6x07: 12 p.m. - 1 p.m.

    • Original von Pit Bull
      Was mich weit mehr an der Schlussszene wundert: warum legt Philip Bauer die Spritze samt seiner Fingerabdrücke wieder zurück? Das muss doch jemandem auffallen.

      Tja, das hab ich mir auch schon überlegt - daraus könnte ihm noch ein Strick gedreht werden - auf der anderen Seite, in dem Chaos, dass durch diese Aktion entstanden ist, kann bezweifelt werden, dass jemand zu dem Schluss kommt, auf der Spritze könnten entlarvende Fingerabdrücke sein...

      Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von webwude auf der anderen Seite, in dem Chaos, dass durch diese Aktion entstanden ist,


      Welches Chaos? 8o

      Die werden diese Situation höchstwahrscheinlich unter den Teppich des Vergessens der Zuschauer kehren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Original von Edgar
      Original von webwude auf der anderen Seite, in dem Chaos, dass durch diese Aktion entstanden ist,


      Welches Chaos? 8o
      Am Ende, als die CTU Leute wieder reinstürmen? Sieht nicht so aus, als ob sie den "Tatort" nun sperren und das Fingerabdruckpulver aus dem Yps-Heft rausholen :tongue2:

      im übrigen find ich diese kontroverse Diskussion herrlich - das Forum lebt - fürwahr ;)

      viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • @SarahMyers: Dein Posting scheint sich primär an nina lives zu richten, ich jedenfalls fühle mich nur ansatzweise angesprochen. Allerdings möchte ich doch mal darauf hinweisen, daß Du - solange es eine Filterfunktion für gute oder schlechte Postings nicht gibt - wohl damit leben mußt, daß es hier verschiedene Meinungen gibt, die Du auch hinnehmen mußt. Das ist nämlich eine der Kerneigenschaften eines Forums. Du mußt ja nicht weiterlesen, wenn Dir ein Posting zu negativ erscheint.

      Leute die alles nur miesmachen und schlechtreden wollen, die brauche ich auch nicht. Aber wenn man sich mal die Bewertungen und Stellungnahmen zu dieser Episode ansieht, dann sind es keine Einzelmeinungen. Ich kann mich nur wiederholen: als ich die Folge das erste Mal sah, wollte ich während der Folterszene UHJM bewerten, aber beim zweiten Ansehen kamen mir einfach zu viele Dinge zu abwegig vor. Und sowas zu posten - dafür sind wir ja hier im Forum aktiv.
    • Original von stephan555
      Und sowas zu posten - dafür sind wir ja hier im Forum aktiv.


      Ja, ich weiß - es ging mir ja auch nur darum, dass es mir die Laune gründlich vermiest hat. Vielleicht sollte ich, wenn ein Beitrag schon negativ anfängt, wirklich nicht mehr weiterlesen ... :zwinker:
      Danke für den Tipp, ich werde mich wohl daran halten.
      Ich bin mir ja auch im Klaren, dass da manches nicht so ganz zusammenpasst, aber alles muss man demzufolge ja auch nicht schlecht machen ... und manches kann sich ja noch klären und als logisch herausstellen ... in den anderen Staffeln gab es diese Logiklöcher ja auch. Sie sind halt schwer zu vermeiden, besonders bei einer Echtzeitserie.

      Und noch was zur Episode (mir fällt ja hin und wieder noch was ein):
      Irgendwie kann ich aber Phillip Bauer trotz der Aktion da am Ende nicht "richtig" hassen, so wie ich Graem gehasst habe. Ich weiß nicht, woran es liegt - vielleicht, weil Phillip so "weise" aussieht?? Es scheint wirklich ein wenig am Auftreten zu liegen - Graem war ja dieser "Schleimer" und dieser "schmierige" Typ ... :D
      Ich hoffe fast, dass Graem doch "irgendwie" nicht tot ist ... was natürlich unwahrscheinlich ist.
      Denn wie eine alte Weisheit schon besagt - man ist entweder tot oder nicht tot :D.

