6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Ich bin einer dem es egal ist, ob sich Leute irgendetwas anschauen. Deshlab sind mir die schlechten Quoten von 24 relativ egal. Mir sind eigentlich jegliche Quoten egal. Außer die bei Sportveranstaltungen. Da will ich dann doch sehen wieviele das geschaut haben. Ich schaue das was mir gefällt und nicht das was der Mehrheit der Leute gefällt.

Aber so langsam muss ich umdenken. :( Wenn es jetzt wirklich dazu kommt, dass aufgrund der schlechten Quoten die Season 6 nicht im deutschen Free-TV gezeigt wird, dann wüsste ich nicht was ich tun sollte. :crying2: Ich bin halt keiner der sich DVD's holt. Englisch kann ich zwar, nur schau' ich mir Serien und Filme doch lieber auf deutsch an. Ich finde es schön mir alles auf dem "guten alten" Fernseher reinzuziehen.

Was sind die Gründe dafür? Die meisten wurden genannt. Jetzt will ich nochwas einbringen. Sagen wir's doch mal frei von der Leber weg: RTL II ist ein komischer Sender. Ich finde dem was die machen liegt keinerlei Konzept zugrunde. Keine Ahnung was morgens bei RTL II läuft. Nachmittags aber gibt's erstmal etwas für die Kleinen. Zeichentrickfilme satt. Dann kommen Sitcoms bis zum Abwinken. Zu guter letzt: Big Brother, Frauentausch, Hilfe ich habe meinen Bruder geheiratet, Hund trifft Katze, Mutter spielt Tochter und umgekehrt usw.

Wo soll das denn logisch sein? Und dann kommt so eine brilliante Serie wie 24. Was haben sie sich dabei gedacht? Ich verstehe das nicht ganz. Dachten die Herren Oberen, dass 24 eine Sendung über 24 Stunden im Leben eines Polizisten ist, der nebenbei versucht das Leben mit seiner Frau und Tochter unter Kontrolle zu bekommen. Und dass er nebenbei noch in einer Bowlingmannschaft ist, während er noch bei der freiwilligen Feuerwehr zweiter Vorsitzender ist?

Deshalb kann eine Serie wie 24 auf RTL II einfach keinen Platz finden. Ob um 22:00, um 01:00 Uhr oder gar um 16:00 Uhr. Bei RTL II war das Ganze anscheinend von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Jetzt ist es leider zu spät. Die fünfte Season läuft schon. Mit einer Season 6 auf einem anderen Sender kann es eigentlich nichts werden.

Jetzt heißt es einfach hoffen, dass diese Schmocks das doch nicht irgenwie vermurksen. Aber wer weiß? Vielleicht erbarmt sich Pro 7 doch noch und holt sich Jack zu sich. Bei Kabel Eins hätte die Ganze Sache noch weniger Sinn als auf RTL II.

In diesem Sinne auf eine Season 12, die auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. :grin_still:
  • Hier erstmal mein Text von vorhin aus dem anderen Thread:
    Verwundern tut mich diese Nachricht nicht, wer die Quoten verfolgt hat, konnte dies mehr oder weniger erwarten, es war nur eine Frage der Zeit. Als 24-Fan betrübt mich das allerdings zutiefst. Ich habe bisher jede Staffel in der Erstausstrahlung auf RTL2 geguckt, egal wann und egal was am anderen Morgen in der Schule anstand. Zum Glück ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und wenn die treue Fanbasis sich zusammen tut und anfängt für die Fortführung der Serie im deutschen TV zu kämpfen, kann man noch einiges erreichen. Bei Stargate SG-1 war das genauso, auch wenn dort viel mehr Fans beteiligt waren, weil die Absetzung der Serie Fans auf der ganzen Welt betraf. Hier sind nur wir in Deutschland betroffen. Bei Stargate wurde bisher erreicht, dass mind. 2 Filme mit dem Cast gedreht werden. Ein beachtlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass SG-1 kurz vor dem kompletten Aus stand.
    Es besteht noch Hoffnung, nur wir müssen uns ins Zeug legen, damit diese Aufrecht erhalten bleibt :):

Ergänzung:
    Ich hatte vor knapp nem Jahr, als Season 4 lief, mal nen Traum, in dem ich in die Fernsehzeitung geguckt und 24 in der Pro7 Spalte gefunden habe ^^ Wahrscheinlich nur ein dummer Traum, aber ich hatte schon öfters Träume von Schulnoten, die ich dann auch wirklich hatte oO

Zu dem Aufgeben:
    War grad in Rocky Balboa und bin deswegen grad sehr positiv beeinflusst im Bezug aus Kämpfen für seine Ziele und Leidenschaften :angel: Rocky hat auch nie aufgegeben und am Ende seine Seelenheil gefunden :daumen:
  • Hey, meine Meinung dazu!

