Prison Break - 2x16 - Chicago (Chicago)

• Prison Break - 2x16 - Chicago (Chicago)

Prison Break - 2x16 - Chicago 28
      1.  
        Sehr Schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (1) 4%
      3.  
        Gut (4) 14%
      4.  
        Geht so (1) 4%
      5.  
        Sehr Gut (24) 86%
      Hier könnt ihr über die Folge 2x16 diskutieren. Alles was über 2x16 hinausgeht, wird eiskalt editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

2x16 Trailer

2x16 Sneak Peek

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Ui so wie es scheint bin ich der erste der sein review schreibt... premiere für mich ... :D

Ja eine Zugfahrt die ist lustig ...

Michael und co. unterwegs nach Chicago ...Sara stößt zu ihnen ... (wow all ihre verletzungen sind weg ... ) und killt fast Kellermann ... man wieso regt er sich so später auf ... war doch nichts persönliches :D , Kellermann kriegt anrufe von einer gefakten Präsidentin und Kimi hat wieder mal versagt ... tja Kimi better luck next time . Vorauschaubar war aber das Manöver mit den Austauschen der Kleider ... na ja kann man nichts machen ... Sara und Michael sind endlich so weit sich ihre Liebe zu gestehen .. wow .. na ja hier nichts weltbewegendes ...

Hey im Brad Bellick ..

Für mich der sinnloseste plot den es gibt ... Brad als FBI Agenten zu schicken ... könnten sie net bei Fox River bleiben ? (hab schon heimweh :crying2:) Aber na ja wir müssen uns damit abfinden ... obwohl der Brad schon ein Lustiger ist ... ^^

3 down ... 4 to go

Haywire is dead ... ein typ wo es mir wirklich wehtut das er tot ist ... dachte er würde es maybe wirklich schaffen nach Holland .. und man sah das Mahone auch dafür verständnis hatte ... aber "what needs to be done ... must be done " . Und endlich nimmt er seine Pillen .. dachte er hätte sie net mehr XD ...

C-Note

Joa , der hatte wirklich glück .. das er nich geschnappt wurde . Nur leider wird jetzt niemand herausfinden das er es war der den leuten geholfen hat ... hätte ja was bringen können vor gericht . (wenn ihn aber Mahone findet hilft es ihm eh nich weiter :D ) Bin aber gespannt wie sich die Story um seine Tochter entwickelt ... hoffe der Kleinen gehts bald besser ...

We are a familiy ... part 2

T-Bag , hat sich wirklich verändert ... möchte wirklich eine Familie haben . Trotzdem ob das noch Lange so gut geht möchte ich bezweifeln , wo er schon seine geliebte fesselt . Bin mal gespannt wo sie jetzt hinfahren und wie lange es gut geht ...

Szene der Woche : Haywire und Mahone sprechen bevor Haywire runterspringt .

Zitat der Woche : hmm .. na ja möchte ich nich hier auflisten also sag ich es so Brads vorstellungs versuche als FBI Agent einfach :71:

Fazit : hmm na ja... knappes "sehr gut" ... finde die story um Bellick hätte man anders machen können aber die folge war unterhaltsam und war bestimmt besser als die letzten beiden also "sehr gut" ^^

So jetzt eine woche Pause wegen "24" und danach sehen wir weiter was mit den Schlüssel denn ist ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Mal wieder "nur" Gut:

Michael, Lincoln, Sara und Kellerman im Zug:

Geile Strangulieraktion von Sara...und dann noch "It's nothing personal, Paul:" :D. Und gerade als Sara und Michael intim werden wollen, müssen sie durch die Polizeiautos brettern. Dann noch die Täuschungsaktion, in dem sie Angestellte haben aus dem Zug springen lassen...mit Abstand der beste Plot dieser Folge.
      Kellerman merkt zum Glück, dass sich die Präsidentin zu gut ist, ihn anzurufen und es nur ein billiges Stimmimitationsprogramm ist, was ihn da auffordert zurückzukommen. :daumen:

Bellick/Haywire/Mahone:

Bellick ist jetzt "beim FBI" :D. Ja, schon ein wenig traurig Haywires Tod, aber soviel lag mir an dem Charakter auch nicht. Mahone bekommt letzendlich, das war er erreichen sollte nämlich, dass er stirbt. Irgendwelche Infos von ihm bekommen zu wollen, war ja schizophren. :skeptisch:

C-Note:

Mal wieder etwas lahm seine Storyline...seine Tochter ist ja jetzt krank, kann also noch interessant werden. Dass er den Einbrecher noch überwältigt war ja klar.