      SarahMyers

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Original von stephan555
      Aber wenn man sich mal die Bewertungen und Stellungnahmen zu dieser Episode ansieht, dann sind es keine Einzelmeinungen.


      Also, wenn ich mir so die bewertungen anschaue, dann muss ich feststellen, dass das doch schon Einzelmeinungen sind. Also ich muss Sarah Meyers in dem Punkt zustimmen, dass ich auch nicht einfach verstehen kann, wie man hier nörgelt. Doch ich sehe ein, dass es auch der sinn des forums ist, verschiedenste Meinungen wiederzuspiegeln.

      Ich glaube aber auch und das bezieht sich nicht nur auf 24 season 6 sondern auf alle Staffeln und überhaupt alles was im TV oder im Kino läuft.
      Wer sucht, der findet auch was!
      Ich möchte aber dazu aufrufen, sich entspannt davor zu setzen und alles was läuft auf sich eindringen zu lassen. Auch wenn einiges mal nicht so ganz realistisch oder gereimt ist, kann es so viele Emotionen hervorrufen, weil es einfach auch gut gespielt und fotografiert wurde...
      Klar, die palmerstory is bis jetzt nich so der hammer und bei der spritze dachte ich "na da müssen jetzt aber fingerabdrücke drauf sein" - doch ich geh da dann nicht so negativ an die sache heran wie andere und vertäufle gleich alles. Wie ich schon ma gesagt habe, ich glaube dass sie die palmerstory noch so drehen werden, dass es glaubwürdig und neu ist!!!Im ersten moment wirkt das nicht so, doch die autoren haben uns mit so vielen dingen überrascht...und zu dem mit der spritze: na und, entweder es kommt da noch was nächste folge oder sie lösen es anders; aber ich kann wirklich nich verstehen, wie man bei ein paar fehlern so resignieren kann.
      und das argument "früher war ja alles besser" kann ja nun wirklich nicht gelten, denn es gab schon damals genug fehler, aber na und "get used to it..."
      24 ist die einzige sendung der es gelingt, ihr niveau stetig zu steigern, neu zu schockieren, alte sachen wieder neu aufzufrischen - ich kann nur sagen es ist das beste was der internationalen fernsehlandschaft passieren konnte!!!
      :24rocks: :fireball: :24rocks:
      da akzeptier ich zwar andere meinungen, doch lasse ich mir die serie dadurch nich kaputt machen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president_jack ()

    • Original von president_jack
      Original von stephan555
      Aber wenn man sich mal die Bewertungen und Stellungnahmen zu dieser Episode ansieht, dann sind es keine Einzelmeinungen.


      Also, wenn ich mir so die bewertungen anschaue, dann muss ich feststellen, dass das doch schon Einzelmeinungen sind. Also ich muss Sarah Meyers in dem Punkt zustimmen, dass ich auch nicht einfach verstehen kann, wie man hier nörgelt. Doch ich sehe ein, dass es auch der sinn des forums ist, verschiedenste Meinungen wiederzuspiegeln.
      da akzeptier ich zwar andere meinungen, doch lasse ich mir die serie dadurch nich kaputt machen!!!


      Amen!!! :D
      Das sehe ich ganz genau so. Und dass etwas auch Emotionen wachrufen kann, wenn es vielleicht nicht ganz so logisch ist. War ja so mit der Folterszene und auch mit der Spritze am Ende ... es lässt sich vielleicht vieles (noch) nicht erklären, aber es ist zweifellos dramatisch :):.
      Und schlechter als in den ersten Staffeln ist 24 auf gar keinen Fall (finde ich).
      Ja ja, Ira Gaines ... :zwinker: ... alter Gauner ... :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Ich konnt die heute leider erst gucken die Folge ;) ... Und muss sagen ich finde sie auch sehr gut.

