6x07: 12 p.m. - 1 p.m.

• eine sehr geile folge. :zwinker:
      besonder das ende wo phillip bauer seinen eigenen sohn tötet und in alles verstrickt ist,einfach nur krass.
      die geschichte um morris finde ich auch ganz interessant,allerdings der plot rund um präsident david palmer ist mir irgendwie nicht neu genug die idee.
      trotzde uhjm.
      cu jazie
    • Original von Hannibal
      Original von SarahMyers
      Ich muss wirklich noch mal betonen, dass es jetzt zwar eine interessante Charakterbildung gibt (Phillip Bauer meine ich), aber ich bin wahnsinnig enttäuscht von ihm. Von dem Charakter. Ich habe wirklich langsam angefangen, ihn zu mögen. Ich fand ihn sympathisch ... und jetzt das ...
      ;( ;( ;( ;(

Was Jack wohl machen wird, wenn er das herausfindet. Sollte dieser Tag mit den Schockmomenten für Jack so weitergehen wie bisher, dann bin ich mir sicher, dass sich Jack am Ende dieser Season selbst die Kugel gibt.

Das frage ich mich auch. Sein Bruder ist ja tot ... er war zwar für die Sache aus Staffel 5 verantwortlich, aber es ist trotzdem keine schöne Sache (wenn der eigene Bruder stirbt, meine ich). Ich frage mich, ob Jack jemals rausfinden wird, dass sein Vater der Mörder ist. Vielleicht sagt dieser es ihm ja selbst, vielleicht auch nicht. Ich meine - Phillip hat ja jetzt praktisch Jack für den Tod von Graem verantwortlich gemacht ("zu Tode gefoltert" - sozusagen). Und das finde ich ja so dermaßen hinterhältig ...
      ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es jetzt in der CTU weitergeht. Jack ist ja zum 1. Mal in dieser Staffel wieder da. Ich freue mich darauf, dass er Chloe wiedersieht :):. Das ist doch mal was Schönes, neben all den schrecklichen Dingen, die da passieren ... und Marilyn + Sohn sind ja auch da ... ich frage mich auch, wie Jack auf die Nachricht von Graems Tod reagieren wird. Wird er vielleicht seinen Vater sogar verdächtigen??? Kann ja sein.
      Armer Jack ... es wäre wirklich nicht überraschend, wenn er sich die Kugel geben würde ... wirklich nicht.
      Ist euch Burke aufgefallen - der alte Folterknecht aus Staffel 5??? War mal schön, so einen Nebencharakter aus Staffel 5 wiederzusehen :zwinker:.

SarahMyers
    • Ich kann nur wiederholen, was ich im Vorabspoiler geschrieben hab: Was für eine Familie 8o ! Der ultimative Horror für Jack :79: .

Obwohl ich Idiot wirklich alles über die Folge wusste bzw. mir aufgrund der Spoiler zusammen reimen konnte war sie dennoch total spannend und unterhaltsam – und das will was heißen! Deswegen hab ich selbstverständlich UHJM vergeben :] .

Nur meine Befürchtung vom Trailer her, dass Jack und Vater offenbar wieder einmal völlig unverletzt einem totalen Deppen-Exekutionsduo entkommen, hat sich nicht ganz bestätigt, da Papa Bauer ja auch bei der Exekutionsidee voll mit drinnen hängt :no: .

Die Verhörszenen zwischen Graem und Jack waren absolut toll, Jacks Ausraster nachdem er die Wahrheit über Palmer und Co. erfährt einfach genial!

Dass ausgerechnet Morris der gesuchte Ingenieur ist finde ich mega spannend. Klar, dass Morris so oder so tot wäre, aber auch klar, dass er nicht so schnell die Hoffnung aufgeben und sterben will – ich glaub jeder würde im ersten Schock machen, was einem gesagt wird, wenn man mit einer Waffe bedroht wird. Dass ihm jetzt nur Übleres droht wird Morris erst im Auto bewusst werden... :schwitz:

Die Story um Wayne hat mir auch sehr gefallen. Schön, dass er seinen Standpunkt noch einmal mehr als verdeutlicht hat.