T-Bag:

Zieht jetzt mit seiner "Familie" um, bin gespannt wohin, und ob die es je schaffen seiner "Liebe" zu entkommen. :D

Wirklich in der Handlung ist man nicht weitergekommen, in 2 Wochen geht's hoffentlich wieder so weiter wie 2006. :):
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hab momentan wenig Lust auf eine detaillierte Besprechung der Episode, muss aber loswerden, dass die Szene mit Bellick als "FBI-Agent" die lustigste der gesamten Serie war. Ich hab minutelnag gelacht. Fantastisch diese Rolle :grin_still:

"Brad Bellick, I'm with the bureau"

Edit: Wie heißt das Lied am Ende der Folge, das während Haywires "Sturz" einsetzt? Hat echt genial gepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

• Wow! Eindeutig eine "UHMM" Folge!
      Brad Bellick ist wieder draussen - war leider schon gespoilert.
      Haywire bringt sich um - traurige Story.
      Michaels (oder wessen auch immer) Idee war wieder einmal top! :daumen: Sara ist auch wieder dabei! Richtig! Kellerman mag ich immer mehr - das mit den Fake-Anrufen war auch genial!
      C-Note - auch tolle Storyline. Schön gemacht alles rund um den Überfall. Wie nett von den Kunden :)
      T-Bag - ist einfach nur krank :crazy: Jetzt will er mit seiner Familie wohl an einem anderen Ort friedlich lebenl... Denke er stirbt bald - irgendwie ist die Luft bei ihm draussen :(

Und auch noch bemerkenswert ist die hammergeile Musik in dieser Folge - extreeeem toll gemacht :)

-jack-bauer-

Edit: Die mit Abstand lustigste Aktion war "Brad Bellick, FBI / Brad Bellick - Federal Bureau of Investigation. / Brad Bellick I'm with the bureau" :traenenlach: :traenenlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

• Eine echt geile Folge

Brad Lee kommt also aus der Kiste raus. Der gibt schön Pfeffer in die Serie.

Mahone hat Hawyre also indirekt gestorben. Naja, er war lustig ab und zu. In Holland wäre er eh nie angekommen.

Sarah is back. Irgendwie sieht die noch toller aus als vorher. Und sie drückt Kellerman gleich ihre ausdrückliche Sympathie aus.

Kellerman ist doch nicht dumm. Selbst wenn das der POTUS gewesen wäre. Er wusste genau: In der Sekunde wo er die beiden ausliefert hat er eine Kugel im Kopf. Die Frage mit dem Restaurant war genial. Kim wird wohl auch Probleme kriegen. Ich warte schon auf den Zettel RETIRE KIM.

Und T-Bag hat seine Rache. Ich denke er will Susan richtig leiden lassen. Einfach töten wäre nicht sein Style.

Eine der besten Folgen. Langsam wird PB besser als 24.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abgeschoben ()

• Sehr sehr angenehme Folge :)

Michael und Sara wollen sich nun vernaschen :D

Kellerman ist doch wieder der Liebe :daumen:

Die Zugszene war wild und geil ^^

Haywire tat mir en bissl Leid, aber natürlich musste Bellick ihn sofort finden :crazy: Das hätte Mahone auch locker selbst geschafft.....

ich freue mich auf die 17. Folge in 2Wochen( :( ) :haemmern: :haemmern:
    • Wann stirbt denn nun Kellerman endlich? :D Sehr gute Folge. Hatte alles was man wollte: Ne Liebesgeschichte (Michael und Sarah), ein Möchtegern-FBI-Agent (Bellick), ein Bad-Guy, der zum Good-Guy wird (Benjamin) und ein immernoch nervender Psychopat (T-Bag).

Kellerman wurde mir wieder sympathischer, nachdem er den Präsidentinnen-Schwindel mit der verzerrten Stimme aufgedeckt hat, die Flucht unserer "Helden" is auch spannend inszeniert (dacht mir schon, dass Sarah ihre Qualen net vergessen hat) und ich find es sehr, sehr schade, dass Patoshik nun weg is. Hab ihn bisher net so toll gefunden, aber er sollte doch wenigstens Holland erreichen (n paar von den Kaasköpf weniger^^ war net so gemeint ;) ). Jetzt weiß ich wenigstens, warum er in Fox River war. Wegen dem Mord an seinen Eltern, oder? Find ich Kacke von Mahone ihn praktisch zum Selbstmord zu "ermutigen".

