6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Mit dem Gedanken PREMIERE hab ich natürlich auch schon gespielt ... da könnte man in aller Ruhe nochmal alle 5 Staffeln rauf und runter laufen lassen, ohne Werbung aller 0190, ohne dicke fette Bänder mit "Hol dir jetzt den Original CTU Klingelton per SMS" und "Nächsten Donnerstag bei RTL II" usw.
    Da würden vllt wirklich noch ein paar Bekanntheitspunkte und Fans dazukommen, andererseits hat PREMIERE nun auch nicht gerade die Super-Abo-Zahlen, so daß unterm Strich kaum etwas an den Zuschauerzahlen zu ändern wäre.
    Naja, Spekulationen eben ... vllt startet RTL ja nach dem Bezahlsender RTL CRIME auch noch einen kostenpflichtigen Sender "RTL 24", wo für 2.40 Euro im Monat Tag und Nacht alle Staffeln von 24 laufen :daumen: :D
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
  • RE: Sechste «24»-Staffel möglicherweise nicht im deutschen TV

Das wäre ja total schade, aber glaube schon, dass sie in Deutschland ausgestrahlt wird, weil die 5. Staffel eine gute Einschaltquote hat. Jeden Mittwoch schauen etwa 1 Million Zuschauer zu. Also wird es bestimmt kommen. Ich bin noch optimistisch.
  • Original von FightAngel
    Wundern würde es mich nicht, wenn es eintreten würde. Genau diese Aussage habe ich beim Anschauen der Quoten in letzter Zeit befürchtet.
    RTL2 hatt Wiederholungen gezeigt. So weit ich mich erinnere gabs nachts wiederholungen der 2. Staffel und der 4. Staffel.
    Ein Punkt fällt mir noch ein. Wenn 24 wirklich so unwirtschaftlich für RTL2 ist, frag ich mich wieso sie überhaupt noch die alten Staffeln wiederholt haben. Dass setzen der 3. und 4. Staffel auf Montag Nacht ist ein schlechter Witz.

Erstens das und Zweitens:
    Überlegt mal wie viel Werbung es für Staffel 1 gab!!! Und jetzt guckt mal wie wenig für die 5 Staffel. Ich habe nur eine einzige anzeige in einer Zeitung gesehen ... MEHR NICHT!!!!!!

X( ?( :O X( ?( :O
  • Naja, hoffe mal schon, dass die 6. Staffel dann auch im deutschen, bzw deutschsprachigen Fernsehprogramm, zu sehen seien wird. Aber befürchte, dass es dann zu einer unmöglichen Zeit gesendet wird. Wie vielleicht wieder Samstag Abends oder noch schlimmer. Wie man es ja bei ProSieben mit "Lost" und "invasion" beobachten kann. Letztere läuft nun wohl immer gegen 1 Uhr Nachts am Montag. Aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit und RTL2 wird sich das bestimmt gut überlegen, ob sie lieber 24 senden oder dann doch den ganzen Tag "big brother" :zwinker:
  • Ich hab nach den vorletzten drei Folgen doch wieder etwas Hoffnung. Trotz der starken Konkurrenz wie DSDS und Fußball eine Mille Zuschauer. Und jetzt bewerben sie das Staffelfinale wenigstens (aber leider mit viel zu vielen Spoilern!!!).

Ich denke mal das wird schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erbse ()

• Ich würde es auch total blöd finden, wenn sie die Serie nicht weiter zeigen würden.
    Das ist aber ja mal wieder typisch für die Fernsehbosse. Laufen die Sendungen mal nicht so gut, wird mal wieder nur ans Geschäft gedacht. Klar, wenn sie es nicht zeigen, kann auch keiner einschalten.

Bei PRO 7 ist es mit der Serie Charmed nicht anders gewesen. Dienstags abends lief sie nicht so gut, daher wurde sie auf den Samstag nachmittag verlegt.

Vielleicht sollte RTL 2 für die 6. Staffel von 24 mal einen anderen Sendeplatz wählen.
  • Wenn RTL klug ist,...es kommt ja aus einem Haus, wird 24 von RTL 2 auch RTL gelegt. Das bringt zum einen Qoten (s. auch CSI Miami oder Dr. house) und zum anderen ist dann ein Sender an der Reihe, der nicht das schäbige Image von RTL2 hat.

Unter Big Brother mist, Bollywood filmen, Zeichentrickfilmen und frigiden Game-Shows hat eine Serie wie 24 leider nichts verloren. RTL2 macht 24 auch mit der ständigen WErbung ziemlich kaputt.