Der Cliffhanger war absolut irre :uhm: ! Auch wenn man die Beschreibung der Szene schon kannte war es trotzdem schockierend zu sehen wie grausam Papa Bauer seinen Sohn umbringt – falls Graem nicht doch irgendwie überlebt. Jedenfalls keine ganz unauffällige Aktion von Papa Bauer – würde mich nicht wundern wenn er bald auffliegt.

Bin mega gespannt wie es weitergeht und schau mir diesmal keinen Trailer mehr an :tongue2: .
    • Ach, ist das schön, die Spoilersektion zu meiden seit zwei Wochen ;)

Family buisness

Mann, mann, mann... ich hatte schon so eine Ahnung, als Dad Bauer 5 Minuten mit seinem Sohn allein haben wollte - "nein, nein, nein, bitte nicht auch noch der Vater" hab ich mir gedacht - und tatsächlich, er steckt von Anfang bis Ende mit drin, sogar der Plan von S5 war mit dabei (ich hab Dich nicht erwähnt)... dass Graem sterben musste, war mir ab da schon klar...
      was sagte Phillip: "you don't deserve this family" - das kann man wohl laut sagen. Das Vertrauen hat er jetzt erschlichen und wahrscheinlich hat Jack jetzt auch noch Schuldgefühle deswegen - damm you!!! Unfassbar - auch das Kammerspiel vorher zwischen den drei Bauer-Männern - genau das hab ich mir gewünscht.
      Und nun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Ende Jack im Dunklen tappt - wir sind bei Folge 7 - was soll da nur noch kommen?
      Kiefers Darstellung war extra klasse, wie zerrissen er ist... kurz vorm Zusammenbruch (mal wieder), ich mache mir wirklich, wirklich sehr große Sorgen um Jack! Wie soll das nur enden?

Ansonsten:
      in dem Moment, als Morris das Büro verlässt, war mir klar was kommt, ich hatte zunächst Milo mit dem Bild in Verdacht - nun Morris - hm, sieht so aus, als ob Chloe spätestens in ein paar Stunden wieder Single ist :schaem:

Wayne Palmer - klasse! Jetzt macht sogar der Handlungsstrang mit der Schwester Sinn. Der Mann gefällt mir!

Alles in allem, aufgrund der leichten Vorausahnung mancher Plots ein sehr gut, knapp vor UHJM.

Und was darf ich lesen? Doppelfolge? :daumen:

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Hallo zusammen!

Ich fand es eine Super-Folge, mächtig viel passiert.

Kann mir jemand grad mal sagen um was es in den Papiere geht, die Tom Wayne "aufgeschwatzt" hat?
      Um Karen tut es mir leid.
      Ich musste richtig schluchzen als Sie dann in den Fahrstuhl steigt. ;(

Ein echter Hammer was da im Haus von Grey und Marylin passiert ist.
      Grey scheint ja dann wohl Hops zu sein. Aber ist er das auch wirklich? :kratz:
      Phillip ruft nach Hilfe, das Grey einen Zusammenbruch hatte.
      Er sagt das sie Ihres Lebens nicht mehr froh werden, wenn sie seinen Sohn getötet haben.
      Als ob das so tragisch wäre. :grin_still:
      Deswegen schein mir das noch nicht alles zu sein.....irgentwas kommt da glaub ich noch.
      Phillip Bauer steckt ganz tief mit drin.
      Weil wenn Grey wirklich tot ist, kann er ja Jack und der CTU richtig ein reinwürgen, somit eventuell freie Bahn für irgentwelche neuen Pläne.

Hoffentlich geht die Woche schnell vorbei und kann die 8. schauen.

LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Schajen- ()

• Diese Folge bekommt von mir doch direkt mal einen Namen: Family Affairs. Denn das war ja immerhin ein großer Teil der Story.

Es fing schon an mit dem "Viewer Discretion"-Typen, der heute besonders spooky klang.

Jack, der Ärmste, heute war echt alles zuviel. Erst schießt er sich mit Daddy aus dem Schlamassel raus, nur um dann seinen vermutlichen Spross und seine Mama Marilyn Manson zu treffen und seinen Bruder, den bösen Mutanten-Jack foltern zu dürfen. Ich dachte ja, er schafft es nicht, aber Jack ist wie immer unser Überraschungseier-Adventskalender: In jedem der 24 Türchen versteckt sich was Anderes. :D Als er dann mit seinen CTU-Kumpels in Villa Gray reinplatzt, mitten in die schöne kaputte Familienidylle, dachte ich sofort an einen meiner Lieblingsfilme: "Face/Off" Reloaded - Im Körper des bösen Bruders. Achja, hat eigentlich jemand bemerkt, dass einer von den Bauer'schen Handlangern aussah wie Samuel L. Jackson gone bad? Besonders beeindruckt war ich von der MTU von CTU - der Mobile Torture Unit, was die da so alles dabei haben...

Papa Bauer hat mich maßlos überrascht. Daher hat Jack also sein sonniges Gemüt :nuts: Aber immerhin sagte Daddy ja auch: "Graem was all I had." Oh, armer Daddy, da kann man schonmal anfangen, den eigenen Sohn zu hassen wie sechsmal in der Woche Spaghetti mit Tomatensauce. Diesem Ärger macht er auch prompt Platz und gibt seinem Sohn was für Krämpfe (nein, richtig gelesen, nicht dagegen - für!), die er dann direkt danach bei Burkyboy moniert. Schlimmer als meine reisewütige Oma, nachdem sie uns im Hotel zweimal hintereinander dasselbe Essen serviert haben :rolleyes: Wenigstens spart sich der CTU-Hausfriedhof (die Klinik) damit Betriebskosten... Aber was will man erwarten - jetzt ist er bei mir RuthLess Dad. Wieso? Weil seine Totengräber-Frau in Six Feet Under auch Ruth hieß. Und weil er "ruthless" ist. Tja, lieber Phillip, aber nun musst du dich entscheiden - welcher Sohn ist nun dein Herzblatt?

Lebt den der alte Graem denn noch, Graem denn noch? Lebt denn der alte Graem denn noch, Gra-a-em noch? Offenbar nicht mehr lange. Aber sein vermutlicher Tod ist jetzt schon zum zweiten Mal der Cliffhanger der Woche. Also ist's wohl nun endlich vorbei-bei-bei-Junimond *träller* Ich nehme das Letzte zurück. Uralte Songs von Teeniegruppen ist nicht gut :evil2: Bei seinem Folterritual hat ja der noch lebende Bauer ziemlich putzig reagiert, als er Gray mal kräftig durchgeknuddelt hat und ihm daraufhin so laut in die Ohren geschrien hat, dass die Trommelfelle nur so beben :headbanger:

CTU: Erstmal: Chloe hat jemanden geküsst. Ich lass das jetzt mal so stehen und richtig wirken...

Sie, Miss Merkwürdigkeit herself, hat einen lebendigen Menschen geküsst. Ich hab geglaubt, die Mattscheibe von meinem PC wird blind. Bill - okay, der kann küssen wen er will (Haha, Reim!), Milo meinetwegen auch und Jack erst recht. Aber Chloe - so ein unverhofftes Glück. Das nicht lange anhielt.

