6x07: 12 p.m. - 1 p.m.

• Ich sehe die Sche so:

Natürlich gibt es einen großen Plan, der uns jetzt bestimmt nicht mal im Ansatz deutlich ist - an diesem arbeiteten Phillip und Graem...Ich glaube keiner von beiden hatte wirklich die Absicht Jack töten zulassen - wie am ende im gespräch herauskommt, war die gespielte aktion nützlich, sodass Phillip für Jack jetzt ein good guy ist und graem einer der bösen. Das Dad seinen Sohn umbringt war bestimmt auch nich der Plan von Phillip - nachdem er aber gesehen hat wie häftig so ein verhör laufen kann, dachte er, beim nächsten mal hält graem das nicht durch - also weg mit ihm...und mit dem kuss auf diese (wirklich widerlich schwitzende) glatze hat er ja auch sowas wir trauer gezeigt; aber es musste halt irgendwie sein...for higher purpose
    • Original von Yvonne
      ... Vielleicht erhofft er sich nun, dass er Jack doch wieder für sich gewinnen kann. Das wäre Grund genug das Bad im Beton für Jack abzublasen...
      Yvonne

hmm also ich denke eher wird mir ein Kaktus auf der Hand wachsen als Jack , wenn er erfährt das sein Daddy hinter der Sache steckt , der seinen vater folgt .... aber es ist schon interessant zu raten , was steckt hinter der Sache mit den Vater , wollen sie nur zugriff zur C.T.U ? ... Wenn ja wie konnten sie wissen das Palmer Jack befreien würde und dieser aus Fayeds folter entkommt ... hmm fragen über fragen ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Mir scheint die Bauer-Sache ziemlich konfus zu sein. Graem wußte allem Anschein nach nichts von Jacks Rückkehr aus China. Wären Phil und Gray in der Lage diese Scharade zu inszenieren, wenn sie von Jack überrascht wurden? Andererseits hielt ich Graems Einknicken von Anfang an für Show...

Möglich ist's schon.

Aber worum geht's denn jetzt überhaupt. Gut, überaus wichtig ist, dass die Beteiligung von BXJ an Tag 5 nicht rauskommt. Das hätte Phil und Gray wohl auf den elektischen Stuhl bringen können.

Dass Graem Palmers Tod geplant hat, war mir eigentlich schon klar. Die Bauers hatten als einzige Partei das beste Motiv, zu überprüfen, ob Jack wirklich tot ist.

Aber was ist jetzt mit den Bomben? Wußte Graem noch was? Und wenn ja, was zur Hölle haben die Bauers von Atombomben in den USA?

Das macht gar keinen Sinn, vor allem wenn die Patriotengeschichte stimmt...

Dass ein Russe (Gredenko) mit im Boot ist, könnte darauf hindeuten, dass es eigentlich um Rache an den USA für den fast erfolgreichen Suvarov-Mord geht. Aber daran würden Phil und Gray wohl nicht mitarbeiten, wenn sie 'Patrioten' wären.

Alternativ könnte man überlegen, ob Logans Weitergabe von Suvarovs Route zum Plan gehörte: geschäftliche Interessen der Bauers, die nach einem Putsch in Russland besser laufen könnten?

Logan handelt in jedem Fall völlig irrsinnig. Wegen der Konsulatssache fürchtete er Krieg mit China, aber Suvarovs Mord hält er für mehr oder weniger unproblematisch. Und nachdem Suvarov überlebt hat, Martha im Wagen war und Logan ihm sogar vom Gas erzählt, weiß er bestimmt, was gespielt wurde ;-).

Falls Graem und Phillip die Atombombensache mit geplant haben (warum auch immer), paßt McCarthy als Sündenbock schon. Man hätte ja nur einen Fehler gemacht... Aber dann hätte man auch nicht versuchen müssen Jack umzulegen. Graem und Phil hätten ja die CTU einschalten können - sämtliche Daten hinsichtlich der Kooperation mit Logan müßten eigentlich längst vernichtet worden sein, insbesondere da Gray und Phil ja nicht ganz sicher sein konnten, dass Logan nach seiner Festnahme wirklich die Klappe hält.

Sie müssen schon noch mehr zu verbergen haben...
    • hmm also ich denke eher wird mir ein Kaktus auf der Hand wachsen als Jack , wenn er erfährt das sein Daddy hinter der Sache steckt , der seinen vater folgt ....

