Ich finde es interessant, dass die Europäer dem Film zu einem großen Teil viel positiver gesinnt sind als amerikanische Kritiker. Ich habe aus dem europäischen Raum weit mehr recht gute Kritiken gelesen als aus den USA.
Frage mich, was uns das sagen soll. Wieder ein Beweis stark unterschiedlicher Mentalitäten? Da müsste ich noch mal drüber nachdenken.
Es zeigt auf jeden Fall erneut, dass man auf Kritiken nichts geben bzw. sich dadurch nicht verunsichern lassen sollte. Einfach selbst sehen.
Ich selbst, wie weiter vorne im Thread bereits gesagt, fand den Film nicht übel, obwohl er auch nicht besonders herausragend war.
Ich wünsche allen, die "Mirrors" demnächst im Kino gucken, dabei viel Spaß. Achtet nach dem Kinobesuch schön auf Spiegel in eurer Nähe!
Allein schon die Tatsache das der Typ Kief, anstelle von Kiefer sagte Aber da hat Kiefer ihn ja sofor verbessert Wenn es eins ist was ich nicht mag, wenn man Namen unnoetig und ungefragt verkuerzt
Hmmm, sehe ich eigentlich nicht so streng, wahrscheinlich weil ich das Kürzel Kief auch recht gerne verwende. Bei einem Interview wirkt es natürlich unangebracht, denn ich bezweifle, dass dieser Typ und Kiefer ein freundschaftliches Verhältnis haben, welches ja eigentlich die Grundlage für einen Spitznamen ist. Ich meine, würde ich Kiefer persönlich treffen, käme über meine Lippen auch kein Kief, vllt. nicht mal ein Kiefer, Mr. Sutherland wäre doch eigentlich das Höflichste. Kommt wohl immer auf die Situation an...
Den Buchstabendreher in der gelben Überschrift empfinde ich allerdings wieder als furchtbar. Sicherlich macht jeder Fehler und beim schnellen Tippen kann es ja mal zum Vertauchen von "i" und "e" kommen, aber spätestens nach dem Fehlerlesen (wenn man da mal nicht zu viel verlangt) müsste das doch vermeidbar sein...
Ansonsten tut mir Kiefer während des Interviews eigentlich die ganze Zeit nur leid...
In der Cinema hat Mirrors schonmal keine so schlechte Kritik bekommen !
Die TV-Spielfilm(Achtung - Spoiler zum Inhalt des Films und einige Bilder!) hat da (exakt ) die gleiche Meinung... Ich hoffe, der Film kommt auch beim deutschen Publikum gut bis sehr gut an.
Ich wünsche allen, die "Mirrors" demnächst im Kino gucken, dabei viel Spaß. Achtet nach dem Kinobesuch schön auf Spiegel in eurer Nähe!
Oh Gott, nach Horrofilmen bin ich immer furchtbar anfällig, solche Gedanken zu bekommen... Wird nur schwer, gerade Spiegeln aus dem Weg zu gehen, ohne, dass sich das auf mein äußeres Erscheinungsbild auswirkt.
Gerade entdeckt... so als kleine Überbrückung bis zum Kinostart:
Besonderes Interesse spiegelt sich in diesem LivePaper(Vorsicht Spoiler!) von Kino.de (Ausgabe 43/2008) ab Seite 9 wider. Ihr findet dort einige Trailer der dt. Fassung und (engl.) Interviews.
Hier noch eine sehr schön geschriebene Kritik, fast schon ein kleines Review, in Deutsch. Mirrors schneidet dabei sehr gut ab und es werden auch kurze Vergleiche bei Kiefer zu 24 angestellt.
In unserer lokalen Tageszeitung war natürlich gerade mal wieder eine schlechtere Kritik. Aber ich glaube, der Autor kannte weder den Regisseur Aja noch "24" richtig ...
Es wurde u. A. geschrieben - um hier mal keine Spoiler loszulassen - dass die Dialoge wirklich knochentrocken sind und da muss ich wohl oder übel zustimmen; es sind richtige Klischee-Dialoge, bei denen man sich schüttelt. Deswegen ist aber der Film nicht komplett abzuschreiben. Nun ja.