      Das hin und herspringen der situatin, das entscheiden des Präsidenten, der "Mord" an Graem, das Bild von Morris.

      Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Folge, leider dauert das wieder sooooooooooo lange :(

      mFg Aftershock
    • Von mir gibts dieses Mal die Höchstwertung, für mich hat einfach alles gepasst!

      Alleine die Verhörsszene, mein Gott, wie kaputt ist Jack nun wirklich? Unglaublich gespielt von Kiefer. Er wächst wirklich über sich hinaus in dieser Staffel.
      Die Ungereimtheiten, welche angesprochen wurden, find ich entweder nicht extrem gravierend oder aber sind es für mich gar keine. Z.B. dass Philip Bauer das Erschiessungskommando killt. Das hat Jack gar nicht richtig mitbekommen und es klingt von ihm auch eher so, als würde er einem "Anfänger" sagen, den hätte ich aber noch fürs Verhör gebraucht ;) Also als ob sein Vater kein Profi wäre. Ok, weiss er ja auch nicht, dass er doch einer ist :D

      Morris, einer meiner neuen Lieblingscharaktere, wird also nun zu Fayed gebracht. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er noch das ein oder andere Spässchen mit Fayed abzieht :D Die Frage ist nur, was für Druckmittel Fayed hat. (evtl. doch Morris' Bruder?)

      Der Palmer-Plot gefällt mir auch hervorragend, auch wenns vielleicht ein wenig nach Staffel 2 ausschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder gleich laufen wird.

      Und ehrlich gesagt, hatte ich eher damit gerechnet, dass Philip sich selbst umbringt, nachdem er Zeit erbeten hatte. Dass er dann zu Graem geht und ihn umbringt, das war für mich nun wirklich ne Überraschung. (vielleicht hab ich einfach kein "gutes" gefühl :D) Klar, als er reingegangen ist zu Graem, hat sich natürlich meine Welt wieder auf den Kopf gestellt ;) Wirklich auch sensationell gespielt.

      Also wie gesagt, ich habe wirklich nix zu nörgeln, und Kleinigkeiten kann ich verkraften, gröbere Schnitzer sind mir nicht aufgefallen, auch nicht die, welche hier erwähnt wurden.

      Freu mich nun sehr auf die nächste Woche und 2 Folgen, yeah :) Würd mir nur wünschen, dass die Quoten dann wieder steigen..... :nuts:

      bffffff :D
    • OMG ich glaubs nicht 8o Was war das für ne Folge?

      Also Jack wurde zur OBERSAU ZUM RIESENBÄREN :crazy: 8o 8o

      Und dann killt Phillip auch noch seinen Sohn...oh man!
      Und Graem sagt, Jack wäre wohl auch sehr hart, aber er wäre es auch. Man das gibts nicht. Die stehen alle in Jacks Wellenlänge? Man das gibts doch nicht :skeptisch:

      Und was soll Jacks Vater nun damit zu tun haben? Standardzeugs, oder hat er noch viel mehr geplant? Denn die Sachen der 5. Staffel waren ja von Graem, also scheints viel zu sein 8o

      *****

      Also für mich war die 7. Folge eine der geilsten Folgen überhaupt!!! Die 4. z.B. war zwar extrem schockierend und das wird sie bleiben,
      weils einfach viele erwischt hat ^^
      aber der Härte- und Spannungsfaktor war übelst hoch großes Grinsen

      Ich freu mich sehr auf die Doppelfolge nächste Woche! DAS KANN NUR GEILLL WERDEN :daumen: :daumen: :haemmern: :haemmern: 8o 8o

      Edit Yvonne: Die Regel hier im Forum lautet, dass NICHT über die Trailer geredet werden darf! Haltet euch bitte DRINGEND daran. Nicht jeder will hier gespoilert werden, ich dachte das wäre allen klar. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Das mit der Spritze war schon seltsam.
      Aber keiner hat hier bisher erwähnt, dass das ganze Verhör doch aufgenommen wurde. Vielleicht war die Kamera noch aktiv und hat alles aufgezeichnet?

