6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich glaub auf ATV wir das noch in diesem Jahr starten, also die 6te Staffel

das war bisher bei jeder Staffel so das ATV schon paar Wochen vor RTL2 gesendet hat, also Quelle hab ich keine dafür aber ich habs im Gefühl das das noch vor Weihnachten losgeht XD
  • DJ Berni schrieb:

Die Quoten von Lost waren übrigens schrecklich, man hat mehr als die Hälfte der Zuschauer verloren, von daher musste sogar ATV reagieren, die sonst eigentlich nie Serien verschieben, da läuft eben jetzt Lost immer am Do. 22:05
    What t.. f... is Lost? :thumbdown: :fear2: Ich bin nur froh, dass SF zwei plant Season 6 im Frühjahr 2008 ungeschnitten und in Zweikanalton auszustrahlen (natürlich ohne Werbeunterbrechung). Diese Werbeunterbrechungen sind echte Quotenkiller. Ich tue mir jedenfalls keine Serie mehr bei deutschen Privatsendern an.
  • Yvonne schrieb:

Aber hieß es nicht kürzlich noch, SF2 würde erst (ca.) im März anfangen, nach Prison Break?
    schon, nur: das ist die aktuelle Planung, welche in dem Moment über den Haufen geworfen wird, wenn sich Pro7 zu einem Frühstart entscheiden sollte. Das hat man bei den Housewives gesehen, bei Dr. House.... SF ist da ziemlich flexibel und hat auch endlich Spielraum dafür mit nem 2. Serienabend (Mo ab 20 Uhr bzw Do ab 22:40)

Ausserdem wollen die ja so dringend vor der Deutschen Erstausstrahlung loslegen (irgendwie haben's die Schweizer Zuschauer nicht so mit der Sendertreue :squint: wo's zuerst kommt wird's geschaut oder so.... und dann ist die Einschaltquote erst recht im Eimer)

Ich würd's jetzt Prosieben noch zutrauen, die Serie zB schon Ende Januar zu starten, selbst wenn die Synchronisation noch nicht ganz abgeschlossen ist. Das machen sie bei anderen Serien doch auch so... ein Stück weit unberechenbar dadurch... es kommt also auf Pro7 an - was immer die zulassen wird übernommen.
  • Cooldown schrieb:

(irgendwie haben's die Schweizer Zuschauer nicht so mit der Sendertreue :squint: wo's zuerst kommt wird's geschaut oder so.... und dann ist die Einschaltquote erst recht im Eimer)
    Ja das hat schon was :zwinker: allerdings haben wir ja auch nur 2 deutschsprachige Landessender, auf den vielen kleinen Regionalsendern kommt ja nichts schlaues und 3+ bringt zwar Serien, aber nur alte Folgen. Ich mag jedoch SF2 sehr, es kommen viele tolle Serien, keine Werbeunterbrechung, im Zweikanalton und meist sogar noch zu einer guten Sendezeit (mal von Prison Break abgesehen :sad: ) Daher werde ich mir 24 sicher auf SF2 anschauen und nicht auf Pro7 - wenn es sein müsste auch verspätet zur Ausstrahlung von Pro7. Aber SF2 hatte bisher sehr viele Serienstaffeln in Free-TV-Premiere ausgestrahlt, darum hoffe ich dass dies natürich auch bei 24 Season 6 der Falls sein wird :grin_still:
    "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
  • Trailer bei Pro7??

Hallo zusammen.
    Ich habe gerade bei Pro7 eine Zusammenfassung der letzten "LOST" Staffeln gesehen, damit die Zuschauer wieder einen Einblick in die Handlung bekommen. Zur Start der 2. Staffel lief diese Zusammenfassung auf Pro7

youtube.com/watch?v=XDKrUdN0HZc

So in dem Stil könnte ich mir das beim Staffelstart von "24" auf Pro7 auch vorstellen. Da wäre jedenfalls eine sehr gute Methode, um neue Zuschauer zu gewinnen und die Serie für Neulinge interessant zu machen. Was haltet ihr davon?
  • feli1197 schrieb:

So in dem Stil könnte ich mir das beim Staffelstart von "24" auf Pro7 auch vorstellen. Da wäre jedenfalls eine sehr gute Methode, um neue Zuschauer zu gewinnen und die Serie für Neulinge interessant zu machen. Was haltet ihr davon?

Das erinnert mich daran, als die Season 5 in Deutschland zum ersten mal viel. Da haben die ja auch eine Zusammenfassung der Season 4 (aber nur das Ende) gemacht und das fand ich super toll gemacht. Die Lost Zusammenfassung ist sogar noch genialer, weil der Anfang noch miteingebracht wurde.

Also ich finde es Klasse, wenn das so auch bei Season 6 gemacht wird. Bin ich voll dafür @feli1197! :thumbsup:

Gruß
    Guy-rescuer
  • Also ich finde das, dass Intro bei Lost ein wenig kurz war. Im Grunde hat man ja nicht viel erfahren was bis zur dritten Staffel passiert ist. Aber sehr gute Idee... sollte man auch vor 24 Staffel 6 machen. :dafuer:

MfG
    SnkRay
    Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.
  • Sverige schrieb:

Da Pro7 die Rechte für die vorherigen Staffeln nicht hat, glaube ich, dass es wohl keine Zusammenfassung geben wird.

