6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Carola schrieb:

Das wäre ja noch so lange hin, oh man, ich will nicht mehr warten

Ich glaube, das möchte keiner von uns Fans! Ich hoffe nur, PRO7 nutzt die Zeit und macht ein Event aus der 6.Staffel unserer Lieblingsserie! Dann wäre das Warten wenigstens der Mühe wert!
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
  • Ich habe es eben schon im Season 6 Bereich geposted - die Schweiz scheint wohl wirklich am 6. März mit der Ausstrahlung der Season 6 zu beginnen!

Quelle: Der Artikel dazu hier: heute-online.ch/nachtleben/tv/…fel-24-jack-is-back-79515

Aber Achtung! Der Trailer ist für die Season 7 und nicht für die Season 6 - also auf keinen Fall anschauen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt!!!

Weiß jemand wei zuverlässig die Quelle ist?

Da der SF2 die Erstausstrahlungsrechte bei 24 hat, wird Pro7 auf keinen Fall früher damit anfangen.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Jawohl, das sind ja mal gute Neuigkeiten, wird vermutlich tatsächlich der Prison Break Sendeplatz sein, SF 2 wird aber wohl nur 1 Episode pro Woche zeigen oder?

Mal schauen wann sich jetzt bei ATV mal was tut.

Edit: Was meint der SF 2 Serienchef da dass man einiges entschärft hat, zensiert man da wieder etwas.

Und interessant, ursprünglich wollten die schon im Nov. loslegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Och, eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt bzw. gehofft, dass Season 6 wieder pünktlich zum Jahresanfang ausgestrahlt wird. Verdammtes Erstaustrahlungsrecht... egal, kann man nicht ändern. Die Chancen, dass die DVD-Box früher erscheint, steht nicht sehr gut, oder?^^
  • wenn ich sonen 24-Gegner erwisch, dann :haemmern: . Naja mir kanns eigendlich wurscht sein ich komm eh net aus der Schweiz :03: Aber des mit den Erstausstrahlungsrechten ist dann schon *damm it!*. Naja ich hoffe ich muss net zu lang warten
    [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
    coming soon...
  • dsr159 schrieb:

Och, eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt bzw. gehofft, dass Season 6 wieder pünktlich zum Jahresanfang ausgestrahlt wird.

Das konnten wir ja schon lange abhaken. Kein Sender würde eine Serie komplett ohne Promotion einfach im Januar starten. Da die Promotion spätestens Anfang Dezember hätte beginnen müssen, war das absolut ausgeschlossen.

dsr159 schrieb:

Verdammtes Erstaustrahlungsrecht... egal, kann man nicht ändern. Die Chancen, dass die DVD-Box früher erscheint, steht nicht sehr gut, oder?^^

Nein. Wenn kein Sender bereit wäre die Serie für Jahre auszustrahlen (wie bei Alias), dann könnte es zu einem früheren DVD Release kommen. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Die Schweiz scheint eine Folge pro Woche zu zeigen, aber das haben sie beim SF2 die letzten Jahre ja immer so gemacht (mittendrin, haben sie aber auch schon mal auf zwei Folgen geändert, weil RTL2 die Serie mit Doppelfolgen zeigte und sie sonst überholt worden wären). Der SF2 hat also das Erstausstrahlungsrecht, muss sich aber wohl schon am deutschen Sender orientieren. Wenn Pro7 also z.B. im April mit Doppelfolgen loslegen würde, dann müsste der SF2 eben schneller zeigen als geplant. ;)

Yvonne
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
  • Das heisst man darf echt erst von märz/april ausgehen? Meine jüte nee is dat arg..ehrlich. Naja aba zumindest brauch ich dann jetzt erstmal nicht mehr spekulieren wann et denn im januar endlich losgeht. Andrerseite hätte ich wissen müssen das es im januar noch nicht los gejt weil du bei pro7 keinerlei werbung geschweige hinweise darauf siehst.

Ok MFG Rico
  • Ich habe an die Serienredaktion des Schweizer Fernsehen ein Mail geschrieben, worin ich um die Bestätigung der Angaben von heute-online.ch gebeten habe und nähere Angaben zum Sendeplatz und Folgenanzahl (Einzel- oder Doppelfolgen). Bis jetzt haben die mir jeweils immer geantwortet - hoffe sie tun es auch dieses Mal - werde es euch dann posten.
    "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
  • Hmmm, März/April... :79:
    Solange hätte ich eigentlich eh warten müssen, weil da ja sonst die DvD rauskommt.
    Das heißt, ich muss wohl damit rechnen, die Folgen erst im späten Sommer oder sogar Herbst sehen zukönnen. :sick:

Wenn man in der Schweiz am 6.März anfängt, dürfte dann Pro7 (mit der gleichen Ausstrahlungsgeschwindigkeit) am 7.März schon nachziehen?
    Ist sicherlich unrealitisch...
    Wie viel Zeit lag denn sonst immer zwischen Erstausstrahlung in Deutschland und der in der Schweiz?

