Eure Top 3 24 Momente (Season 1 - 5)

• Eure Top 3 24 Momente (Season 1 - 5)

Hab per Suche noch nichts Ähnliches gefunden, eigentlich könnte das hier auch in den Allgemein Bereich, aber öffnet wenn bitte ein neues Thema, da ich denke das einige Season 5 noch nicht komplett gesehen haben ;).

Meine Frage an euch was sind eure Top 3 Szenen aus 24?

Ich fang mal an:

1. Season 2: Jack verabschiedet sich von Kim und die Atombombe detoniert. Ungespoilert hab ich nicht damit gerechnet das die Bombe hochgeht. Und der Abschied von Kim ist von beiden Seiten so unglaublich gut geschauspielert. Dies ist auf jeden Fall meine Lieblingsszene weil es die einzige ist in der ich sogar heulen musste ;(.

2. Season 3: Chapelles Hinrichtung. Der arme ist doch eigentlich Unschuldig und hat mittlerweile verstanden das man sich nicht immer an die Vorschriften halten muss. Als er erzählt das er niemanden hat mit dem er noch telefonieren kann... Da bekom ich noch jetzt Gänsehaut ^^.

3. Season 4: Pauls Tod. Jack versucht verzweifelt Paul wieder ins Leben zu holen und stoßt Curtis weg, er will Pauls Tod einfach nicht war haben.
      Als Audrey Jack dann noch zu schrie "Ich hasse dich!", war die Szene mal wieder perfekt 8o.

Diese drei Stellen sind meine Lieblingmomente in 24, weil sie meiner Meinung nach die emotionalsten sind. :grin_still:

Bin gespannt auf eure Top 3 :grin_still:.

MfG
      SnkRay
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.
    • Hey Crna Gora, wir sind hier im Season 4 Bereich!!! Es ist doch Sinn der Sache das keine Sachen aus den späteren Seasons hier reinkommen.
      Mit Top Momenten sind nicht unbedingt die traurigsten gemeint, sondern einfach nur die, die ihr am Besten findet. Ich finde halt die traurigen am Besten :crazy:. Macht für mich in gewisser Weise 24 aus ^^.

EDIT: Danke fürs editieren deines Posts Crna Gora :daumen:. Ist zum Schutz der anderen User, die Season 5 + 6 noch nicht kennen :zwinker:.

EDITII: Ok jetzt sind wir doch im Allgemein Bereich gelandet, also darf auch Season 5 miteinbezogen werden ^^.

MfG
      SnkRay

In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SnkRay ()

• Ui, Lieblingsszenen/-momente! Bei 24 gibt es für mich sehr viele tolle Momente, daher hab ich vielleicht ein paar im Ranking vergessen ;).

1. Season 2: Die ganze Geschichte mit der Detonation der Atombombe. Wie Jack sich zuerst von Kim am Telefon verabschiedet und George dann von hinten rauskommt, Jack eine Predigt über wahre Helden hält und dann schliesslich die Bombe detoniert. Das waren die absolut stärksten 24-Szenen in der vielleicht besten 24-Episode (2x15).

2. Season 3: Jack und Ramon spielen Russisch Roulette im Wäscheraum vom Gefängnis. Auch dieser Moment berührt sehr. Spannend und irgendwie auch emotional zugleich.

OK, jetzt wird's schwer... :gruebel: Ah, ich hab's :)
      3. Season 3: Jack droht Saunders an, seine Tochter ins Chandler Plaza zu schicken. Ein toller Moment, auch ausgezeichnet durch herausragende schauspielerische Leistungen der Beteiligten.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • hmm also bei mir sind es ...

3. Season 1 ... Jack kommt und sieht das Teri tot ist ... für mich is diese Szene wichtig weil dort gezeigt wird das Jack egal was er getan hat , es hier nich gereicht hat um seine Frau zu retten ...

2. Season 2 Jack stirbt (nur für ein paar minuten :D) ... das hätte wohl keiner erwartet ... ich hab wirklich für kurze Zeit geglaubt es wäre wirklich so ... mann das war wirklich ein cliffi der sich gewaschen hat ^^

und der Sieger ... (tusch und Fanfaren)

1 Season 4 Jack lässt Paul sterben ... Der größte moment bisher überhaupt . Jack kommt mit den Chniesen und fordert den Arzt auf nich mehr Paul zu operieren worauf dieser Trotz den wiederbelebung seitens Jack stirbt ... Das gesiicht von Kiefer und Kim und überhaupt wie sie diese Szene spielen ist einfach Sensationell ... :daumen:

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Meine Lieblingsmomente:

3.) Season 4: Eine von Jacks schwersten Entscheidungen, Paul sterben zu lassen. Besonders heftig die Situation danach, Audrey rastet völlig aus, was man ja auch verstehen kann. Wirklich gute Leistung der Schauspieler.