Was ich auch lustig finde, sind die Klagen, dass vieles keinen Sinn macht und total wirr ist. Nun frage ich mich, ob die Amis in ihren ganzen tollen Superhelden-Filmen einen Sinn sehen. Wahrscheinlich schon. Vielleicht hätte der Film bessere US-Kritiken bekommen, wenn Iron Man die Hauptrolle gespielt hätte.
Kritiker sind und bleiben witzige Gesellen.
Besonders den letzten Zeilen stimme ich zu. Das Kaufhausgebäude ist echt ein gigantisches Set mit sehr viel Atmosphäre. Es ist wahrscheinlich sogar eines der besten Sets, die in Horrorfilmen in den letzten Jahren zur Anwendung gekommen sind. Ich wünschte, sie hätten da mehr Szenen mit Atmosphäre gedreht (wie in der ersten Hälfte des Films).
Hat mir sehr gut gefallen! Einfach mal wieder ne klasse und glaubhafte Schauspielerleistung von Kiefer!!! Er kann einfach gut Verzweiflung darstellen, der Film funktioniert nur mit ihm!
Klar war Horrormäßig nix Neues, alles schon gesehen...na und...
Ich war auch gerade drin und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.
Es ist natürlich schwer ohne Kiefer-Bonus zu entscheiden, da sein Jack ziemlich oft durchkam,
aber auch eine Schockmomente waren richtig gut platziert.
Der Aja-typische Gore-Anteil war auch drin und durch die Szene in der
hat der Film zurecht keine Jugendfreigabe.
Das war echt eklig.
Das Kino war leider ziemlich leer, dafür war alles Zuschauern Jack bekannt. Sehr nett finde ich die letzte Einstellungen des Films mit dem Schild "open 24 hours". Super Anspielung.
Das Ende fand ich insgesamt richtig gut. Hätte es zwar gut gefunden, wenn
Kiefer gestorben wäre, aber dass er in den Spiegelwelt gefangen ist, ist auch ein ziemlich cooles Ende. Als das Namensschild des Wächters spiegelverkehrt war. Super!
Mir gefällt der Film und er es einer der besten mit Kiefer. Schlägt meiner Meinung nach The Sentinel.
Die letzten Kritiken hören sich ja super an. Wäre ein perfekte Halloween Film, aber ich werde erst Morgen reinkönnen. Hier übrigens ein neues Videointerview mit Kiefer und dem Regisseur Aja :
Hier noch ein kuzer, aber sehr schön geschriebener Artikel, der sich sowohl positiv zum Inhalt als auch zum Film generell äußert. Auch Kiefers Leistung wird lobend erwähnt.
Also ich habe mir den Film gestern angeschaut, und muss sagen 1A!
Endlich mal wieder ein guter SchockerFilm!
Kiefer ist natürlich wieder fantastisch und spielt den Charaktrer super und überzeugend. Aber es kommt natürlich immer ein bischen Jack mit rüber
Ich freue mich das Kefer wieder einen guten Film gemacht hat der unterhalten ist und die Leute mitreisst. Vielleicht gehen manche ja auch mit dem Gefühl nach Hause ertsmal nicht mehr in einen Spiegel zu schauen? Wer weiss was einen da erwartet.
Und es ist gut das der Film keine Jugendfreigabe hat, manche Szenen sind doch etwas heftig, aber sehenswert.
Also wie ihr seht bin ich begeistert und ich denke das der Film sehr erfolgreich wird, unser Kino war auf jeden Fall abends um 23 proppevoll!
Und ich habe sogar ein T-Shirt vom Film bei der Verlosung im Kino gewonnen
Danke Kiefer für diese tollen knapp 2 Stunden und das du weitere gute Filme machst und natürlich 24 endlich weiter geht !!!
Dann können wir endlich wieder sagen JACK IS BACK!!
