6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Oo das verheißt nichts gutes ... vor allem weil es steht das sie dort nicht die sechste Staffel nicht gekauft haben , ich denke leider nicht das jemand die Serie in der sechsten Season ist noch kaufen will .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Super, Gratuliere RTL 2, der Sender schafft wirklich alles X(

Nach wie vor keine Klarheit gibt es darüber, wie es mit der Echtzeit-Serie «24» (Foto) weitergeht. Der Münchener Sender besitzt die Rechte für die sechste Staffel nicht und plant deswegen auch nicht mit dem Format rund um Jack Bauer.

Hoffentlich holt sich VOX die Rechte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• und mit dieser nachricht haben sich die Nachrichten des "Freundes" des Vorstandvorsitzenden der 3 großen Tv-Sender welcher ja so gesagt hat das 24 100 % tig im Tv laufen würde (was er ja hier im Forum gesagt hat ) auch in Luft aufgelöst ....

• Naja, bisher heißt das ja nur, daß RTL II die Rechte (NOCH) nicht besitzt und darum die 6. Staffel auch (NOCH) nicht in seine Programmplanung für 2007/2008 aufgenommen hat. Aber wenn RTL II wirklich total abspringt, dann sieht es für 24 im deutschen TV schon finster aus. :evil2:
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
  • Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion? Ich bin zwar nicht 100%ig überzeugt, das das was bringt... Aber probieren kann man es doch mal... Vielleicht an RTL2 und VOX?
  • Am besten den Posteingang-Ordner mit Beschwerdemails zumüllen!

zuschauerredaktion@rtl2.de

Hab jetzt auch nochmal bei ATV nachgefragt wie dass ev. mit der Synchro ausschauen würde, also wie abhängig die von RTL 2 sind!

Außerdem hab ich auch bei Fox angefragt, wegen der DVD-VÖ! Sobald ich eine Antwort erhalte poste ich sie hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Na ja, RTL2 hatte ja gesagt, dass sie sich erst im Herbst entscheiden wollen, von daher steht noch gar nichts fest. Kein Sender in Deutschland weiß jetzt schon die komplette Struktur fürs nächste Jahr.

Fix ist das noch nicht.

Das ändert aber nichts daran, dass E-Mails schreiben Pflicht ist. RTL2 soll schließlich nicht vergessen, dass es uns noch gibt.

Das ein anderer Sender die Serie nimmt - das ist reines Wunschdenken und wird nicht passieren.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Hm, auch ich glaube, dass andere Sender an 24 kein sonderlich großes Interesse haben dürften - höchstens aus Image-Gründen.

Ich denke aber: RTL2 pokert einfach! Die wollen möglichst niedrige Lizenzgebühren zahlen, deshalb ist der Titel noch nicht im Lineup. Ich gehe voll davon aus, Jack auf RTL2 wiederzusehen - oder eben nicht, schließlich schaue ich es ja auf englisch.

Einen DVD-Release wird es meines Erachtens in jedem Fall geben, dafür verkaufen sich die Staffeln einfach zu gut!
  • Irgendwer hat hier mal geschrieben dass die Rechte für 24 sehr teuer sind, da gabs mal was in England, wo ein Tv-Sender die Rechte nicht mehr bezahlen konnte!

Weiß jemand wie sich der Preis für die Rechte zusammenstellt, hängt das von den Quoten in den USA ab?
  • Original von DJ Berni
    Irgendwer hat hier mal geschrieben dass die Rechte für 24 sehr teuer sind, da gabs mal was in England, wo ein Tv-Sender die Rechte nicht mehr bezahlen konnte!

Weiß jemand wie sich der Preis für die Rechte zusammenstellt, hängt das von den Quoten in den USA ab?

Das war damals der offizielle Grund warum BBC die Rechte abgab. Das eigentliche Problem was die BBC hatte war, dass sie europaweit ausgestrahlt haben und so jeder in Europa 24 unverschlüsselt hätte sehen können. FOX will aber die Rechte an die einzelnen Länder verkaufen. Daher wollte FOX entweder ganz extrem viel Geld oder die Verschlüsselung der Ausstrahlung. BBC ging nicht drauf ein und Sky One (PayTV) kaufe die Rechte auf. Der Sender ist sowieso verschlüsselt und kann nur mit Karte freigeschaltet werden.

Von daher lässt sich das jetzt glaube ich nicht unbedingt vergleichen.

Wie die Preise entstehen kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass FOX zumindest genauso viel Geld will wie früher und RTL2 das vielleicht nicht zahlen will, da die Quoten in den USA leicht zurück gegangen sind. Wer weiß was da hinter den Kulissen so läuft.

Yvonne
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
  • Vox, RTL 2 usw. gehören ja ALLE der RTL Media an.

Also ich wäre dafür das RTL (nicht 2) die sechste Staffel ausstrahlen würde, weil RTL viel mehr Leute gucken und bei RTL eig. fast immer nen Erfolg ist.

