6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Das Problem ist das die guten US Sendungen zu den unmöglichsten Zeiten laufen und die beschissenen deutschen Kopien der Sendung laufen zu den besten Zeiten.Wenn ich mir so ne scheiß Kopie wie Post Mortem angucke,vergeht mir einfach der Spaß auf CSI und Bones.
  • lol da hat einer geschrieben "Mir egal obs auf RTL2 kommt ich schaus auf ATV / SF2"

GLaubts wirklich daß wenn 24 nru noch in Ö / SChweiz gezeigt wird dann Deutsche Sende oder Studies ne Synchro machen ?

Dann heißts bald in Österreich:

"Herst Jack was firstn scho wieder auf, zerlegst dauern die Bude in der Zitiju";
    Jetzt kim kim, dei voter hats jo ned bes gmeint, bist no immer has wegen der derry, geh bitte dei oide is jetzt scho 5 johr hi..

Die Schweizer Synchronisationsvorschau überlass ich einen Schweizer :)
  • Hm, naja einerseits würd ich einfach mal behaupten einfach abwarten, anderseits, könnte ich es mir auch gut vorstellen, das RTLII ein Rückzieher macht.
    Es ist ja nun leider kein Geheimniss was das deutsche Fernsehen alles zu bieten hat! :rolleyes:
    Würde ich echt schade finden, wenn nun auch dieses format uns genommen wird, und uns stadtdessen Frauentausch, BigBrother oder oder sonstigen Niveulosen Schmarrnn angedreht wird.....
    Jedoch bin ich ein Positiver Mensch, und denke einfach mal das es sich doch irgendeinwann mal bessern sollte :) ... Es ist ja nicht nur die Serie 24 die hier quotenmäßig schlecht läuft, mir fallen da noch andere sehr gute (persöhnliche meinung) serien ein.... Wo bleibt NipTuck? Wo bleibt Alias?! ..... :(
    "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
  • Original von henderson
    lol da hat einer geschrieben "Mir egal obs auf RTL2 kommt ich schaus auf ATV / SF2"

GLaubts wirklich daß wenn 24 nru noch in Ö / SChweiz gezeigt wird dann Deutsche Sende oder Studies ne Synchro machen ?

Wurde doch eh schon oft in diesem Thread erwähnt dass es ja nicht nur um ATV und SF 2 geht, man wird es sich nicht entgehen lassen dass 24 auf DVD released wird!

Die Synchro wird gemacht! Selbst wenn ATV und SF 2 auch nimmer wollen (was völlig ausgeschlossen ist), würde der DVD-Verleih die Synchro in Auftrag geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Nun ja, ob eine Synchro gemacht wird, ist vielleicht nicht fraglich, eher schon, wann.

Schaut man sich die Querelen bei Buena Vista bzgl. der vierten Staffel von Alias an, weiß man, worauf ich anspiele. Denn trotz der eigentlich gut laufenden ersten drei Alias-Staffeln, ist Season 4 immer noch nicht erschienen (aktuell ist wohl Mitte 2007 angekündigt). Hintergrund: Pro7 hatte die Synchro der dritten Staffel beauftragt, diese aber quotenbedingt bis heute nicht gesendet. Die Staffel erschien dann recht zeitnah bei BV auf DVD, danach war aber erstmal Sense. Warum? Keine Ahnung, aber die Synchro-Kosten und eine (Nicht-)Beteiligung von Pro7 werden vermutlich eine wesentliche Rolle gespielt haben.

Auf 24 und Staffel 6 und RTL2 bezogen könnte das heißen, dass sich eine Synchronisation und damit eine Ausstrahlung bzw. Veröffentlichung auf DVD durchaus ähnlich verzögern könnte. Von daher wäre es für alle Betroffenen, egal ob RTL2-Seher, ATV/SF-Zuschauer oder DVD-Abwarter sicherlich von Vorteil, wenn die Rechtefrage schnell geklärt würde.

Übrigens: Alias Staffel 3 soll wohl auch diesen Sommer (zu nachtschlafender Zeit) auf Pro7 gesendet werden.
  • Also ATV verhandelt dzt. noch bezüglich Season 6, hab vorhin eine Mail bekommen!

Was wohl erklärt warum RTL 2 auch noch nicht fix zusagen kann, daher vermutlich dass "Kein kommentar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• In der aktuellen Spiegel Ausgabe (12.02.2007) war auf der Medienseite eine gleiche Meldung zur Season 6 von 24. Die sehr guten DVD Verkäufe sollen nun bei über 400.000 deutschen DVD Boxen liegen, aber die Zuschauerzahlen sind von 1.5 auf unter 1 Millionen bei RTL 2 gefallen.