24 muss zu RTL, eventuell DR. House ab 20:15 und danach 2 Folgen 24!
    RTL erreicht einfach mehr Leute!

Mir schwebt vor das RTL es übernimmt, und wenn dies schon rehctzeitig feststeht, in diesem Jahr nochmal die Wiederhlung aller Staffeln auf RTL laufen! Ähnlich wie bei Monk, oder CSI, oder zuletzt auch House!

Zu Pro7 sollte die Serie auf keinen Fall!
    Was sagt ihr dazu?

Nur eins, wenn sie wirklich nirgends wo mehr im Free TV läuft, wird es dann trotzdem die gewohnten Synchros geben und das dann als DVD erscheinen! Sollte nicht mal das der Fal sein muss ich sterben glaube ich!
  • Keine Panik auf der '24'-Titanic

Hallo Leute,

macht euch jetzt nicht ins Hemd! Wer die Entwicklung der Serie bei RTL II gesehen hat, der wird doch zugeben müssen, dass der Sender schon immer trotz Quotenpech hinter der Serie stand. Warum sollte das bei der Staffel 6 nun anders sein? Und wenn die tatsächlich abspringen - dann greift doch ein anderer Sender gerne zu, da habe ich keinerlei Bedenken. Ist doch egal, wo 2008 die Staffel 6 läuft.

Gruss

WW :91:
  • Original von bffffff
    Nunja, die Frage ist, obs dann überhaupt auf deutsch erscheint, weil ja RTL2 normalerweise die Syncro übernimmt, oder täusch ich mich da? Also wären davon auch SF2 und ATV betroffen..

Synchro wird so oder so gemacht, wär ja ein riesen Verlust, braucht man nur schauen wie gut die DVD-Verkäufe in Österreich, Deutschland, Schweiz sind! Außerdem kenn ich keine US-Serie die einfach mittendrin nicht mehr synchronisiert wurde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Original von DJ Berni
    Synchro wird so oder so gemacht, wär ja ein riesen Verlust, braucht man nur schauen wie gut die DVD-Verkäufe in Österreich, Deutschland, Schweiz sind! Außerdem kenn ich keine US-Serie die einfach mittendrin nicht mehr synchronisiert wurde!

@ DJ Berni,

wie meinst du das mittendrin, die Season 5 ist fertig, aber mit der Season 6 haben sie doch noch garnicht angefangen, wie auch?

Aber davon abgesehen ,mach ich mir auch keine Sorgen das die Season 6 nicht auf RLT II kommt, wenn es so sch**ße laufen würde wie es geschrieben wird, dann würden sie nicht immer und immer wieder die Wiederholungen machen.

jack37
  • @ Jack 37

Damit meinte ich nicht innerhalb einer Staffel sondern ich kenn keine US-Serie wo eine Staffel nicht mehr synchronisiert wurde! Eben dann wenn die Quoten zurückgehen!

Ich hab mir gerade die Quoten von Season 5 angesehen und die waren auf RTL 2 eigentlich genau so wie bei Season 4, warum also wären sie jetzt plötzlich unzufrieden?

------------------------Zu der Situation bei FOX-----------------------------
    In TV-Media hieß es als Season 6 in USA anfing, die 24-Zukunft in den USA ist gesichert, 72 weitere Stunden für Jack Bauer -> wären also Season 7+8

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Original von DJ Berni
    @ Jack 37

Ich hab mir gerade die Quoten von Season 5 angesehen und die waren auf RTL 2 eigentlich genau so wie bei Season 4, warum also wären sie jetzt plötzlich unzufrieden?

------------------------Zu der Situation bei FOX-----------------------------
    In TV-Media hieß es als Season 6 in USA anfing, die 24-Zukunft in den USA ist gesichert, 72 weitere Stunden für Jack Bauer -> wären also Season 7+8

Das stand dann bisher aber nur in der TV Media. Ich lese jeden Tag die amerikanische Presse und dort stand davon noch kein Wort. Da fragt man sich natürlich warum die TV Media mehr weiß, als der Rest.

Wie wir hier schon so oft diskutiert haben, hat Kiefer bis inkl. Season 8 unterschrieben - FALLS, sie so viele Staffeln machen. Das heißt aber nur das ER sich verpflichtet, nicht das die Serie so lange läuft. Da sie im Moment wirklich immer noch super in den USA läuft, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, ich halte nur nichts davon, dass dann als Tatsache hinzustellen. Am Ende entscheidet immer noch FOX.

