6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Gegen den Sender ProSieben habe ich auch nichts.

Ich finde den Sender auch total in Ordnung und finde es irgendwie auch gut, das die Serie jetzt da läuft.

Nur ich habe Angst, das die Serie bei schlechten Quoten raus fliegt.
    Ich hoffe der Konzern, weiß wie man mit so einer Serie umzugehen hat, nicht wie RTLII.

*OPTIMISMUS ON*
    Und ich finde, die ProSiebenSat.1 - Gruppe sollte bei der Serie nicht aufgeben und eine gute Werbekampagne für die Serie machen.
    Dann denke ich, muss eine so gute Serie, wie 24 einfach gut laufen.
    *OPTIMISMUS OFF*
    Mit freundlichen Grüßen:
    Alexander Pankow
  • Wenn sie die Werbung schlau machen und sie 24 nicht zu spät bringen (aus meiner sicht ist da aber die Alterskontrolle ein Problem) wird es schon laufen!
    Ich denke das ProSieben nicht optimal ist und hätte 24 auch lieber bei Kabel1 gesehen aber ProSieben hat halt noch ne menge anderer guter amerikanicher Serien und auch können so auch Leute ansprechen die 24 noch nicht kennen.

Dann kann man jetzt wohl Das Thema in "Sechste «24»-Staffel bei ProSieben" umbenennen.
  • Tomas Crown schrieb:

Dann kann man jetzt wohl Das Thema in "Sechste «24»-Staffel bei ProSieben" umbenennen.

Eher in "Wie schnell wird 24 bei Pro 7 abgesetzt ,.." -.- Ich schließe mich Chase Edmunds hier an ... Ich sage einfach Gute nacht ... :evil:

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Ich muss sagen, ich bin da auch nicht sehr optimistisch. Nachdem Pro7 mir "Jericho" nach etlichen Folgen und "4400" gleich nach der vierten genommen hat, würde ich eigentlich gerne Wetten darüber abschließen, nach wievielen Folgen "24" aus dem Programm genommen wird. :pullhair:
  • Ich hoffe Pro 7 ist nicht so blöd und sendet nur 1 Episode pro Woche!
    Ich denke am sinnvollsten wären 2 Episoden ab 22:00, vorher werden die sicher nicht 24 zeigen!

Also die Synchronisierung geht in ca. 2 Wochen los, das dauert ca. 50 Arbeitstage, dann wären die im Dez. fertig, dann muss die FSK die Episoden durchsehen, dann könnte es durchaus schon im Jänner 08 losgehen!

Ich hoff FOX hat irgendeine Klausel im Vertrag, wenn Pro 7 die Serie kurzfristig absetzt, dass sie dann die DVD auf den Markt bringen dürfen, hab nämlich keine Lust auf die DVD Veröffentlichung ständig zu warten, nur weil Pro 7 24 aus dem programm genommen hat
  • Da ich die Serie bisher nur als UK DVD Import gesehen habe, ist es mir grundsätzlich erstmal egal auf welchem werbeverseuchten Sender "24" läuft.

Am besten würde ich immer noch Premiere zur Erstausstrahlung empfinden. Da sprechen 2-Kanalton, keine Werbeunterbrechung, echte HD Auflösung und die Garantie das es nicht vorzeitig abgesetzt wird dafür, sowie das ich für mein Geld was geboten bekomme. ;)
    Danach wird dann z.B. Pro7 die Rechte bekommen und alle die kein Premiere haben können es dann sehen (etwas später aber immerhin).

Bei Lost (1. Staffel) war es besonders gut, da wurden die Folgen wenige Tage nach Erstausstrahlung in Amerika auf Premiere gesendet (O-Ton) - das wäre natürlich für die 7. Staffel obergenial. Leider wurde es dann bei späteren LOST Staffeln nicht weitergeführt.

Was bei der 6. Staffel den Rhythmus etwas durcheinader bringen würde, das bei einer Erstausstrahlung im Januar auf Premiere, die Free TV Premiere natürlich nach hinten verlegt würde. Aber für folgende Staffeln wäre es ja OK wenn sie im Sommer auf Premiere laufen und dann wie gewohnt im Frühjahr im FreeTV. Ich denke aber Premiere wird es nicht senden. :13:

Ich trau Pro7 kein Stück mit ihrer eigenartigen Serienpolitik.
    Wie schon geschrieben werden dort Serien mitten oder nach sogar nach nur wenigen Folgen abgesetzt. Fortsetzung ungewiss.
    Da werden Serien angefangen auszustrahlen und dann kommt der Sommer dazwischen und die Serie wird unterbrochen und ein paar Monate später fortgesetzt.
    Wenn die Quote nicht stimmt, wird Pro7 das gnadenlos streichen und dann bleibt nur noch die DVD (die sich auch nicht jeder leisten kann/will).