Sendeplatzwechsel bringt wie ich finde nicht viel. Season 4 am Samstag war ein Reinfall, da sehr viele Leute Samstag abends einfach ausgehen und kein TV gucken. Unter der Woche drei Folgen wie bei S5 ist auch Mist, da nicht jeden bis um 0 uhr aufbleiben kann.

Man muss den Kompromiss finden. Denke mittwoch ist schon geeignet - oder vll. Donnerstags, aber dann max. 2 Folgen, sonst zieht sich das für manche Zuschauer zu lange. Außerdem ist Mittwochs oft die Champions League im weg...da gehen denke ich einige Zuschauer ab...

RTL2 hat wie ich finde einfach nicht das Potenzial um solch eine Serie ordentlich zu halten. Schaut euch an was RTL mit Dr. house oder CSI Miami macht... oder Pro7 mit LOST ...das sind hammer Serien mit hammer einschaltquoten. Und viel mehr Werbung macht RTL und Pro7 auch nicht für ihre Sendungen.

Daher -> RTL2 ist leider tödlich für 24. Ob RTL nun das Zepter vll. in die Hand nimmt oder sogar Pro7 die Rechte abkäuft bleibt abzuwarten, denn es ist relativ beschissen für einen anderen Sender, eine Serie zu übernehmen die schon 4-5 Staffeln Vorgeschichte hatte.... RTL und Pro7 wären meiner Ansicht nach gezwungen die alten Staffeln dann auch nochmal zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tickingclock ()

• Also ICH kann nich nachvollziehen was alle so auf RTL 2 rumhacken.
    Gut vielleicht nicht der Beste Sender, aber besser als VIELE andere Deutsche Sender (VOX & Pro7 sind da noch die positiven Ausnahmen) aufjedenfall.

Stargate, Stargate: Atlantis, Andromeda (im mom pause da season vorbei), Dead Zone (gleiche wie bei Andromeda), Mutant-X, Undressed usw.
    Genauso wie ich es gut finde das sie Montag Nachts die 24 Staffeln wiederholen!
    Dabei kann ich als Anime Fan auch nix gegen Naruto oder One Piece sagen, gut Deutschland is ja eh mehr so ein Anime Muffel Land was solls. Aber ich würde nicht einfach sagen weil nich das Programm läuft was man selber bevorzugt > Schlechter Sender. Einzigst Negative bei RTL 2 ist das sie bei Animes ohne Ende schneiden und bei Real Series gerne mal n paar Jahre warten bis zur Next Season (was ich so bei den oben genannten Serien eigtl. nich behaupten kann).

Ich empfinde RTL 2 mit Pro7 als die Besten Deutschen Sender und reg mich nich darüber auf das ihr VOX gut findet wieso kann man das nich im Gegenzug auch machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Millenium ()

• löl :D

k...ich sag mal : never ;)

RTL mag zwar für Serienfans einiges machen, aber diese Serien, eig. nur Stargate und 24, sind in D richtig beliebt, der rest ist mittelklasse.

Das sind Serien wie Lost, Dr. House, CSI, Crossing Jordan, ER usw definitiv besser und verdienen auch andere Sendeplätze.

In Sachen Anime: Ich find den kram einfach nur peinlich - sorry ;) ... die Leute, selbst erwachsene, die sich den Kram geben, sind für mich noch Kinder, mehr nicht. Genauso der Boom, den Spongebob ausgelöst hat... ich raffs echt nicht. Da sitzen erwachsene Mensche, 25-35 oder älter, vorm TV und schauen Anime serien oder Spongebob (Simpsons ist eine Ausnahme - das ist einfach nur Kult und genial).