Naja, nachdem was Jack alles passiert ist, wäre es prinzipiell schon denkbar, dass Jack sich überreden lässt auf die Seite seines Vaters zu wechseln. Ein „normaler“ Mensch würde spätestens nach der Zurückholaktion aus China um zur Abschlachtung ausgeliefert zu werden auf die „eigenen“ Leute pfeifen. Bei Jack natürlich höchst unwahrscheinlich :tongue2: . Aber die 9 jährige Kontaktstille hat wohl verursacht, dass Philipp Jack nicht kennt.
    • Besser spät als nie, mein Review:

Mal wieder eine sehr gute Folge, ich hab mich aber leider beim Vergeben von UHJM direkt nach der Folge erwischt, der erste Eindruck war sowas von klasse! Ohne die letzten Minuten und ohne den WhiteHouse-Plot wäre IMO auch ein gerechtfertigtes UHJM drin gewesen. :):

Zu den einzelnen Plots:

Präsident David Palmer hat vor einer Notsitzung des Kabinetts seine Politik zu rechtfertigen, Vizepräsident Prescott, der dem Präsidenten zugeschaltet ist, scheint ein Hardliner zu sein und pocht auf härtere Maßnahmen. Der eigene Stabschef des Präsidenten, Mike Novick, hintergeht Palmer, lügt ihn bewusst an, und konspiriert mit dem Vize.
      Die liberalere Beraterin des Präsidenten, Lynne Kresge, wurde zuvor von Mike aus dem Haus "geworfen" und ist nun aus dem Rennen.

Ups, falsche Staffel! Wie konnte mir denn das passieren? :haemmern:

Präsident Wayne Palmer hat vor einer Notsitzung des Kabinetts seine Politik zu rechtfertigen, Vizepräsident Daniels, der dem Präsidenten zugeschaltet ist, scheint ein Hardliner zu sein und pocht auf härtere Maßnahmen. Der eigene Stabschef des Präsidenten, Tom Lennox, hintergeht Palmer, lügt ihn bewusst an, und konspiriert mit dem Vize.
      Die liberalere Beraterin des Präsidenten, Karen Hayes, wurde zuvor von Tom aus dem Haus geworfen und ist nun aus dem Rennen.

So, was kommt jetzt? Der 25. Zusatzartikel? :skeptisch:
      Also diese Abwandlung der Season-2-Storyline musste nun wirklich nicht sein, Noah Daniels reiht sich in der Reihe der unfähigen Vizepräsidenten direkt hinter Logan und Prescott ein....
      Und außerdem gefiel mir der Charakter von Tom Lennox am Anfang so gut: Zwar 'ne eigene Auffassung, aber grenzenloser Respekt Wayne gegenüber. Doch nach Detonation der Bombe scheinen alle unfähig geworden zu sein, sachlich zu diskutieren, jetzt lügt Tom Wayne direkt ins Gesicht - schade, hat alles so vielversprechend angefangen...

In der CTU wird mehr oder zufälllig ein Gespräch zwischen McCarthy und Fayed mitgeschnitten....die kommen auch immer leichter an ihre Infos. Zusätzlich ist im Datensteam noch der CV von Morris...naja. Ich war aber dann trotzdem ganz froh, als die dritte Mama Stiles / Schwester Kaufman Storyline sich "nur" als Ablenkungsmanöver entpuppte. Vor allem war ich ungespoilert und hatte auch vorher absolut keinen Verdacht, dass McCarthy nun Morris schnappen könnte :D
      Auf jeden Fall steckt in der Storyline noch viel Potential, bin mal gespannt, ob und wie Morris da rauskommt. Ich bin aber eigentlich relativ zuversichtlich, so einen tollen Charakter wie Morris werden die Autoren nicht so früh ins Gras beißen lassen^^. Vor allem ist er für Chloe wichtig, die bisher wirklich etwas unterbeschäftigt war.