Also wäre es für den TV Seher am besten wenn es nicht auf Pro7, sondern K1/Sat1 laufen würde. Im Endeffekt ist es doch egal auf welchem Sender, solange es ausgestrahlt wird. Wo ist der Unterschied für den Zuschauer, ob er nun auf der FB Taste 7 oder 9 drückt, um Jack zusheen? ?(
  • TX-Jack schrieb:

Wo ist der Unterschied für den Zuschauer, ob er nun auf der FB Taste 7 oder 9 drückt, um Jack zusheen?

Der Unterschied ist der, dass die 7 viel mehr Leute klicken müssen, damit die Serie nicht abgesetzt wird. Da die 9 sowieso nicht so viele drücken, wäre die Erwartungshaltung nicht so hoch.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Wenn ich eine Serie sehen will, ist mir das komplett egal ob die bei mir auf 5 oder 21 liegt.
    Und diese Serie wird überwiegend von Fans gesehen.
    Jeder andere schaltet doch egal ob auf 1 oder 9 weg, wenn man merkt das man die ersten paar Stunden versäumt/gar nicht reinkommt und weiß worum es geht.

Deshalb muss der Sender der es ausstrahlt die 5.700 Haushalte, die für die Einschaltquote verantwortlich sind, vorher durch gute Promotion dazu bringen die richtige Taste Woche für Woche zud rücken. :thumbs02:

Ich denke, daß die Sender die auf 1-9 liegen fast alle gleiche Chancen beim zappen haben (bei dem Quatsch der so läuft schaltet man doch eh immer durch). Schwer wirds für die, die auf 10 aufwärts gelegt werden. Kennt man doch von sich selber.
  • Hoppel schrieb:

Ich muss sagen, ich bin da auch nicht sehr optimistisch. Nachdem Pro7 mir "Jericho" nach etlichen Folgen und "4400" gleich nach der vierten genommen hat, würde ich eigentlich gerne Wetten darüber abschließen, nach wievielen Folgen "24" aus dem Programm genommen wird. :pullhair:

Ich halte dagegen. :grin_still:
    Pro7 zeigt die 24S06 komplett durch. Genauso wird es auch mit S07 und S08 geschehen. Man möchte doch ein guter Partner von FOX sein und evtl. noch andere Formate bekommen. :zwinker:
    Bei Jericho lag es daran, dass es insg. 29 Episoden gibt (Season 1 - 22 und Season 2 - 7); somit wurden aus eineinviertel Seasons (sagt man das so? :cheezy: ) zwei ungefähr gleich lange Seasons.
    Bei 4400 ... mmh, ja .. dafür gibt es keine Erklärung ... ausser das Quotenloch, in das die Serie stürtzte. :thumbdown:
  • Oh nein, warum ausgerechnet Pro 7?
    R.I.P. "24"; die Ausstrahlungspolitik des Senders bei Serien wie 4400, Alias und Jericho lässt böses ahnen.

Ich "freue" mich schon auf die Gesichter, wenn Pro 7 mitten in der Staffel die Ausstrahlung durch die 36. Wiederholung dieser debilen Märchenstunde ersetzt. Ich glaube dann verrecken hier alle Server...

C.A.
  • Gute Nacht 24...ich hoffe die weiteren Staffeln kommen alle auf DVD....auf mehr kann man nun nicht mehr hoffen.....die setzen doch nach ein paar Folgen alles ab...Alias....the Shield...und eine Haufen den ich, glücklicherweise nie gesehen habe, ist dort gescheitert....
  • JackIsBack schrieb:

bei S7 sehe ich aber schwarz.

Die kommt auch ohne Pro 7!

Im übrigen warten wir einmal auf die Quoten, ich glaub nicht dass Pro 7 eine teure Serie einkauft um die dann abzusetzen, dass Season 6 keine Rekorde brechen wird, wissen die ja auch selber!
  • Sark schrieb:

Gute Nacht 24...

Capt. Archer schrieb:

R.I.P. "24"

24/OC schrieb:

aber gut sieht es nicht wirklich aus, so denke ich jetzt mal.

24girl01 schrieb:

die angst, dass pro 7 es vorzeitig absetzen könnte ist aber da.

JackIsBack schrieb:

Das wird dann wohl das Todesurteil für 24 in Deutschland sein.

Cloud schrieb:

naja jetzt kann man von ausgehen das 24 abgesetzt wird wenn keiun wunder passiert.
    und so weiter... :79:

Oh man, bei dem ganzen Pessimismus hier, kann es doch nur besser werden... oder? :kratz:
    Ich bleib einfach mal naiv wie immer und hoffe auf ein HappyEnd, dieses mal nicht für die Charaktere der Serie, sondern für uns Fans.

Bye, mfg Jule ;)
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • Also ich kann verstehen das alle so negativ sind aber ich finde man sollte Hoffnung haben, denn ich denke nicht das Pro 7 die Serie kauft die mit sicherheit nicht billig war und dann einfach absetzt weil ich denke das 24 schon teuer sein dürft, also ich hoffe das die Staffel koplett laufen wird.

Twenty Four
    [Blockierte Grafik: http://spitter.bplaced.net/Twenty-Four-Banner.jpg]