      Zudem finde ich den Plan von Philip äußerst riskant. Wie hätte er denn wissen sollen, dass man die zwei Leibwächter derart leicht auslöschen kann? Aber das gehört wohl zu einem guten Plan dazu. :skeptisch:
    • Phillip hätten die doch sowieso nicht gekillt. Wenn dann hätten sie Jack gekillt und Phillip wäre zufrieden, oder so :D

      Aber die Szene, in der Phillip den Leibwächter abknallt...sah man, dass das ne gewollte Sache von ihm war.

      Und mit der Spritze....wo liegt denn da das Prob? Der hörte wie Jack das Zeug gebrüllt hat, der sah es vielleicht und er ist auch um Graem mehrmals rumgelaufen. Mit der Spritze war doch ziemlich eindeutig!?
    • Original von blackbox
      Aber keiner hat hier bisher erwähnt, dass das ganze Verhör doch aufgenommen wurde. Vielleicht war die Kamera noch aktiv und hat alles aufgezeichnet?

      Kurz bevor Phillip sagt er will mit seinem sohn sprechen, packt burke ein paar sachen zusammen, nebenbei auch noch die kamera - sieht man ziemlich deutlich;ja eigentlich nur die spritze, die als beweismittel übrig bleibt :crazy:
    • Also das mit de Spritze finde ich jetzt nicht unglaubwürdig. Die haben Graem ein MIttel gespritzt, um ihn zu stabilisieren. Und falls es nötig werden sollte, hätten die dann die Spritze noch parat gehabt.

      So wurde sie von Phillip verwendet, um Graem eine Überdosis zu injizieren.

      Ich fand es vielmehr etwas albern, wie Phillip so dastand, als er Graem mit der einen Hand den Mund zuhält und in der anderen die Spritze. Da hätte ich mir gewünscht, dass Burke durch die Tür im Hintergrund hereinkommt.

      Was haltet ihr eigentlich von Graems Frau. Weiß die wirklich nix? Ich habe da irgendwie das Gefühl, dass die auch noch mit drinhängt. (Spekulationsmode on:) Vielleicht gehört ihr ja die Stimme, die Henderson in S5 angerufen hat... (Spekulatius off).
    • @all: Wenn ihr Spoiler findet, SCHREIBT DAS HIER NICHT AUCH NOCH REIN!!! Kennt ihr die Regeln? MELDE-BUTTON. Danke. :( Es macht wirklich keinen Sinn auch noch den Letzten hier mit der Nase drauf zu stoßen. :( Doppelt gespoilert hält nicht wirklich besser. ;)

      Zur Info: Spoiler editiert und Beschwerde wieder entfernt. *seufz*

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • nabend,

      nach langer Zeit des nur-lesens will ich mich auch mal wieder aktiv beteiligen. Bisher fand ich die 6. Staffel ganz gut, ich hoffe darauf das die Macher es schaffen ohne altes aufzukochen ne spannende Staffel mit altbewährter Spannung und neuen Ideen hinzukriegen.

      Speziell zu E06:
      die Sache mit Morris war nen bisschen vorhersehbar, das McCarthy einen Mitarbeiter aus der CTU holen wollte, war klar als man das CTU Logo auf seinem Notebook sah.
      Als Morris dann die ominöse Nachricht über seinen Bruder bekam war schon einiges klar, das passte einfach zu gut. Die Entführung selbst fand ich OK, es war einfach nicht die Zeit nen "Entführertrupp" zu engagieren, darum musste er das wohl selbst mit Hilfe seiner Freundin machen... :haemmern:

      Schade das Gray jetzt nicht weiter verhört werden und auspacken kann, ich hoffe aber immer noch darauf das alles mal aufgedeckt wird, was vor allem in Staffel 5 so passiert ist, so muss ich jetzt auf Bauer Sr. hoffen :79:

      Wayne als Präsident verhält sich mittlerweile recht präsidial, aber irgendwie wirkt er trotzdem deplaziert. Dafür dass die Geschichte um seine Schwester wohl nur zu seiner "Meinungsfindung" beitragen sollte war sie etwas zu ausführlich, die Idee war gut, aber passte nicht 100%ig.

