Mirrors (2007)

    • @capetown
      Na das erfreut doch das Herz des Kiefer-Fans ... danke für deinen Bericht :thumbup: ... solche Störenfriede kann ich im Kino auch nicht leiden, aber die gehören wohl irgendwie zur Kinolandschaft mit dazu. Ich bin nicht allzu oft im Kino, aber bisher gab es immer Leute, über die man sich geärgert hat :grin_still: . Danke auch für die Bilder :love_sigh:.
      Und es ist doch nicht wirklich schlimm, wenn das Kino halbleer ist (für mich zumindest nicht :D ) - außerdem glaube ich nicht, dass es beim Fantasy Filmfest allzu leer sein wird, weil sich ja viele Leute mehrere Filme, die dort gezeigt werden, ansehen. Und der weitere Vorteil: Das sind dann mit Sicherheit größere Horror-Fans :).
    • Wenn's nach mir gegangen waere, haettet ihr schon laengst ne Reviewe bekommen ;) Denn ich haette den Film schon am Freitag gesehen ...

      ABER ...

      Ich war das ganze Wochenende in NY, Long Ilsand, und hatte von Morgens 9 bis Abends 9 Schule in Form von indianischer Kultur und deren Einfluss auf das heutige Amerika ... Und so mit keine Zeit ins Kino zu gehen (das naechste waere in NYC gewesen und ich haett ca. ne Stunde Anfahrt gehabt, was zum Problem geworden waere weil die Campus Tore um 11:30 dicht sind :crying01: )

      Und jetzt is' es gerade 1:30 mitten in der Nacht, und ich fang in ein paar stunden schon wieder zu arbeiten an :sleep: Darum werde ich jetzt in die Heia gehen, sonst krieg ich morgen vom Film nix mit :rolleyes: weil ich dann so aussehe :sleep: :01:

      Aber morgen Abend geht es ab ins Movie Thaeter und damit klein Siri sich nicht so sehr fuerchtet, nimmt sie gleich ihren vor zwei Tage getroffenen Roommate mit, da sich heraussteltt das die auch 24 und Kiefer Fan ist :yay: Glueck muss frau haben: Da gibt es noch einen anderen 24 Fan unter 50 Au Pairs und genau mit der Teile ich mein Zimmer :freudentanz:

      Gruss

      Siri

      PS: irgend welche Tipps fuer eventuelle Schlafstoerungen nach dem Film??? :D
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

    • Ich wünsche euch natürlich auch viel Spaß im Kino :zwinker: ... und vergiss danach nicht die allgemein gehaltene, spoilerfreie Bewertung des Films :grin_still:, damit wir uns noch ein besseres Bild machen können :thumbsup: ... "Mirrors" ist übrigens gerade auf Platz 4 der Kinocharts :thumbs02: ...

      In letzter Zeit irgendwie total tote Hose hier im Forum :crying2: ... wo sind nur alle hin? :D
    • SarahMyers schrieb:

      ich denke, man muss sich hier wirklich seine eigene Meinung bilden.

      Sehe ich genau so. Ein Horrorfilm ist nun mal nicht jedermanns Sache. Außerdem sehen wir, aufgrund des Hauptdarstellers :love: , den Film sowieso mit etwas anderen Augen, als die breite Öffentlichkeit. Mir persönlich ist es also völlig egal, was die Kritiken sagen. Für den Film an sich, oder für Kiefer, ist es natürlich weniger schön, wenn der Film so zerrissen wird. :13:

      Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

      Für den Film an sich, oder für Kiefer, ist es natürlich weniger schön, wenn der Film so zerrissen wird. :13:

      Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke, dass es Kiefer nicht besonders stören wird - vielleicht hat er sogar damit gerechnet (der Regisseur vermutlich auch). Aber ihm hat es doch offensichtlich Spaß gemacht (wie man aus Interviews heraushört), den Film zu drehen und das ist doch das Wichtigste :zwinker:. Und ich habe gehört, dass der Film lange nicht so schlecht sein soll wie ihn die Kritiken machen. Enttäuscht sollen hauptsächlich die Aja-Fans sein (weil der Film so anders ist als die vorherigen Aja-Werke), aber zu denen zähle ich mich nicht wirklich. Ich bin in der Kiefer-Fraktion und wir werden mit ziemlicher Sicherheit nicht enttäuscht :thumbsup: :love_sigh: ... hihi :D.
    • Siri schrieb:
      Ich war das ganze Wochenende in NY, Long Ilsand, und hatte von Morgens 9 bis Abends 9 Schule in Form von indianischer Kultur und deren Einfluss auf das heutige Amerika ...

