6x07: 12 p.m. - 1 p.m.

    • Original von Mark St
      Aber ich will hier auch nicht zu sehr OT werden...

      Du willst was nicht?? "OT"??

      Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass hier jetzt noch mehr versucht wird, ultimative Katastrophen mit Jacks Familie bzw. persönlichem Leiden zu verbinden. Die Dynamik wird dardurch noch mehr gesteigert. Man kann nur gespannt sein, wie sich die Beziehung zu seinem Vater jetzt entwickelt - hoffe nicht, dass es sone Jagdstory wie bein henderson wird... :91: :91:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president_jack ()

    • Jack & die China-Hacker?

      Original von Mark St
      Die Macher wollten dann die Bedrohung immer weiter steigern, aber das geht nunmal nicht ewig, mittlerweile ist die Obergrenze erreicht und alle Varianten sind ausgeschöpft (Atombomben, Virus, Gas...).
      Man sollte das ganze mal wieder reduzieren


      Das wär doch mal ne Idee für Jacks nächsten Einsatz:
      de.biz.yahoo.com/08022007/286/…mputerspionage-china.html
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Hm.......
      also ich geb mal ein sehr gut(mit nem dicken minus)
      wie Jack und Phillip die beiden Wachen umgenietet haben war ganz gut gelöst.
      Die Szene mit Jack als Graem ihm erzählt, dass er Palmer und co. hat töten lassen war einfach nur spitze, wierklich super gespielt von Kiefer. Total genial, so ziemlich das erste mal, das Jack mal WIERKLICH ausrasten :daumen:
      Die Sache mit Morris fand ich genial, ich dachte erst, er hätte da einfach nen Bild von sich eingefügt, damit er schnell weg kann zum Krankenhaus, aber die Entführung dann... spannend!

      Dann das Ende: na toll! Kaum ist ein Charakter auf der Höhe seiner Screentime wird er umgebracht X( Ich hätt gern noch mehr mit Graem erlebt. Ist natürlich verdient dass er so schmerzhaft umgebracht wurde, aber es ist doch viel interessanter, wie zB in Alias, wenn Charaktere länger dabei sind und sich der Hass so richtig aufstauen kann.
      Trotzdem spitzen Szene, ich dachte erst Phillip würde ihn töten weil er so einen Verrat begangen hat, aber dann hängt der da auch mit drin -> spannende Situation mit Vater gegen Sohn -> Jack gegen Phillip steht nun offen.
      Aber komisch: sollten die Leute von Graem die beiden umbringen? oder war geplant nur Jack zu erschiessen und dann Phillip wieder wegzufahren? wenn Graem und Phillip wierklich gemeinsame Sache gemacht haben, dann wäre es doch komisch wenn Graems Leute Phillip erschiessen sollten... Und wenn sie das nicht sollten dann hätte Phillip die ja nicht angreifen brauchen.

      edit: der ganze Teil mit der Politik finde ich extrem schwach. So langweilig war die Präsidentenstory ja noch nie X( Immer nur dummgelaber und rumgeschleime blabla. Man kann sowas auch nen bisschen spannender gestalten. Die Charaktere da oben sind fast alle flach und nervig, und bei raus kommt dann eh nichts -> imo total überflüssig.

      Der Soundtrack ist mir besonders postitiv aufgefallen :daumen:


      cya

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

    • Ich finde gerade die Szenen in Washington gut. Karen, Tom und Wayne werden in meinen Augen sehr gut gespielt und die Story ist spannend. Karens Abgang hat mir nicht gefallen. Aber Wayne den ich in Season 3 noch gehasst habe, ist sichtlich gereift.

      Was mir nicht gefällt - und das ist leider eine 24-Machart von Beginn an - daß so getan wird, als wären die Präsidentenentscheidungen stets völlige Einzelentscheidungen durch den Präsidenten und er sei ständig manipulierbar durch einen Berater. Natürlich gibt es Leute die näher und weniger nah am Präsidenten sind. Allerdings glaube ich nicht, dass alles immer so im kleinen Kreis passiert. Das hat mich vor allem in Season 5 (Logan/Mike) gestört. Jetzt ist es leider wieder so, daß Tom sehr als der einzige Ratgeber des Präsidenten dargestellt wird.
    • Original von michi1234
      Aber komisch: sollten die Leute von Graem die beiden umbringen? oder war geplant nur Jack zu erschiessen und dann Phillip wieder wegzufahren? wenn Graem und Phillip wierklich gemeinsame Sache gemacht haben, dann wäre es doch komisch wenn Graems Leute Phillip erschiessen sollten... Und wenn sie das nicht sollten dann hätte Phillip die ja nicht angreifen brauchen.