Dazwischen hieß es nämlich, Cool Morris' Bruder hätte ne Strahlendosis wie Mason abgekriegt, was geheißen hätte, wir recyceln fröhlich die Adam&Sister Story aus Staffel 3. Aber nein, selbst vor diesem Negativpunkt haben uns die Autoren bewahrt. Und nun der Schock: Morris soll den Zünder umprogrammieren 8o Gut, man konnte es sich irgendwie denken, dass es ein bekannter Charakter sein würde - aber Morris? Ich hätte ja auf Chloe getippt, dennoch kam es anders. Aber täusch ich mich, oder muss es nicht nen Maulwurf in der CTU geben, der das falsche Memo über Timothy O'Brian rausgegeben hat? Wenigstens haben wir Morris in seiner Hawaii 5-0 Karre gesehen, mit einer Coolness, die ihn dazu befähigt hätte, Tom Selleck in Magnum zu ersetzen. Nun gibt es zwei Optionen:

a) Er stirbt. Dann hasse ich die Autoren, weil sie schon wieder einen meiner Lieblingscharaktere abgemurkst haben. Außerdem kriegt Chloe dann die Krise.

b) Er überlebt. Dann liebe ich die Autoren, weil sie endlich ihre Maincast-Ausrottungs-Krankheit überstanden haben. Chloe kriegt ebenfalls die Krise, weil sie nun mit diesem emotionalen Zeug weitermachen muss.

Außerdem hat Bill die Krise gekriegt, weil er weiß, dass seine Frau ihm was verschweigt. Immerhin hat er schonmal richtig gelegen mit der Lennox-Vermutung.

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt - Dem Weißen Haus: Erstmal: Schleimtom Liarnox lügt den Palmerpräsi II an, aber sowas ist noch nie gut gegangen. Zur gleichen Zeit erscheint unten in den Credits der Name des Burke-Darstellers: Papazian. Ich erinnere an SchleiMiles letzte Season. Jetzt hab ich ne tolle Theorie: SchleimiPapapizza hängt mit Lennie Tommox zusammen unter dem gleichem schiefhängenden Dachstuhl. Just kidding. Außerdem regt mich Reed Pollock auf, aus zwei Gründen: Sein Vorname und sein Nachname. Reed? Was soll das denn für ein Vorname sein? Für mich ist reed das falschgeschriebene Gegenteil von "write". Pollock? Sorry, Name besetzt, der von Justin Louis (Michelles Bruder, S2) gespielte Boss in "Missing" heißt auch so. Ich hab da nunmal meine Assoziationen. Und der VP ist wieder ein Vollidiot, so wie Logan.

Darren McDummkopf, die hohle Nuss, meint allen Ernstes, Morris zu kimnappen ist ne gute Idee. Mit Abstand derjenige, der am wenigsten bemerkt wird, wenn er fehlt. Seine Freundin Rita von Teese wird von Folge zu Folge bleicher (man soll dieses Zahnbleaching-Zeugs nicht trinken!), während ihr britischer Blödsewicht immer noch mehr tut, um im strahlenverseuchten L.A. zu bleiben. Echt bombastisch. Außerdem hat er Jacks P226 gestohlen.

Oh Wally, Wally: Er lebt! Was für mich auch schon ein Wunder ist. Außerdem hat Sandy-Girl ihrem Bruder ja ganz schön ins Gewissen gequatscht, was ich ziemlich genial fand.

Fazit: Geniale Folge, die zwar nicht so actiongeladen war, wie bereits einige, aber für mich tiefste Zufriedenstellung darbot. Season 6 ist für mich bis jetzt klar ein Favorit auf die beste Staffel aller Zeiten, gut, natürlich kommt noch einiges, aber letztes Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits Mordgelüste gegen die Autoren ;) Die Staffel ist einfach super inszeniert und kehrt Gott sei Dank endlich zu den Wurzeln von 24 zurück: Spannendes Fernsehen, wieder mehr parallele Handlungsstränge, weniger Plotlöcher.