2.) Season 1: Teris Tod, man denkt alles ist in Ordnung, Kim geht es gut, Jack hat es überlebt, genau wie Palmer und dann der Schock. 8o Für mich einer der schockierensten Momente der 24 Geschichte. Als Jack die tote Teri findet, traurig, traurig. :(

1.) Season 2: Mein absoluter Lieblingsmomet, das Abschiedsgespräch zwischen Jack und Kim. Die Szene könnte ich mir wirklich tausendmal anschauen. Eine Szene in der Kim zur Abwechslung mal nicht nervt. :sagrin:

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Also sich nur 3 Topmomente raussuchen zu dürfen ist wirklich sehr schwer. 24 bietet so viel dramatische Szenen, da bleibt einem öfter der Atem weg... Also ich muss ganz klar sagen, das ich tatsächlich schon die Top3-Momente in der aktuellen 5. Staffel gefunden habe, die meine bisherigen Top-Szenen, der Detonation der Atombombe (Season 2), Chapelles Tod (Season 3) und Terris Tod (Season 1) abgelöst haben...

Ich bin wirklich mehr als fasziniert von der bisherigen 5. Staffel... Was auch immer noch in den letzten 6 Episoden kommen mag...

Also an 3. Stelle steht Lynn McGills Himmelfahrtskommando in der CTU nach dem Austritt des Nervengases... Diese Szene hat mich sowas von gefesselt, vor allem wegen der so stark dazupassenden Musik... Wirklich echt emotional die ganze Szene...

An 2. Stelle steht Tonys Tod durch Henderson, auch da blieb mein Atem stehen und auch hier war es die Musik die einen echt wieder von den Socken gehauen hat...

Die Top-Szene stellt ganz klar die Ermordung Davids und Michelles in der ersten Folge dar, ich war außer mir, ich habe das gan und garnicht erwartet und 2x bin ich sowas von erschrocken, ich war echt am Ende... :crying2:

Also ich muss sagen die 5. Staffel wurde wohl nicht umsonst als bislang erfolgreichste nominiert, gab ja viele Emmys soweit ich weiß... Also mal sehen ob die letzten 6 Folgen noch mehr bieten aber bislang sind diese 3 Szenen meine Lieblingsmomente der Serie, alle in der 5. Staffel...
    • Sich nur 3 auszusuchen ist wirklich nicht ganz einfach, aber ich habe mich mal für diese 3 entschieden.

3.
      Als Jack die Drazens tötet. Nach einem zuerst erschütternden Moment für ihn sieht man den unendlichen Hass in ihm, welchen er im Verlauf des Tages aufgebaut hat.

2.
      Der Tod von David und Michelle. Der Beginn eines tragischen Endes unter unseren Hauptcharakteren in 24. Weil damit beginnt die ganze ausscheiden aus der Serie(wenigstens gibt es in einem Fall noch die Chance auf Rückkehr), welche in 3 von 4 Fällen tödlich war von unseren 24 Hauptcharakteren und Lieblingen.

1.
      Ganz klar an der Spitze. Das Abschiedsgespräch zwischen Jack und Kim in Season 2. Herzzerreißend ist diese Szene. von beiden genial interpretiert.
      Damals konnte ich so richtige mit Kim mitfühlen da ich noch nicht gespoilert war und dachte jetzt ist wirklich alles aus.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundesagent ()

• Gut, wenn ihr Season 5 miteinbezieht, muss ich mein Ranking editieren.
      Keine Ahnung, ob die Spoiler-Tags nötig sind. Aber da es halt User gibt, die Season 5 noch nicht gesehen habe, mach ich die mal rein.

1. Season 5: Das Nervengas wird in der CTU freigesetzt und fast alle sterben (u.a. Edgar! ;(). Lynns und Swintons Tod zähle ich auch zu diesem Moment dazu. Einfach total traurig und emotional, wie einfach alle ausserhalb der gesicherten Zone in den Tod fallen ;(.

2. Season 2: Die ganze Geschichte mit der Detonation der Atombombe. Wie Jack sich zuerst von Kim am Telefon verabschiedet und George dann von hinten rauskommt, Jack eine Predigt über wahre Helden hält und dann schliesslich die Bombe detoniert. Das waren die absolut stärksten 24-Szenen in der vielleicht besten 24-Episode (2x15).

3. Season 5: Tonys Tod! Emotional das härteste, was ich je im TV gesehen habe. Aber da es hier grundsätzlich um TOP-Momente geht, nehme ich das nicht auf Platz 1, denn top fand ich das hinten und vorne nicht. Trotzdem sehr mitreissend; ich musste sogar heulen ;( ;(

Edit: Spoiler-Tags entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonysGirl ()

• @TonysGirl: 5x13 ist kein Spoiler mehr und muss auch nicht in den Tag, da die Folge auf RTL2 schon gelaufen ist.

Also: Keine Spoiler für Folgen, die noch nicht auf RTL2 gelaufen sind! Alles, was bereits auf RTL2 gelaufen ist, muss nicht in den Spoilertag!