      Phillip sagte zu Graem: "Er (jack) glaubte tatsächlich das du uns beide umbringen wolltest, gut inszeniert!"
      Daraus schliesse ich, das Phillip vom ganzen wusste, und die Wachen eigentlich nur auftrag gehabt haben Jack zu töten, und sie haben halt sogetan als ob sie Phillip auch umbringen sollen, eben für den Fall das sie entkommen, deswegen hat Philip den einen auch so schnell erschossen, obwohl Jack ihn bereits entwaffnet hat, damit der nix ausplaudern kann.
    • Mhm.. Folterszene war gut, aber der Rest hat mich nicht so gepackt...
      Ist mal wieder so ne ausgelutschte Phase... hoffentlich wirds besser.

      Und BITTE lasst die Leute denen es mal nicht so gefällt ihre Meinung...
      Immer muss man gleich lesen.. hört auf ihr Miesmacher, bla bla, das war UHJM, hört doch auf zu gucken.
      Das nervt uns genauso wie es die UHJMler nervt dass nicht jeder ein UHJM vergibt... mannomann. :rolleyes:

    • Original von G o A
      Und BITTE lasst die Leute denen es mal nicht so gefällt ihre Meinung...
      Immer muss man gleich lesen.. hört auf ihr Miesmacher, bla bla, das war UHJM, hört doch auf zu gucken.
      Das nervt uns genauso wie es die UHJMler nervt dass nicht jeder ein UHJM vergibt... mannomann. :rolleyes:


      :chain:
      Ich habe drauf gewartet und es kam!! Überraschend spät, aber ... jemand hat es gesagt. Alright! War ja klar, dass man sich mal wieder drüber aufregt. Es nervt, dass nicht jeder ein UHJM vergibt??? Was für ein Unsinn ist das denn ... :skeptisch: ... na ja, ist ja jetzt egal. Muss ich mich noch mal erklären? Ach, wahrscheinlich schon. Obwohl es eigentlich OT ist.
      Es geht nicht darum, dass jeder UHJM vergeben soll. Es geht um das ständige Suchen nach irgendwelchen Logik-Lücken. Und ich lass euch eure Meinung. Oder habe ich sie euch weggenommen, ich kleiner Dieb, ich?? 8o
      Mhm, ich glaube, nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass dieses ständige penible "Oh, das war jetzt aber nicht loooogisch!!!" nervt. SO!
      Ich warte gleich mal darauf, wieder was zurückzuschreiben. Man hat ja nie seine Ruhe, selbst wenn man freundlich ist ... :nuts:
    • Ich hoffe das artet hier jetzt nicht in Diskussionen darüber aus, ob jeder seine eigene Meinung haben kann oder nicht. Dem ist natürlich so. Jedem darf eine Folge gefallen, oder auch nicht. Jeder darf so viel nörgeln oder loben wie er will. Jeder schaut die Folgen anders an, hat andere Erwartungen. Nehmt die Meinungen der anderen hin, auch wenn sie euch nicht gefallen. Diskutiert mit den Leuten, oder lest darüber weg.

      Und jetzt bitte wieder zurück zur Folge.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Guten Tag & Hallo!

      Ich bin mal gespannt wieviele "Da steckt ja noch jemand anderes dahinter" Momente wir noch erleben werden... :skeptisch:

      In Staffel 05 hatten wir ja etwas arg viel davon :crazy:


      Die Folge hat mir mit ihrem beinahe "Kain & Abel" Element ganz gut gefallen...