Wo is eigentlich Sucre? Können nicht mal wieder alle (außer T-Bag) in einer Folge ihren Platz haben? Neben Michael und Linc sind meine Lieblingscharaktere immernoch Sucre und Benjamin. Letzterer is echt ne coole Sau in "Chicago" gewesen. :daumen:
    • Ich bezeichne mich gern als "größten Anti-Fan der 2. Staffel von Prison Break" aber was ich da eben mit der 16. Folge gesehen habe, hat ein fast erloschenes Feuer in mir wieder entfacht. Die Folge hätte gern noch weitergehen können, so begeistert war ich, fast schon ergriffen ob der letzten Minuten der Folge.

Sind Bellick und Kellermann schon seit ein paar Folgen meine Lieblinge, hat mir diesmal auch Mahone gut gefallen und Sarah bewiesen, was für eine farblose und uninteressante Schauspielerin sie ist.

Den Haywire-Plot haben sie endlich aufgelöst und das gar nicht mal schlecht aber mit den T-Bag und C-Note-Plots werd und werd ich nicht warm. Da wird mir zuviel verschleppt bzw. hinausgezögert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• ich fand die folge auch wieder richtig gut.
      der plot um bellick war lustig,ich bin aöölerdings nicht traurig das haywire tot ist,fand das man ihn nicht wirklich brauchte.
      der plot rund um michael und der gefakten präsidentin fand ich auch gut.
      mal sehen wie es in 2 wochen weitergeht.
      cu jazie
    • Von mir an dieser Stelle wieder ein sehr gut. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich Prison Break zuletzt schlechter bewertet hab.

Highlights:

Sara und Kellerman treffen aufeinander. Darauf hab ich mich gefreut! Saras Gesichtsausdruck war schon irgendwie witzig.

Ebenfalls interessant war die Zugfahrt. Hier konnte man nochmal etwas durchatmen, obwohl ja Sara schon etwas Stress gemacht hat.

Bellick fand ich auch wieder genial. Er arbeitet jetzt also fürs FBI - das kann lustig werden. Nur Schade, das dadurch die Fox River Szenen zu ende sind...

Die Fahrt durch die Polizeisperre war klasse und auch die inszenierte Flucht hatte es in sich. Aber ich hab mir schon irgendwie denken können, dass sie es nicht waren. Zum einen hab ich Sara bei der Flucht vermisst und die Typen sahen schon etwas anders aus. Eine typsiche Verarsche a la Prison Break - dennoch gut gemacht.

Spitze war auch, als Kellerman gemerkt hat, dass sie Frau am Telefon nicht die Präsidentin ist. Das gibt der Story eine neue, gute Wendung.

Und auch der Haywireplot war wider Erwarten super. Bellick will sich den Typen schnappen und hat nichts gegen ein paar Schaulustige. Mahone passt das aber gar nicht, da er den Befehl hat ihn auszuschalten. Das Gespräch mit ihm auf dem Turm war schon sehr ergreifen und Haywire hat einem echt leid getan.
      Der Part als er gesprungen ist und die Musik dazu - einfach herrlich!

Mäßig fand ich hingegen den C-Note-Plot. Warum lässt diese Tussie einen gesuchten Verbrecher laufen? Na gut, er hat den Ladendieb unschädlich gemacht, aber trotzdem. Wirkte mir etwas zu sehr aufgesetzt.

Der T-Bag Part war auch durchschnittlich, obwohl es schon ein paar spannende Momente gab. Mal sehen wohin es die Familie verschlägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Hab diesmal wieder mit „sehr gut“ gestimmt :): .

Sehr schön, dass Kellerman nicht wieder Seiten wechselt und die vermeintlichen Präsi-Anrufe nur eine Falle waren.

Auf das erste Aufeinandertreffen zwischen Sara und Kellerman war ich sehr gespannt und es war gut gemacht. Etwas übertrieben hab ich gefunden, dass Sara versucht ihn umzubringen.

Nach megaschnellen Verurteilung und Inhaftierung ist Bellick nun noch schneller wieder aus dem Gefängnis raus gekommen – macht nichts, sein Handlungsstrang ist sehr unterhaltsam. Vielleicht bekommt er ja nun den Auftrag sich um T-Bag zu kümmern – das würde ihm wahrscheinlich sehr gefallen :tongue2: .

