Original von Jack_23
Ich glaub der Charakter von Tony war einfach ein bisschen "ausgelutscht". Ich denke daher nicht, dass er verschenkt wurde. Da ging mir der Tod von Edgar einfach näher, da er noch etwas "unverbrauchter" war und erst seit S4 dabei. Tony hingegen war ohne Pause in allen Seasons dabei, irgendwann fällt einem dann wohl auch als Autor nix mehr ein, von daher sehe ich den Tod als nicht so schlimm an, es wurde eben Zeit um es mal etwas überspitzt zu sagen. Klar bin ich auch nicht glücklich darüber, aber da habe ich lieber einen neuen Charakter an dem man wieder neue Seiten entdecken kann als das Tony (an dem es wohl nix neues mehr gab) weiter "durchgeschleppt" wird.
So hart das klingt, aber ich sehe das ähnlich, vor allem nachdem ein bisschen Zeit vergangen ist und ich denke, dass es etliche geben wird, die ihre jetzigen Meinungen noch einmal überdenken werden. Ich mochte Tony immer sehr und habe am Anfang auch nicht verstanden, was das sollte, aber was soll man mit einem Charakter machen, der hilflos am Rande steht und im Grunde genommen nichts mehr zu erledigen hat? Palmer, Michelle und auch Tony wurden doch nur ins Spiel gebracht, um Jack aus seinem Versteck zu locken. Palmer und Michelle waren sofort tot und um nicht gleich alle zu verschrecken, hat man sich Tony für später aufgehoben um ihm einen Abschied zu geben. Und den Abschied hat er zweifelslos bekommen. Besser als Palmer, der erschossen worden ist und Michelle, die in bei einer Explosion ums Leben gekommen ist. Und warum sollte Tony noch einmal den Helden spielen, wenn es doch gar nichts gibt für das es sich zu kämpfen lohnt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt doch schon alles verloren. Deshalb fand ich den Tod jetzt nicht weniger rührend oder heroisch.. Und wie grundverschieden Jack und Tony sind deutet sich ja schon viel viel eher an. Staffel 3 zeigt zum Beispiel einen Tony Almeida, der alles getan hat, um Michelle zu retten.
Ob man allerdings einen Vergleich mit Edgar ziehen kann, weiß ich nicht, weil Edgars Tod einfach überraschend kam und damit auch schockierender. Bei Tony wußte man einfach, dass das irgendwann passieren würde.. Und besser so als mit Nina und Sherry auf eine Stufe der "Altlasten" gestellt zu werden..