Kurz zu McCarthy: Er nervt mich. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme immer dieses Verlangen, vorzuspulen, wenn ich Rita und ihn sehe....hoffentlich knallt Fayed ihn gleich ab in der nächsten Folge - und Rita dazu, 2 Fliegen mit einer Klappe :sagrin:

Dann natürlich das absolute Highlight der Folge: Die Familiensaga rund um die Bauers! Jack erledigt natürlich gleich die beiden Handlanger Graems, die seinen Vater und ihn umbringen sollen. Typischer Terroristenfehler: Die Drecksarbeit unwichtigen Leuten überlassen, das kann ja nichts werden, vor allem wenn der Agent die Initialen JB trägt :zwinker:
      In Rekordzeit geht's dann zurück zum Bauerhaus, wo Graem sofort gefasst wird. Nach einem Gespräch mit Marilyn (da kommt noch was, 100%!) gehts dann auch schon gleich ans Foltern des eigenen Bruders. Wie hier schon angesprochen wurde, war die Folterszene (obwohl sie bestimmt die 5. oder 6. ihrer Art war) absolut nicht langweilig, sondern unbesteitbares Highlight der Folge. Jacks Wut, Zerrissenheit und Verpflichtungen - genial gespielt von Kiefer, daher hab ich auch UHJM gegeben.

"We're the same"
      "We are not the same"

Und dieser Gesichtsausdruck, als er dann von Palmer, Tony und Michelle erfahren hat ;(
      Und wie schlimm soll es für Jack noch werden, wenn er erfährt, dass auch noch sein Vater richtig tief in der :zensiert: steckt.

Mini-Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Stand nicht irgendwo hier geschrieben, dass die sechste Staffel mehr von der Suche Jacks zu sich selbst als von der Suche nach den Nukes handeln soll?

Ich glaube eher, von Jack ist nach Ende der Staffel gar nichts mehr über:
      - Seine Frau stirbt.
      - Nina verrät ihn und erschießt Teri.
      - Er wird drogenabhängig.
      - Er verliert seine Identität.
      - Seine Tochter verlässt ihn.
      - Er verliert das Vertrauen in die oberste Autorität des Staates.
      - Er muss Curtis töten.
      - Sein Bruder hat Palmer und seine Kollegen ermordet.
      - Und sein Vater ist nicht viel besser.

Zuletzt noch zu Walid: Ich hoffe, die Storyline ist jetzt zu Ende und er verabschiedet sich aus der Season. Sandra (immerhin Maincast) könnte hingegen nun beim Präsi Karen etwa gleichwertig ersetzen und Lennox Paroli bieten. Oder sie stirbt, weil sie von Reed aus dem Weg geräumt wird oder so :D
    • Ich hab da so eine Theorie zu dieser Spritze die Graem von seinem Daddy gespritzt bekommt: So weit ich das richtig gesehen hab war in der Spritze nix drin, also nur Luft. Ich hab irgendwo gelesen (oder gehört) dass wenn man sich nichts anderes als Luft spritzt sterben kann. Deswegen spritzen die Ärtzte auch immer ein bischen was aus der Spritze raus, damit man sicher sein kann das darin keine Luft mehr ist.
      Das würde auch erklären warum da noch eine Spritze rumlag und kein Versehen von Burke. (Ich find den Schauspieler übrigens echt klasse)
      :laola:
      :laola: :laola:
    • Original von Converter
      o weit ich das richtig gesehen hab war in der Spritze nix drin, also nur Luft. Ich hab irgendwo gelesen (oder gehört) dass wenn man sich nichts anderes als Luft spritzt sterben kann.
      Ja, stimmt, da war nix drin...nur is das doch viel leichter dann nachzuweisen, als eine mögliche durch das VERHÖR entstandene Überdosis...auf luft reagiert der Körper ja ganz anders...
    • Ich plädiere für "Autopsie". Es ist durch ein Tox-Screening ganz einfach rauszufinden, wie viel von einem bestimmten Stoff sich im Körper befunden haben und ob die Dosis tödlich ist. Wenn nur Luft gespritzt wird, stirbt die entsprechende Person an ner Embolie oder einem Schlaganfall. Für nen Gerichtsmediziner sollte das festzustellen sein.

Die Frage ist nur, ob sie bei Graem überhaupt eine Autopsie vornehmen werden.

Jim
    • Original von Jimmi24
      Die Frage ist nur, ob sie bei Graem überhaupt eine Autopsie vornehmen werden.

