6x08 + 6x09: 1p.m. - 3p.m.

• Original von Calgmoth
      Zu Marilyn und Jack:

Es ist aber auch möglich/wahrscheinlich, dass sich Teri und Marilyn kannten. Schließlich wirft Marilyn Jack ja auch vor, dass sie wüßte, wie es ausgeht, wenn Jack jemand beschützt. Auch haben sich Graem und Jack zuletzt bei Teris Beerdigung gesehen - wenn Marilyn mit Teri befreundet war, dann macht es Sinn, dass Graem, obwohl er und Phillip mit Jack nichts mehr zu tun haben wollen, dabei war.

Man kann wohl ausgehen, dass Teri Marilyn kannte. Das ist nun mal so, wenn die Ehemänner Brüder sind. ;) Und bei Beerdigungen kommt die Verwandschaft normalerweise auch, wenn sie nicht gerade tief zerstritten ist. Bis zur Beerdigung hatte Jack dann wohl zu Graem und Marilyn zumindest noch losen Kontakt. Wer weiß was sie ihm an dem Tag für Vorwürfe gemacht haben, dass er den Kontakt völlig abgebrochen hat.

Morris war ja ultra-schnell wieder in der CTU fällt mir gerade beim zweiten Ansehen auf :)

Im Prinzip wissen wir ja gar nicht, wie weit das Versteck von Fayed von der CTU weg war. McCarthy und Rita sind erst Mal ziellos durch die Stadt gefahren, bevor sie die Adresse des Verstecks bekommen haben.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Original von Calgmoth
      Zu Marilyn und Jack:

Es ist aber auch möglich/wahrscheinlich, dass sich Teri und Marilyn kannten. Schließlich wirft Marilyn Jack ja auch vor, dass sie wüßte, wie es ausgeht, wenn Jack jemand beschützt. Auch haben sich Graem und Jack zuletzt bei Teris Beerdigung gesehen - wenn Marilyn mit Teri befreundet war, dann macht es Sinn, dass Graem, obwohl er und Phillip mit Jack nichts mehr zu tun haben wollen, dabei war.

Man kann wohl ausgehen, dass Teri Marilyn kannte. Das ist nun mal so, wenn die Ehemänner Brüder sind. ;) Und bei Beerdigungen kommt die Verwandschaft normalerweise auch, wenn sie nicht gerade tief zerstritten ist. Bis zur Beerdigung hatte Jack dann wohl zu Graem und Marilyn zumindest noch losen Kontakt. Wer weiß was sie ihm an dem Tag für Vorwürfe gemacht haben, dass er den Kontakt völlig abgebrochen hat.

Im Zusammenhang mit der Bauer-Sippschaft stellt sich eine Frage:
      wo ist eigentlich Mama Bauer :biglove:
      Glenn Close könnte ich mir da gut vorstellen ;)

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von b-tight
      Aber eine Frage... WAS ist mit Timeclock/Bild in Bild los?!
      Ich hab das Gefühl als ob sie diesen Effekt bewusst wegfallen lassen -> weniger 24-Feelig :(
      .... :(

also hab mal rewatch gemacht ... und fand es es nich so ... ich brauch nich 5-6 mal die tineclock im bild mir reicht auch die big clock in den pausen . Btw : es waren in der Folge 6x08 2 mal die timeclock dagegen in der 6x09 4 mal was einen durchschnitt von 3 macht was ja ganz okay ist ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • So, wieder 2x sehr gut, und die Story kommt langsam voran.

Wie es aussieht, stecken russische Seperatisten, die Rache nehmen wollen für den Zerfall Russlands nach dem Kalten Krieg, unter Gredenko, dem alten Haudegen, hinter den ganzen Anschlägen, die Islamisten sollen in bester James-Bond-Manier als Sündenbock für die Rachegelüste gebraucht werden.
      Soweit so gut, hatten wir noch nicht! (In Season 2 waren es Amerikaner, die daraus Vorteile ziehen wollten, naja :haemmern:)

Von 5 Nukes sind derweil noch 3 übrig, die nun alle auf amerikanischem Boden zur Detonation kommen sollen. Durch diese ganze Trigger-Kalibrierung erkaufen sich die Autoren immer weitere Episoden, wannn ist es denn mal wieder soweit? :sagrin:
      Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass Fayed noch immer am Leben ist, normalerweise hätte er nach Vorstellung des neuen Bösewichts doch längst sein Leben aushauchen müssen. Nach seiner ultrarealistischen Flucht aber gebe ich ihm nun doch noch ein paar Episoden^^