Damit meinte ich nicht innerhalb einer Staffel sondern ich kenn keine US-Serie wo eine Staffel nicht mehr synchronisiert wurde! Eben dann wenn die Quoten zurückgehen!

Sag das mal den Farscape Fans. :( Da hat Sat1 eingestellt und war auch nicht bereit die Synchro zu bezahlen. Und jetzt stehen sie da mit drei synchronisierten Seasons und einer die es nur im Original gibt.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Selbst wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass RTL 2 die Rechte nicht mehr einkauft, dann habe ich trotzdem keine Zweifel, dass sich das auf den DVD Release in Deutschland auf irgendeine Weise auswirken wird.

Fox würde sich den DVD Verkauf sicher nicht durch die Lappen gehen lassen und bei der Synchro ist man, vorausgesetzt der jeweilige Verleih ist bereit dazu, weitere Staffeln zu veröffentlichen, sowieso nicht auf den Sender angewiesen, die kann auch problemlos von Verleihen in Auftrag gegeben werden, was auch immer häufiger passiert.
    Ein sehr gutes Beispiel ist Alias, da ist die vierte Staffel schon seit 2005 und die fünfte Staffel seit Herbst letzten Jahres fertig synchronisiert und wartet nur darauf, noch veröffentlicht zu werden (was in dem Fall halt nur etwas länger dauert, aber das gehört natürlich nicht zum Thema), weswegen man bei einer Serie wie 24 erst recht damit rechnen kann, dass der DVD Verkauf fortgesetzt wird, auch wenn hier keiner mehr die Rechte will.

Aber insgesamt halte ich das eh noch für ziemlich weit hergeholt, in ein "Kein Kommentar" kann man auch arg viel reininterpretieren, wenn man nur will, deswegen würde ich da noch abwarten, bevor man unnötig in Panik verfällt.
  • @ Yvonne

Klar es gibt immer Ausnahmen, aber 24 läuft in sehr vielen Ländern, Deutsch ist nach Englisch die wichtigste Sprache, da ist die Chance so gering! Ich mein ich wüsst nicht was ich machen sollte wenn sie es nicht mehr synchronisieren würden!

Aber ich denk positiv, 24 wird bis zum Ende auf Deutsch synchronisiert werden! Sonst wären ja Tobias Meister und Co. arbeitslos *gg*

Denn FOX bzw. Foxhome sieht ja dass die DVD Verkäufte sensationell sind, die wären nicht so dumm, sollte nämlich 24 nicht mehr im deutschen TV laufen, würden die DVD-Verkäufe sogar noch mehr ansteigen!

Ich hab jetzt mal bei ATV angefragt wegen Staffel 6, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Also ich finde auch wir sollten noch nicht gerade an das Schreckensszenario denken, dass Season 6 in Deutschland nicht ausgestrahlt wird, denn wie gesagt, es ist noch nichts definitiv entschieden.
    Bezüglich der Synchronisation; ich schau ja 24 jeweils auf SF2 und die haben schon abgekündigt Season 6 Ende dieses Jahres zu zeigen und dafür brauchen sie ja logischerweise die deutsche Synchro (bzw Deutsch/Englisch - läuft ja im Zweikanalton) Ich denke die haben schon irgendeine Abmachung mit Deutschland und Österreich, denn für SF2 wäre es zu teuer die Synchro alleine zu machen.

Also ich hoffe für alle das Season 6 (und natürlich auch nachfolgene Seasons, die es bitte bitte geben wird ^^) im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird und sonst müsst ihr euch nen Satellitenempfang anschaffen, dass ihr es gleich in Amerika oder auf SF2 anschauen könnt (sofern die es dann auch wirklich ausstrahlen wie sie es versprochen haben)...

Auch ja und bezüglich Sender, ist ja eigentlich egal auf welchem deutschen Sender 24 laufen soll, hauptsache es läuft! Auch wenn ich von RTL2 gar kein Fan bin, denn die Werbung da finde ich extrem lästig, das killt ein Echtzeitformat wie das von 24 und nervt einfach nur.
    "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
  • Man sollte da mal nicht Nervös werden, letztes Jahr gab es auch dieses " Gerücht " weil die Quoten so schlecht waren. MErkwürdig ist, das Österreich keine Probleme damit hat. RTL2 sollte sich ma überlegen zeitgleich mit den anderen deutschsprachigen Sendern auszustrahlen.

