24 Foren RPG

• Hi ,

ich wollte in nächster Zeit mal ein 24 Foren RPG starten und hier mal anfragen wer generell dazu Lust hätte , die HP und die Story werden gerade noch bearbeitet und das Forum ist auch bereit zum Hochladen und zum Installieren.

Also wenn sich hier jemand bereit erklärt mitzumachen für den ist sogar noch ein Admin Posten als Chef der Terroristen frei ;)

Aber auch Mods und pupps normale Spieler werden in großen Mengen gesucht

DIe Story wird denk ich mal bis Mittwoch fertig sein und dann sehen wir weiter ;)

Also meldet euch :)

MFG

YouDontKnowJack

Edit:
      Forum ist hier zunfinden:
      24-judgmentday.de.ms/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouDontKnowJack ()

• Zu den von dir genannten Links:

1) Ist ein RPGMaker2000 Projekt ( also wird ein richtiges Spiel )
      2) Das Forum ist anscheindent Tot
      3) Ist ebenfalls ein RPGMaker2000 Projekt

Mein in der Planungsphase befindliches Spiel wird allerding ein reines Forum-RPG , ich überlege gerade wie man am besten Fähigkeiten einbauen könnte , und diese auch Skillen kann. :):

Also wie gesagt: meldet euch ;)

MFG YouDontKnowJack

---------------------------------------------------------------------

Also wer ist nun an diesem RPG interessiert ?
      Bitte bei mir per ICQ melden ( 260265075 )

Das Spiel wird nach Season 4 spielen also einen alternative Season 5 sein :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouDontKnowJack ()

• Finde ich eine ganz gute Idee, als F-RPG sicher gut realisierbar. Ich war auch einst Spielleiter in einem RPG zu einer anderen Serie was aber jemand anders übernommen hat. Also Spaß hat sowas wirklich sehr gemacht, keine Frage...

Die Realisierung und die Planung ist immer erstmal das schwierigste...

Aber ich würde meinen das man als Spieler dann zwischen Außeneinsatzagenten, Datenanalytikern und weitere Aufgabenbereiche in der CTU wählen könnte... :): - Das nur als Beispiel...

Schwer ist es nur, so eine RPG-Story in Echtzeit einzuhalten wenn es denn erstmal richtig läuft und viele Spieler hat...

Aber dennoch, ich würde mitspielen wenn es denn was wird.
    • Wie gesagt lieber Charles , der Posten eines Admins ist noch frei ;)
      Für die 'Echtzeit' - Problematik habe ich mir auch schon was feines ausgedacht.

In jedem Post werden häufig mehrere Vorgänge getätigt z.b. XY "ging den Gang entlang und kam in den Serverraum"
      Bei sowas muss man dann immer die Anfangszeit und die Endzeit miteingeben.
      Also:z.b.

7:13:45

XY ging den Gang entlang und kam in den Serveraum

7:14:35

Eine Story ist auch schon in der Planung und ein eigener ForenSkin wird gerade von mir zusammengebastelt ;)
    • Also ich würde auch sehr gerne mitspielen.

@YouDontKnowJack: Dann müsste man aber auch die Zeiten richtig berücksichtigen, nicht das der eine 5 MInuten brauch um gang XY langzugehen und der andere brauch nur 5Sekunden :nuts:
    • Hmm ich glaube da haben das einige Leute immer noch nicht mitbekommen aber ich erzähle es gerne nochmal^^
      Es besteht schon solch ein Forum (c-t-u.de.vu), welches ich betreibe! Es besteht schon seit ungefähr 2-3 Jahren. Vielleicht wollt ihr ja mal reingucken.

Gruß
      Chase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaseEdmunds ()

• @ Chase

so gesehen ein TOP RPG nur finde ich kommt der eigentlich RPG Teil viel zu kurz ;) Also sowie ich das gesehen habe , keine Skills und eine extrem unterbesetzte Terroristen Mannschaft ;)

Mit meinem RPG will ich größere Schwerpunkte setzten , wie z.B. auf das Charakter Skillen :)

Der Skin ist fast fertig , HP ist ebenfalls durch , IMO kann das Forum hochgeladen und installiert werden :D
    • @ Chase:
      ich hab' dein Foren-RPG entdeckt und da ich selbst Mod eines RPGs (anderes Thema als 24) bin hätte ich gern mal reingelesen - ohne mich gleich registrieren zu müssen - schade. Ich stelle mir die Umsetzung des 24-Konzepts nähmlich total schwierig vor - die Zeiten der Spieler müssen doch total aufeinander abgestimmt werden und wenn es an einer Stelle stockt (weil mal einer keine Zeit hat), dann stockt zwangsläufig das ganze RPG. Erzählst du mal, wie das so funktioniert bei euch? Also, ob das Konzept der Serie wirklich umsetzbar ist?

@ YouDontKnowJack:
      Nach meiner Erfahrung reicht ein Unterforum für ein RPG eigentlich völlig aus und so hast du auch Platz für Leute, die sich nur über ein Thema unterhalten wollen und keinen Spaß an RPGs haben. Aber wenn du es anders lösen möchtest, ist das natürlich auch ok (oder hab ich deinen Einwand falsch verstanden *grübbel*

Mal eine Frage an euch beide: gebt ihr die Missionen haarklein vor oder entwickelt sich das ein oder andere während des Spiels? Gibt es einen genauen Plan oder existiert nur die notwendige grobe Absprache?
    • Also ich hatte das eigentlich sovor zu entwickeln:

Die SL's ( also die Admins der Terros und der CT's ) bringen die Dinge ins Rollen also z.b:

"Auf dem Highway in Richtung Downtown LA explodiert ein Bus"
      dann können die Spieler darauf selbstständig reagieren.

Zum Entwicklungsstand:

Story: Fast die erste hälfte ist durchgeplant
      Foren-Skin: Ebenfalls fast fertig
      HP: Hab ich ein wenig abgespeckt um den Verbrauch auf meinem WS kleiner zu machen
      Skillsystem: Ebenfalls fast fertig :D
    • @Foxi: Ich hab mal die Leserechte für die Gäste umgestellt das auch Gäste das mal lesen können. Habe mal einen Artikel angehängt den ich mal für das 24-Magazin geschrieben habe, in dem ich den Ablauf einw enig erkläre, viel Spaß!