Ich finde, selbst auf VOX wäre 24 besser aufgehoben.
  • Einige regen sich bei RTL2 ja so über die Werbung auf, gefallen tut sie mir ja auch nicht. Aber RTL2, Pro7, RTL, VOX, Kabel1, usw. sind nunmal private Sender (sie werden nicht über Gebühren finanziert wie ARD und ZDF) und finanzieren sich zum größten Teil durch die Werbung. Jetzt bitte ich diejenigen, die die Problematik mit der Werbung noch nicht ganz verstehen, sich in die Position eines Werbestrategen einer bekannten Firma zu versetzen. Wo würdet ihr eure Werbung nun lieber platzieren? Bei einer Sendung mit 500000 Leuten, die sie gucken oder bei einer, die knapp 3 Mio. gucken (die Zahlen sind nur Beispiele). Es ist ja wohl klar, dass man sich für die zweite Sendung entscheidet, weil so viel mehr Leute von dem Produkt in Kenntnis gesetzt werden. Natürlich nimmt z.B. RTL dankend an, wenn eine weitere Firma ihre Werbung während des Sendeplatzes der gutlaufenden Sendung ausstrahlen lassen will.
    Angenommen 24 würde auf RTL ausgestrahlt werden und die Quoten verbesserten sich schlagartig, dann wäre die logische Konsequenz mehr Werbung auf dem Sendeplatz von 24, da RTL dadurch wieder wesentlich mehr Geld macht. Das gleiche hat man ja letzte Woche auf RTL2 gesehen bei den Folgen 5x19 - 5x21. In der Vorwoche haben die Quoten zu den späteren Sendeplätzen richtig aufhorchen lassen, prompt macht RTL2 wieder mehr Werbung für eigene Sendung und wahrscheinlich werden auch anderen Firmen wieder stärker ihre Produkte zu dieser Zeit beworben haben (bei den Sendereigenen Commercials bin ich mir sicher, bei der Werbung von anderen ist es aber gut möglich, da 24 diesmal wieder länger lief, bis ca. 0000).

Pro7 wär zu 100% der Tod für 24, wenn sich die Quoten nicht verbessern würden. Man hat das an Alias gesehen (die 3. Staffel wird diesen Sommer zwar ausgestrahlt, allerdings nachts und mit Jahren Verspätung) und auch bei Lost. Die Quoten hatten sich zwischenzeitig stark verschlechtert (das waren absolut keine "hammer einschaltquoten" mehr), sofort wurden Lost nach hinten verschoben und zwischenzeitig gabs innerhalb von 3 Wochen knapp 3 Sendeplatzwechsel, weshalb ich einmal ne halbe Stunde verpasst habe, fu** Pro7
  • also jack89, ich muss mal ein paar dinge bei dir korrigieren:
    du hast zwar ganz recht mit der werbung auf privaten sendern und der finanzierung dieser über werbung, jedoch darf (wenn ich richtig informiert bin) ein sender maximal 20 prozent der sendezeit mit werbung belegen....und RTLII ist meiner meinung nach der einzige sender, der dass auch ausnutzt!

ich glaube weiterhin kaum, dass bei RTL plötzlich auch mehr werbung in die pausen kommt. denn schau dir doch mal den sendeplan von RTL an. RTL hat feste sendezeiten. die fangen in der woche immer um 20.15, 21.15, 22.15....an, also immer im studenrythmus. das ist eine sache die ich an RTL mag. wenn ich mir dagegen RTLII angucke...unglaublich. gut, bei Pro7 haben sie jetz auch keine ganz festen zeiten, jedoch ändern die immer nur so um 3-7min, das ist noch erträglich. RTL macht das so seit ich klar denken kann so und werden das wohl auch so beibehalten. RTL wird dann höchstens die Werbeangebote filtern und die, die die meiste kohle bringen, senden.

man kann eigentlich nur an alle sender appeliern, eine sendung wie 24 immer in doppelfolgen auszustrahlen, damit hätten sie dann trotzdem noch 3 monate zu tun. eine einzelfolge pro woche ist zu wenig und 3 folgen, fürs FreeTV, einfach zu lang.

mYdooM
    Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
    img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

• Also, ich habe mich inzwischen mit RTL II ganz gut arrangiert. Die Werbepausen kann man im Forum verbringen, bei ungünstigen Sendeplätzen bleibt immer noch das Aufnehmen - und RTL II sägt wenigstens nicht jede Serie gleich ab, wenn die Quoten nicht absolut top sind.
    Einblendungen nerven mich auch bei ARD - "Die nachfolgende Sendung beginnt 2 min später!" kommt 3x :crazy: - und bei TELE5 nachts - Film ist in kleinem Fenster von Werbung umzingelt :nuts: - sowieso!
    Ich würd mich freuen, wenn RTL II auch den 6.Tag sendet - und den Dreierpack mochte ich auch ganz gern! :):
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• ok, danke für die Korrektur.Ich entschuldige mich auch für falsche Annahmen.
    Dann habe ich aber trotzdem noch eine Frage ^^:
    Bei Desperate Housewives zum Beispiel erstreckt sich eine Folge mitsamt Werbung immer mind. über eine volle Zeitstunde. Ich denke mal, wenn dann 3 Folgen kämen und die Quoten konstant wären, würde die drei Folgen dann mind. über 3 volle Zeitstunden ausgestrahlt werden. Bei 24 enden die drei Folgen jedoch weitaus früher als bei 3h. Die eigentliche Länge von Folgen, egal bei welcher Serie, betragen ja immer so um die 42min. Den Unterschied zwischen DH und 24 kann "ich" mir nur dadurch erklären, dass bei DH die Werbeblöcke länger sind, was auch mein mein subjektives Empfinden ist, wenn ich die beiden Serien gucken. Dadurch wäre das Argument, dass RTL2 der einzige Sender sei, der den am größtmöglichsten Prozentsatz ausnutzt, hinfällig. Vielleicht irre ich mich wieder, wenn das der Fall ist bitte korrigieren :):
  • 24 geht von 21:10 bis 23:55
    Das heist eine Folge ist 55 Minuten lang. Dann gibt es 4 "Zeitsprünge". In 2 davon macht RTL 2 eine Werbung von ca 6-7Minuten... Dabei kommt mir die 2.Werbung aber kürzer vor als die 1....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morris ()