Besonderes Lob: Carlo Rota, da mich Morris' Charakter immer mehr fasziniert. Und - Kiefer Sutherland, in der Szene, als Jack erfährt, dass Graem der Schuldige an den Morden der letzten Staffel war. Zu gute Letzt sind da auch noch die Autoren, die die Toten wieder mitreingebracht haben :daumen:

Wertung: Ein "Sehr gut" wäre grundsätzlich angemessen. Ein Punkt in dieser Folge bringt mich jedoch zum UHJM, was es letzten Endes wurde: Die Tatsache, dass Palmer, Tony und Michelle erwähnt wurden. Yay für die Autoren :)!

Face of the Week: Tom "The Biscuit" Lennox, als Palmer Part 2 seinen Vorschlag, alle ethnischen Minderheiten einzusperren, ablehnt. Flenn doch! ;(

Zitat der Woche:

Little Josh Bauer: What's going on here?

Ich hatte gehofft, dass Jack ein "Nothing, son." rausrutscht. Aber das ist doch wirklich so offensichtlich :D

Und nicht vergessen - nächste Woche, Doppelfolge :nuts:

Jim
    • Original von -Schajen-
      Kann mir jemand grad mal sagen um was es in den Papiere geht, die Tom Wayne "aufgeschatzt" hat?

Also ganz genau hab ich es auch nicht verstanden - aber wohl weitgehende Befugnisse, die Camps auszuweiten und den Leuten die in der Verfassung garantierten Rechte zu entziehen, insbesondere wohl auf die Muslime bezogen - in jedem Fall eine gänzliche Aushebelung der Verfassung.

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • @Jimmi24

Habe deinen Beitrag sehr amüsiert gelesen :D :D :D.
      Ich hoffe, ich kriege jetzt jedes Mal mit, wenn du eine Folge kommentierst, denn das ist immer sehr lustig und meistens auch sehr zutreffend :D :D.

Stimmt, Jack hat Graem ganz schön laut ins Ohr geschrien. Und außerdem habe ich mich wahnsinnig erschreckt, als er brüllte: "PANICKED????" Ich bin richtig zusammengezuckt.
      :D

SarahMyers
    • @SarahMyers: Ich geb mir Mühe, jede Folge zu kommentieren ;)

"PANICKED????" Ich bin richtig zusammengezuckt.

Da dachte ich zuerst, dass Jack Graem anspucken wollte, bei genauerem Hinsehen jedoch ist mir aufgefallen, dass er "nur" geschrien hat *g*
    • @Jimmy24

Klar zum Ablachen, ähnlich wie die "Nachlesen" von Beast im Folgen-Forum zu Season 5 bei RTL II. So macht 24 Spaß! 1000 Dank! Und weiter so! :haemmern:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

• Original von -Schajen-
      Kann mir jemand grad mal sagen um was es in den Papiere geht, die Tom Wayne "aufgeschatzt" hat?

Original von webwude
      Also ganz genau hab ich es auch nicht verstanden - aber wohl weitgehende Befugnisse, die Camps auszuweiten und den Leuten die in der Verfassung garantierten Rechte zu entziehen, insbesondere wohl auf die Muslime bezogen - in jedem Fall eine gänzliche Aushebelung der Verfassung.

Also, soweit ich das verstanden habe - und die ganze sache ist ja schon seit episode 01 am dampfen - geht es darum, ALLE Muslime in Amerika in solche Camps zu stecken. Klar würde das ganz doll krass die verfassung aushebbeln. Lennox sieht darin einfach die chance die handlanger von fayed unfähig zu machen, da die nicht gerade TOP-gesuchten helfershelfer womöglich auch in den camps landen würden - aber son typ wie McCarthy würde da dann trotzdem nicht drin landen,...
      Insofern ist es nicht nur ziemlich illegal, sondern auch unnütz! :motz: :negativ:
    • Sehr gute Folge... Am meisten angetan hat mich die schauspielerische Leistung von Kiefer, als er Graem foltert. Großes Lob für die Darstellung von Jack!

