6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Naja wenn Season 6 wirklich total floppt auf Pro 7 könnte es schon sein dass Season 7 wohl nur auf DVD oder auf Premiere zu sehen ist! Aber es kämpfen dzt. enorm viele Serien mit Quoten auf Pro 7 (Lost...)

Ich versteh nur nicht warum FOX nicht gleich auch Season 7+8 mit ins Rechtepakte miteingebunden hat
  • Also ich hoffe natürlich wie denke ihc alle das die Serie nicht abgesetzt wird und ich denke es auch nicht 24 wird wenn die Staffel genug Promo bekommt denke ich mit guten einschaltqouten rechnen können ich hoffe nur das es Promo geben wird und sie nicht einfach ohne Promo anläuft.

Twenty Four
    [Blockierte Grafik: http://spitter.bplaced.net/Twenty-Four-Banner.jpg]
  • DJ Berni schrieb:

Aber es kämpfen dzt. enorm viele Serien mit Quoten auf Pro 7 (Lost...)

Da hast du sicher recht! Die Serien sind wirklich große Konkurrenz für TwentyFour. Es hat sich aber immer gut geschlagen und ich denke TwentyFour wird es schaffen, eine gute Serie zu bleiben, und noch bessere Einschaltquoten zu bekommen. Dafür beten wir ja alle. :thumbsup:

DJ Berni schrieb:

Ich versteh nur nicht warum FOX nicht gleich auch Season 7+8 mit ins Rechtepakte miteingebunden hat

Diese Ausage von dir, kann ich nicht ganz komplett beantworten, aber ich denke, Pro7 will erstmal sehen wie sich TwentyFour schlägt. Man macht das ja Grundsätzlich so, dass man erst probiert und wenn es gut schmeckt, dann kauft man auch mehr! :squint:

Gruß
    Guy-rescuer
  • Serien im Netz

Erprobtes Angebot Hulu will in den USA mit erfolgreichen Serien Nutzer locken. Zu sehen gibt es etwa die Echtzeitkrimiserie 24 oder den glatzköpfigen Ermittler Kojak. Im deutschen TV wird "24" übrigens demnächst bei Pro Sieben gezeigt - zu welcher Zeit, ist noch offen.

Also, für mich heißt "demnächst" nicht nächstes Jahr .. aber ich glaube kaum, dass die dieses Jahr noch anfangen?!

Quelle: ftd.de/technik/medien_internet…NBC%20Youtube/272109.html
  • @Guy-rescuer The Shield lief doch auch nie weiter und Alias mit enormster Verzögerung. Also das is auch nicht viel besser als ganz absetzen. Numb3rs wird ja auch einfach mal unterbrochen. Aber hauptsächlich macht sowas Pro7 gern. Daher....naja....mal schauen wann es überhaupt laufen soll. Solang es jetzt noch nicht angekündigt ist wird es sicher noch länger dauern.
  • Vom SF 2 Serienchef gabs wieder mal ein Interview, da gings auch darum wie SF 2 vor anderen TV- Stationen senden darf, das gesamte INterview gibts auf serienjunkies.de

Serienjunkies: Sf zwei setzt auf Neue US-Serien. Wie werden diese Serien von den Zuschauern angenommen und warum ist das so?

Michel Bodmer: Wie andere deutschsprachige Sender hat auch SF vor ein paar Jahren festgestellt, dass das US-Serien Angebot einen qualitativen Quantensprung vollzogen hat. Deshalb wurden auf dem Sender SF zwei, der sich hauptsächlich an ein etwas jüngeres und weltoffenes Publikum wendet, Sendeplätze für die neuen Top-Serien aus den USA geschaffen.

Die Akzeptanz ist freilich nicht bei allen Produktionen gleich groß: Spitzenreiter sind „Desperate Housewives“, „Grey's Anatomy“ und „Dr. House“, wobei auch „24“ bei seinem Zielpublikum hohe Marktanteile erreichen kann

Serienjunkies: Ihr Sender ist bei der Ausstrahlung von US-Serien den deutschen Sendern meistens einen Schritt voraus. Woher kommt das?

Michel Bodmer: Eine Vorausstrahlung gegenüber Deutschland und Österreich ist nur dann möglich, wenn ein Verleiher SF keinen Holdback gegenüber den Konkurrenzsendern diktiert bzw. wenn die deutschen Kollegen so kulant sind, dass sie uns die Vorausstrahlung trotzdem gewähren. Letzteres ist freilich selten, da die Schweizer Werbefenster auf deutschen Privatsendern diesen viel Geld einbringen

Edit: Hab vorhin mal angefragt beim Geschäftsführer von Interopa wie es aussieht mit der Synchronisation, das hat er mi geantwortet:

Sehr geehrter Herr ***** ,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Leider können wir Ihnen aus Securitygründen

zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen weiterleiten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Beste Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• DJ Berni schrieb:

vielen Dank für Ihre netten Worte. Leider können wir Ihnen aus Securitygründen

zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen weiterleiten.
    Das hört sich ja wirklich 24-mäßig an! :grin_still: Leider versteh ich nicht den Grund, warum das Securtiy-Sache ist? ?( Wird irgendetwas oder irgend jemand geschützt? Wenn ja wovor? Diese Antwort von Interopa ist etwas seltsam. Zumindest versteh ich nicht den Hintergrund. :13: Es kann aber sein, dass die das extra gesagt haben, damit man verwirrt ist und es in Wirklichkeit keinen Grund gibt. :D Weiss jemand (ungefähr), was damit gemeint sein könnte?

