6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Original von tickingclock
    In Sachen Anime: Ich find den kram einfach nur peinlich - sorry ;) ... die Leute, selbst erwachsene, die sich den Kram geben, sind für mich noch Kinder, mehr nicht. Genauso der Boom, den Spongebob ausgelöst hat... ich raffs echt nicht. Da sitzen erwachsene Mensche, 25-35 oder älter, vorm TV und schauen Anime serien oder Spongebob (Simpsons ist eine Ausnahme - das ist einfach nur Kult und genial).

Du hast mal echt die Ahnung ehrlich. Simpsons sind bei dir Kult und Animes nichts für erwachsene Menschen??? Nur, weil dir etwas nicht gefällt musst du nicht andere als Kinder bezeichnen. Ich schaue für mein Leben gerne Animes (nicht auf RTL2 :-)) aber keine Simpsons oder sowas. Aber diese Einstellung haben viele Deutsche, keine Ahnung warum, in anderen Ländern ist das ganz anders und glaub mir die Inhalte mancher Animes wirst du nie im deutschen Fernsehen zu sehen bekommen ;-).
    Wie hier auch vorschnell über Menschen die irgendwas schauen geurteilt wird ist ja schrecklich, wenns wirklich so schlimm ist wartet doch bis die DVDs zum Verkauf stehen, dann müsst ihr nicht die Qual ertragen 24 auf RTL2 zu schauen :-). Ich bin mir sicher das die Serie, wenn sie auf RTL2 scheitert niemals zu PRO7 oder RTL kommt, dass ist fernab jeglicher Logik....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaerper ()

• Jedem seine Meinung, ich respektiere genauso deine. Nur red nix schlecht weil du es nicht magst das ist eine Arrogante Sicht (was ich gucke ist gut alles andere schrott).

Zu 24.
    Hab auch mal zur Zuschauerredaktion geschrieben folgendes ergab sich:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    24
    Am 3. Januar 2007 startete die spektakuläre 5. Staffel der Kultserie hier auf RTL II, immer mittwochs ab 21:15 Uhr im Dreierpack. Einen wöchentlichen Wiederholungstermin gibt es für die Erstausstrahlung leider nicht. Gegenwärtig sehen Sie auf vielfachen Wunsch zusätzlich die Wiederholung der 4. Staffel immer montags im Nachtprogramm ab ca. 2:25 Uhr im Dreierpack.

Wiederholungstermine für die übrigen Staffeln stehen noch nicht fest. Auch Termine für eine komplette Wiederholung der 5. Staffel bzw. den Start der 6. Staffel gibt es noch nicht.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und noch mehr News zu den Serien von RTL 2 wann sie wiederholt werden oder die nächste Staffel kommt aber das is ja im 24 Forum unwichtig :)

GreeTz

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Millenium ()

• RE: Offizielle Stellungnahme von RTL II

ja und ich verstehe nich wieso es schon 2 mal hingepostet werden muss :skeptisch: ... denn ein paar seiten früher steht :

Original von sven1421
    Am 3. Januar 2007 startete die spektakuläre 5. Staffel der Kultserie hier auf RTL II, immer mittwochs ab 21:15 Uhr im Dreierpack. Einen wöchentlichen Wiederholungstermin gibt es für die Erstausstrahlung leider nicht. Gegenwärtig sehen Sie auf vielfachen Wunsch zudsätzlich die Wiederholung der 4. Staffel immer montags im Nachtprogramm ab ca. 2:25 Uhr im Dreierpack.
    Wiederholungstermine für die übrigen Staffeln stehen noch nicht fest. Auch Termine für eine komplette Wiederholung der 5. Staffel bzw. den Start der 6. Staffel gibt es noch nicht. ...

also beim nächsten mal ein bissl mehr als die letzte Seite lesen .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Es ist als trauriges Phänomen zu bezeichnen, dass 24 in Deutschland nicht den Anklang und die Begeisterung wie in den Staaten findet. Denn die Serie hat alles was ausgezeichnete Unterhaltung braucht: Spannung, Action, Tiefe, und auch hin und wieder mal Herz. 24 wird mit Preisen überschüttet und bekommt in den Staaten die Anerkennung, die diese Ausnahmeserie zweifellos verdient hat.

Woran liegt es aber, dass 24 den ganz großen Sprung nach Deutschland nicht schafft? Ist es der US-Patriotismus, der in Deutschland generell abgelehnt wird? Oder ist die kompromisslose, knallharte Konsequenz, die sich in Opferszenarien eines Menschen für die Rettung tausender und Foltermethoden, die das eine oder andere schwache Gemüt wahrscheinlich eher abschrecken als begeistern, widerspiegelt, nicht Deutschland-kompatibel?

Der Gipfel des ganzen wäre die Absetzung im deutschen TV. Muss eine Serie gleich vom Programm genommen werden, wenn sie nicht Traumquoten liefert? Was erwartet RTL II? Vergleichsweise hatte Lost laut lostserie.de mit der Episode 2x22, die am 5. Februar 2007 auf Pro 7 lief, mit nur 1,07 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 4,7 %. Wird Lost nun auch abgesetzt, weil es mal nicht gut läuft?