Philip Bauer steckt ja wohl doch mehr mit drin, als vorher gedacht... Naja, schauen wir mal, was darauf wird.

Die Story mit dem Vize-Präsidenten erinnert mich an den Palmer-Plot, als er kurzzeitig gestürzt wurde. Hoffentlich kommt nicht so etwas ähnliches... Die Absage von Wayne gegen Toms Vorschlag lässt etwas Hoffnung bei mir. :)

Gruß,
      sailscape
    • 6x07: Family Business

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich der Folge die HÖCHSTWERTUNG gegeben habe!

Für mich war es mit großem Abstand die beste Folge dieser Season. Selbst der erneute "Ein-Familienmitglied-der-CTU-Besatzung-kommt-ins-Spiel"-Strang konnte das UHJM nicht verhindern.

Bauer Family:
      Hier ging es zwar später weiter als erwartet, aber dafür umso rasanter. Exzellent wie Jack und das Einsatzkommandi in Graems Haus platzen, superb das anschließende Verhör - Jack dreht fast durch und wird ironischerweise nur durch seinen Vater gebremst. Sensationell. Und dann das Ende. Fast hätte ich es mir gedacht, dass der Vater auch Dreck am Stecken hat, nachdem er schon den einen Gehilfen am Betonloch erschossen hatte. Schade: ich hätte es viel besser gefunden, er hätte Graem (erst einmal) am Leben gelassen. Das wäre mal ein interessantes Katz-und-Maus-Spiel mit Jack gewesen. Aber dies war wohl die beste Möglichkeit, ihn unauffällig zum Schweigen zu bringen.

Was mich aber wirklich fasziniert, ist die Tatsache, dass die Zusammenhänge zur 5. Staffel durchaus passen und etliche offene Dinge aus Season 5 eine völlig neuen Sinn ergeben. Super gemacht und ich bin mal wirklich sehr gespannt, wie das alles noch weiter geht. Da kommt sicherlich noch etwas, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Firma der einzige Hintergrund für dieses radikale Handeln ist.

CTU:
      Die CTU war ganz nett. Das Morris der Techniker ist, war eine ziemliche Überraschung. Von daher war die vorherige Sache mit dem Bruder auch durchaus verzeihbar, wenngleich Edgars Mom sehr ähnlich war. Mal sehen, ob sich Morris da herauswinden kann. Ich traue ihm jedenfalls zu, Fayed noch gehörig aufs Glatteis zu führen.

Wayne Palmer:
      Nettes Gespräch zwischen Karen und Bill. Mal sehen, wann sie wieder zu dabei sein wird. Ist ja ein ganzes Stück bis nach L.A..
      Sehr gut gefallen hat mir der Vize-Präsi. Der macht ja mal einen so richtig unsympathischen Eindruck. Umso schöner, dass sich Wayne nicht von Lennox und CO einlullen lässt. Insoweit war hier auch seine Schwester mal vernünftig eingebunden, da das Gespräch mit ihr gut getimet war.

Das erst einmal meine ersten Eindrücke. Morgen beim Zweitview fällt mir sicherlich noch einiges ein.

Das ist das erste Mal in dieser Staffel, dass ich so richtig gespannt bin, wie es nun weiter geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• Original von Jimmi24
      @SarahMyers: Ich geb mir Mühe, jede Folge zu kommentieren ;)

"PANICKED????" Ich bin richtig zusammengezuckt.