Ich hoffe doch mal sehr, dass sie das tun, oder zumindest eine gründliche Untersuchung des Ganzen durchführen.
      Nicht das sie die Schuld jetzt einfach Burke in die Schuhe schieben, oder das Ganze als 'Versehen' unter den Tisch kehren - damit wäre ich ganz und gar nicht einverstanden. :79:
      Anderseits sollte meiner Meinung nach aber auch nicht zuuuuu schnell herauskommen, das Jacks Vater dahinter steckt, dann wäre ja die Spannung gleich weg. :sagrin: Vater und Sohn können sich ruhig erst noch ein bisschen näher kommen, bevor die Bombe platzt - ich weiß, dass ist Jack gegenüber fies, aber Kiefer kann soooo schön solch emotionalen Szenen spielen. :D

Gruß
      Schusy
    • Original von Jimmi24
      [...] Es ist durch ein Tox-Screening ganz einfach rauszufinden, wie viel von einem bestimmten Stoff sich im Körper befunden haben und ob die Dosis tödlich ist[...]

hat da jemand zuviel House geguckt :zwinker:

Wie findet ihr eigentlich Marilyn? Ich find die hat die übergeilen Augen! Und die kann vorallem so geil schauen, zum Beispiel als Jack mit seinem Einsatzteam stürmt und seinem Bruder mit der Knarre gegenübersteht. Die Szene war eh echt gut gemacht wie beide Brüder sich gegenseitig sich mit der Pistole bedrohen.

Mfg
      :laola: :laola:
    • Original von Converter
      Ich hab da so eine Theorie zu dieser Spritze die Graem von seinem Daddy gespritzt bekommt: So weit ich das richtig gesehen hab war in der Spritze nix drin, also nur Luft. Ich hab irgendwo gelesen (oder gehört) dass wenn man sich nichts anderes als Luft spritzt sterben kann. Deswegen spritzen die Ärtzte auch immer ein bischen was aus der Spritze raus, damit man sicher sein kann das darin keine Luft mehr ist.
      Das würde auch erklären warum da noch eine Spritze rumlag und kein Versehen von Burke. (Ich find den Schauspieler übrigens echt klasse)

Luft in Spritzen "hilft" erst ab circa 50ccm, daß die Ärzte Luft "abspritzen" ist eine Unart die sich bei denen gebildet hat. Denn davon stumpft der Schliff von den Kanülen etwas ab

Okay, Wikipedia ist da etwas genauer < de.wikipedia.org/wiki/Luftembolie > , da gehen die davon aus, daß ein Mensch von 70kg knapp 30ml Luft überleben kann, was in etwa der kompletten länge des Infusionsschlauches entspricht.

Ich denke schon das in der Spritze was drin war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bommelsen ()

• Original von Schusy
      Anderseits sollte meiner Meinung nach aber auch nicht zuuuuu schnell herauskommen, das Jacks Vater dahinter steckt, dann wäre ja die Spannung gleich weg. :sagrin: Vater und Sohn können sich ruhig erst noch ein bisschen näher kommen, bevor die Bombe platzt - ich weiß, dass ist Jack gegenüber fies, aber Kiefer kann soooo schön solch emotionalen Szenen spielen.

In diesem Fall wohl eher die Bombe explodiert und das kann man wörtlich nehmen.
    • Da wird 100pro eine Autopsie gemacht werden. Alles andere wäre total unlogisch. Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Da ist jemand während eines Verhörs gefoltert worden, damit er die Wahrheit sagt. 10 Minuten später ist er tot, obwohl es vorher keine Anzeichen gab. Da werden die doch nicht einfach sagen: "OK, war wohl doch was heftig. Tut uns leid."

Ob man die Ursache und den Täter findet, das sind in meinen Augen die entscheidenden Fragen.
    • Die Frage ist nur, ob man dem Ableben Graems akut so viel Bedeutung beimisst, dass die Autopsie innerhalb der der nächsten 17 Stunden erfolgt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Phillip Bauer Burke durch sein Schlussstatement extrem unter Druck setzt.

MIch würde es nicht sehr wundern, wenn die Sache an sich kaum noch groß aufgegriffen wird.
    • Original von Coky
      Die Frage ist nur, ob man dem Ableben Graems akut so viel Bedeutung beimisst, dass die Autopsie innerhalb der der nächsten 17 Stunden erfolgt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Phillip Bauer Burke durch sein Schlussstatement extrem unter Druck setzt.