Damit 24 in Deutschland so richtig durchstarten kann, braucht es einen Sender wie RTL, Sat 1 oder Pro 7, der die Werbetrommel dann aber so richtig rührt. Sicherlich wären dann auch die Medien wachgerüttelt, und 24 würde Erwähnung in Boulevardmagazinen finden. Außerdem könnten Specials, Making-ofs und Behind the Scenes ausgestrahlt werden. Die Fangemeinde würde stetig wachsen und eine Convention könnte auf die Beine gestellt werden. Sicherlich der Traum eines jeden 24-Fans. Dann könnte 24 auf einem großen Sender sogar im Prime Time laufen. Wenn nicht gerade die Free-TV-Premiere eines großen Hollywood-Blockbusters parallel auf einem anderen Sender gezeigt wird, sollten gute Einschaltquoten drin sein. Alles eine Frage des Marketings.

Leider nur Wunschdenken. Denn um das Interesse der großen Sender zu wecken, bedarf es besserer Quoten auf RTL II.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass 24 wohl der Underdog der Serien in Deutschland bleiben wird. Ein Geheimtipp. Gerade diese Eigenschaft macht 24 so sympathisch. Auch wenn RTL II sich zu einer Absetzung entscheiden sollte, werde ich Jack Bauer & Co. noch lange als treuer Fan erhalten bleiben.
  • ich wundere mich auch das diese geniale serie wenig zuschauer hat,
    an der serie kann es einfach nicht liegen,
    ich denk mal es liegt an rtlII, die machen kaum werbung und auf rtlII wird man auch so kaum aufmerksam da sie eh nur alte serien bringen und anderen mist, wie oben schon gesagt, würde 24 auf rtl, sat1 oder pro7 laufen wären die quoten sicherlich nicht schlecht,
    was ich mich frage ist warum haben die großen sender kein interesse an der serie???

wenn 24 nicht mehr im deutschen fernsehen kommt wäre für mich schrecklich,da 24 meine absolute lieblingsserie ist.

Wie läuft 24 eigentlich in österreich und der schweiz?

wann soll es mit der 6. staffel in deutschland oder in österreich weiter gehen?
  • ich würds auch schade finden,wenn 24 nicht mehr im deutschen tv laufen würde!!ich finde auch sie sollten mehr werbung dafür machen,vielleicht auch nur 2 folgen zeigen oder scho ne stunde eher starten mit 3 folgen
    auf den anderen sendern würden sie eine so erfolgreiche serie nicht einfach fallen lassen
    also rtl 2 mehr werbung machen dafür,anstatt für big brother!!und nicht einfsch fallen lassen!!
  • klingt ja garnicht so schlecht, rtl2 zeigt sonst fast nur dreck da ist 24 mal was richtig gutes,
    wie gesagt mehr werbung für die serie, so wie für big brother wo man in jeder werbung mit belästigt wird,
    ich bin der meinung das es schon 20:15 losgehen soll und dan wieder 3 Folgen.
  • ich bin der meinung das es schon 20:15 losgehen soll und dan wieder 3 Folgen.

Laut dem Quotenmeter Bericht laufen die frühen Folgen aber extrem schlecht. Erst die Folgen ab 22 Uhr heben die Serie teilweise weit über den Senderschnitt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich RTL2 dafür entscheidet, die schlechteren Werte zu nehmen.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Ausserdem würden dann wohl die meisten Folgen *so wie ich mir jetzt das vorstellen würde* nur gekürzt ins deutsche Fernsehen kommen , was wohl nich für alle eine gute Lösung wäre. Ich wäre für 2 folgen dienstags um 22 uhr oder so wie bei season 5 drei Folgen ... dann wären die meisten Folgen dann auch uncut

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Original von "Jack Bauer"
    wenn würde dann eurer meinung nach die 6. staffel im deutschen fernsehen laufen?
    dieses jahr noch?

Wie die meisten hier, denke ich - und auch die Erfahrung der Vorjahre spricht dafür -, daß die 6. Staffel wieder Anfang Januar 2008 ins deutsche Fernsehen kommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
  • RE: Sechste «24»-Staffel möglicherweise nicht im deutschen TV

Das währe der Oberhammer wenn die 6 Staffel nicht IN DEUTSCHLAND GEZEIGT WÜRDE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wir einem ja ganz anders beim lesen des Artikels.

Hoffe es ist wirklich nur Spekulation
  • Original von sven1421
    Original von "Jack Bauer"
    wenn würde dann eurer meinung nach die 6. staffel im deutschen fernsehen laufen?
    dieses jahr noch?

Wie die meisten hier, denke ich - und auch die Erfahrung der Vorjahre spricht dafür -, daß die 6. Staffel wieder Anfang Januar 2008 ins deutsche Fernsehen kommt.

Sehe ich genau so... Auf ATV und SF geht's bestimmt wieder Ende dieses Jahres los und auf RTL2 dann im Januar... ;)

Gruß,
    sailscape
  • Original von sven1421
    Original von "Jack Bauer"
    dieses jahr noch?

Sendetaktisch wäre es vll. mal besser zum Ende des Jahres die 6. Staffel zu bringen. Gerade weil jetzt jeder wissen will, was mit Jack passiert ist.

Ein Jahr Pause und schon vergessen viele die Serie und verpennen dann den Beginn der Serie. Ich schaue die 6. Staffel bereits und ich konnte es auch nicht erwarten, bis sie in den USA anfing. Das Jahr von S05 auf S06 war argh lang.
    Mir war so langweilig ! Hab mich dann mit Dr. House und der süßen Jennifer Morrison vertröstet :D

Aber denke mal RTL2 wird wohl nicht so sehr die Kohle für eine vorzeitige Ausstrahlung der S06 haben