Gruß,
    Deliamber
  • Original von henderson

Dann erklär mir mal warum auf SF2 die aktuelle 24 Staffel immer MINDESTENS einen Monat früher anläuft als auf RTL2, wohl kaum weil RTL2 für die Synchro verantwortlich ist, das ist nämlich schwachsinn. Ein Synchronstudio übernimmt diese und verkauft diese dann an die jeweiligen Sender, und ich glaube RTL2 bezahlt denen ziemlich wenig, da SF2 immer Free-TV Premiere in Sachen 24 hat, und danach kommt auch noch ATV und dann irgendwann erst RTL2.

RTL2 kann die Serie absetzen, SF2, ATV und die DVD werden weiterhin erscheinen, und warscheinlich wird sich dann noch ein privater Deutscher die Rechte sichern.

Das es so läuft sieht man übrigens auch an Scrubs gut, die deutsche DVD Box der vierten Staffel gibt es bereits zu kaufen, obwohl de Staffel auf Pro7 (Free-TV Premiere) nochnichtmal in der Hälfte ist.

Original Producer verkaufts an Synchro Studio, welches die Synchro dann an die TV Sender verkauft.

Ihr glaubt ja wohl kaum das RTL2 die Kohle dafür hätte alleine eine Synchro für eine Serie zu bezahlen die so schlecht bei ihnen läuft :crazy:

Edit: Von SF2 wurde bestätigt, dass sie Ende 07 die 6. Staffel ausstrahlen werden, definitiv. Es ist bezüglich der Synchro egal ob RTL2 die Serie weiter ausstrahlt oder nicht.

Übrigens, vorhin meinte wer die 3. Staffel ALIAS läuft dieses Jahr auf Pro7? Ich find dazu keiner Info auf deren Page, würd mich freuen wenns tatsächlich so ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RatofDeath ()

• Edit: Von SF2 wurde bestätigt, dass sie Ende 07 die 6. Staffel ausstrahlen werden, definitiv. Es ist bezüglich der Synchro egal ob RTL2 die Serie weiter ausstrahlt oder nicht.

Gibts da auch Quellen zu? Wer hat das genau bestätigt?

Und Alias wird ausgestrahlt im Sommer, allerdings des Nachts :D Hab das mal hier im Alias-Forum vor einiger Zeit gepostet.

bffffff :D
  • Original von RatofDeath
    Übrigens, vorhin meinte wer die 3. Staffel ALIAS läuft dieses Jahr auf Pro7? Ich find dazu keiner Info auf deren Page, würd mich freuen wenns tatsächlich so ist :D

also staffel 3 will pro7 im sommer zeigen

Ebenfalls hat Pro7 kürzlich die Ausstrahlung der 3. Staffel (nach 2 Jahren) für die Sommerpause, Montags ab 23.15 Uhr in Doppelfolgen, angekündigt.
    Quelle

Staffel 4 wird im Frühling auf DVD kommen und Staffel 5 dann im Herbst diesen Jahres ;)
    Quelle

PS: SF2 ist top :D
    bringt fast alle top serien und das ganze noch ohne Werbung :daumen:
  • Offizielle Stellungnahme von RTL II

Also RTL II hält sich noch klar bedeckt, wie aus folgender Antwort der Zuschauerredaktion@rtl2.de zu entnehmen ist:

Hallo und vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
    Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Serienprogramm. Gerne geben wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Überblick, wie es mit den Serienhighlights auf RTL II weitergeht: ...
    24
    Am 3. Januar 2007 startete die spektakuläre 5. Staffel der Kultserie hier auf RTL II, immer mittwochs ab 21:15 Uhr im Dreierpack. Einen wöchentlichen Wiederholungstermin gibt es für die Erstausstrahlung leider nicht. Gegenwärtig sehen Sie auf vielfachen Wunsch zudsätzlich die Wiederholung der 4. Staffel immer montags im Nachtprogramm ab ca. 2:25 Uhr im Dreierpack.
    Wiederholungstermine für die übrigen Staffeln stehen noch nicht fest. Auch Termine für eine komplette Wiederholung der 5. Staffel bzw. den Start der 6. Staffel gibt es noch nicht. ...

Mit freundlichen Grüssen,
    L.J. Schmidbauer
    Zuschauerredaktion
    RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
    Lil-Dagover-Ring 1
    82031 Grünwald
    Germany

TEL 0138 12 12 (Mo-Fr, 14-20 Uhr)
    FAX +49 (0)89 641 02 46

Vielleicht hilft es ja, wenn wir als Fans die Zuschauerredaktion ein wenig mit Emails und Briefen zuposten. Das zeigt dann zumindest unser Interesse und das Ausmaß der Fangemeinde! Also ich hab jedenfalls nicht vor locker zu lassen, bis das JA zur 6. Staffel definitiv feststeht!

