6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Hi

also ich denke nicht das man die 6. Staffel im deutschen Fernsehen nicht sehen wird. Der Erfolg der Serie spricht für sich, und wenn es nicht RTL2 ist, dann auf jeden Fall ein anderer Sender, denn welcher andere Sender würde bei deiser Serie nicht zuschlagen sollen? :skeptisch:

Was die Veröffentlichung auf DVD angeht: Darüber braucht man garnicht nachdenken da es selbstverständlich ist das diese Serie einfach auf DVD erscheinen muss. Der Erfolg der Serie spricht in allem einfach für sich, die deutsche Fassung wird es im deutschen Fernsehen geben...

Aber in einem stimme ich anderen zu: RTL2 ist wirklich der letzte Sender auf den Serien wie "24" ausgestrahlt werden sollten, allein die Ausstrahlungszeiten der neuen Staffel sind ja das allerletze... :(

Gruß
    Charles Logan ;)
  • RTL 2 hat einfach den Fehler gemacht dass sie nach Season 2 den Sendeplatz gewechselt haben, obwohl am Di. Abend 24 perfekt war! Und 3 Episoden sind einfach zu viel! 2 wären optimal!

Vielleicht macht RTL 2 noch einen letzten Versuch ev. um 22:00 immer 2 Episoden
  • Original von Charles Logan
    Hi

also ich denke nicht das man die 6. Staffel im deutschen Fernsehen nicht sehen wird. Der Erfolg der Serie spricht für sich, und wenn es nicht RTL2 ist, dann auf jeden Fall ein anderer Sender, denn welcher andere Sender würde bei deiser Serie nicht zuschlagen sollen? :skeptisch:

Was die Veröffentlichung auf DVD angeht: Darüber braucht man garnicht nachdenken da es selbstverständlich ist das diese Serie einfach auf DVD erscheinen muss. Der Erfolg der Serie spricht in allem einfach für sich, die deutsche Fassung wird es im deutschen Fernsehen geben...

Aber in einem stimme ich anderen zu: RTL2 ist wirklich der letzte Sender auf den Serien wie "24" ausgestrahlt werden sollten, allein die Ausstrahlungszeiten der neuen Staffel sind ja das allerletze... :(

Gruß
    Charles Logan ;)

a) Der erfolg der Serie in den Staaten heißt nicht das sofort alle sich um die Serie reißen werden ... da müsste schon mehr passieren.
    b) Die DVD muss aber nicht auf Deutsch erscheinen ... was passiert wenn RTL 2 nich die sync bezahlt weiß nur der liebe gott ...
    c) Wann hättest du es gern ? ... Also ich finde die Zeiten klasse ... vor allem da die Folgen ab 22 uhr dann uncut sind . Ausserdem hat ja das geholfen ab 23 uhr hatte ja 24 die besten quoten sogar über den Senderschnitt ... Ausserdem "24" is ja keine Serie für Kinder von daher gehen die Sendezeiten schon in Ordnung ...
    mfg Theran (sry ... fand aber den Beitrag nich so dolle ... deshalb das mekern , bitte net übelnehmen ^^)

Edit @Berni : Hmm joa es war schon okay ... das mit den Mittwoch is schon ein Taktischer Fehler , aber jetzt am Dienstag zu Senden wäre fast schon Selbstmord ... da laufen ja um 20 und 21 dann CSI : Miami und House (beide über 5mille) und dann Monk (welcher dann ja auch ca.3 mille macht ) ich glaube es wäre schon verdammt hart sich gegen die Serien am dienstag durchzusetzen ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Original von Charles Logan
    Der Erfolg der Serie spricht für sich, und wenn es nicht RTL2 ist, dann auf jeden Fall ein anderer Sender, denn welcher andere Sender würde bei deiser Serie nicht zuschlagen sollen? :skeptisch:

Eben nicht, in den USA vielleicht, aber das interessiert RTL2 herzlich wenig. Und wie die Quoten auf RTL2 aussehen, das brauche ich wohl nicht zu erwähnen - schlecht, um es noch zu untertreiben.