Schade finde ich es um Haywire, ich hätte ihn lieber in Holland, als zerquatscht am Boden gesehen. Aber Mahone hatte dadurch wieder ein paar gute Szenen. Bin gespannt ob Mahone noch Probleme bekommt wegen dem Typen, den er gekillt hat nach dem „Unfall“ seines Sohnes.
    • Ich fands gut, dass das am Telefon doch nicht die Präsidentin war. ;) Kellerman war ja schon so weit die beiden auszuliefern.
      Die Szene zwischen Michael und Sara war auch nett. :d87470fe:
      Und Mahone hats mal wieder geschafft einen zu killen. Jedenfalls hat er es ja provoziert, dass Haywire springt. :rolleyes:
      Bin mal gespannt was jetzt genau in dem Schließfach ist.
    • Für mich gibt es momentan keine Diskussionen: Prison Break ist die Serie der Stunde. Jede Folge ist ein Hammer, ich bewerte durchgehend mit 'Sehr gut' und das reicht noch längst nicht.

Nur den T-Bag Plot mag ich nicht besonders aber das ist vor dem Hintergrund der zahreichen Überraschungen und Spannungen nur eine Randerscheinung.
    • Gute Folge... Mahone wieder mal der Auslöser für einen Toten der Escapies...

Kellerman ist schön schlau... Er macht bestimmt noch ne fette Runde gegen Ende... ;)

Mal sehen, was in dem Schließfach ist... Bin ja schon gespannt!

Wie 24/7 gefällt mir der TBag-Plot auch nicht wirklich... Der könnte auch mal "weg" sein. :P

Gruß,
      sailscape
    • Nach der letzten Folge die ich für einmal nicht so toll fand, war diese wieder TOOOP! :daumen:

Haywire:

Fand ich super inszeniert, wie er starb - auch wenn's schlussendlich keine Überraschung war, dass er wirklich springt! Nur hasse ich Mahone jetzt noch mehr, weil er eine Person mehr auf dem Gewissen hat! Wenn ich zurückblicke auf die gesammte Haywire-Storyline vom Gefängnis bis zum Tod, finde ich sie wirklich gut inszeniert! Wenn er mehr Screentime gehabt hätte, wäre die Serie onehin zur Komödie verkommen! :D

Bellick:

Haha, Bellick kann wieder das machen was er am Besten kann - die Drecksarbeit! Muahahaha - das Gespräch mit Mahone war der Hammer! Are you my dog? Und Bellick fühlt sich in keiner Weise in seiner Ehre verletzt, weil er nichts anderes kennt als der Hund zu sein und das immer noch besser ist, als im Gefängnis verprügelt zu werden! :haemmern:
      Als Bellick im Auto übte, Federal Agent, Bellick zu sagen konnte ich nicht mehr vor Lachen! :D :D :haemmern:
      Ich bin froh, dass er jetzt wieder ausserhalb der Gefängnismauern mitmischen darf! hehe

Sara/Kellerman/Kimmy/Michael

Sara ist wieder bei Michael und Lincoln und trifft auf Kellerman! War super gemacht mit dem Zuggeräusch und den Flashbacks von Sara! Ich hoffe Sie tötet Kellerman halt dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt - oder Lincoln tut es! Allerdings wäre es trotzdem schade, wenn Kellerman abkratzen würde.
      Womit mir bei Kellerman wären! Zum Glück ist er nicht auf den billigen Trick von Kimmy reingefallen! Mich freut's wenn es später zum Face to Face mit Kimmylein kommt! :D Bin gespannt, wie Kellerman jetzt weiter vorgehen wird! Die Szenen mit Michael und Sara fand ich super! Ich finde die Beiden sind das beste Serienpaar ever! Im echten Leben bevorzugt Sara natürlich mich! :D :84: :84:

T-Bag:

Die T-Bag-Story fand ich dieses Mal nicht so toll. Ich möchte ihn lieber wieder mit Bellick konfrontiert sehen, als mit seiner Familie, die eh keine Chance gegen ihn hat! Aber ich bin mir sicher, das wird nächstes Mal wieder spannender werden!

C-Note:

Die Story um C-Note war früher immer durchschnittlich-gut! Dieses Mal fand ich sie einfach phänomenal! Wie er die Frau vor der Vergewaltigung gerettet hat war super! Ebenfalls war es toll, dass die andern Leute im nachher geholfen haben, hat mich richtig berührt! :haemmern:

Juuupie, jetzt freut's mich auf's nächste Wochenende, (werd wieder erst dann schauen können) wenn Sucre wieder zu sehen sein wird!
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke da duke ()