6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• 6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

24 Jetzt auf Prosieben - Was Haltet ihr davon 119
    1.  
      Super. (43) 36%
    2.  
      Naja, wenns bessere Sendezeiten gibt. (27) 23%
    3.  
      Gut. (18) 15%
    4.  
      Ist mir total egal. (15) 13%
    5.  
      Find ich überhaupt nicht gut. (9) 8%
    6.  
      Ich fand RTL2 besser. (7) 6%
    Schlechte Nachrichten für «24»-Fans. Ob die sechste Staffel im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht sicher.

quotenmeter.de/index.php?newsid=18726

Edit Yvonne: Umfrage hinzugefügt, um Meinungen über die Ausstrahlung auf Pro7 zu ermitteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• ich fange an ein wenig zu schwitzen...hab es auch gerad gelesen und kann mich irgendwie nur beruhigen, dass noch nichts feststeht und der artikel ja eher spekulativ ist...
    doch die fakten sprechen wirklich für sich. ich meine irgendwann musste es bei den quoten der letzten jahre ja passieren (auch wenn dieser beklopptensender eine große mitschuld hat)

...und jetzt fang ich an sauer zu werden und brech diesen beitrag ab... X( X( X( X( X( :crying2: :dagegen: :dagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president_jack ()

• Noch gibt es wirklich keinen Grund zur Aufregung, denn der Artikel ist ja wirklich sehr spekulativ und basiert auf keinerlei Fakten oder Aussagen von Seiten RTL 2's. Außerdem bleibt dann ja die Frage übrig, ob nicht Sender wie VOX oder Kabel 1/Pro7 auf eine Serie wie 24 spekulieren. Ich meine, mal eine Aussage eines VOX-Verantwortlichen gelesen zu haben, in dem es hieß, dass VOX die Rechtevergabe von 24 nur versäumt hat. Gut, VOX und RTL2 gehören zum gleichen Konzern, das heißt, wenn VOX 24 wirklich wollte, warum holen sie sich's dann nicht einfach?

Kabel 1 wäre meiner Meinung nach noch so ein Sender, auf dem 24 gut Platz finden könnte, nur glaube ich, dass wenn 24 tatsächlich von der RTL Group zu Pro7/Sat1 Media übergehen würde, es dann eher an Pro7 ginge. Das wäre allerdings für 24 wohl eher der Todesstoß als die Rettung, man sehe sich nur an, was Pro7 mit Alias gemacht hat.

Außerdem glaube ich, dass RTL2 sich gar nicht dessen bewusst ist, dass sie 24 kaputtsenden. Dauernde Sendeplatzwechsel, keine Wiederholungen, mal Einzelfolgen - mal Doppelfolgen - mal Dreifachfolgen; das alles trägt nicht gerade zur Popularität der Serie bei. Außerdem: Wer vermutet eine Spitzenserie wie 24 auf einem derartig - es tut mir Leid, es so sagen zu müssen - schlechten Sender? Was zeigt RTL2 denn sonst noch? Big Brother und Frauentausch, uralte Wiederholungen von Alf, das unsägliche X-Factor... Die Leute bekommen nicht mal eine Chance, die Werbung für 24 zu sehen, denn ganz ehrlich: Ich hätte früher nicht mal für 10 Sekunden auf RTL2 umgeschaltet. Vielleicht sollte man ihnen das mal sagen.

Jim
  • Hallo, was soll das? Okay, leider hat unsere Lieblingsserie nicht die besten Quoten und das schon ziemlich lange. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es niemand sehen will. Ist das Publikum einfach zu verblödet. Es kann doch nicht sein, dass so vollkommen bescheuerte Gerichtsshows mehr Zuschauer haben, als eine wirklich gute Serie. Das ist mir einfach unbegreiflich.

Irgendwann musste es so kommen, das war ja kein Geheimnis. Nur hat RTL II auch einen großen Teil selber dazu beigetragen, oder hat jemand von euch irgendwelche Werbung zur 5. Staffel gesehen (Außer diese kleinen Werbeblöcke)? Überall wird geschrieben wie toll die Serie doch ist, das wäre doch ein Aufruf für den Sender gewesen, mehr für 24 zu werben. Z.B. in England gibt es Werbetafeln und Plakate und in Deutschland? Nichts! Da machen wir doch lieber Werbung für Big Brother, weil es ja so einen Spaß macht, fremde Leute zu beobacheten. Ja, da hängen wir doch die ganze Stadt mit Plakaten zu.