Da dachte ich zuerst, dass Jack Graem anspucken wollte, bei genauerem Hinsehen jedoch ist mir aufgefallen, dass er "nur" geschrien hat *g*

Stimmt, das wirkte so. Aber er hat das Wort nur so richtig hasserfüllt "herausgeschleudert" :zwinker:. Wie gesagt - ich habe mich richtig erschreckt. Gleich ein Herzinfarkt vorne weg.
      Kann man die Autoren eigentlich verantwortlich machen, wenn man einen Herzinfarkt als Reaktion auf all die Ereignisse erleidet??? :D :D
    • Eine sehr geniale, spannende und unvorhersehbare Folge (Ich habe schon jemanden hinter dem Foto vermutet den man kennt... aber Morris? Wär ich nie drauf gekommen, genial inszeniert.)... bis 12:56... Die letzten vier Minuten haben meine UHJM-Meinung zu einem "sehr gut" hinuntergezogen. Es war so offensichtlich was der Vater versuchen wird, und es war so schlecht. (Genial Inszeniert, ja, und wie er am Ende "ausrastet" und den CTU-Agenten droht, fand ich genial.) Aber mir wärs lieber wenn böser Daddy und böser Sohn zusammen weiter ihr Spiel spielen, nun ist nurnoch Daddy da von dem Jack nie glaubt das er böse ist... Und ich hätte es nur zu gern gesehen wenn Jack seine Wut richtig an Graem auslässt.

Wenn wir schon bei Wut sind, sein Ausraster nach dem Geständniss von Graem war cool und sehr passend, er ist wirklich am Ende, armer Jack.

Und ist wem auch aufgefallen, dass Jack den kleinen von Graem "Son" genannt hat? Ich finds cool das auch mal ein Plot so subtil und unscheinbar geführt wird, aber es wär schön wenn sie es dabei belassen, eine weiteres offengespieltes Familiendrama wär nicht so toll ;)
    • Wiedermal ne sehr packende Folge, doch im Nachhinein wohl doch ein bisschen zu viel "Jack vs. Grahem", weshalb ich ein sehr gutes "sehr gut" vergebe. :D

Die Story zwischen Jack und Grahem wurde immer "besser", aber da sie sich nun über mehrere Folgen als Hauptplot zieht, mussten die Drehbuchautoren ihn wohl killen. Endlich hat Jack die Wahrheit über David Palmers, Tony Almeidas und Michelle Desslers Tod erfahren. Dass Philipp eigentlich auf Grahems Seite steht, hab ich schon kurz vor Schluss gemerkt, als Jack zu ihm kam, nachdem er Grahem gefoltert hat. Spätestens als Grahem sich umgeschaut hat, nachdem Philipp in den Raum kam, hats wohl auch der Allerdblindeste geschnallt. :haemmern: Aber dass er ihn umbringen wird, das war wohl das beste was er in der Folge gemacht hat imo :D, aber zu viel des guten für die Folge, was wohl der Auslöser dazu war meinerseits ein UHJM zu verwähren.

Morris tut mir echt Leid. Erst denkt er sein Bruder ist verstrahlt und dann wird er noch von Fayed (der eig Abdul mit Vornamen heißt, aber jeder nennt ihn beim Nachnamen :skeptisch:) gekidnapped. Da ich Morris aber sowieso net so mochte, wird mir McCarthey immer sympathischer. :D

Die "Verschwörung im Weißen Haus"-Nummer is nun ziemlich ausgelutscht, aber gut dass Wayne dem Treiben ein (vorläufiges?) Ende gesetzt hat und nicht den Gesetzesentwurf (indirekt) des Vize-Präsis angenommen hat.

Freu mich schon auf nächsten Montag. Da kommt doch ne Doppelfolge, oder? :daumen:
    • Original von Schusy
      Er sagt wirklich 'son'? Wow ... dass ist mir auch völlig entgangen, so ein Mist aber auch. Dann muss ich mir das wohl noch ein paar mal anhören.Es könnte natürlich auch völlig harmlos gemeint sein ...

...ich glaub eher, dass das wirklich harmlos war, so nach dem motto "hey, guys" oder so...
      Ich glaub da wäre dann soundmäßig und darstellerisch viel mehr aufmerksamkeit drauf gelegt worden...

sollte sich dann später aber herausstellen, dass er wirklich "son" von jack is - wär schon nich schlecht mit sonem lapsig daher gesprochenem wort im vorfeld