Mich würde es nicht sehr wundern, wenn die Sache an sich kaum noch groß aufgegriffen wird.

Na ja kann man so oder so sehen ... season 1 : Jamey "begeht" selbstmord alle vergessen es bis Bamm in der 24ten folge wieder wichtig wird , auch so in season 5 , da war ja Cummings gestorben und alle dachten es wäre Selbstmord ... aber der schlaue Fuchs Logan war es der es getan hat ... mal sehen ich könnte es mir vorstellen das die Sache in irgendeiner Episode noch wichtig sein wird .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Jack Bauer muss sterben

Ich habe keine Spoiler gelesen und will auch keine Fabrizieren, ich komme lediglich nach dem Schauen der Folge Sieben zu folgendem Ergebnis oder zu folgender These:

Ich meine, daß die Entwicklung von Jack Bauer kein anderes Ende finden kann, als daß dieser am Ende der Season 6 stirbt.

Dies würde einfach den logischen Schlusspunkt setzen zu einer Geschichte, die von der ersten Staffel bis jetzt andauert.
      Ich wäre auch nicht traurig, wenn damit 24 insgesamt seinen Abschluss finden würde. Denn ich finde - und das scheint ja der Konsens auch in diesem Forum zu sein - daß "24" die Themen von den "Umständen" (was halt so passiert) einfach ausgehen bzw. schon ausgegangen sind. Es geht ja irgendwie immer um das Gleiche. Nur die persönliche Entwicklung des Hauptcharakters finde ich noch interessant, alles andere kann mich leider nicht mehr faszinieren. Das soll nicht bedeuten, daß ich die Season langweilig finde, im Gegenteil, es wird ernst um die Person und die Existenz von Jack Bauer.

Umso mehr geht es darum, daß "24", wenn es irgendwann im Gesamten sein Ende gefunden hat, als stimmiges Gesamtbildnis angesehen werden wird. Das wäre aber nicht der Fall, würde Jack Bauer überleben.
      Sein Weg, sein Schicksal führt Jack Bauer meiner Meinung nach einfach dahin, daß er scheitert.
      Als tragischer Held

P.S.: Hinweis und Bitte an die Administratoren dieses Forums: Ich halte diesen Gesichtspunkt für so wichtig, daß ich dieses Thema gerne zur allgemeinen Diskussion stellen möchte. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie hierfür einen extra Forum-Abschnitt errichten könnten. Falls dieser schon bestünde, würde ich mich um einen kurzen Hinweis hierauf bedanken, da ich nicht fündig geworden bin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wired ()

• P.S.: Hinweis und Bitte an die Administratoren dieses Forums: Ich halte diesen Gesichtspunkt für so wichtig, daß ich dieses Thema gerne zur allgemeinen Diskussion stellen möchte. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie hierfür einen extra Forum-Abschnitt errichten könnten. Falls dieser schon bestünde, würde ich mich um einen kurzen Hinweis hierauf bedanken, da ich nicht fündig geworden bin :)

Du kannst hierfür gerne im Season 6 (Spoiler) Forum ein eigenes Topic aufmachen, dafür brauchst du die Mods nicht. Es gibt schon ein Topic 24tv-forum.de/thread.php?threadid=5260, dass würde eventuell schon gut passen. Falls du der Meinung bist, ein extra Topic wäre besser - nur zu. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die Story um Jacks Familie ist zwar spanen in Szene gesetzt, inhaltlich aber extrem löcherig. Graem sagt, der Plan hätte bisher funktioniert, Jack würde glauben, er hätte Phillip ebenfalls erschießen lassen wollen. Was haben die wohl den beiden Killern für einen auftrag gegeben? "Tut so, als ob ihr beide abballern wollt und dann lasst euch selbst erschießen." Wohl kaum. Und wenn Jack wirklich erschossen werden sollte, wozu ihn dann glauben lassen, der Vater sollte ebenfalls über die Wupper? Warum hindert Phillip den Typen in McCarthys Office überhaupt daran, Jack zu erschießen? Einfacher wären Sie ihn nicht los geworden. Das ganze wimmelt nur so von Logik Löchern. Die Wendungen (Papi doch böse) sind im Moment deshalb so unerwartet, weil Sie überhaupt keinen Sinn machen.