      Wäre gut zu wissen was denn Phillips Absicht ist... :sagrin:


      Und wenn 24 schon mal menschliche Regungen bei Jack zeigt so könnte er jetzt ruhig mal einen richtigen Nervenzusammenbruch bekommen... :nuts:

      Schließlich war er vor 7 Stunden noch ein appatisches Folteropfer das nun mal eben einen guten Freund erschossen, ne Atombombe überlebt und seinen Bruder fast umgebracht hat... :nuts:

      Ich glaub eh, das die da alle Aufputschmittel nehmen... :sagrin:
    • Kann mit der Season noch nicht vollkommen warm werden. Folge 4 war grandios, aber mit der danach einsetzenden Familien-Story will ich mich nicht anfreunden. Die Tatsache, dass nach 5 ganzen Staffeln aus dem Nichts ein ganzer Bauer-Clan präsentiert wird, der dann wiederum ganz tief in jeglichen Verschwörungen steckt, und eine ganz eigene tragische Vorgeschichte hat bedarf einer entsprechenden Erörterung um als irgenwie glaubwürdig akzeptiert zu werden! Meiner Meinung nach wird da etwas schlampig nach dem "Friss-oder-Stirb-Prinzip" vorgegangen. Auch wenn das bestimmt als erfrischende Innovation nach 5 Staffeln gedacht war - noch geht die Rechnung bei mir nicht auf. Aus dem allmächtigem Herrscher der mysteriösen Bluetoothgang wurde plötzlich ein winselnder Bruder von Jack Bauer. Ich finde damit wurde eher Potential verspielt als erzeugt....Positiv herauszustreichen ist aber Sutherlands beeindruckende Perofrmance in Season 6. Vor Season 3 die beste Jack Darstellung ever.


      Achja: Gibt es noch jemanden, der sich wundert welchen "high price" die Regierung für die Freilassung Jacks an die Chinese gezahlt hat? Wurde das bewusst vage formuliert um, es dann irgendwann mal schockierend zu lüften? Hoffe inständig, dass das wieder aufgenommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

    • Original von Rabbitweed
      Achja: Gibt es noch jemanden, der sich wundert welchen "high price" die Regierung für die Freilassung Jacks an die Chinese gezahlt hat? Wurde das bewusst vage formuliert um, es dann irgendwann mal schockierend zu lüften? Hoffe inständig, dass das wieder aufgenommen wird.


      Darüber hatte ich heute auch wieder nachgedacht. Ich bin wirklich gespannt ob da noch was kommt, oder ob sie sich drücken, weil ihnen nichts vernünftiges einfällt. :D

      Ich hatte der aktuellen Folge (wieder mal) ein 'Sehr gut' gegeben. Bin mal gespannt ob ich auch irgendwann die Höchstwertung gebe, oder ob die Season zu Ende ist und ich feststelle, dass ich es mit der Sparsamkeit übertrieben habe.

      Die Folge hat mir auf alle Fälle wieder sehr gut gefallen. Nach den letzten beiden 'Brückenfolgen' hatte ich eine Steigerung erwartet und auch bekommen.

      Ich kann nachvollziehen, dass einige Probleme haben, mit 'der Story warm zu werden', aber ich finde es im Gegensatz gut, dass sie sich nicht erst Mal hinstellen und die ganze Backstory erzählen, damit wir als Zuschauer besser informiert sind. Mir gefällt es, wenn ich die Infos häppchenleise serviert bekomme. So bleibt es für mich viel spannender. Außerdem macht das zweite Anschauen dann noch mehr Spaß. Beim ersten Durchgang hatte ich des öfteren Mal überlegt, dass mit Papa Bauer was nicht stimmt, hatte es aber jedes Mal wieder verworfen, weil James Cromwell so verdammt glaubwürdig rüberkommt. :haemmern: Von daher habe ich am Ende nicht schlecht geguckt, als Graem und er sich dann unterhalten haben. Und noch blöder habe ich geschaut, als er seinen eigenen Sohn umgebracht hat! :flieh
      Geht's noch? Meine Güte! Das fand ich schon sehr krass.

      Ich finde es schon ein bisschen schade, dass Gream jetzt weg ist, das Katz und Maus Spiel mit Jack hat mir gerade begonnen zu gefallen. Allerdings hätte das ganze nirgends hingeführt. Alle wussten, dass er tief in der Sch... steckt und mehr als endlose Verhöre wären aus dem Charakter nicht mehr herauszuholen gewesen. Die neue Ausgangslage ist dafür um so vieles spannender. Papa wird von niemandem verdächtigt und am wenigsten von Jack. Der scheint ja schon daran interessiert zu sein, sich mit seinem Vater auszusprechen. Wenn er nur wüsste. :( Ich bin so gespannt wie sich das zwischen den beiden noch weiterentwickelt.

      Eine Freundin von mir hat es ganz gut erkannt. Das ist gar nicht so sehr soap opera, wie viele bemängeln, sondern schon viel mehr wie eine griechische Tragödie. Die Idee gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich könnte dafür locker mal eine Weile auf Action, Action, Action verzichten.