Euer Sven1421
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Gute Idee, werd dann auch mal einige Mails schreiben! Hab ja eh ca. 5 verschiedene E-Mail Adressen!

Allerdings scheint mir das was oben gepostet wurde als eine Standardantwort, Season 5 hat ja schon längst begonnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Also ich halte gar nicht so viel davon, sich hierzulande großartig für eine Staffel 6 bei RTL2 einzusetzen. Sollte RTL2 wirklich kein Interesse haben, dann bekommen andere Sender eine Chance. VOX zum Beispiel würde mir besser gefallen. Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass die Season im deutschen Fernsehen gar nicht ausgestrahlt wird, dann gibt es sie eben nur auf DVD. :]

Gruß
    moviejack :daumen:
  • Original von moviejack
    Also ich halte gar nicht so viel davon, sich hierzulande großartig für eine Staffel 6 bei RTL2 einzusetzen. Sollte RTL2 wirklich kein Interesse haben, dann bekommen andere Sender eine Chance. VOX zum Beispiel würde mir besser gefallen. Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass die Season im deutschen Fernsehen gar nicht ausgestrahlt wird, dann gibt es sie eben nur auf DVD. :]

Gruß
    moviejack :daumen:

Ursprünglich sollte 24 ja auf VOX laufen. Bis VOX dann abgewunken hat, da solche Serials bei ihnen nicht ins Konzept passen. Meinst du wirklich, sie würden es sich jetzt anders überlegen?

Da die Serie auf RTL2 nicht wirklich gut läuft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein anderer Sender einspringen würde. RTL2 ist schon das Schlusslicht der RTL-Gruppe, von daher könnte man es nicht mal an den kleineren Sender abtreten, so wie Pro7 es mit Kabel 1 macht.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Naja gut aber wenn es kein Sender mehr will, dann würde man wohl den Preis für die Rechte senken!

Hab eh mal wo gelesen dass 24 für RTL 2 sehr teuer ist, vielleicht wollen die weniger bezahlen, und verhandeln länger!

Warum ATV noch kein grünes Licht für Season 6 geben kann, könnte noch ein ganz anderer Grund sein, vielleicht will der ORF plötzlich wieder 24, da wurde ja sehr viele Leute ausgewechselt, vielleicht will man plötzlich wieder 24, denn Season 1 wird ja momentan auch wiederholt (zwar zu unmöglichen Zeiten, 2 Uhr nachts), aber das machten sie früher nie!

Aber mir wär ATV lieber, der ORF würde 24 sicher wieder erst so gegen 22:00 bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Also ich kann ja RTL II verstehen,

aber ich denke, wenn wir uns an RTL II wenden, und zwar nicht nur einer sondern auch die ganze Community.

Das zeigt RTL II, das uns was an der Serie liegt.

Vielleicht hilft es ja ein bisschen was..
    Mit freundlichen Grüßen:
    Alexander Pankow
  • Sender, Sender wechsel Dich!

Also ich wünschte mir manchmal auch einen anderen Sender wie VOX, wo 24 mehr Aufmerksamkeit genießen würde. Aber ein Wechsel bei den derzeitigen Quoten und mit Beginn der 6. Staffel ... der Wunsch ist in meinen Augen etwas naiv. Keiner der Sendeverantwortlichen geht so ein Risiko ein, glaub ich! Da ist mir der Spatz in der Hand (RTL II - da weiß man inzwischen, was man hat) lieber als die Taube auf dem Dach (VOX oder PRO7 oder ...)! Wer meint, daß er 24 in deutschen TV nicht braucht, bitte - für mich und viele andere hier bleibt das eine Horrorvorstellung und bereitet schlaflose Nächte. Das mit dem "Hauptsache die DVD kommt" wurde schon mehrfach diskutiert - und für so sicher halte ich das nicht, Tobias Meister (Jacks Voice) arbeitet auch nicht für lau! Wer soll die Synchro bezahlen? Und ohne deutsche Synchro auch keine DVD!!!
    Klar, ich kann mir die UK Box holen und deutsche UT aus dem Web ... für mich ist das eine Alternative, und in Ländern wie Holland laufen US Serien nur so. Aber wir in DTL sind es nunmal anders gewohnt. Und mal ehrlich: Es ist schon etwas kompliziert und extrem gewöhnungsbedürftig, gleichzeitig zu sehen und zu lesen, oder?!
    Also, ich würd für den Erhalt bei RTL II kämpfen wollen! Wie gesagt: DA WEISS MAN, WAS MAN HAT (Ich glaub, ich seh echt zuviel Persil-Werbung :crazy:)
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de