Bye, mfg Jule ;)
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • Oh das ist dann aber fuer alle die auf die Deutsche Ausstrahlung warten bitter :01:

Hatten die Schweizer nicht immer im Oktober oder November angefangen? Und rtl2 im Januar? Das wuerde ja bedeuten Pro7 wuerde die Season im Juni/Juli ausstrahlen. Mit anderen Worten man hat die Wahl: Sommer-Urlaub oder 24 :nuts: Klasse! So kriegen die sicherlich keine guten Quoten X(

Gruss

Siri
    Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
  • Die Schweiz hatte glaube ich immer gegen Ende November angefangen und RTL2 hat dann im Januar nachgezogen. Ich habe gerade in den Folgentopics nachgeschaut - die Season 5 startete am 26. November 2006. RTL startete also etwas mehr als einen Monat später.

Das hat natürlich nichts mit den Pro7 Folgen zu tun, aber es könnte schon sein, dass sie auch im April anfangen werden. Oder auch später. Das sie im Hochsommer beginnen, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, früher haben sie doch sogar extra Serien wie Lost in die Sommerpause geschickt, um die Quotenlöcher zu vermeiden.

Ganz ehrlich bin ich froh, dass es im März überhaupt losgeht. Klar wäre Januar 2008 besser, aber noch schlimmer wäre es, wenn sich gar nichts tun würde. In den USA bekommen sie dieses Jahr auch im Januar keine neuen Folgen, dafür ist es dort fraglich, ob es überhaupt bis März, Arpil, Mai, oder Juni was wird. Wenn die Pech haben, dauert es in den USA bis Januar 2009.

Yvonne
  • Yvonne schrieb:

Die Schweiz hatte glaube ich immer gegen Ende November angefangen und RTL2 hat dann im Januar nachgezogen. Ich habe gerade in den Folgentopics nachgeschaut - die Season 5 startete am 26. November 2006. RTL startete also etwas mehr als einen Monat später.
    Da kommen wir aber wieder auf Pro7 zusprechen. Und zwar sind (ich weiß nicht ob das die einzigen Beispiele sind, aber diese sind mir bekannt) Lost und Desperate Housewives auf Deutsch, jedoch nicht in Deutschland, (ich glaube in der Schweiz) gelaufen. Ich hatte mal eine Folge verpasst und da ich den Anschluss nicht verpassen wollte habe ich im Internet danach gesucht und bin auf diverse Seiten gestoßen, wo es die komplette Staffeln schon gab. Daher glaube ich, dass Pro7 auf niemanden achtet und 24 erst sendet, wenn sie wollen -.-' :crying2:
    http://akarui24.blogspot.com
  • Ich hatte mal eine Folge verpasst und da ich den Anschluss nicht verpassen wollte habe ich im Internet danach gesucht und bin auf diverse Seiten gestoßen, wo es die komplette Staffeln schon gab.

Lost und Desperate Housewives liefen in Deutschland immer zuerst auf Premiere, das hat also nichts mit dem SF2 zu tun. :)

Wenn Premiere die Erstausstrahlungsrechte hat, muss Pro7 immer erst warten, bis sie fertig sind. Da sie die für die 6. Season aber nicht haben, spielt das keine Rolle. Das wird dann erst zur 7. Season eine Rolle spielen.

Yvonne
  • Starttermin für "24" Staffel 6 auf SF steht fest!

Yvonne schrieb:

Aber Achtung! Der Trailer ist für die Season 7 und nicht für die Season 6 - also auf keinen Fall anschauen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt!!!

Quelle

:thumbs02:

Edit Schusy: Bitte niemals den gesamten Text kopieren, sondern immer nur den Link, evtl. mit einem kurzen Auszug und die Spoilerwarnung in so einem Fall nicht vergessen, da wir uns hier im spoilerfreien Bereich befinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Was zum Geier schreibt der SF Serien Guru da?!? Wegen Prison Break wäre der November Start nicht möglich gewesen?!? *lol*

Also wenn Tobias Meister meint, erst im Frühjahr sind sie durch mit der Synchro ist das der Grund und nicht Prison
    Break. Weil so wie man ProSieben kennt lassen die das SF doch nicht einfach so ein halbes Jahr früher starten?!? Das haben sie bei Nip/Tuck S2 so gemacht (das kleine ATV durfte, SF nicht) und bei den anderen Serien Highlights geht das bisher genau gleich...

Was mich extremstens nerven würde ist, wenn sie anfangen sollten geschnittene Fassungen zu senden. Bodmer war bisher in diesem Punkt klar auf der Linie man sendet spät und dafür uncut. Das die mir da bloss nicht schwach werden :angry:
  • der sender ist doch egal

ob die sender wechseln oder nicht oder wer am ende 24 ausstrahlt ist doch schnuppe hauptsache ist doch das es IRGENDEIN sender tut . RTL2 hat sich durch die ständigen sendezeiten verschiebung und die vielen nervigen viel zulangen pausen :thumbdown: die einschalt quoten selber zunichte gemacht ,wer will schon eine wiederholung nachts um 2 uhr sehen DAS GEHT GARNICHT :angry: ich hoffe das da bald ne einigung kommt und das die 6.staffel bald ausgestrahlt wird damit ich sie endlich auch in deutscher sprache genießen kann. naja was die 7. staffel angeht hoffe ich nicht das sie wirklich auf premiere kommt dann müsste man sich dann noch abonieren ,ich glaub dann warte ich bis die season auf dvd rauskommt :evil: .aber was solls lassen wir uns mal überraschen mfg powerfrau