      Sie hatten ja schon in Interviews gesagt, dass es in der Season weniger darum geht das Jack die Terroristen jagt, sondern mehr darum, dass er sich selbst retten muss. Das ganze ist bisher sehr schön umgesetzt und ich hoffe sie ziehen das konsequent durch.

      Die Verhörszene war von Kiefer einfach unglaublich gut gespielt. In einigen Reviews im Netz habe ich gelesen, dass Leute die Darbietung als hölzern und zum lachen empfunden hätten. Das kam bei mir definitiv völlig anders rüber. Ich fand es einfach großartig von Kiefer gespielt. Man hat regelrecht gemerkt, wie es Jack selber wehgetan hat, als Graem die Spritzen bekam. Diese Zerrissenheit, einerseits die Informationen zu wollen und andererseits am liebsten das Verhör abbrechen zu wollen. Dabei ist es für mich auch nicht inkonsistent, dass Jack bei seinem ersten Verhör mit der Plastiktüte keine Probleme hatte seinen Bruder ein bißchen zu quälen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plastiktüte dermaßen Schmerzen verursacht. Die Tüte diente in erster Linie dazu Angst und Panik auszulösen. Das ist für mich was völlig anderes.

      Greams Offenbarung, dass er hinter den Attentaten auf David, Tony & Michelle steckt, passte super ins Gesamtbild und rundet den Anfang von S5 super ab. Bisher war für mich nie klar, wer wirklich dahinter steckt. Logan? Was für Motive hätte er, Jack da mit reinzuziehen? Henderson? So cool er auch ist, er ist eher derjenige, der den Befehl in die Tat umsetzt, aber nicht der Initiator. Auch glaube ich nicht, dass er das Risiko eingehen würde, Jack wieder ins Spiel zu bringen. Was auch immer früher zwischen den beiden gewesen ist (+ Marilyn), bei Graem kann ich mir gut vorstellen, dass er die Chance nutzen wollte, Jack richtig eins auszuwischen, ohne Rücksicht auf das Risiko. Schwierig zu erklären was ich meine, solange wir nicht mehr Infos über früher haben (falls wir die jetzt noch bekommen).

      Das Morris der von McCarthy gesuchte Techniker ist, war mir schon seit zwei Folgen klar, aber ich bin froh das es auch so gekommen ist. Das könnte richtig spannend werden! Und hoffentlich bekommt Chloe mal mehr zu tun. Das ist eigentlich der einzige Punkt der mich so richtig stört diese Season. Chloe ist völlig unterfordert. Das MUSS sich einfach ändern.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Rabbitweed
      Die Tatsache, dass nach 5 ganzen Staffeln aus dem Nichts ein ganzer Bauer-Clan präsentiert wird, der dann wiederum ganz tief in jeglichen Verschwörungen steckt, und eine ganz eigene tragische Vorgeschichte hat bedarf einer entsprechenden Erörterung um als irgenwie glaubwürdig akzeptiert zu werden! Meiner Meinung nach wird da etwas schlampig nach dem "Friss-oder-Stirb-Prinzip" vorgegangen. Auch wenn das bestimmt als erfrischende Innovation nach 5 Staffeln gedacht war - noch geht die Rechnung bei mir nicht auf. Aus dem allmächtigem Herrscher der mysteriösen Bluetoothgang wurde plötzlich ein winselnder Bruder von Jack Bauer. Ich finde damit wurde eher Potential verspielt als erzeugt....


      Jap, sehe ich ganz genauso.

      Das Szenario mit Morris find ich nicht wirklich prickelnd, weil Morris mir völlig egal ist, so gut kenne ich ihn doch noch gar nicht, da wäre Chloe m. E. nach die logischere/bessere Wahl gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • @yvonne

      Du sprichst mir aus dem Herzen :daumen:

      Immer wieder schön, wie sachlich Du die Folgen kommentierst - liegt genau auf meiner Linie !

      Wenn man bedenkt, dass wir gerade erst bei Folge 7 sind frage ich mich wie diese jetzt schon rasante Familienstory wohl enden wird. Da Jack mein Lieblingscharakter ist, ist für mich sowieso alles was ihn betrifft von höchstem Interesse.
      Die Darstellung von Kiefer während des Verhörs war Wahnsinn! Ich frage mich immer wieder, wie man so etwas vor laufenden Kameras spielen kann - und dann womöglich mehrmals...
    • Original von Coky
      Also die Darstellung als "hölzern" zu bezeichnen, ist ja wohl ein absoluter Witz. Ich habe ehrlich gesagt selten so überzeugende Emotionen gesehen, wie in der Verhörszene - und ich habe schon einiges gesehen...