Ich schaue nie mehr in einen Spiegel
Hab mir Mirrors gestern mit ner Freundin im Kino angesehen (der Saal war voll ) und boah, das war zienlich heftig
Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht der Horrorfilm-Typ und hab mir den Streifen nur wegen Kiefer angesehen, aber der Film hatte echt was!
Finde Kiefers Leistung echt gut, hat mir gefallen ihn mal in so einer Rolle zu sehen und seine "Jack Bauer" Erfahrungen kamen ihm im Nahkampf und im Waffenumgang ja sichtlich zu gute
Es hatte einige ziemlich blutige Szenen...
einerseits ein sehr gutes Ende dass er überlebt hat, seine Familie gerettet ist, aber er in dieser Spiegelwelt steckt...andererseits wäre ein Happyend (okey...gibts in einem Horrorfilm wohl eher nicht ^^) oder dass er unter den Trümmern gestorben wäre auch ne Möglichkeit gewesen.
FAZIT: Guter Film mit Kiefer...aber nichts für Zartbeseitete.
"If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef."
Da der Film jetzt offiziell in den deutschen Kinos angelaufen ist, muss hier im Topic keine Rücksicht mehr auf Spoiler genommen werden. Ihr braucht also auch keine Spoiler-Tags mehr verwenden, sondern könnt frei von der Leber losdiskutieren.
Ich bin gerade wieder zu Hause vom Kino.
Also ich muss sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat, obwohl ich auch nicht gerade der Horrorfan bin. Bei seiner Schwester in der Badewanne musste ich aber wirklich mal wegschauen....
Das Ende schreit ja geradezu nach Teil 2, meiner Meinung nach. Was meint ihr?
-Schajen-
Sometimes you have to go through something to find out why you did it!
Also ich hätte absolut nichts gegen eine Fortsetzung, auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte. Mich würde auch zu sehr interessieren, wie es nun weitergeht. Die Kritiken sind ja eigentlich durchweg gut (zumindest fällt mir jetzt keine Negative ein ), vielleicht wird es ja doch was.
Also schlecht war der Film nicht, aber ich kann jetzt irgendwie nicht mehr dazuscheiben.
Lustig wars im Kino schon... der Typ neben mir ist an einer Stelle total hochgeschrocken... "Crap!!" Guckt zu mir rüber... lacht.. ich lach auch... *lol*
Jedenfalls, hab ich dauernd denken müssen... "Ohmannomann, zuhause würde ich mir jetzt vor Angst in die Hosen machen...", aber jetzt so im Kino fand ich das alles nicht so schlimm, nicht mal die Badewanneszene.
Das Ende war gut und überraschend. Teilweise fand ich den Film aber .. keine Ahnung. Kanns nicht sagen...
Kiefers Leistung war ganz gut, aber das mit dem "dammit" ging mir echt auf die Nerven.
So, nun habe ich es auch geschafft mir den Film anzusehen. Ich hatte allerdings einen kleinen Vorteil, ich konnte ihn ganz in Ruhe für mich alleine geniessen. Ja gut wer geht schon um 17:30 Uhr in Stuttgart ins Kino. Das Ende des Filmes schreit auch für mich nach einer Fortsetzung. Hoffentlich kommt der Film bald als DVD in den Handel.
JackFan24
Learn from the mistakes of others.
You can't live long enough to make them all yourself.
Ich bin echt positiv überrascht von Mirrors! Der Film war keine Sekunde langweilig sondern durchwegs spannend und gruselig mit der richtigen Dosis an blutrünstigen Schockelementen .
Das einzige, was mir übertrieben erschien, war gegen Ende die mit beinahe Lichtgeschwindigkeit umherfetzende, praktisch unverwundbare Dämonenhex’ . Aber auch diese Szenen waren unterhaltsam und die darauf folgende überraschende Schlusspointe hat den Film perfekt abgerundet. Meiner Meinung schreit das Ende aber nicht nach einer Fortsetzung.
Insgesamt meiner Meinung nach einer der besten Kiefer Filme bzw. der spannendste beim ersten mal anschauen. Sehr gut!