Jim
    • 1 Season : Als herauskam das Nina wirklich die verräterin war

2. Season : Als Mason sich verabschiedete und in die Atombombe flog

3. Season : Als die tochter von Saunders in das Hotel musste

4. Season : die Folterung von dem sohn von Secretary Heller

5. Season : Edgars Tod

6. Season :
      Spoiler anzeigen
      Jack musste Curtis töten

habs mal in Spoiler gesetzt, S5 spoiler sollte eigtl schon @ rtl2 gelaufen sein, war mir aber nid sicher

Gibt noch ne menge, viel bessere szenen die ich aber keiner season zuordnen kann, z.b. das erschiessen von Nina myers, war das s2 oder s3? ich mein s3

oder wo jack nackt aufgehängt und gefoltert wurde, s3? oder s4?

Eigentlich ist jede einzelne Sekunde in 24 meine lieblingsszene :>
      Mir gefällt alles^^

edit by Jim: Spoilertag Season 5 entfernt
    • Original von DaPole
      5. Season :
      Spoiler anzeigen
      Edgars Tot

habs mal in Spoiler gesetzt, S5 spoiler sollte eigtl schon @ rtl2 gelaufen sein, war mir aber nid sicher

Gibt noch ne menge, viel bessere szenen die ich aber keiner season zuordnen kann, z.b. das erschiessen von Nina myers, war das s2 oder s3? ich mein s3

oder wo jack nackt aufgehängt und gefoltert wurde, s3? oder s4?

Die Folge (5x12) lief schon auf RTL2. Kannst du Spoiler-Tags entfernen ;)

Nina wurde in Season 3 (3x14) von Jack erschossen.

Jack wird in Season 2 (2x19 und 2x20) nackt gefoltert.

• So einfach ist das wirklich nicht.

3. Ninas Tod.... ;( Ich hätte sie gerne noch etliche Staffeln gesehen, egal wie bekloppt das inzeniert gewesen wäre. :zwinker:

2. Die Szene in der Palmer erschoßen wird. Weis nicht, hat mir irgendwie getroffen, er wirkte bisher immer so...unverletztlich, mächtig. und dann haut ihn doch eine Kugel um...

1. Wie bei schon so vielen, die Atombombengeschichte, wo sich George geopfert hat.
    • boah, das ist echt schwer, mal sehen

3
      Vielleicht gibt es Szenen, die noch intensiver waren, mir jetzt aber nicht einfallen. Doch immer wieder schwirrt mir die Szene mit Saunders Tochter bei dem kontaminiertem Hotel durch den Kopf. Das war echt brilliant gespielt (empfand ich jedenfalls so beim erstem Sehen)

2
      Wie bei vielen anderen auch die ganze Angelegenheit mit der Atombombe, angefangen bei Jacks emotionalem Anruf bei Kim (boah war das übelst traurig), beendet bei Masons Selbstmordkommando :crying2:

1
      Der Nervengasanschlag auf die CTU, das war echt übel. Dazu zählt noch Lynns Tod. Edgars Tod war mit das emotionalste, was ich zu dem Zeitpunkt gesehen hatte.
    • 1. 2x15: Mason stirbt und die Atombombe geht noch (war auch die beste Folge ever IMO)

2. 4x24: Jack telefoniert mit Palmer und geht dem Sonnenaufgang entgegen

3. 4x16: Was Air Force One just hit???
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 3. Masons Tod und die Atombombe - toll gespielt und sehr, sehr traurig

2. Edgars Tod - sehr traurig, auch toll gespielt -> :(

Und die unangefochtene # 1:

[Spoiler 6x04]

Spoiler anzeigen
      Curtis' Tod in 6x04 Jack ist kaum zurück, und schon muss er einen langjährigen Arbeitskollegen töten! Warum nur, warum??? :O :O :O :( :(

-jack-bauer-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

• So ---- und hier sind meine Top 3 - 24- Momente:

#3. (Season 1)

Teris Tod und der total geschockte Jack, nachdem er ihre Leiche gefunden hat.

#2. (Season 2)

Jack verabschiedet sich von Kim, weil er denkt er wird sterben müssen. Und dann geht die Atombome los und Jack muss doch nicht sterben.

#1. (Season 6)
      Spoiler anzeigen
      Jack muss Curtis töten und bricht kurz darauf zusammen. Wenige Minuten später geht die Atombombe hoch. Diese letzten fünf Minuten sind einfach der absolute 24-Wahsinn.
    • Whoa, da geh ich einen Nachmittag mal nicht ins Forum und schon ist hier die Hölle los :rolleyes:. Zuerst war dieser Thread ja im Season 4 Bereich, mit der Begründung das nicht alle Season 5 zu Ende gesehen haben, aber wir orientieren uns ja am RTLII Stand.

Eure Beteiligung ist echt Klasse und ich habe die Auswahl absichtlich auf 3 Momente begrenzt, da so die Wahl wirklich schwer fällt.

MfG
      SnkRay