      sehr sehr interessantes Schulfach. Finde ich erstaunlich und gut, das es als Thema behandelt wird, und nicht wie erwartet unter den Teppich gekehrt wird.....
    • Ich glaube weiterhin nicht, dass er allzu viel über die Kritik am Film nachdenken wird (bei all der Arbeit, die er noch mit 24 hat ...). Und er selbst wird ja zum größten Teil nicht kritisiert, denn Kiefer ist ja so gut wie immer überzeugend; selbst in Filmen mit weniger guten Drehbüchern. Außerdem sagte ich doch, dass es klar war, dass die offiziellen Kritiken so ausfallen würden - der Film war für schlechte Kritiken geradezu prädestiniert. Was jedoch wichtig ist, ist die Meinung der "normalen Menschen", nicht der Kritiker (die ja, wie du richtig sagst, Hoppel, auch nur Menschen sind, die eine Meinung haben) - also von uns :zwinker:. Ich habe von vielen Kritik gehört (wie gesagt, von Aja-Fans), aber auch viel Lob. Der Film soll ein wenig zu lang sein und mehrere Logiklöcher haben (was ja irgendwie klar ist), aber er soll auf jeden Fall gut unterhalten. Und bevor der Film rauskam, sagte ich ja schon, dass man nicht mit dem Anspruch ins Kino gehen sollte, ein Meisterwerk des Genres zu sehen. Was weiß ich, was sich die Kritiker vorgestellt haben ... es war doch vorher klar, dass es sich hierbei um keinen besonders tiefgründigen Film, sondern eher um Popcorn-Kino handelt. Also manche Menschen ... :S ... man weiß auch nicht, was man dazu sagen soll :D. Es gab mehrere Vorstellungen, in denen der Film Applaus bekam und so schlecht kann er ja dann nicht sein.

      Nun seid doch nicht alle so deprimiert; das zieht einen ja richtig mit runter. Ich für meinen Teil freue mich weiterhin auf zwei Stunden gute Unterhaltung :thumbsup: ... :wird_gut:
    • SarahMyers schrieb:

      Nun seid doch nicht alle so deprimiert;

      Aber wir sind doch gar nicht deprimiert ... zumindest ich nicht. :cheesy_grin: Ich freu mich nach wie vor riesig auf den Film :freudentanz: , egal was die Kritiker sagen, aber das es Kiefer doch ein bisschen wurmt, wenn er halt diese negativen Beurteilungen hört, glaub ich schon - wem würde das nicht so gehen. ;)

      Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

      Ich freu mich nach wie vor riesig auf den Film :freudentanz: , egal was die Kritiker sagen, aber das es Kiefer doch ein bisschen wurmt, wenn er halt diese negativen Beurteilungen hört, glaub ich schon - wem würde das nicht so gehen. ;)

      Logisch, ein bisschen wurmen wird es ihn schon, aber er wird deswegen nicht unbedingt in Tränen ausbrechen :zwinker:. Lest außerdem mal die Kritiken der Yahoo-User; da sind weit mehr positive als negative. Und wenn der Film so vielen Menschen gefallen hat, können einem die Kritiker doch egal sein (sollten sie sowieso) :grin_still: ...
    • Guten Abend meine lieben Mit-Kiefer-Fans und die Fans des Horrogenres :rede:

      Ich habe mich entschlossen, eine Reviewe fuer alle zu schreiben, die ihn noch sehen wollen und eine (hinter dem Spoiler Tag) fuer die, die ihn schon gesehen habe oder denen Spoiler kein Begriff sind :grin_still:

      Ich kann sagen, dass mir der Film eigentlich sehr gut gefallen hat (bis auf das Ende :crying01: ) Die Idee die dahinter steckt ist gut (auch wenn receyclet). Ich muss aber zu geben, dass ich mich nicht all zu sehr gegruselt habe. Also, ich bin nicht vor Schreck vom Stuhl gefallen ;) Obwohl zusammen gezuckt bin ich schon das ein oder andere Mal ... :schaem:
      Kiefer spielt gewohnt gut und auch an den anderen Schauspielern ist nix auszusetzen.