So wie bei CSI Miami und CSI. Die hat RTL von VOX zu sich ins Programm geholt....UND? Direkt nen paar Milionen Zuschauer mehr...

Also ich könnte mir das Vorstellen mit RTL....(und denen geht das Geld garantiert so schnell nicht aus!!)
  • Original von cambell
    Vox, RTL 2 usw. gehören ja ALLE der RTL Media an.

Also ich wäre dafür das RTL (nicht 2) die sechste Staffel ausstrahlen würde, weil RTL viel mehr Leute gucken und bei RTL eig. fast immer nen Erfolg ist.

So wie bei CSI Miami und CSI. Die hat RTL von VOX zu sich ins Programm geholt....UND? Direkt nen paar Milionen Zuschauer mehr...

Also ich könnte mir das Vorstellen mit RTL....(und denen geht das Geld garantiert so schnell nicht aus!!)

Aber die Serien wurden von VOX zu RTL geholt weil sie dort so außerordentlich gut liefen. So doll läuft 24 auf RTL2 dann auch wieder nicht. 24 muss man von den Quoten auf alle Fälle mit Prison Break vergleichen, nicht mit Serien, die in sich abgeschlossene Folgen haben.

Edit: Mich würde interessieren wie zufrieden sie auf RTL mit Prison Break sind. Da die Werbeplätze auf RTL VIEL teuerer sind als auf RTL2 müssen die Quoten ja auch entsprechend höher sein, damit die Serie rentabel läuft.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Original von DJ Berni
    Naja RTL ist mit Prison Break eher nicht zufrieden, da man jetzt einen Time Slot (22:15) gecancelt hat!

Also ab August nur mehr 1. folge pro Woche (ca. 23:15)

Ich dachte die Änderung hatte mit den Quoten nichts zu tun?

Yvonne
  • Original von DJ Berni
    Hm aber wieso würden sie dann einfach eine Folge streichen, noch dazu die frühere!

23:15 ist ja nicht gerade die beste Zeit

Das Thema wurde im Prison Break Unterforum eigentlich schon diskutiert. ;)

Yvonne
  • 24 vielleicht nicht im deutschen TV

Ich denke nicht das es so wichtig ist wo 24 im deutschen TV läuft. Denn würde RTL die sechste Staffel zeigen müsste schon eine Quote von mindestens 2,5 mio. Zuschauer erreicht werden damit man beim Kölner Sender zufrieden ist. Dies ist aber eher unwahrscheinlich da wenige bei einer Serie einsteigen die sich in der sechsten Staffel befindet. Und diejenigen die 24 bisher nur auf DVD geschaut haben, werden das auch weiterhin tun. Selbst wenn die Serie auf einem besseren Sendeplatz laufen würde. Zudem wird im Herbst die Serie "Heroes" auf RTL2 starten und mit sicherheit kaum über 1 mio. Zuschauer kommen, da der Sender pro Woche nur eine Folge ausstrahlen wird und das Season Finale demnach erst im Frühling zu sehen ist. Ich selbst habe die erste Staffel schon auf englisch geschaut und finde sie super. Aber es wird kaum jemand geben der über 20 Wochen auf das Ende warten will. Worauf ich hinaus will ist, das in Deutschland Serien mit sogenannten Cliffhangern am ende einer Folge nur dann Erfolg hat wenn mindestens 2-3 Folgen pro Woche zu sehen sind und das zwischen 20:15 Uhr und 23:15 Uhr. Nur wenn man nur eine Folge pro Woche zu sehen bekommt und das zum Teil in der Ferienzeit (Prison Break), eine Staffel in zwei hälften geteilt wird (Lost) oder wie anfangs bei 24 die Episoden ungleichmäßig in der Woche verteilt, ist es kein Wunder das die Zuschauer irgendwann nicht mehr einschalten. Man kann es drehen und wenden wie man will. 24 läuft nur dann gut wenn mindestens zwei Folgen pro Woche um 20:15 Uhr zu sehen sein wird. Nur wenn dann Folgen die FSK16 oder FSK18 bekommen gibt es entweder die geschnittene Version oder es läuft gleich wieder erst ab 22:00 Uhr. Aber immer noch besser als wenn der Bildschirm 24lose Zone wird.
  • nur Kurz zu den Thema 23:15 , die Quoten sind dort für PB immer zufriedenstellend und bei 24 war es auch so das die Quoten ab 22 , 23 besser waren . Ich wäre schon zufrieden wenn 24 laufen würde notfalls auch um 23:15 hauptsache es läuft .

• Letztendlich liegt die Entscheidung, ob und wer sich die Senderechte sichert, bei den deutschen Fernsehsendern.

Aber selbst wenn sich kein Sender finden sollte, gibt es immer noch den Weg in die Videothek. Denn wenn es keine andere Möglichkeit gibt, an "24" zu kommen, ist nämlich immer das nötige Kleingeld da, sich eine DVD auszuleihen. Punkt!