Als dritte Fraktion der Bösewichte manifestiert sich nun BXJ unter Phillip Bauer, der sich nach einer Folge Abwesenheit sein "and James Cromwell" in den Credits redlich verdient und sich als Gegenspieler seines Sohnes profiliert.
      Trotzdem verwundert mich die Rolle von BXJ in der ganzen Sache immer noch allzu sehr.
      Der Alleingang McCarthys an sich wäre ja noch nachvollziehbar, aber mir scheint es, als wenn die Geschäftskontakte zwischen Phillip und Gredenko soweit gingen, dass eine direkte Verbindung zwischen der Firma und dem neuen "Obermacker" unabdingbar ist.
      Womit sich mir die Frage stellt, wie sich die Aussagen Graems ("because I love my country!") mit den Motiven Gredenkos vereinbaren lassen können. Und Phillip will Gredenko killen - aber sein einziges Motiv scheint, die Rolle der Firma zu verdecken.......da erwarte ich Antworten nächste Woche. :crazy:

Ansonsten geht's beim Präsi gut ab, wenn man die Wiederholung einiger S2-Storylines nicht weiter berücksichtigt, kann der Plot mich auch begeistern. Die Rolle von Tom Lennox bleibt aber unklar - radikaler Sinneswandel nach der Flucht von Fayed? Unglaubwürdig - scheint mir alles sehr Out-of-Character. Vielleicht stimmts ja, was oben jannih vermutet, und Tom lässt in letzter Minute alle verhaften, we'll see.

Was mich zu 2x sehr gut hinreißen lassen hat, war mal wieder die überzeugende Darstellung von Kiefer Sutherland, bei der Entschärfung der Bombe und bei der Rückkehr in die CTU vor allem.
    • Der Alleingang McCarthys an sich wäre ja noch nachvollziehbar, aber mir scheint es, als wenn die Geschäftskontakte zwischen Phillip und Gredenko soweit gingen, dass eine direkte Verbindung zwischen der Firma und dem neuen "Obermacker" unabdingbar ist. Womit sich mir die Frage stellt, wie sich die Aussagen Graems ("because I love my country!") mit den Motiven Gredenkos vereinbaren lassen können. Und Phillip will Gredenko killen - aber sein einziges Motiv scheint, die Rolle der Firma zu verdecken.......da erwarte ich Antworten nächste Woche.

Yap, das macht alles so gut wie keinen Sinn... Falls McCarthy die Bomben von BXJ tatsächlich ohne Phillips und Graems Wissen 'gestohlen' hätte, wäre Phillips und Graems Show nicht notwendig gewesen. Mit der Nervengassache und BXJs Rolle am 5. Tag hat das alles ja nichts zu tun.

Man hätte sich einfach an die CTU wenden können. Spätestens als Jack Graem anruft...

Mittlerweile ist ja auch klar, dass jemand wie Gredenko wenig bis gar kein Interesse an der Ausmusterung der Atombomben haben dürfte. Gemäß seinem Profil ist er ja ein Ultranationalist. Und Jack nimmt auch an, dass zwischen Graem und Gredenko mehr gelaufen ist, als Graem sagen konnte/wollte.

Wenn wir von dem Bauer-Logan-Patriotenplot aus der 5. Staffel ausgehen, dann ist es extrem unsinnig, anzunehmen, dass Gredenko und BXJ irgendwann 'mal zusammengearbeitet haben, um sich an den USA zu rächen.

Aber es könnte sein, dass Reed Pollocks Hintermänner mit Phillip zusammenarbeiten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Reed einen Mitarbeiter von BXJ kontaktiert hat.
      Gredenko benutzt Fayed, und Phillip Gredenko, um in einem Klima der Angst gewisse Ziele durchzudrücken.

Nur wegen einem Fehler - der Einstellung McCarthys - sollte Phillip eigentlich nicht alle potentiellen Erben umbringen. Es muss definitiv um mehr gehen. Und wenn's das nicht tut, wenn der Bauerplot einfach McLennan-Forster-Reloaded ist, dann hätte man sich das wirklich schenken können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calgmoth ()

• Sie heißt zwar Marilyn (bitte auch nicht immer Milo und Morris durcheinanderwerfen, man kommt ja ganz durcheinander Augen rollen )

Hoppla, wie bin ich da bloss auf Karen gekommen? lol :D

Naja, war schon spät ;)