Liebe Grüße
    Guy-rescuer
  • ProSieben-Chef Andreas Bartl hat auf dwdl.de genannt, womit er im kommenden Jahr "punkten will" und sprach auch das Thema US-Serien an. Neben dem altbekannten "Grey's Anatomy", "Brothers & Sisters", "Desperate Housewives", "Cold Case", "Supernatural","Primeval", "Jericho" und "Lost" wird auch die neue Serie "Private Practice" erwähnt.

Wer sich aber in dieser Spate eine Erwähnung von 24 erhofft, wird leider enttäuscht. :crying2:
    Ob das Rückschlüsse über das Vertrauen von Pro 7 in die Serie zulässt?
    Ich meine, dass zumindest eine Erwähnung drin gewesen wäre, dass die Rechte für die sechste Staffel erworben wurden. :thumbdown:

tgb
  • also in dem quotenmeter-bericht zur programmvorstellung wird erwähnt, dass es wahrscheinlich ist, dass 24 erstmal bei premiere laufen wird-die stellen ihr programm gegen ende der woche vor.

bin mal gespannt...weiß noch nich wirklich, was ich davon halten soll-grundsätzlich is es ja eher negativ :S

quotenmeter.de
  • OMG, wenn 24 jetzt auch noch auf Premiere läuft dann können wir noch länger warten, und gleiches gilt für die DVD! Aber Ende der Woche sind wir wohl schlauer

Also schön langsam reichts mir, ich glaub Season 7 schau ich gleich im O-Ton mit Untertitel, diese unendliche Warterei hält man nicht aus
  • 24 @Premiere Serie wär ja mal ne ganz neue Entwicklung :thumbup: - das hat auch für euch Mehrwert, weil dann ist die Serie uncut, werbefrei und erst noch im OTon.

Für's Free Tv wär das schlecht, weil dann dauert's umso länger bis es dort läuft. Sollten die Autoren länger streiken wird auch das völlig egal sein, weil dann wirft das auch die US Ausstrahlung über den Haufen.
  • Von mir aus kann ja 24 auch auf Premiere laufen, nur darf das die Free-Tv Ausstrahlung nicht beeinträchtigen, funktioniert ja bei Lost auch!

Man könnte ja mit der Synchro im April anfangen, und Premiere könnte dann im Mai schon anfangen, pro Woche 1 Episode zu senden, und zu Jahresende würde die Free-Tv Ausstrahlung beginnen, versteh sowieso nie warum man solange mit der Sychnronisation wartet
  • DJ Berni schrieb:

ProSieben stellt sein Programm für 2008 vor

ProSieben ist der Sender mit den besten Serien am Abend<small>*</small>. Das bestätigen uns nicht nur forsa.-Umfragen, sondern auch die Performance des neuen Serienmittwochs. Nach „Grey's Anatomy“-Spezialfolgen, „Brothers & Sisters“ und „Cold Case“ ab Anfang Dezember bzw. Januar, bekommen die neuen Staffeln von „Desperate Housewives“ und „Grey's Anatomy“ ab Februar 2008 Verstärkung durch „Private Practice“. Am Mystery-Montag begeistert sich die Fangemeinde dieses Genres über den Neuzugang „Supernatural“ und für 2008 sind neue Folgen von „Primeval“, „Jericho“ und „Lost“ geplant sowie die neue Serie „Eureka“.

Quelle: ProSieben
    Und was ist mit 24 - Twenty Four...??? :11:
    http://akarui24.blogspot.com
  • Doch das ist fix, hat Jürgen Hörner oder wie der heißt auch bestätigt!

Jedenfalls darf sich Pro 7 dann über schlechte Quoten nicht beklagen, denn jeder der sich mit dem Internet halbwegs auskennt bekommt die Episoden auch gleich nach der Premiere Ausstrahlung
  • Ich will auch was zum Premiere-Teil sagen! Also schlecht wäre es sicherlich nicht, wenn 24 auf Premiere laufen würde. Die Frage ist, ob alle Folgen gleichzeitig laufen würden oder vielleicht getrennt?. Bestimmt zusammen! :grin_still: Das wäre cool, wenn es Premiere so machen würde, dass die Serie zeitgleich unter berücksichtigungt der realen Zeit laufen würde. :squint:

UkrainePalmer schrieb:

Und was ist mit 24 - Twenty Four...???
    Genau wie es auch @querläufer schon gesagt hat. Die Serie könnte auch auf Sat1 laufen. Aber wieso sollte es eigentlich? Ist es nicht sicher, dass es auf Pro7 laufen wird? Im Grunde ist es auch Egal! Hauptsache es läuft! :D

Liebe Grüße
    Guy-rescuer