Na ja was soll man machen, noch steht es ja nicht fest. :skeptisch: Man kann immer noch hoffen, was bleibt uns auch anderes übrig? Sollte es wirklich so kommen, werde ich mir halt die DVDs kaufen und da mitfiebern. Ist sowieso viel besser, ohne die dämlichen Einblendungen. Kauf mir die DVDs jetzt zwar auch schon, aber war trotzdem immer schön sie auch im TV zu sehen.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
  • Original von FederalAgentCBU...
    Irgendwann musste es so kommen, das war ja kein Geheimnis. Nur hat RTL II auch einen großen Teil selber dazu beigetragen, oder hat jemand von euch irgendwelche Werbung zur 5. Staffel gesehen (Außer diese kleinen Werbeblöcke)? Überall wird geschrieben wie toll die Serie doch ist, das wäre doch ein Aufruf für den Sender gewesen, mehr für 24 zu werben. Z.B. in England gibt es Werbetafeln und Plakate und in Deutschland? Nichts! Da machen wir doch lieber Werbung für Big Brother, weil es ja so einen Spaß macht, fremde Leute zu beobacheten. Ja, da hängen wir doch die ganze Stadt mit Plakaten zu...

Ehm was aber schon gemacht wurde war schon in Season 4 , da hab ich Plakate gesehen und zwar an Haltestellen ... doch leider hat es auch net genützt ...
    zum artikel : :skeptisch: na ja ... so musste es letztendlich kommen ... unsere lieblingserie hat ebend nich die quoten aber bisher gab sich RTL 2 immer zufrieden , ich hoffe aber das sich das wirklich nur als reine spekulation erweist wenn nicht dann ... :motz: . Na ja jetzt aber nich verückt machen lassen ... noch is die Serie da , noch wurde nichts bestätigt und verückt machen können wir uns erst dann wenn die Serie wirklich net im Januar läuft ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Also mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob 24 nun weiter in Deutschland läuft oder nicht. Man muss eben einesehen, dass die Serie hier keinen großen Erfolg verbuchen kann, schlechter Sender hin oder her. Wenn RTL2 sich jetzt entschließt sich von der Serie zu trennen, nun ja, vielleicht wird dann wirklich ein anderer Sender die Serie aufgreifen.
    Es ist natürlich traurig, aber Season 5 hat bisher wirklich unzufriedenstellende Quoten, und da ist es für einen Sender nicht leicht diese zu behalten...

Hierzulande sind eben Serien, die eine fortlaufende Handlung haben (Serials) nicht wirklich erfolgreich (Lost hat bei Klo7 auch schlechte Quoten). Das liegt eben daran, dass sich der ein oder andere Zuschauer nicht auf sowas einlassen will, da er weiß, dass wenn er mal eine Folge verpasst, er aus der Handlung draußen ist. Bei 24 ganz besonders. Und da RTL2 keine Wiederholungen sendet ist es noch schlimmer.
    Bei nichtfortlaufenden Serien wie CSI & Co. kann man immer mal einschalten, das macht sicherlich auch zum Teil die hohen Quoten aus.

Hoffen wir das beste...
    "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
  • Also ich würde das Dilemma auch klar auf die Sendepolitik schieben:

gab es schon einen Tag, an dem das nicht lief - mal einzeln, dann zwei, dann drei Folgen am Stück, um 20:15 oder mitten in der Nacht... es ist mir echt schon ein paar Mal passiert, dass ich durchgezappt habe und dann auf einmal bei 24 gelandet bin, ala "ups, senden sie das jetzt gerade?"...

mit ein wenig mehr Kontinuität bzw. etwaigern Wiederholungen oder Specials kann man, so finde ich, einigen Erfolg rausholen...

vielleicht bessert sich das tatsächlich, wenn zum Beispiel Vox das ganze sendet... wir werden sehen.

Viele Grüße,
    ww
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    :birthday:
  • FOX zeigt ja auch keine Wiederholungen, weil sie so schlecht laufen, von daher muss man froh sein, dass RTL2 seit Monaten kontinuierlich Wiederholungen in der Nacht zeigt.

Ich würde aber erst mal abwarten und schaun' was passiert. Die Aussage 'Kein Kommentar' heißt noch lange nichts.

Fakt ist das zumindest zu später Stunde die Marktanteile auf RTL2 besser sind als früher. Vielleicht sollten sie in Zukunft die frühen Urhzeiten meiden und wie zur Season 3 nur noch 1 Folge spät Abends zeigen. Da liegt 24 nämlich wirklich sehr gut über dem RTL2 Schnitt.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Könnte es eigendlich sein, dass die DVD Box gleich nach Fertigstellung der Syncro veröffentlicht wird wenn das ganze nicht im Fernsehen läuft? Dann würde ich mich drüber Freun. Ansonsten ist es mir egal, ich schau eh auf ATV.
    Gimme an M
    Gimme an E
    Gimme a T
    Gimme an A
    Gimme an L
    Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desireeeee....Ouuuhhh, YEAH!!!!!!
  • hauptsach das ganze kommt auf dem SF2.. dann können sich das die die sat haben anschauen. ich habe die staffel 5 nicht auf rtl 2 gesehen. bin mittlerweile seit 1 woche druch und auf deutsch ;)

edit by Jim: PNs lesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Original von sun_spirit
    hauptsach das ganze kommt auf dem SF2.. dann können sich das die die sat haben anschauen. ich habe die staffel 5 nicht auf rtl 2 gesehen. bin mittlerweile seit 1 woche druch und auf deutsch ;)