ICh habe es seit der ersten Staffel so gehalten, erst RTLII gucken, dann DVD Box kaufen und an einem WE durchgehend 24 gucken *fg* Das ist eben tradition

Edit jack37: Nichts über download schreiben. Bitte haltet euch an die Regeln .So schwer ist das doch nicht.

jack37

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Hallo,
    ich bin zwar auch etwas irritiert über diese Meldung,denn Quotenmeter ist eigentlich immer recht zuverlässig.Andererseits ist bekannt, dass "24" zwar keine so große Reichweiten-aber eine treue Fangemeinschaft hat, so ist das auch in den Quoten Nachrichten immer zu lesen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass wir die sechste Staffel nicht im deutschen TV zu sehen bekommen.Wenn dann nicht bei RTL2,dann eben bei Vox,Kabel usw. Meinentwegen auch im ZDF,denn die würden sich über einige hunderttausend junge Stammzuschauer freuen ;o)

Man könnte aber RTL2 Mails schreiben,sowas kommt immer gut an. Kenne das von einer anderen Serie, diese sollte nicht als deutsche DVD veröffentlicht werden und dann wurden Petitionen und Mails geschrieben und nach gut 2 Jahren gab es dann die DVD,man muss nur hartnäckig sein.

Viele Grüße
  • naja...zdf wär schon geil, dann käme nicht alle 10 min 5 min werbung! aber das wird eh nix...wenn dann machts n privater sender! Wenn RTL das mal richtig aufziehen könnte...das wäre super! auf RTLII kann das doch nix werden.

wegen den mails...das müsste dann schon ne richtige flut an mails sein, hunderte!
    Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
    img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

• Original von mYdooM
    wegen den mails...das müsste dann schon ne richtige flut an mails sein, hunderte!

Ich sehe es gleich, wie Yvonne. "Kein Kommentar" bedeutet nicht automatisch "nein". Und vielleicht brauchen sie einfach etwas länger, um sich zu entscheiden, ob sie's nun bringen wollen oder nicht - sie haben ja noch fast ein Jahr lang Zeit...

-jack-bauer-
  • Original von Hanna22
    Hey, meine Meinung dazu!

24 muss zu RTL, eventuell DR. House ab 20:15 und danach 2 Folgen 24!
    RTL erreicht einfach mehr Leute!

Mir schwebt vor das RTL es übernimmt, und wenn dies schon rehctzeitig feststeht, in diesem Jahr nochmal die Wiederhlung aller Staffeln auf RTL laufen! Ähnlich wie bei Monk, oder CSI, oder zuletzt auch House!

Zu Pro7 sollte die Serie auf keinen Fall!
    Was sagt ihr dazu?

Nur eins, wenn sie wirklich nirgends wo mehr im Free TV läuft, wird es dann trotzdem die gewohnten Synchros geben und das dann als DVD erscheinen! Sollte nicht mal das der Fal sein muss ich sterben glaube ich!

Halte ich für unwahrscheinlich. RTL hatt bisher nur Formate übernommen die auf den Schwestersendern RTL2/Vox erfolgreich anliefen. Vielleicht wird 24 ja von Kabel 1 übernommen
  • Also meiner Meinung nach sollte 24 eh nich mehr auf RTL 2 laufen. Is einfach n Sch****-Sender, wenn ich das mal so sagen darf. Einige gute Serien wie eben 24, A-Team und Band of Brothers, sonst nur Müll. 24 sollte entweder auf RTL oder, was besser wäre, Pro7 laufen. US-Serien wie Lost und Desperate Housewives sind dort auch mehr als erfolgreich und die Sendezeiten auch OK (man erinnere sich nur an die 24-Folgen bei Season 3 glaub ich um 0:00 Uhr nachts...).

Zu deiner Frage: Ich denke schon, dass Season 6 dann auf DVD in DE rauskommen wird. Schließlich wird das Ganze doch von Fox Deutschland veröffentlicht, nicht von RTL 2. Obs aber die gleichen Sprecher sind, will ich bezweifeln.

Werde aber dem deutschen 24 keine Träne nachweinen. Seitdem ich 24 auf englisch sehe, halte ich nimmer viel von den teils miserablen Synchronsprechern...
  • Original von JackBauerMunich
    Zu deiner Frage: Ich denke schon, dass Season 6 dann auf DVD in DE rauskommen wird. Schließlich wird das Ganze doch von Fox Deutschland veröffentlicht, nicht von RTL 2. Obs aber die gleichen Sprecher sind, will ich bezweifeln.
    ...

Natürlich sind es die gleichen, es muss ja schließlich auch für ATV und SF 2 synchronisiert werden!