Ich wäre für Mittwoch oder Donnerstag als Sendeplatz, bevorzugterweise auch nach 22 Uhr ;)

Jim
  • Naja, also für die, die keine Möglichkeit zum Aufnehmen des Programms haben oder die morgens zeitig raus müssen - wegen Arbeit, Schule etc. - ist der Sendeplatz nicht der beste. Und dann eben noch 3 Folgen mit einmal, das finde ich doch etwas zuviel...

Mit der Synchro verstehe ich nicht ganz. Was hat diese mit RTL2 zutun? Warum sollte die DVD nicht erscheinen nur weil RTL2 die Synchro nicht bezahlt?

Also ich bin eben nur total überzeugt das man diese Serie in Deutschland nicht einfach weglässt, das ergibt einfach keinen Sinn... :rolleyes:
  • @Charles Logan: Ist doch ganz einfach - keine synchronisierte Fassung, keine deutsche DVD-Ausgabe. Die Importe wären natürlich möglich, aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass SF2 oder ATV für die Synchrokosten aufkommen würden.
  • Original von Jimmi24
    @Charles Logan: Ist doch ganz einfach - keine synchronisierte Fassung, keine deutsche DVD-Ausgabe. Die Importe wären natürlich möglich, aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass SF2 oder ATV für die Synchrokosten aufkommen würden.

Hmmm... Ja das stimmt. Aber ATV und SF2 bringt die Serie ja eigentlich immer schon eher als RTL2 in der synchronisierten Fassung. Also wird es ja im Grunde genommen schon synchronisiert und RTL2 kauft diese synchronisierte Serie ja dann eigentlich auch nur, aber ist das denn Abhängig von den DVDs die ja eigentlich von FOX veröffentlicht werden?

Sorry wenn ich in allem etwas falsch liege, finde das alles irgendwie durcheinander. Vielleicht bin ich wohl einfach nur durch diese Nachricht etwas geschockt, das S6 vielleicht nicht in Deutsch erscheinen würde... ;)
  • Also wird es ja im Grunde genommen schon synchronisiert und RTL2 kauft diese synchronisierte Serie ja dann eigentlich auch nur, aber ist das denn Abhängig von den DVDs die ja eigentlich von FOX veröffentlicht werden?

Nicht ganz richtig. RTL2 muss die Synchro in Auftrag geben, bevor da was passiert. Für Sprecherwünsche ist soweit ich weiß ebenfalls die RTL2-Redaktion zuständig. Die hängen da also mehr mit drin, als man glauben mag.

Jim
  • Ne Info, weil hier Falschaussagen getroffen werden.... habe 3 Jahre bei RTL gearbeitet ( ein unbedeutenes Lichtchen war ich ) und die Kosten für die Synchro teilen sich die Sender... Also RTL2,ATV und SF2. Da in Deutschland die meisten DVD Boxen in deutscher Sprache verkauft werden und somit ne Erscheinung auf DVD fast sicher ist, trägt der Verleih auch ein Teil der Kosten.

Man darf nicht vergessen, das der DVD Markt die Haupteinnahmequelle für die Verleiher und Produktionsfirmen sind.

//Edit: diese Informationen kann man sich aber auch direkt beim Sender einholen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitmansascha ()

• Original von Jimmi24
    Nicht ganz richtig. RTL2 muss die Synchro in Auftrag geben, bevor da was passiert. Für Sprecherwünsche ist soweit ich weiß ebenfalls die RTL2-Redaktion zuständig. Die hängen da also mehr mit drin, als man glauben mag.

ATV und SF 2 reden da aber auch ein wichtiges Wort mit, und FOX (Deutschland) würde es nie und nimmer zulassen dass eine Season nicht synchronisiert wird, die nehmen bei den DVD-Verkäufen enorm viel ein, 24 ist einer der meistverkauftesten Serien auf DVD!
  • Original von DJ Berni
    ATV und SF 2 reden da aber auch ein wichtiges Wort mit, und FOX (Deutschland) würde es nie und nimmer zulassen dass eine Season nicht synchronisiert wird, die nehmen bei den DVD-Verkäufen enorm viel ein, 24 ist einer der meistverkauftesten Serien auf DVD!