      Leider war das Kino relativ leer: Insgesamt 6 Personen, wo von 5 weiblich waren. Was sagt uns das? :84: :D

      Der Film ist gute Unterhaltung allerdings bitte kein 24 erwarten ;)

      Und jetzt geht's ans eingemachte ...

      Spoiler anzeigen
      Der Film faengt an, in dem er zeigt wie ein Mann panisch vor etwas flieht und versucht sich in einer Umkleide mit Spinden zu verstecken. Allein schon der Name des Filmes laesst darauf schliessen, dass das eventuell keine so gute Idee ist ... Und es kommt wie es kommen muss: Der nette Herr hat jetzt eine Adresse "Six Feet Under" :wandkopf:
      Und schon kommen die Credits, die NYC normal und verspiegelt zeigen. Eine super, wenn auch sehr verwirrende :rolleyes: Idee :thumbsup:
      Die Credits hoeren am Central Park auf und fuehren uns zu unserm Hauptdarsteller bei dem der Tag puenktlich um 8:00 a.m. beginnt (Wem kommt das noch bekannt vor? :grin_still: ) Jack ... aeh Benjamin macht sich dann auch halbnackt :sm_kiss: (Kiefer wuerde sich gut als Model fuer Levis eignen :D ) auf den Weg ins Badezimmer, wo dem weiblichen Zuschauer das Herz auf geht, weil endlich mal kein einziges seiner Tatoos ueberpinselt wurde :thumbsup: Allerdings war das fuer mich sehr verwirrend :rolleyes: Auf dem einem Arm war er Jack Bauer und auf dem anderen Kiefer Sutherland. Wenn man weiss, wofuer die Tatoos auf den Unterarmen stehen, ist es seeehr komisch sie in einem Film zu sehen. Ich weiss jetzt auf jeden Fall warum sie sonst ueberschminkt werden ;)
      Wir stellen fest, dass Ben bei seiner Schwester lebt (die huebsche Blonde, die ne Kiefer ( :D ) spreize im Trailer bekommen hat ;), weil er es wohl nicht ganz so gut verkraftet hat das er nen Kumpel erschossen hat. Tsts Ben :evil2: . Muss wohl noch bei Jack in die Lehre gehen. Wie auch immer, Ben hatte keinen Bock mehr auf NYPD und versucht sich jetzt als Nachtwaechter im Mayflower. Einer Mall die aussieht als gehoere sie eher nach Washington, D.C. als ins Big Apple. Anscheinend gab es da wohl ein kleines Feuer was dazu fuehrte, dass die Mall jetzt nen huebschen schwarzen Anstrich hat. (Der Treppenaufgang im Eingangsbereich erinnert stak an Hill House (=> Das Geisterschloss/1999)) Die Malls hier sehen definitiv nicht so aus. Wie auch immer, ich glaube nur, dass es mal sehr schoen hier war, jetzt ist es nen Gruselplatz erster klasse, einschliesslich ohne Strom :01: Und gleich am ersten Abend kriegt es Ben mit den Spiegeln zu tun: Er schneidet sich in die Hand /wird in die Hand geschnitten und sein Spiegelbild wird ein bisschen auf'n Grill geschmissen :fireball: Wieder in Sicherheit im Trailer wird erstmal die Hand verarztet: Ein bisschen Jack Daniels drueber gekippt und schon is' alles gut :aufmunter: Respekt fuer den Chara, dass er sich nicht den Rest die Kehle runter gekippt hat, wo er doch erst nen Alkoholproblem hatte (wie passend :crying01: ) und nun von den Pillen abhaengig ist die ihm dabei helfen sollten, sich von dem Feuerwasser zu trennen :wacko:
      Und wie so oft bei diesen Filmen kauft ihm keiner ab, was er zu sagen hat. Seine Frau - ne Pathologin - will ihn am liebsten gleich wieder einweisen :motz: Toll! Sehr hilfreich. Was mir gerade noch so einfaellt, dafuer das Carson anscheinend Geldprobleme hat, faehrt er nen ganz nettes Auto, findet ihr nicht auch? Aber ich schweife ab ...
      Lasst mal ueberlegen, was kam jetzt :10: ... Shit! Ich habe immer Probleme mir Sachen gleich beim ersten Mal korrekt zu merken :wandkopf: Also: Ich nehme keine Haftung fuer Fehler :grin_still:
      Ach, ja ... die Spiegel spielen weiter ihr Spiel mit unserm lieben Carson, waehrend dieser versucht seiner Familie zu erklaeren was los ist (die bereits bekannte Ich-erschiesse-den-Spiegel-Situation :crazy: ) Als dann seiner Schwester der Unterkiefer ( :totlach: Sorry, aber im Deutschen is' es lustig) vom restlichen Kopf getrennt wurde, und Ben die Schweinerei sieht, entleert er erstmal seinen Mageninhalt ins Waschbecken um danach sich ein wenig mit den Spiegeln im Mayflower zu unterhalten :jack: Die sind dann auch so nett und sagen ihm er solle jemanden mit dem Namen Esseker finden. Nur gut das man immer noch Kumpels bei der oertlichen Police hat, und die mal eben den Namen ala Chloe untersuchen .. leider mit null Erfolg :nuts: Derweil hat Ben einen Spiegelraum im Keller der Mall gefunden, der hinter einer Wand versteckt lag. In der Mitte ist ein Stuhl platziert der aussieht ,als haette Cheng da seine Freude dran gehabt :62: Aber anstelle einer Folterkammer, handelt es sich "nur" um einen Raum der mal dort gewesenen Klapsmuehle ... was mir persoenlich zu denken gibt :skeptisch: Und siehe da, nach ein paar Maler- und Streicherarbeiten im Hause der Ehefrau - die mitlerweile zu den Glaeubigen gehoert - wird schnell klar, dass eine gewisse Anna Esseker, dort als Patient war ... 1952. Zu dumm nur, dass im Oktober des selbigen Jahres alle Patienten unter komisch Umstaenden ums Leben gekommen sind :wandkopf:Was nun? Die lieben Spiegel wollen die Esseker, die leider nicht mehr unter den Lebenden weilt :nuts: .. oder doch? Wie es aussieht wurde das Maedchen (damals 12) ein paar Tage voher als geheilt entlassen :skeptisch:
      Also was soll Mann machen? Genau, man hat mal ne kleine Unterhaltung mit der Familie und mit ein bisschen Ueberedungskunst wird schnell klar, dass Anna jetzt nen Nonne ist.
      Nur gut, dass a) Das Kloster nicht weit weg ist und b) Anna kein Schweigegeluebte abgelegt hat. So erfaehrt Carson und Zuschauer, dass die nette Esseker wohl von einem Daemon besessen war, der sich nach ein paar Sessions im Spiegelraum in eben diese verfluechtigt und seit dem die Seelen, seiner Opfer darin festhaelt. Die einzige Moeglichkeit, die Ben hat um seine Familie zu retten ist, die Nonne zurueck zur Klapse zu bringen. Allerdings will die nicht wirklich ... was ich nur zu gut verstehen kann :nuts: Was kann jetzt noch helfen? Genau :Lehrer: Die Bauer-Taktik: Mit gezogener Waffe ins Kloster reingerannt und Nonne gekidnappt :nuts: Ob Gott das wohl genauso gut findet wie Cheng :10: Zum Glueck klappt der Plan, den Daemon zurueck in die Nonne zu bringen und somit aus den Spiegeln heraus zukommen (was diese spektakulaer zerstoert und die Carsons rettet). Nur dumm, das aus der Nonne nun nen Daemon geworden ist, der ein Stueck Benjamin Carson haben will :nuts:
      -Jetzt kommt das Ende was so typisch fuer Kiefer Filme ist :crying01: -
      In dem Versuch der Nonnen-Daemon-Kreatur zu entkommen geht leider der Rest der Mall auch in Flammen auf und begraebt Ben einschliesslich Kreatur unter sich :crying2: Waehrend also Familie Carson sicher ist, liegt Papa schon im Grabe ... oder doch nicht?
      Wir sehen wie sich der etwas angesengte Ben Carson aus den Treummern steigt :yay: und -wenn auch etwas laediert - seinen Weg nach draussen findet. Dort angekommen sieht man schon einen Haufen NYPD, NYFD und sonstige mit Abkuerzungen versehenden Einheiten versammelt, aber anstelle, dass gleich alle auf den Verletzten zu stuermen, bleibt dieser sehr unbehelligt :skeptisch: Was mir sofort missfaellt und mir eine Idee gibt was hier vor sich geht. Als dann Police auf den Autos zu lesen ist, allerdings spiegelvekerht, bekam ich eine Bestaetigung fuer meine Vermutung und der Wunsch regte sich in mir, mal ne gruendlich Unterhaltung mit dem Regisseur und Kiefer zu haben :86: Kann er nicht einmal, nicht seiner Tradition folgen ?(
      Aber ein Gutes hat es: Wenn die glaube, dass sollte mich jetzt das fuerchten vor Spiegeln lehrenn, dann haben die sich getaeuscht :] Ich meine, wenn mich schon ein Spiegeldaemon verfolgt, dann doch bitte so einer der wie Kiefer aussieht :84: :D
      Fazit: Nicht einer der besten Horror-Filme aller Zeiten, aber der Platz im DVD-Schrank ist schon gesichert :thumbs02:



      Gruss

      Siri

      PS: Sind jetzt alle zufrieden? ;)
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

    • G o A schrieb:

      So schlechte Kritiken, oh manno :S

      Ist der Film den jetzt schon draussen? Ich dachte der kommt erst später in die Kinos?
      Kann mich da mal jemand aufklären, bitte?


      Lies dir am besten die letzten paar Seiten durch. :D :D Mirrors läuft auf dem Fantasy Film Festival. Das hat jetzt in Berlin gestartet und dort läuft Mirrors z.B. am Mittwoch. :thumbup: Nach und nach kommen andere Städte dran, in Stuttgart findet es z.B. in der ersten Septemberwoche statt. Mirrors läuft dort dann am 5. September. :) Und dann haben wir hier natürlich die Glücklichen, die den Film vor Ort in den USA schauen können (Siri und Capetown). :grin_still: Offiziell in Deutschland läuft er immer noch am 31. Oktober an.

      Edit: Was die Altersfreigabe angeht - ich gehe schon davon aus, dass er ab 18 ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es da schon offizielle Daten gibt. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @SiriBauer: oh man, Deine Zusammenfassung ist absolut klasse. :klatsch_freu: Ich hab mich fast unter den Tisch geschmissen. :danke:
      Jetzt freu ich mich richtig darauf ins Kino zu gehen!!!!!
      I haven´t slept for over 24 hours, so maybe- maybe you should be a little more afraid of me then you are now
    • Shirannon schrieb:

      @SiriBauer: oh man, Deine Zusammenfassung ist absolut klasse. Ich hab mich fast unter den Tisch geschmissen.
      Jetzt freu ich mich richtig darauf ins Kino zu gehen!!!!!


      Danke. Danke. *verbeugtsichswieeinmagiernachdershow*

      Schoen das es gefallen hat. Aber nicht, dass du jetzt waehrend des Filmes anfaengst zu lachen, weil du daran denken musst, was ich fuer Kommentare abgelassen hat. Das kaeme nicht ganz so gut :D

      Red Hot Chili schrieb:

      Deine review is echt hamma, Siri!!!!! Sehr hoher Unterhaltungswert!!!


      Hoffentlich kein hoeherer Unterhaltungswert als der Film selbst :thumbsup: Waer' nicht so gut :rolleyes: wenn es aber hilft, bei der Entscheidung: Sehe oder nicht? Habe ich gerne geholfen :grin_still:

      Der Film ist also in Germany ab 18? Es gibt schon ein paar Szenen die ... nicht nett sind, wobei die schlimmste Szene - in meinen Augen - schon im Trailer zu sehen war.

      Ich wuensch allen viel Spass und froehliches Gruseln bei Mirrors

      Gruss

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.