Zur Thematik Klima der Angst: Das ist ja auch schon ein sehr grosses Thema, und Wayne ist scheinbar nicht George W. Bush :D Er wills anders lösen, wenn auch sein Weg sehr gewagt ist. Ich bin ja immer noch gespannt, wie Assad da mit eingebaut wird. Ich denke mal, er wird dann irgendwie zum Sündenbock gestempelt, aber obs wirklich zu nem Mord am POTUS reicht? Das glaub ich wie gesagt nicht :D (jaja, FOX ;))

bffffff :D

• Im Zusammenhang mit der Bauer-Sippschaft stellt sich eine Frage:
      wo ist eigentlich Mama Bauer :biglove:
      Glenn Close könnte ich mir da gut vorstellen ;)

Komisch, an die habe ich auch gedacht... ;) Ganz ernsthaft, aber ich bin ja Vertreter der Theorie, dass Graem und Jack zwei verschiedene Mütter haben, wurde ja auch angedeutet, dass Phillip Bauer ein Frauenheld war... Außerdem ist nur so zu erklären, dass Jack und Graem sich überhaupt nicht ähnlich sehen...

Also, Jacks Mutter ist wahrscheinlich das zweite Mal verheiratet und Graems Mama ist tot, oder auch geschieden... ;) Alles nur Spekulationen, bin nicht gespoilert....

Lg, die Jessica
      GMK-LK, S2, ein hamburger Gymnasium, Thema: "Projektreise nach Korsika"

Lehrer: "Wer will Entführungsterrorismus als Projekt?!"
    • Original von JessicaWrites
      Komisch, an die habe ich auch gedacht... ;) Ganz ernsthaft, aber ich bin ja Vertreter der Theorie, dass Graem und Jack zwei verschiedene Mütter haben, wurde ja auch angedeutet, dass Phillip Bauer ein Frauenheld war... Außerdem ist nur so zu erklären, dass Jack und Graem sich überhaupt nicht ähnlich sehen...

Man sollte aber auch die Tatsache berücksichtigen, dass es sich hier um eine TV Serie handelt und sich Geschwister in TV Serien nicht immer ähnlich sehen. Ganz ehrlich - sehen David und Wayne Palmer sich ausser in Sachen Hautfarbe in irgendeiner Form ähnlich? Wayne hat definitiv asiatische Einschläg, David nicht. Sahen Andre und Alexis ihrem Vater ähnlich? Wo mag sich dessen Frau wohl rumgetrieben haben, bei den Söhnen. ;) Oder Ramon und Hector Salazar?

Man sollte solche Details nicht überbewerten.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • So hier kommen mal meine Kommentare.
      Wie vielleicht einige wissen, gehöre ich zu der Fraktion, die sich mit Staffel 5 überhaupt nicht anfreunden konnte.

Zu diesen zwei Folgen.
      Nach anfänglichen rumgejammere muss ich sagen, dass mir die Staffel seit den letzten zwei Folgen relativ gut gefällt. Ich mag den einen Typ jetzt (der mit Graems Frau aus dem Wagen geflohen ist) und seit der Folterungen mag ich auch Milo. Das hat er alles schön gemacht, auch wenn der Bohrer wirklich hart war...
      Total nervig, aber zum glück ist einer scjetzt weg, ist die Familiensaga. Warum hat man eigenltich nie was vorher von der Familie gehört, z.B. dass die sich um Kim gekümmert hat (nein es war ja der Anderson), als Jack nach der 4. Staffel "tod" war oder in der 2. Staffel (als das Kim dachte). Das gleiche gilt für die Schwester vom David Palmer. Ich finde, man kann auch einfach ganz normale Charaktere nehemen, anstatt ständig neue rauszusuchen.
      Irgendwann spaziert wahrscheinlich noch der Zwillingsbruuder von David rein und Wayne tut so, als sei dies völlig ok und es habe ihn schon immer gegeben. Aber mitlerweile habe ich mich damit angefreundet; Ich hoffe nur, dass der Vater Bauer nicht bis zur letzen Folge dabei ist und alles darauf hinausläuft, ob jack ihn erschießt oder nicht.

Ich hoffe, es werden auch mal ein paar neue CTU Leute eingesetzt, denn die momentane Crew ist einfach ein wenig zu öde; da fehlen so quengler wie die gute Chloe von früher.
      Naja, den Präsidentenplot finde ihc bisher sehr spannend, da hat man schon schlimmeres erlebt wie in Staffel 3 und 5.

Sagt mal, weiss jemand was mit dem einem Typ aus der 3. Staffel passiert ist, dem seine Schwester gestorben ist? Der war plötzlich verschwunden, oder habe ich ihn nur verdrängt?!
    • Original von codrtimmi
      Sagt mal, weiss jemand was mit dem einem Typ aus der 3. Staffel passiert ist, dem seine Schwester gestorben ist? Der war plötzlich verschwunden, oder habe ich ihn nur verdrängt?!