• naja, es geht aber auch nach der sendezeit. je später etwas läuft, umso weniger werbung müsste das doch sein. weil dann sind doch auch weniger zuschauer vor der kiste. oder irre ich mich da?

achja: 21.10-23.55
    Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
    img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mYdooM ()

• zu tickingclock:

naja ich sag nun mal nix hab auch keine lust ne diskussion oder streit diskussion hier anzufechten. ich sag nur > sehr sehr arme sicht alles was man selber nich mag als schlecht, dumm oder unreif zu bezeichnen.

so far ;P
  • Ich schalte RTL2 aus gutem Grund nur zu 24 ein.
    Und ich finde meine Ansichten nicht wirklich arm. Glaube mir... rund 30 % der Leute, die 24 sehen oder mal gesehen haben und dies nicht mehr tun, denken so.

Entweder stinkt denen die Werbung... oder denen stinken einfach die Sendeplätze, wie schon oben erwähnt. Entweder am SA zum komischen Zeiten, oder MI zu guten Zeiten, jedoch 3 Folgen, die nicht immer alle gucken können.

Und verpass mal eine Folge, schon ist Lauchsuppe.

Im Endeffekt sind die Einschaltquoten mir relativ egal, denn solange ich Spass an der Serie habe, ists ok, denke das sehen die meisten hier auch so. Problem ist einfach nur, dass durch eine meiner Ansicht nach unpassende Sendepolitik von RTL2 eine mega Serie ein wenig leidet. Ich schaue 24 zwar momentan über FOX, aber dennoch will ich die Season 6 auch auf Deutsch sehen.. und wenn RTL2 wg. schlechter Quoten da meint "nee, lass wir die mal aus oder bringen sie später" ... dann kotzt mich das persönlich schon an ... und dann kommen mir halt die Zweifel ob RTL2 momentan noch der richtige Sender für 24 ist.

und zu unreif etc :

Es ist wie im Fußball...der eine mag Dortmund, das andre Schalke, und der letzte ist Bayern Fan... und den mag niemand ! Also jedem das seine...das ich nicht Anime und so zeugs gucke, heißt noch lange nicht, dass ich erwachsener bin.... aber ich finde persönlich, dass man irgendwann aus solchen Sachen herauswachsen sollte.
  • Schuld an den schlechten Quoten hier im Lande ist wahrscheinlich auch die fehlende Werbung. Anders als bei den Staffeln davor, wurde für die fünfte Staffel keinerlei Plakatwerbung gemacht. So haben viele überhaupt nicht gewusst wann (oder das überhaupt) die fünfte Staffel läuft. Damit haben sie den Anfang verpasst und da es bei 24 ziemlich schlecht ist eine Episode (oder sogar drei) zu verpassen, haben sie nicht weitergeschaut.
  • Original von Jebediah Stamm
    Schuld an den schlechten Quoten hier im Lande ist wahrscheinlich auch die fehlende Werbung. Anders als bei den Staffeln davor, wurde für die fünfte Staffel keinerlei Plakatwerbung gemacht. So haben viele überhaupt nicht gewusst wann (oder das überhaupt) die fünfte Staffel läuft. Damit haben sie den Anfang verpasst und da es bei 24 ziemlich schlecht ist eine Episode (oder sogar drei) zu verpassen, haben sie nicht weitergeschaut.

OMG ... ich glaub ich sag es zum 3ten mal ... bei allen anderen Seasons waren die Quoten ungefähr auch so ... dabei war die Werbung vor allem bei Season 4 wirklich sehr groß , vor allem die Plakate welche rumhingen und die Werbung im Fernsehen welche fast jede 30 min kam ... . Und dabei waren die Quoten , welche z.b in Season 4 kam überhaupt nich besser als die von Season 5 . Also kann die Werbung nicht schuld dran sein ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011