Wegen "24": Youtube liefert Nutzer aus

• Wegen "24": Youtube liefert Nutzer aus

Gerade im Netz gefunden:

Einigung mit Fox
      Wegen "24": Youtube liefert Nutzer aus

Nach einem Rechtstreit mit dem US-Sender Fox erklärt sich Youtube bereit, Daten von Nutzern an die Rechteinhaber von Filmen und Serien weiterzugeben.
      Im Streit um die Verbreitung von bislang ungesendeten Folgen der US-Serie „24“ (Bild) haben die Betreiber der Video-Plattform Youtube jetzt nachgegeben und übermitteln dem Fernsehsender Fox die persönlichen Daten der Nutzer, die die Sendung online verfügbar gemacht haben. Die Einigung folgte auf einen Rechtsstreit, der sich bereits mehrere Wochen hinzog. Auch die Veröffentlichung alter Folgen der Serie "The Simpsons" wird für die jeweiligen Nutzer ein Nachspiel haben.

Der Entschluss der Youtube-Betreiber, die Verfolgung der illegalen Verbreitung von Inhalten zu unterstützen, wird als Schritt gewertet, mit dem man gegenüber der Industrie versöhnlich stimmen will. Sender und Produzenten verfolgen, ähnlich wie beim Aufkommen der Musiktauschbörsen vor einigen Jahren, die Entwicklungen im Netz skeptisch, da Youtube durch das Hochladen der Videos von den Leistungen der Inhalteanbieter profitiert.

Hauptpunkt der Diskussion ist die Frage der Entlohnung der Urheber der verbreiteten Film- und Fernsehinhalte, die in die verschiedenen Videoportale eingestellt werden. Erst kürzlich erklärte sich Youtube bereit, knapp 100.000 Videos mit Inhalten der Sendergruppe Viacom (u.a. MTV und Comedy Central) aus seinem Angebot zu entfernen.

[Quelle: dwdl.de]

Gruß,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Bin nur gespannt, wo man da dann die Grenze zieht. Wie steht es mit den Fanvideos, die ja auch Original-Serienmaterial und dazu noch rechtlich geschützte Musik im Hintergrund verwenden oder mit Ausschnitten aus Folgen von mehreren Minuten - all das findet sich ja auch bei YOUTUBE. Wenn sie da riguros vorgehen, bleiben am Ende nur heimgemachte Videos a la "UUPS - Die Pannenshow" :evil2:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • wenn ganze folgen hochgeladen werden ist das wirklich etwas...krass

Aber Fanvideos find ich okay, hab selbst einige musikvideos von mir hochgeladen und die sollen das mal so sehen....man macht nebenher werbung dafür.
    • Original von Mille
      wenn ganze folgen hochgeladen werden ist das wirklich etwas...krass
      Aber Fanvideos find ich okay, hab selbst einige musikvideos von mir hochgeladen und die sollen das mal so sehen....man macht nebenher werbung dafür.

Ich mag Fanvideos auch, überhaupt alles, was so rund um 24 bei YOUTUBE geschieht - daher auch meine leichte Besorgtheit :skeptisch:
      Ganze Episoden muß natürlich echt nicht sein - aber der ganze Wirbel auch nicht, einfach rausnehmen und gut! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Also ich finde auch, dass es echt krass ist ganze Folgen hochzuladen und da kann ich die schritte auch voll nachvollziehen, nur wenn die das auch bei fan-viseos amchen würden, dies wäre echt sinnlos.

PS: Das Ansehen ist aber legal, oder?
    • Original von DSD-Steve
      Also ich finde auch, dass es echt krass ist ganze Folgen hochzuladen und da kann ich die schritte auch voll nachvollziehen, ....

ja sehe es auch so ... aber dann machste für mich ein bissl zur lachnummer ...

Original von DSD-Steve
      PS: Das Ansehen ist aber legal, oder?

_lol_ erst sagst du es so böse ist die folgen hochzuladen aber dann haste angst ob wenn du es ansiehst in den Bau musst ? ... Ich glaube selbst wenn es illegal ist , wie wollen die herausfinden ob du es geguckt hast ? ... solange du die folgen nich downloadest oder selbst uppst is alles okay ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • ok, sry ich hab mich da echt dumm ausgedrückt und daher ist dein Kommentar gerechtfertigt Theran... :grin_still:

Ich kenne nur eine, die schaut sich über Youtube die alten GZSZ-Folgen an und hat jetzt auf einmal angst, dass das illigal sein könnte. Da hier gerade ne Topic über Youtube und Illigalität aufgetaucht ist, wollte ich einfach per PS mich versichern, ob ich das richtige geantwortet habe(ich seh das wie du Theran)
    • Fox hat diesen Schritt auch nur gemacht, weil KOMPLETTE FOLGEN VOR ERSTAUSSTRAHLUNG IM TV hochgeladen worden sind. Ich glaube in keinster Weise daran, dass jetzt alle Videos mit irgendwelchen Folgenausschnitten (Fanvideos) dran glauben müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• Nee ich denke auch nicht dass sie die Fanvideos löschen, denn sonst hätte es ja fast nichts mehr auf youtube drauf ^^
      Dass sie die vollständigen Folgen runternehmen kann ich verstehn, vor allem da sie vor der offiziellen Erstausstrahlung hochgeladen wurden...
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still: