig mal am Rande zeigen können wie er dei CTU verläßt, Jack kurz zum Abschied Leb wohl sagt und traurig in den Abend marschiert. Irgendwann kommt er mal wieder, so sah wäre ein guter Abschied.
      Aber er henderson wirklich niocht töten können, der ist ja noch sehr wichtig geworden wie wir jetzt wissen
    • Deswegen (und wegen dem Tod von fast sämtlichen Hauptfiguren die noch aus season 1 übrig waren) ist die fünfte Staffel in meiner Liste auch die letzte. Als ob man immer noch einmal übertreiben müsste um den schock von der letzten Staffel zu toppen.

Langsam wünschte ich mir das die Vierte Staffel wirklich die Letzte geblieben wäre. Wenn es nur eine frage der Zeit ist bis alle sterben, tja..

Unnötig, auf jedenfall.
    • @ Lee Castle:
      Kiefer Sutherland soll den Machern bereits in Staffel 2 mehrmals vorgeschlagen haben, seine Charakteur am Ende der Staffel sterben zu lassen- um zu beweisen, dass niemand in 24 sicher sei...

Natürlich wurde dieser Vorschlag abgelehnt, aber daran sieht man, dass selbst Sutherland nichts gegen derartiges "Rollensterben" hat...
      Und wer weiß, was in der letzten Staffel 24 geschieht... Da könnte dann Jack endgültig auch mal an der Reihe sein...

@ all:

Ich gehör jedenfalls zu dem Lager, der sagt, Toni, Michelle und Palmer wurden verschenkt.

Ich bin der Meinung, dass 24 eine richtig gute Serie ist, aber ich schließe mich Lee Castle an: Man muss die Zuschauer nicht immer noch mehr schocken oder zumindest nicht so...

Ich würde auch gar nichts sagen, wenn Toni etc wenigstens helden- und ehrenhaft gestorben sind und nicht so lächerlich, sorry... Das waren große Rollen und dann sterben sie so lächerlich:
      - Palmer hat seinen Märder nicht einmal gesehen, wurde von der Ferne oder jede Chance zur Wehr erschossen. Kurz zuvor meinte er noch zu Wayne er sei etwas melancholisch wegen der Biografie...
      - Toni wurde getötet, weil er "zu gutmütig war". D.h. hätte er Henderson getötet, hätte Henderson ihn nicht töten können... Jedenfalls auch kein besonders ehrenhafter Tod...
      - Da kann Michelle schon mehr bieten: Sie wollte zur CTU um ihre Unterstützung anzubieten... Somit ist sie immerhin ehrenhafter als die anderen beiden gestorben, aber es war auch ein "feiger Mord"... Eine Autobombe...

Also ich fand Season 5 gut, aber die Sache mit Tony, Michelle und Palmer sind dennoch so ein kleiner "Nörgelgrund" meiner Meinung nach...
      Da kann man ja nur froh sein, dass Pierce nicht auch, wie ursprünglich geplant, von den Machern in Folge 22 ermordet wurde...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ich finds nett (solange chloe nicht stirbt xD), da so immer diese großen, riesigen, unerwarteten schock momente kommen

ich war auch nicht glücklich das edgar krepiert (anders kann mans echt nicht sagen) ist :(

Nagut, Chloe und Jack leben = Ich bin glücklich :D

Aber jeder wird in 24 irgendwann sterben, glaub ich... vllt überleben chloe und bill, ich würde zumindest keinen grund sehen das sie sterben sollten

Irgendwo habt ihr recht, war ein bisschen makaber tony und co einfach so feige zu töten, vor allem bei tony hätt ich mir nen super come back für die 6te staffel vorstellen können.... naja was will man machen
    • Ja natürlich ist bei 24 Niemand sicher und das macht es ja auch grade spannend, aber für mich war das zu viel.

Aber wenn so viele Personen, mit den man so viele Staffeln durchlebt hat, in einen solch kurzen Zeitraum sterben, macht es ein schon... Hm, traurig, wütend... Irgendwie so etwas halt. :D

Bei mir kam jedoch keine richtige 24 stimmung mehr rüber ohne Toni und Palmer.
      Ok, jetzt übertreibe ich, trotzdem hat sie ab genommen.

Aber so lange Jacks sexy Tasche nicht stirbt ist es mir auch egal. X(
    • @ AGENT Lee Castle:

Na,du bist mir einer!!! *lol* :D

Ja, Wut ist vielleicht ein richtiges Wort... Ich weiß noch, was ich mir dachte, als Henderson Tony die Spritze reinraumte und kurz danach Toni zusammenbrach:
      "Nein! Das kann ja jetzt wohl nicht sein- nicht auch noch Toni!"

Aber es war so, wie wir wissen... Und im Nachhinen kann ich nur nochmal sagen, dass es eine Sache, einen beliebten Charakteur sterben zu lassen und eine andere, ihn FEIGE sterben zu lassen... Das ist ein gewaltiger Unterschied für mich und die ganze Art und Weise wie Toni starb macht einen erst so, ja, sagen wir er ruhig, Lee Castle: wütend!!!
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Tonys Tod war wirklich ein erbärmlicher Abschied, dass hatte die Figur nicht verdient. Da ist 5 Seasons dabei und stirbt am Ende wie ein Statist und völlig ohne Sinn. Edgars Tod war da um einiges dramatischer. Man hat richtig gemerkt dass die Autoren die Figur draußen haben wollen, haben sich dann hingesetzt und überlegt wie werden wir ihn am schnellsten los. Dann paar Tränen von Jack und das wars. Er wäre besser zusammen mit Michelle gestorben, dann hätte man sich das erspart.
    • Man hat richtig gemerkt dass die Autoren die Figur draußen haben wollen, haben sich dann hingesetzt und überlegt wie werden wir ihn am schnellsten los. Dann paar Tränen von Jack und das wars. Er wäre besser zusammen mit Michelle gestorben, dann hätte man sich das erspart.

