Lost - 3x07 - Not in Portland

    • Lost - 3x07 - Not in Portland

      Lost - 3x07 - Not in Portland 24
      1.  
        Sehr schlecht. (1) 4%
      2.  
        Schlecht. (0) 0%
      3.  
        Gut. (11) 46%
      4.  
        Geht so. (1) 4%
      5.  
        Sehr gut. (12) 50%
      Endlich gehts wieder los und ohne Pause bis zum Ende durch :daumen:

      Hier könnt ihr über die Folge 3x07 diskutieren.

      Was hat euch gefallen? Was hat euch überrascht? Worüber habt ich euch geärgert?

      Schreibt eure Eindrücke und nehmt an der Umfrage teil.

      Bitte nicht über die Folge 3x07 hinausgehen, sonst muss es ohne Wimpernzucken editiert bzw. gelöscht werden.

      Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • So, Lost ist wieder da. :):

      Nach den schwachen ersten 6 Folgen, hatte ich keine große Steigerung erwartet...aber die Folge war eigentlich ganz Gut.


      Hydra Island:

      Juliet erschießt Danny, um Kate, Sawyer und Karl laufen zu lassen, da Ben ihr versprochen hat, sie, wenn sie sein Leben rettet, gehen zu lassen. 8o Das heißt Juliet wird genauso gegen ihren Willen dort festgehalten wie Jack. Alex, die ja Bens Tochter ist, darf aber nicht mit auf die große Insel.
      Schade, dass man Tom nicht zu Ende reden lassen hat, als er anfing mit "Because when the sky turned purple...", da ja dann Bens Arterie aufging.
      Karl hat man anscheinend einer Gehirnwäsche unterzogen, am Ende sah man dann noch ein Bild von Gerald DeGroot, dem DHARMA-Gründer...(der Raum hatte natürlich auch noch die Nummer 23)


      Flashback:

      Juliet hat es geschafft, ein Mittel zu erfinden, mit dem man unfruchtbare Frauen wieder fruchtbar machen kann, und eine große Firma versucht sie anzuheuern, die "nicht wirklich in Portland ist". Ethan ist da, also ist es Wohl der Anfang von Juliets Weg auf die Insel. Zuerst will/kann sie ja das Angebot der Firma nicht annehmen, weil ihr Ex-Mann sie nicht gehen lassen würde, aber dann wird er von einem BUs überfahren, so wie sie es sich wünschte. 8o


      Gesamt:

      Gut, definitiv besser als die Folgen vor der Pause, aber noch seeeehr steigerungsfähig.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Jaaaa endlich Lost wieder da, wie ich mich gefreut habe. Sehr sehr gute Folge muss ich sagen, richtig cool!
      Die Flashbacks von Juli waren mal was anderes wie bei den normalen Charakteren. Das mit ihrer Schwester war schon interessant. Ich dachte zuerst, als man gesehen hat das sie auch Arzt ist, dass sie Ben alleine wieder zunähen könne aber war wohl doch nicht so.
      Das mit Alex' Freund Carl, fand ich sehr spannend weil man ja nicht genau wusste ob Sawyer und Kate ihr helfen. Vertraut hat Sawyer ihr ja nicht wirklich am Anfang. Als er da dann in diesem Raum saß und beschallt wurde, hat mich das n bisschen an die Saw-Filme und 24 erinnert, als Richard dort verhört wurde mit dieser Beschall-Methode.
      Kate und Sawyer endlich von der Insel weg, freue mich richtig für die beiden. Als Kate Jack die Story vom Anfang erzählt hat, kamen mir fast die Tränen...war echt bewegend finde ich.

      B(ravo) Y(ankee) E(cho)
      Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaseEdmunds ()

    • Original von 24/OC
      Gut, definitiv besser als die Folgen vor der Pause, aber noch seeeehr steigerungsfähig.


      Ja? Ich fand die Folge extrem klasse! Viele Antworten, einige neue Fragen und einer der besten Flashbacks der Serie. So langsam vermisse ich allerdings die anderen Losties, aber von denen gibt es ja bald wohl mehr.

      8,5/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Ich fand die Folge gut.