Sowas kotzt mich an :negativ: ... nur weil du es angeschaut isses okay ... aber manche können es ebend nich auf ATV oder SF2 schauen ... was dann ? ... Ich selber schaue season 6 und auf RTL2 ... meine mutter schaut immer mit mir da sie kein englisch versteht und was sollen wir dann tun ? Wir haben kein ATV und SF2 ? Aber die Hauptsache du kannst es ansehen ... ein bissl mitgefühl oder zumindest die "mir-is-alles-egal-solange-ich-schauen-kann-haltung" nich machen ... thx ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Original von Theran
    ein bissl mitgefühl oder zumindest die "mir-is-alles-egal-solange-ich-schauen-kann-haltung" nich machen ... thx ...
    Muss ihm da vollkommen Recht geben - sowas wirkt wirklich deplaziert...

Aber nochma zum Thema: Ich glaube - und es is total schrecklich sowas zu schreiben - aber 24 is für die breite deutsche fernsehgesellschaft gescheitert. Ich bezweifle, dass sie jetzt nachdem schon 5 staffeln auf rtl2 liefen, woanders noch erfolg haben könnten. Ich kann nicht richtig sagen, warum es nich funzt in deutschland...denn lost hat vor der sendeplatzverlegung auch funktioniert, zumindest besser als 24 - und das kann ja nich daran liegen, dass sie besser is, weils ja nich so is (jetzt nichts direkt gegen lost).
    Dazu kommt sicherlich auch noch, dass 24 bestimmt nich ganz billig ist - insofern für kabel1 vielleicht sogar schon zu teuer und sender wie rtl, pro7 würden sie schon gar nicht mehr nehmen, so schlecht wies die letzten jahre lief...

:79: :O :79: also: bleibt nur noch hoffen übrig; noch is die sache ja nich gegessen :79: :O :79:
  • Ich sehe das ähnlich wie Yvonne - erst einmal abwarten...

Von den Quoten her bietet es sich doch für RTL2 an, die 6. Staffel im Doppelpack ab 22:00 Uhr zu senden. 1 Folge pro Woche ist m.E. etwas wenig.

Mit ausschlaggebend dürften in jedem Fall die Kosten der Senderechte sein. Vielleicht will man hier ein wenig pokern, um weniger bezahlen zu müssen.
  • Nachdem der andere Thread geclosed wurde, hier nochmal meine Meinung:

Ja haben die einen kompletten Knall bei RTL 2?? :haemmern: X(

Also wenn die 24 nicht zeigen, dann setzt es aber was, dann bin ich böse, und das ist nicht gut :sagrin:
    Ich mein solang auf ATV Season 6 läuft ist es mir eh egal, aber es würde mich trotzdem stören!!

Am besten man würde gleich nach der Synchronisation 24 auf DVD veröffentlichen
  • Ich mein solang auf ATV Season 6 läuft ist es mir eh egal, aber es würde mich trotzdem stören!!

Nunja, die Frage ist, obs dann überhaupt auf deutsch erscheint, weil ja RTL2 normalerweise die Syncro übernimmt, oder täusch ich mich da? Also wären davon auch SF2 und ATV betroffen..

Was dann natürlich auch die Frage aufwirft, obs überhaupt eine deutsche DVD geben wird...

Ich persönlich schaue selber lieber auf englisch, mittlerweile kann ichs anders fast nimmer schauen ;)

Achja, ist eigentlich jemandem der letzte Satz im Quotenmeter Artikel aufgefallen? Ist das wahr? Wenn ja, wäre genial :D

Die Quoten der sechsten Staffel sind gut, Verträge für einen siebten Anlauf bereits unterschrieben.

Sind die wirklich schon unterschrieben? Oder verwechseln sie das jetzt mit Kiefers Vertrag? ;) Genial wärs ja :)

bffffff :D
  • Den letzten Satz hatte ich gelesen, die Info war mir aber neu. Bisher hieß es immer das FOX die siebte Staffel noch nicht genehmigt hat. Sowas passiert eigentlich immer erst Ende Februar/Anfang März, wenn die Sweeps in den USA rum sind. Da die Quoten wirklich gut sind, spricht alles dafür, was offizielles habe ich aber noch nirgends gelesen.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Wundern würde es mich nicht, wenn es eintreten würde. Genau diese Aussage habe ich beim Anschauen der Quoten in letzter Zeit befürchtet.
    RTL2 hatt Wiederholungen gezeigt. So weit ich mich erinnere gabs nachts wiederholungen der 2. Staffel und der 4. Staffel.
    Ein Punkt fällt mir noch ein. Wenn 24 wirklich so unwirtschaftlich für RTL2 ist, frag ich mich wieso sie überhaupt noch die alten Staffeln wiederholt haben. Dass setzen der 3. und 4. Staffel auf Montag Nacht ist ein schlechter Witz.