Das war Adam. Da der Charakter immer relativ blass blieb, haben sie ihn vermutlich lieber rausgesschrieben, als in die nächste Staffel mitzunehmen.

Der Kerl der Marilyn gerettet hat ist übrigns Milo und der der gefoltert wurde Morris. ;)

Mit gefällt die CTU Crew mittlerweile ziemlich gut. Ich finde wir müssen ihnen einfach ein wenig Zeit lassen sich zu entwickeln. Tony mochte ich in Season 1 auch nicht, dass änderte sich erst ab der zweiten Season. Nicht jeder schlägt sofort ein. Chloe hätten auch alle am liebsten in der S3 auf den Mond geschossen 'weil sie da ja überhaupt nicht reinpasste'. ;)

Es ist ja mittlerweile gut rübergekommen, dass Jack eigentlich keinen Konakt mit seiner Familie hatte/haben wollte. Von daher finde ich es nicht so unlogisch, wenn Kim sich dann nicht gleich dort einquartiert.

Yvonne
    • Die Doppelfolge war nicht schlecht!

Hab beiden Folgen ein sehr gutgegeben... so im Nachhinein hätt ich der 08 aber eher nur ein gut geben sollen... War halt einfach zu viel bla bla und nicht viel los, aber die Folter von Morris war schon echt heftig... mit dem Bohrer durch die Schulter... 8o Also das war echt dramatisch und hart gemacht!
      Der Präsidenten Plot langweilt mich zu tode.. gibts nicht viel zu sagen...
      Immer dieses Hintenrum und Machtgehabe... *gähn* Hoffe es kommt noch was mit Logan, Martha, Aaron... die will ich wieder sehn!
      Und Wayne überzeugt mich irgendwie auch nicht mehr so wirklich als Präsident...

09 war dann auch erst schnarchig, aber die letzte Hälfte war echt saugut! Endlich wieder spannend und actionreich. Hat mir einfach gut gefallen mit Jack, Marylin und Milo! Ausserdem hat man noch ein bisschen was von Jacks Vergangenheit erfahren :daumen:
      Die Chloe/Morris/Ohfeigen Szene war auch lustig :D

Naja, aber eben solche Sachen wie die Hubschrauber Verfolgung und dann entkommt der Flüchtling unter der Autobahnbrücke... das nervt.
      Immer diese Wiederholungen... :79:
      Da sind nicht nur die Autoren einfallslos sondern auch die CTU. Könnten sich da ja mal ne Lösung einfallen lassen... sonst machen das bald alle Verbrecher so :haemmern:

• Ja, diese blöden namen....

Naja, das mit jacks Familie, will ich ja nochmal durchgehen lassen, wobei es schon ein seeeeehr großer Zufall ist, mit Graem. Das hätte nicht sein müssen, sonder Jacks Bruder hätte auch nur den 6. Tag mit organisieren können. Das hätte an der Sotry nicht so viel verändert und ich hätte nicht das Gefühl, das die 24 Schreiber im Moment alles unlogische oder zufällige sammeln, nur wegen eines Überraschungseffektes.
      -> Siehe dazu auch die Schwester von Palmer, die komischerweise plötzlich auftaucht. Warum kann dies nicht irgendjemand unbekanntes sein, die mit dem anderen aus der Firma abhängt (Namen wieder vergessen). Wayne Palmer hätte auch so sich anders entschieden oder da hätte man sich was ausdenken können. Aber Nein, es musste ja unbedingt dei Schwester sein.
      Und Chloe fand ich eigentlich fast nur in der 3. und 4. Staffel gut, danach war sie irgendwie langweilig, aber ich gestehe ihr schon zu, dass sie sich weiter entwickelt. Deshalb darf sie weiter mitmachen.
    • Also hab beiden wieder mal ein Sehr Gut gegeben vor allem wegen de leistung von kiefer.
      Bin gespannt was lennox vor hat ob er sich wirklich dieser Anti Wayne Partei :D anschliesen will.
      [CENTER]
      All i have in this world is my balls and my word and i break them for no one

[/CENTER]
    • Beide Folgen bewerte ich als durchschnittliche TV-Unterhaltung. Da ich jedoch 24-Maßstäbe ansetze, habe ich für mangelhaft und ausreichend gevotet.
      Der Höhepunkt (hier: zweideutig) war das Ende von Episode 9.
      Nichts hätte klarer gewesen sein können, als dass dieses Haus in die Luft fliegen würde. Die Autoren schreiben also weiterhin nur von sich selbst ab. :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Uiui, viele kritische Stimmen hier!