      War schon interessant zu sehen, wie Juliets Vergangenheit war... jetzt wollen wir mal rechnen: Juliet, und somit auch Ethan, sind vor etwa dreieinhalb Jahre auf der Insel. Ben ist Alex' Vater :crazy: hm, das könnte natürlich nur eine Lüge sein - oder ist Ben am Ende "Robert", der Freund / Mann von Rousseau?

      Seit der Himmel lila wurde, ist irgendwas passiert, das wurde ja von Tom erzählt, vielleicht können sie auch nicht mehr von der Insel, who knows :skeptisch: ... jedenfalls ist Jack nun ganz alleine, das Ende war in der Tat herzzerreissend... mal sehen, wie Juliets Standing jetzt bei ihren Leuten ist und ob sie Jack tatsächlich die Wahrheit erzählt hat.

      Es bleibt spannend - und es gibt keine Pause mehr :daumen:

      viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Mir hat die 7. Folge sehr gut gefallen. Zum einen weil LOST endlich zurück ist und es schön war, nun wieder mit den Losties am Rätseln zu sein und zum anderen weil die wunderschöne Juliet im Mittelpunkt stand.

      Die Flashbacks haben mir sehr gut gefallen.

      Die Handlung auf der (anderen) Insel lief ja nur in einem sehr kleinen Rahmen ab, war mehr psychologischer Natur, war aber dennoch solide. Könnte mich insgesamt auch auf ein GUT einlassen.
    • Ich fand die Folge spitze! Genauso gut wie die Folge davor oder vielleicht noch einen Tick besser.

      Die Operationssache war klasse, die Flashbacks waren klasse, der Schluss war klasse und ich fand es auch klasse, dass man die Folge nicht durch die Losties auf der anderen Insel gebremst hat.

      Außerdem finde ich das Elizabeth Mitchell eine absolute Bereicherung für die Serie ist.
      :daumen:
    • Mal wirklich gelungen, heute gehts ja weiter. Ich steige nur langsam kaum noch durch. In //S2// war Desmonds "Frau" im Kontakt mit Typen in der Antarktis Ecke, dann das Militärgelaber. Nun kann man mit Spritzen direkt in den Unterleib Kinder hervorbringen? Leben die auch alle in der selben Zeitspanne? Ich meine in den Flashbacks u.s.w.. Auf den Inseln schaut mir dass nach einem Jungbrunnen-Ort Testgelände-keine Ahnung aus :>.

      Dafür liebe ich die Serie um so mehr :biglove:
    • Hab mich endlich mal wieder meinen Lost Reviews gewidmet:

      Juliet sitzt an nem Strand und ich dachte natürlich, wir befinden uns auf der Insel. Allerdings in nem Flashback, als Ethan vorbeikommt. Dachte mir schon, dass die Frau Juliet's Schwester ist - die beiden haben eine gewisse Ähnlichkeit. OMG, Miami - dann eben ein richtiger Flashback.
      Oh toll, versucht jetzt Juliet ihren eigenen Arsch zu retten, indem sie Kate und Sawyer nicht abhauen lässt und sie sogar gekillt werden können? WTF?
      Flashback: OMG, es Zeljko "Andre Drazen" Ivanek! Ich glaube, da eine gewisse Ähnlichkeit zum grusligen Typen mit der Augenklappe zu erkennen. Was, Juliet ist seine Exfrau? Wie ist die denn zu so einem gekommen? Scheint gar nicht ihr Typ zu sein.
      Kate und Sawyer liefern sich nen Schusswechsel mit den Anderen und gerade als sie am Arsch sind, kommt Alex zur Rettung...mit ihrer Schleuder. Hehe, die ist cool.
      Na sowas, Ben ist bei Bewusstsein. Kommt wohl davon, wenn man keinen richtigen Anästhesisten hat.
      Flashback: Edmund will was von Juliet's Ruhm für ihre Forschungserfolge abhaben - ich mag den Typen nicht, aber Juliet ist mir sympathisch...wenigstens im Flashback.
      Ähm, nett dass Juliet nach dem Gespräch mit Ben Kate und Sawyer bei der Flucht helfen will. Heißt das, Ben ist überzeugt, Jack würde ihn wirklich umbringen?
      Flashback: OMG, holy shit, MPREG! Ich schmeiß mich weg. Hätte nie gedacht, dass das mal in irgendeinem meiner Fandoms canon wird! Oh, das inspiriert bestimmt viele Lost Slasher! Mpreg, canon *glotz*!
      WTF stellen die da mit Karl an? Hat das irgendeinen tieferen Sinn außer Folter?
      Flashback: Juliet's Schwester ist schwanger. Ich frag mich, ob das nicht aber ein bisschen unpraktisch ist in ihrer Situation. Haha, Ed wird vom Bus überfahren, wie es sich Juliet 'gewünscht' hat. Whoa! Das plötzlich. Netter Schreckmoment.
      Was denn? Ist Tom wirklich so gesprächig, dass er Jack's Frage beantwortet hätte? Leider erfahren wir nicht, was denn nun passiert ist nachdem der Himmel lila geworden ist, weil Jack blödes Timing hat mit seinem Schnitzer. Jack und Tom sind unerwarteterweise ein witziges Team.
      Ui, Juliet erschießt Danny bevor er Sawyer bzw. Kate erschießen kann. Naja, da freut er sich bestimmt, dass er wieder mit seiner Frau zusammen ist. Dann segeln Kate und Sawyer mit Karl endlich zu Craphole Island rüber. So gemein, dass Alex nicht mit kann...aber hätte sie überhaupt noch mit aufs Boot gepasst?
      Flashback: Hm, Ed sieht ziemlich tot aus. Ist er also doch nicht der Typ mit der Augenklappe? Oh, das war ein kurzer Flashback.
      Da ist wieder der Mann von dem Forschungsdinge in Portland und Juliet vermutet - weil es doch ein reichlich seltsamer Zufall wäre - dass Ed's Tod was mit dem Mann zu tun hat. Der Mann fragt Juliet nochmal, ob sie für seinen Verein arbeiten will, der allerdings "nicht ganz in Portland" *g* ist. Schon verdächtiges Timing...mit dem Bus und so.
      Seit 3 Jahren ist Juliet also auf der Insel. Was ist es nur immer mit den 3 Jahren? Endlich machts Sinn, warum Juliet am Anfang der Staffel geheult hat. Sie hat wirklich die Stadt vermisst, sie wollte die ganze Zeit nach Hause.

      webwude:
      Ben ist Alex' Vater :crazy:
      Ich würde sagen das heißt, dass er sie aufgezogen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

    • Flashback: OMG, holy shit, MPREG! Ich schmeiß mich weg. Hätte nie gedacht, dass das mal in irgendeinem meiner Fandoms canon wird! Oh, das inspiriert bestimmt viele Lost Slasher! Mpreg, canon *glotz*!

      Kannst du mir mal den Satz übersetzen? Ich versteh nämlich kein Wort :D
      Mpreg? canon?

    • Oh, okay. Also mpreg ist steht für male pregnancy. Wird gerne in Slash Fanfiction verwendet. Aber ich weiß gar nicht, wie ich canon beschreiben soll. Also das sind handfeste Infos aus erster Hand. Das bedeutet, wenn es im Originalmedium (in dem Fall der Serie) zu sehen/lesen ist oder der Author die Info gegeben hat. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
    • Das einzig interessante, was ich aus dieser Folge entnehmen konnte, war, dass Ben anscheinend Alex´ Vater ist, was wiederum heißen würde, dass Ben und Rousseau was miteinenader hatten, was wiederum heißen würde, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ansonsten fand ich ehrlich gesagt sogar die Flashbacks interessanter als Geschehnisse auf der Insel, da die irgendwie auf der Stelle geblieben sind. Geht so als Wertung.

      Edit: Ich muss die Wertung doch auf Gut setzen, weil ich gerade noch mal die Flashbacks durchgegangen bin und mir das mit Ethan eingefallen ist. Erst zufällig aufm Gang und dann als einer Forschungsleiter als Juliet das Papier unterschreiben muss. Und der Schockmoment als der Bus... haleluja.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Some ()