Die Autoren wollten ihn mit Michelle sterben lassen. Das war Carlos Idee, der das ganze noch ein wenig hinauszögern wollte.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Man hat richtig gemerkt dass die Autoren die Figur draußen haben wollen, haben sich dann hingesetzt und überlegt wie werden wir ihn am schnellsten los. Dann paar Tränen von Jack und das wars. Er wäre besser zusammen mit Michelle gestorben, dann hätte man sich das erspart.

Die Autoren wollten ihn mit Michelle sterben lassen. Das war Carlos Idee, der das ganze noch ein wenig hinauszögern wollte.

Yvonne

Da sieht man's: Carlos' Ideenreichtum ist ja genauso schlecht wie seine schauspielerischen Fähigkeiten. :sagrin:

Oh, da hab ich jetzt wohl den Zorn aller Carlos-Fans (insbesondere der weiblichen) auf mich gezogen. Ist aber nun mal meine Meinung, von daher: Bitte nicht schlagen!

:angel:

Nelson
    • Als besonderer Carlos/Tony Fan würde ich mich zwar nicht unbedingt bezeichnen, trotzdem bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. An Carlos schauspielerischer Leistung gibt es ja wohl nichts zu meckern, in keiner der Seasons. :):

Die Idee an sich, Tony NICHT mit Michelle sterben zu lassen, fand ich sogar sehr gut. Damit wurde doch Spannung erzeugt, man hoffte und bangte mit ihm – hätte man ihn gleich mit Michelle sterben lassen, wäre das Geschrei auch groß gewesen. ;(

Wie dann sein Tod allerdings später umgesetzt wurde, hat auch mir nicht sonderlich gefallen. :skeptisch: Nur glaube ich nicht, dass das Carlos Entscheidung war sondern viel mehr im Ermessen der Drehbuchautoren oder der Regie lag. Da hätte man sicher eine bessere Lösung finden können, aber Carlos dafür die Schuld zu geben und ihn als schlechten Schauspieler zu bezeichnen, finde ich keineswegs gerechtfertigt. :(

Ich finde er hat die Rolle des Tony perfekt gespielt. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • Wenn die 24 Macher dieser Idee zustimmen, dann sollten sie es auch schaffen ihm einen(ich sag mal der Rolle und Figur entsprechend)besseren Abgang zu verschaffen. Das haben sie nicht geschafft und das ist ihnen vorzuwerfen.
      Hätte Tony wichtige Aktionen zum Verlauf der Handlung beigtragen, wäre dieser Tod vielleicht gerade noch o.k gewesen.
      Auch das war nicht der Fall. Man fragt sich einfach nur, warum Tony überhaupt mitgespielt hat in Season 5?
    • Ich fand es ok und auch gut gemacht, wie Tony abging! Er wollte Rache ... dann blieb er doch, was er stets war, ein Guter ... und nun kann er Ruhe finden und zu Michelle in den Himmel ... ich weiß ja nicht, warum er unbedingt noch 50 Leute töten und dann die Welt vor Godzilla oder ähnlichem retten muß, bevor er in Frieden sterben darf :evil2:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Sehe das so wie Sven, weil wenn jeder wichtige Charakter einen "Heldenabgang" hat wie beispielsweise Mason, entfernt es sich immer mehr von der Realität. So bleibt es wennigstens Realitäts näher, weil es gibt genügend Menschen die einen besseren Tod verdient hätten, aber dann vergleichsweise "erbärmlich" draufgingen.

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundesagent ()

• Er hätte trotzdem einen besseren Tod verdient, weil er bisher neben Jack die auch immer eine tragende Rolle gespielt hat. Und wenn einer wie Tony, der von S1-4 fast durchgehend dabei war so stirbt, ist das schade. Und eine Silent Clock hätte er auch verdient.

Oder wollt ihr dass Jack mitten in einer Season im Gefecht ne Kugel in den Kopf kriegt und es dann vorbei ist. Und am besten noch nicht mal ne Silent Clock?

--> Bestimmt nicht, weil es eben nicht würdig wäre.
    • ja das mit tony war schade wie man ihn rausgeschrieben hat

aber kann man nun nicht mehr ändern. er war 5 jahre lang dabei und war einer meiner lieblingscharaktere.

ob er nun im grossen stil gestorben wäre oder nun so ist mir realtiv egal. er ist weg, und das ist in jedem fall schade :79:

aber evtl wenn jack irgendwann stirbt (ich hoffe mal erst im neuen jahrzehnt und nicht schon eher) könnten die produzenten ja auch eine neue staffel nach jacks ableben als art vorgeschichte schreiben und die storyline der folgestaffel vor season 1 ansiedeln.

so könnte nicht nur tony zurückkehren sonder auch nina und viele andere "tote" - das wäre doch mal interessant oder :):
      Michelle Dessler CTU
    • Original von Railz
      Oder wollt ihr dass Jack mitten in einer Season im Gefecht ne Kugel in den Kopf kriegt und es dann vorbei ist. Und am besten noch nicht mal ne Silent Clock?

--> Bestimmt nicht, weil es eben nicht würdig wäre.

Vielleicht nicht mitten in einer Season, aber so in Episode 20-22 rum wär das schon was, immerhin würd es zu diesem Zeitpunkt niemand erwarten, und es wär einfach ein unglaublicher Schocker und sowas von Unbefriedigend. Und genau das macht für mich 24 aus :)