      Auf jeden Fall ne sehr gute Folge, ich hoffe das die Autoren sich was schlüssiges und spannendes für die nächsten Stunden ausgedacht haben!
    • Original von Coky...
      Was haltet ihr eigentlich von Graems Frau. Weiß die wirklich nix? Ich habe da irgendwie das Gefühl, dass die auch noch mit drinhängt. (Spekulationsmode on:) Vielleicht gehört ihr ja die Stimme, die Henderson in S5 angerufen hat... (Spekulatius off).


      Na ja ich bin mir noch nich sicher wie ich schon in einen von meinen beiträgen am
      Anfang geschrieben hab ... ich weiß noch nich so recht ... Sie scheint wohl nicht in zussamenhang mit den anschlägen zu stehen so glaub ich es zumindest , aber andererseits hat sie ja gesagt der Phil soll ja die Sache klären , also könnte es sein das sie die eigentliche person im Hintergrund ist . Die Sache mit den Telefon und Henderson , stimmt da war mal ne frau dran ... war kommisch , aber ob das was zu bedeuten hat ? ... na ja könnte ja auch Graems Sekräterin gewesen sein :D :D

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Was für ne Wahnsinns Folge. Philip ist doch ein fieser Kerl, nicht wie man zuerst denken konnte einfach der liebe Vater. Blöd das der vermeintliche Hauptstrippenzieher aus Season 5 und 6 nun schon Tot ist. Dann muss es ja wirklich Philip sein oder wieder ein anderer.
      Mit Morris find ich ganz interessant, mal was anderes als ein Mole. Er wusste ja selber nicht das er zur Gefahr für das Land werden könnte. Coole Idee.
      Wie hier schon gesagt wurde, die Potus Story ist nicht so der Hit aber kam diesmal auch angenehm wenig vor. Dafür viel Jack beim Foltern. So wie die FSK im mom drauf ist, gerade auch bei Lost Season 2 könnte die Folge 24 jetzt auch nen KJF bekommen. Die war schon nicht ohne fand ich in Sachen Brutalität. Eine sehr derbe Folterung mit diesen Spritzen.
    • also das Graem's Frau was mit der Sache zu tun hat glaube ich nicht, sie und ihr Sohn sollten zwar jetzt nicht unter den Tisch fallen, aber auch nicht zu ner unnützen Story á la Kim z.b. in Staffel 2 verkommen.

      Die Folterungen bei 24 werden zwar nicht langweilig, aber die Tatsache an sich, dass jemand gefoltert wird reisst zumindest mich in der Serie nicht mehr vom Hocker (oder besser gesagt vom Sofa...).
      Ist halt nen Problem der Serie, wenn man sich mal die Handlung aus Staffel 1 ansieht, an einem Senator und einem Agenten und seine Familie soll sich gerächt werden, und das war extrem spannend.
      Die Macher wollten dann die Bedrohung immer weiter steigern, aber das geht nunmal nicht ewig, mittlerweile ist die Obergrenze erreicht und alle Varianten sind ausgeschöpft (Atombomben, Virus, Gas...).

      Man sollte das ganze mal wieder reduzieren, aber ich befürchte das wir alle so von großen Bedrohungen "verwöhnt" sind dass sowas wie in Staffel 1 nicht mehr zieht, schade.
      Aber ich will hier auch nicht zu sehr OT werden... :haemmern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark St ()