Da hast du rescht! Ich vermute mal RTL2 wird sich auch nicht dazu bereit erklären, die 5 Seasons zur Zusammenfassung bereit zu stellen. Die könnten mal den Fans was gutes tun und die Staffeln für die Zusammenfassung rüberwachsen lassen! :sleep01:

Gruß
    Guy-rescuer
  • shorn001 hatte ein neues Topic zum Season 6 Thema mit einer Umfrage eröffnet. Da es nicht viel Sinn macht parallel darüber zu diskutieren, habe ich seine Umfrage einfach hier ins Topic übernommen (ganz vorne im 1. Posting). Bitte alle abstimmen! :)

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Raptile schrieb:

24 Jetzt auf Prosieben - Was Haltet ihr davon

Also auf die Umfrage habe ich auf "gut" gestimmt. "sehr gut" wollte ich nicht wählen, weil man weiss ja auch nicht genau, wie Pro7, dass mit der Sechsten Staffel hand habt. Für den Moment ist es aber allemal besser, dass die Sechste "24" Staffel bei Pro7 untergebracht wird. Hoffentlich macht der Sender durch "24" gute Einschaltquoten. Aber bloss keine Fehler wie RTL2 ! :wird_gut: .

Gruß
    Guy-rescuer
  • Guy-rescuer schrieb:

Das erinnert mich daran, als die Season 5 in Deutschland zum ersten mal viel. Da haben die ja auch eine Zusammenfassung der Season 4 (aber nur das Ende) gemacht und das fand ich super toll gemacht. Die Lost Zusammenfassung ist sogar noch genialer, weil der Anfang noch miteingebracht wurde.

Also ich finde es Klasse, wenn das so auch bei Season 6 gemacht wird. Bin ich voll dafür @feli1197! :thumbsup:

Gruß
    Guy-rescuer
    Die Zusammenfassung der 4. Staffel Stammt direkt von fox und war auch in amerika so zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
    coming soon...
  • Wie wärs wenn jeder von euch ein bischen "Werbung" für die Sechste Staffel macht ( Kumpel erzählen oder besser Nachricht an alle die In der liste deines Mesengers sind schreiben) So sorgt ihr selber für bessere Einschaltquoten und bekommt evtl die Siebte staffel dann Schneller zu sehen oder auf einem Besseren Sendeplatz :thumbs02:
    [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
    coming soon...
  • shorn001 schrieb:

Wie wärs wenn jeder von euch ein bischen "Werbung" für die Sechste Staffel macht ( Kumpel erzählen oder besser Nachricht an alle die In der liste deines Mesengers sind schreiben) So sorgt ihr selber für bessere Einschaltquoten und bekommt evtl die Siebte staffel dann Schneller zu sehen oder auf einem Besseren Sendeplatz :thumbs02:
    Auch wenn es hier vielleicht schon erwähnt wurde, bei anderen Leuten werben bringt den Quoten überhaupt nichts, da diese ja nur von einem sehr kleinen Bruchteil der deutschen Haushalte gemessen und dann hochgerechnet werden, man muss also einfach Geduld haben, was die dafür wichtigen Leute so von der Serie halten werden. :zwinker:
  • Da die sechste Staffel jetzt auf ProSieben laufen wird, sehe ich mich gezwungen, auf das DVD-Set zu warten. Ich befürchte nämlich Schlimmstes: Die Staffel wird nach wenigen Folgen abgebrochen, weil sie nicht genug Quote bringt. RTL 2 ist der letzte Sender, keine Frage, aber da konnte man sich wenigstens sicher sein, dass eine Staffel auch durchgezogen wird.

Siehe die Abbrüche von "4400 - Die Rückkehrer" und "Jericho - Der Anschlag". Einfach das Letzte!
  • Da kann ich nur zustimmen. Ein Abbruch waehrend einer laufenden Staffel waere das Letzte. :dagegen: Wir koennen nur hoffen das Pro7 weiss, was fuer eine Sendung sie da ausstrahlen und darum nicht einfach abbrechen. Ich habe naemlich keinen Zweifel daran, dass wenn die sechste Season nicht komplett durchgesendet wird, es auch gleichzeitig die letzte Season von 24 sein koennte. :13: (Zumindestens im dt. FreeTV) Ich hoffe zwar das ich mich irre, aber leider sagt mir mein Gefuehl das es so enden wird, sollte Pro7 die laufende Staffel unterbrechen.

Wenn ich komplett auf dem Holzweg bin, belehrt mich bitte, bitte eines Besseren.

Gruss

Siri
    Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
  • SiriBauer schrieb:

Ich habe naemlich keinen Zweifel daran, dass wenn die sechste Season nicht komplett durchgesendet wird, es auch gleichzeitig die letzte Season von 24 sein koennte.

Da müsste aber schon einiges passieren! Die schlechteste 24-Season (von den Einschaltquoten her), die Season 4, die von 0,62 millionen Menschen geguckt wurde, ist ja auch nicht rausgekickt worden. Und ich kann einfach nicht glauben, dass die Season 6, so schlecht abschneiden wird, dass sie aus dem dt. FreeTv entfernt wird. Ich habe nämlich noch nie mit bekommen, dass eine laufende Serie, einfach so unterbrochen wurde. Das kann man auch irgendwie auch nicht richtig verstehen, wieso die sowas machen. Natürlich könnte es passieren, aber meiner Meinung nach, ist sowas eher unrealistisch.

Ausser die Ausnahmen hier:

Blurry schrieb:

Siehe die Abbrüche von "4400 - Die Rückkehrer" und "Jericho - Der Anschlag". Einfach das Letzte!

Wenn ein Sender die Serie schon kauft, dann macht es doch keinen Sinn, sie nicht auszustrahlen. Dann würde ich sie doch laufen lassen und nicht abbrechen.(Es sei den, keiner guckt). Leider ist es auch so, dass eine Serie, die schlecht läuft, den Sendeplatz blockiert. Deshalb werden die ja auch rausgekickt.

Gruß
    Guy-rescuer