      Ganz deiner Meinung. Ich habe das in etlichen Foren und auch Artikeln gelesen. Aber der hier war der Abschuss:

      Tom Goodman at SF-Gate.com

      Edit: Obwohl, er bezieht sich auf alle, nicht speziell auf Kiefer. Von daher vielleicht doch ein eher schlechtes Beispiel. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Original von RatofDeath
      Original von michi1234
      Aber komisch: sollten die Leute von Graem die beiden umbringen? oder war geplant nur Jack zu erschiessen und dann Phillip wieder wegzufahren? wenn Graem und Phillip wierklich gemeinsame Sache gemacht haben, dann wäre es doch komisch wenn Graems Leute Phillip erschiessen sollten... Und wenn sie das nicht sollten dann hätte Phillip die ja nicht angreifen brauchen.

      Phillip sagte zu Graem: "Er (jack) glaubte tatsächlich das du uns beide umbringen wolltest, gut inszeniert!"
      Daraus schliesse ich, das Phillip vom ganzen wusste, und die Wachen eigentlich nur auftrag gehabt haben Jack zu töten, und sie haben halt sogetan als ob sie Phillip auch umbringen sollen, eben für den Fall das sie entkommen, deswegen hat Philip den einen auch so schnell erschossen, obwohl Jack ihn bereits entwaffnet hat, damit der nix ausplaudern kann.


      hm, ja, so hab ich das auch verstanden, aaaber: Phillip wusste also, dass die beiden eh nur Jack töten sollten. Wenn dem so ist, warum hat Phillip dann zu erst die eine Wache angegriffen und abgelenkt? bei dem Schusswechsel (Jack der mit der Waffe seiner Wache die Wache von Phillip erschossen hat) hätte er doch draufgehen können. Warum diese Aktion, er wollte Jack doch tod sehen, warum greift er dann die Wache an?
    • Original von Yvonne
      [

      I
      Die Verhörszene war von Kiefer einfach unglaublich gut gespielt. In einigen Reviews im Netz habe ich gelesen, dass Leute die Darbietung als hölzern und zum lachen empfunden hätten. Das kam bei mir definitiv völlig anders rüber. Ich fand es einfach großartig von Kiefer gespielt.
      Yvonne


      Ich habe die Reviews auch auf einer anderen website gelesen und dachte im ersten Moment "wooden performance" ist neuerdings das amerikanische Wort für "ausgezeichnete Leistung" :sagrin:
      Also wer diese Darstellung als hölzern bezeichnet, hat noch keine Vor-
      stellung im Lübecker Stadttheater gesehen! :D
      Die Nuancen, die Kiefer darstellerisch wiedergibt, würden wohl so schnell keinem anderen Schauspieler gelingen.
      Sollte es also dieses Jahr für Kiefer wieder mehrere Preise regnen, müsste dieser "Schreiberling" die Konsequenzen ziehen und sich einen anderen Job suchen. X(
    • Original von michi1234
      hm, ja, so hab ich das auch verstanden, aaaber: Phillip wusste also, dass die beiden eh nur Jack töten sollten. Wenn dem so ist, warum hat Phillip dann zu erst die eine Wache angegriffen und abgelenkt? bei dem Schusswechsel (Jack der mit der Waffe seiner Wache die Wache von Phillip erschossen hat) hätte er doch draufgehen können. Warum diese Aktion, er wollte Jack doch tod sehen, warum greift er dann die Wache an?


      Vielleicht waren sich Graem und Phillip bei der Sache nicht einig. Oder vielleicht ursprünglich schon und Phillip hat nachdem er seinen Sohn nach all den Jahren wiedergesehen hat und die kurze Zeit im Van es sich doch anders überlegt. Ich denke es kommt schon sehr klar herüber, wen Phillip als Erben vorziehen würde (Jack). Da der sich damals verdrückt hatte, blieb ihm nur noch Graem und er machte das beste daraus. Vielleicht erhofft er sich nun, dass er Jack doch wieder für sich gewinnen kann. Das wäre Grund genug das Bad im Beton für Jack abzublasen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!