Ich sehe es dieses Mal total anders. Die Folgen 6 und 7 bekamen von mir knapp die Wertung gut!

Folge 8 fand ich auch nicht wirklich Hammer - war aber meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder besser als die Vorherigen! Und in der 9. Folge kam ein paar Mal 24-Feeling auf! Auf jeden Fall sehr gut! :daumen:

Klar gibt es viele Sachen die sich bei 24 wiederholen - aber es ist UNMÖGLICH nur Neues zu bringen!

Dass Jack's Vater Marilyn mit ihrem Sohn erpresst finde ich gar nicht so schlecht - die beiden Charaktere gefallen mir auf jeden Fall sehr, deshalb finde ich diese Szene trotzdem irgendwie neu!

Der Morris-Plot war doch auch ganz toll - auch wenn ich schade finde, dass er jetzt schon wieder arbeitet - hätte ihn gerne noch länger in seiner Selbstmitleidsphase erlebt - Und Chloe hat in diesem Fall ja total blöd reagiert - Wie krass muss das denn sein, wenn man eine Atombombe scharf gemacht hat und man weiss, dass man für den Tod von soooo vielen Leuten verantwortlich ist - da wär ein Bisschen mehr Fingerspitzengefühl von ihr schon angebracht!

Ich fand die Szenen von Jack mit Marilyn einfach nur toll! Marilyn ist meiner Meinung nach die Frau, die am Besten zu Jack passt - um ein altes Thema wieder aufzugreifen! :): Ich finde sie sieht einfach UMWERFEND aus - ein Bisschen wie Gillian Anderson aus Akte X, jedenfalls muss ich immer an die denken, wenn ich Marilyn seh! :haemmern: :daumen:

Und der Schluss war doch auch ganz super! Milo in Action! Genau das will ich sehen! :daumen:

Bin gespannt, wann Marisol Nichols mehr Screentime bekommt - im Moment ist sie für mich weniger als eine Nebendarstellerin!

Zum Schluss, muss ich sagen, dass der Präsidentenplot zu fad ist und ich schwer hoffe, dass der endlich besser wird - aber das wird er ganz bestimmt! :rolleyes:

Der behinderte Vice-Präsident zum Beispiel soll mal draufgehen! Der fliegt die ganze Zeit mit seinem blöden Privatjet um die Welt. Das Telephon mit Wayne war ja wohl unter aller Sau!

Fazit: Mich freut's auf 06x10! :daumen:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Was mich mal interessieren würde: Was ist denn eigentlich aus dem G.W.B-Verschnitt Logan geworden? Einfaches Amtsenthebungsverfahren? Knast? Oder an seien Eiern am nächsten Palmwedel aufgehängt? Sind Martha (die für ihr alter eine durchaus scharfe Schnitte ist) und Aaron "the-coolest-Bodyguard-ever" Pearce jetzt zusammen? Fragen über Fragen...

eco
    • Einer muss es ja machen, also lasse ich mich dazu hinreissen.

G.W.B soll George W. Bush heißen, oder? Ich glaube vom Typ her geht Logan eher in Richtung Nixon. Ist hier auch schon öfters von anderen gesagt worden.

Was aus Logan geworden ist, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls nicht für die Ungespoilerten unter uns.

Spoiler anzeigen
      Aber Logan wird in Season 6 wiederkommen. Soviel ist bekannt.

Aarons Nachname schreibt sich Pierce, nicht Pearce.

Den Rest (die Sache mit dem Palmwedel, Deine Zuneigung zu Martha und Aaron) ignoriere ich lieber :)
    • naja, dass logan irgendwann wieder kommt ist doch wohl klar, es ist ja unwahrscheinlich, dass man n character, der davor so ne riesen rolle gespielt hat, einfach so fallen lässt. siehe beispiel nina meyers! in S1 ne große rolle gehabt, in S2 wurde ihr "schicksal" aufgezeigt.
      oder mandy: hatte zwar keine große, aber eine schlüsselrolle in S1, und die kam auch in S3 wieder.

marilyn ist doch echt nicht umwerfend, eher das gegenteil. klar, gibt schlimmere, aber trotzdem...ich hab da assoziationen mit einigen möchte-gern-promis.

aber Aaron ist doch n toller character, hat zwar in der 6. gar keinen bzw kaum noch (ich bin grad verwirrt und kann mich nicht erinnern) screentime, aber trotzdem. der ist mir äußerst sympathisch.
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mYdooM ()