Nach aktueller Planung vielleicht, aber sollten die Rechte wieder erwarten früher zu haben sein (und davon gehe ich eigentlich aus) wäre es nicht das erste Mal, dass das SF die Pläne über den Haufen wirft und früher loslegt. Hat man bei Greys Anatomy & Desperate Housewives schon mehrmals gesehen. Bis März ist's noch ein halbes Jahr hin da kann sich so einiges ändern wovon man jetzt nichts weiss.
Sechste «24»-Staffel möglicherweise nicht im deutschen TV
Guten Morsche an alle Kieferfans,
ich habe gerade im Internet diese Interessante Meldung gelesen . Ich hoffe das es diesen Artikel nicht schon irgendwo anderes im Forum gibt, wenn doch dann *SORRY*.
Gruß Carola
"Exklusiv: «24» künftig nicht mehr bei RTL II[/b][/align][/size]Branchengerüchten zufolge könnte die Echtzeitserie «24» zur ProSiebenSat.1-Gruppe wandern. Auch Premiere äußert sich zu diesem Thema auffallend zurückhaltend. Fest steht derzeit nur, dass die sechste Staffel in Deutschland zu sehen sein wird – aber nicht bei einem Sender der RTL-Gruppe.
Überraschende Neuigkeit: Kiefer Sutherland wird mit der sechsten Staffel seiner Echtzeitserie «24» nicht mehr bei RTL II zu sehen sein. Diese Entscheidung zeichnete sich schon seit Längerem ab. War in den vergangenen Jahren stets recht früh klar, dass der Münchner Sender auch die Folgestaffel ausstrahlen wird, übte man sich im Winter 2006/2007 mit Zurückhaltung. „Es kann sein, dass wir auch die sechste Staffel zeigen, es kann aber auch sein, dass wir sie nicht nehmen“, sagte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn im April im Gespräch mit Quotenmeter.de. Eine Entscheidung könne sich durchaus bis Herbst hinziehen, prophezeite er damals.
Diese ist nun gefallen. RTL II wird die, in den USA übrigens nicht sonderlich gelobte, sechste Staffel der Serie nicht ausstrahlen. Da die Serie selbst zu später Stunde (nach 23 Uhr) nur etwas mehr als acht Prozent Marktanteil generieren konnte, dürfte auch wenig Interesse seitens der größeren Sender der Gruppe, VOX und RTL, bestehen. In den vergangenen Wochen schien vieles auf eine gänzlich andere Lösung hinzudeuten. Auf Quotenmeter.de-Anfrage wollte sich ein Premiere-Sprecher nicht zum Serieneinkauf der kommenden Zeit und in diesem Zusammenhang auch nicht zu «24» äußern. Nicht selten ein Zeichen, dass ein Journalist an der richtigen Stelle nachgefühlt hat."
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carola ()
Wieder mal Spekulationen ... spekulationen spekulationen ... Also wirklich nichts neues ... VIELEICHT wird es die RTL group nich senden . VIELEICHT wird es auch eine übernahme durch SatProsieben geben ... Ausserdem denk ich das Interropa auch einfach die Sync von SF2 , von welchem ja wir wissen das es ja senden wird , als Auftrag bekommen haben könnte . WIeder mal viele Spekulationen und nichts genaues ....
Die könnten 24 doch auch mal um 20:15 Uhr bringen. Warum immer so spät. Die meisten Menschen auf dieser Erde gehen doch arbeiten, die können doch um 23:00 Uhr gar nicht mehr so an der Klotze hängen und dann wundern die sich das die Quoten etwas weniger sind. Oh man
Ich könnt mir vorstellen wen die Quoten zu Beginn nicht ordentlich genug sind, das sie es absetzen und dann dauerts vielleicht noch länger für die DVD Ausstrahlung!
Bei Lost macht ja dieser Sender auch schon so einen Zirkus, ständig wird die Serie dort nach hintenverschoben
@ Theran
Jo hast eigentlich Recht, Quotenmeter schreibt oft Mist, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es auf RTL laufen wird oder auf VOX
Aber eigentlich könnt ja SF 2 wirklich der Auftraggeber sein, aber die wär doch extrem teuer für die, soviel Kohle haben die ja auch nicht oder
Naja, dann hat es ja vllt doch einen kleinen symbolischen Charakter, das bei PRO7 bei POPSTARS ON STAGE hin und wieder ein Schnipsel "24 THEME" bzw. andere Compos von Sean Callery zu hören sind?!
Na, ich finde jetzt wird die gnaze Sach emal richtig interessant.
Dass RTL II die Staffelnicht sendet, ist doch klar. Sonst hätten die das alles schon viel eherklar gemacht und bekannt gegeben...
Premiere oder ProSieben scheint also die Frage?! Hm, auf jeden Fall eine Besserung, meines Erachtens. Es kann nur besser, als RTL II werden. Meine SOrge bei ProSieben besteht nur darin, dass die wenn die ersten 3 Folgen nicht laufen, das ganze FOrmat auf so einen Sendeplatz wie Sonntag Abend 23.45 Uhr oder so legen, wo sie dann eh noch weniger Zuschauer haben (ist bei ProSieben momentan ja sehr in Mode). N aja, vielleicht werden wir morgen ja schon mehr erfahren.
Premiere? Das wäre für mich das selbe als wenn sie es nicht ausstrahen, da ich kein Premiere hab.
Irgendwie verspühre ich den Drang die Verantwortlichen auf einen Stuhl zu fesseln und Season 1-5 angucken zu lassen und dann würd ich sie hierher schicken...grml..
Ja das mit bei Premiere ausstrahlen wäre echt keine gute Idde, ich habe Premiere auch nicht
sven1421
na dann haben sich meine Ohren nicht verhört, das finde ich ricktig cool. Sollte u.U. tatsächlich das ein gutes Zeichen sein ich kann es nur hoffen.
Na ich habs auch langsam satt ich will antworten. Es is schon September un immern noch keine klarheit.
Wenn sie 24 auf Pro7 ausstrahlen na dann gute Nacht. Die lassen vllt. 5 Folgen laufen un sehen das die Quoten nich so entsprechen wie sie es wollen un setzen die Serie ab. War ja schon offt genug da gewesen z.B. bei "Las Vegas" tolle serie un was macht Pro7 setzt sie ab. Un über ein jahr später kommts zum Glück auf Kabel 1.
Aber am besten wäre es wenn es glei auf Kabel 1 senden.
Achja wir könnten auch um auf uns aufmerksam zu machen Demonstrieren das RTL 2 24 ausstrahlt. wenn wir genug sin haben wir dann auch noch aufmerksamkeit der Presse. Un das könnte was bewirken.
Achja wir könnten auch um auf uns aufmerksam zu machen Demonstrieren das RTL 2 24 ausstrahlt. wenn wir genug sin haben wir dann auch noch aufmerksamkeit der Presse. Un das könnte was bewirken.
Naja, erstens würde das nix bringen und zweitens bin ich ganz froh, wenn die Serie von RTL2 weg ist. Deren Ausstrahlungspolitik war ja mehr als mies... Hauptsache, 24 landet auf einem guten Sender.
Das hab ich von Anfang an gesagt. Die ProSiebenSat.1 Gruppe hat sich die Rechte gekauft und nun wird es auf Pro7 laufen.
Für Kabel1 ist das Format zu teuer und für Sat.1 ist es zu jung.
@ Yvonne:
Hätten wir mal gewettet.
Edith sagt:
Rechtschreibfehler ausgemerzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pollux ()