Soweit aber ich es weiß isses nur in den USA so ... in Deutschland läuft der Verkauf eher mau ... genau wie die Quoten ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Sorry aber bisher waren alle 24 Staffeln auf Platz 1 auf Amazon, und ich hab schon jede Menge Berichte gelesen dass die 24 Boxen der Renner in Österreich und Deutschland sind!

Season 5 ist auch schon auf Platz 10, und das obwohl die Box erst in 2 Monaten veröffentlicht wird!

Die Quoten sind nur in Deutschland schwach, ATV ist mit den Quoten von 24 sehr zufrieden!
  • Einige hier haben ja vorgeschlagen, dass 24 auf Pro7 gesendet werden sollte. Das wäre auch in Meinung Augen der Tod für 24 im deutschen Free-TV. Wenn bei Pro7 eine Serie nicht ganz so gut läuft wird sie erst auf einen späten Sendeplatz verschoben, nach einer gewissen Zeit dann abgesetzt, wenn die laufende Staffel zu Ende ist. Fälle, von denen ich weiß sind Alias (schlechtere Quoten->später Sendeplatz->Absetzung nach der 2. Staffel-> mehrere Jahre Sendepause->Dieses Jahr Ausstrahlung der 3. Staffel zu unmenschlichen Zeiten mitten in der Nacht), bei Lost zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, jedoch ist es da noch nicht ganz so weit (erst gute Quoten->schlechtere Quoten im Verlauf der 2. Staffel->Sendeplätze mehrmals innerhalb von wenigen Wochen geändert->mittlerweile ab 2215 und weiterhin miese Quoten). 24 würde es auf Pro7 zu 100´% nicht anders ergehen.
    Der einzige Sender, der wirklich gut für 24 wäre, ist in meinen Augen RTL. RTL ist einfach der populärste Sender und es wird so gut wie alles geguckt, was die Ausstrahlen. Allerdings wird es leider nicht so weit kommen, dass RTL 24 übernimmt, weil die sich nur Serien von VOX und RTL2 holen, die wirklich gute Quoten haben (wie CSI und CSI Miami).
  • RTL ist einfach zu doof zu checken, dass 24 nur so schlechte quoten hat, weils aufm scheiss sender (zu viel werbung, zu unpopulär) zu scheiss sendezeiten läuft! man kann ja nicht um kurz nach 9 anfangen und dann bis 12 austrahlen...maximal bis 11, also 2 folgen statt 3. wenn sich RTL oder von mir aus auch noch VOX 24 holen würden, würden die quoten direkt ansteigen, da bin ich mir sicher.
    Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
    img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

• Bei RTL2 kann man nicht danach gehen was sie bis jetzt gemacht haben.Die schmeißen das Programm um so wie es ihnen gerade gefällt.Ich wäre nicht einmal überrascht wenn sie nicht mal die 5 Staffel zu ende zeigen und plötzlich irgendeine Scheiße wiederholen.

Als Animefan bin ich viel von RTL2 gewöhnt und mich überracht nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quizmaster ()

• Stimmt, ein anderer Sender, mit weniger Werbung wäre auch eine sehr gute Lösung. Auf RTL2 ist wirklich zu viel Werbung. Das leigt vielleicht daran, dass die 20% ihres Programms mit Werbung füllen dürfen!!!! Und RTL2 das wohl voll ausnutzt.
  • Entgegen der allgemeinen Meinung bin ich eher skeptisch und verstehe die Beweggründe, warum RTL 24 kurzfristig an RTL2 abgegeben hat. Den Deutschen fehlt, anders als etwa den Franzosen, etwas der Bezug zur Präsidentenebene, zudem laufen amerikanische Serien in BRD momentan selten wirklich gut und bei Fortsetzungsserien wird das Ganze dann noch viel schwieriger (siehe Lost auf Pro7 ).

Von daher bin ich äußerst gespannt, wie sich in diesem Jahr Prison Break auf RTL schlagen wird. Thematisch wird es sicherlich einfacher sein, diese Serie auch in Deutschland zu vermarkten. Ich denke mal, das Abschneiden von Prison Break wird sehr vergleichbar sein mit einer fiktiven Erstausstrahlung von 24 bei RTL.