6x10: 3 p.m. - 4 p.m.

• Jetzt komme ich auch mal dazu, meinen Senf zur Folge abzugeben...

@CTU: also ich finde Morris inzwischen echt klasse - ebenso wie Milo fügt sich dort ein gutes Bild zusammen - weiter so.

@Bunker des Präsidenten: Lennox kommt noch zur Besinnung, aber die Stunden / Minuten scheinen gezählt - jetzt kann nur noch einer helfen: Aaron Pierce :D !

@Jack & Phillip: tolles Kammerspiel, wie ich finde, ich hoffe, man sieht noch viel davon! Hm, mal sehen, ob und inwieweit das mit Marilyn noch was wird, die Distanz finde ich schon noch recht groß, von Jack aus - er wartet eben auf Audrey... auch wenn mich vielleicht alle ausbuhen, ich will, dass Jack noch von Kim (Bauer) ;) geknuddelt wird, der Arme!

Das Ende - nun ja, ich fand das persönlich nicht so toll - versteht mich nicht falsch, der Spannungsbogen war phantastisch - aber auf einmal ist Dad Bauer einfach weg??? Nanu, wo ist er denn - und dann ist auch noch Logan am Telefon? Mir persönlich kommt das arg konstruiert vor - sei es wie es sei, ein alter Bekannter ist zurück im Spiel, das an sich ist schon toll ;)

Zusammenfassend ein Gut von mir.
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von webwude
      ... auch wenn mich vielleicht alle ausbuhen, ich will, dass Jack noch von Kim (Bauer) ;) geknuddelt wird, der Arme!

Ich bestimmt nicht! Endlich mal jemand, der darüber genau so erfreut wäre wie ich. :D Ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn das manchmal ziemlich nervige Töchterchen wieder auftauchen würde.
      Sie fehlt eigentlich noch bei diesem ganzen Familientreffen. :rolleyes: Das gäbe entweder ein paar rührende Szenen oder es würden die Fetzen fliegen. :sagrin: Hmmm ... eigentlich ziemlich gemein von mir, denn Jack hat ja wohl schon genug durchmachen müssen, also meinetwegen auch ein 'knuddeln' zwischen Vater und Tochter. ;)

Gruß
      Schusy
    • Dann bin ich wohl auch Außenseiter mit meiner Meinung. Ich fänds auch schön, wenn sich Vater und Tochter noch versöhnen. Aber unwahrscheinlich ist es ja schon, zumal Kim in Season 5 unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie das nicht noch einmal durchleben möchte, obwohl sie ihren Vater liebt.
    • Ja, Kim sagt in S5 dass sie jack nicht mehr sehen will. Und? Ich denke das kann sich nach der langen zeit, in der Jack in China gefangen war, inzwischen wieder geändert haben. Vielleicht hat sie sich im nachhinein ja auch Vorwürfe gemacht dass sie ihn so abgefertigt hat, nachdem sie von seiner Verschleppung erfuhr. Bei Audrey war es ja während Jacks "Tod" ganz ähnlich... Meiner Meinung nach ist in bezug auf Cim/Jack noch alles mögliche drin.
    • Von mir gab's ein klares "Sehr gut" für die Folge.

Morris' Alkoholproblem: sehr genial geschauspielert, wie er den Alk wieder ausspuckt und sich vor sich selbst schämt und dann versucht, es "gut zu machen", indem er zu Milo geht und ihn lobt.

Der Bauersche Familienkonflikt: einfach hammer, was da in der Familie abgeht, kein Wunder hat Jack allem den Rücken gekehrt ;) Sehr genial die Szene, als er am Boden kniet und Philip sagt "I want you to know...usw" - war ein guter Bezug auf die Szene, als Jack Philip in der Tür sieht und Graem doch nicht erschießt- diesmal hat Philip Jack "gesehen" und es doch nicht fertig gebracht, ihn zu erschießen.

Cliffhanger: Toll, wie sie Logan wieder in's Spiel bringen! Ich freu mich schon richtig drauf, welche Rolle er noch spielt! :)
    • Oook, war ganz gut!

Jacks Vater geht mir langsam wie Henderson schon auf die Nerven. Beides so alte, hinterlistige Gesichter! 8o
      Warum muss Marilyn so kreischen und wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennen?? Ok, wahrscheinlich weil sie von Terroristen beschossen wird... 8o
      Nee also, fand ich ein bissel schlimm, dass sie so weinerlich wurde... aber die Szenen zwischen ihr und Jack waren trotzdem nicht schlecht!
      Hehe, und Yvonne du hast recht, Jack muss immer seine Freundinnen würgen... schlimm *g*
      Später dieses Zuknöpfen von der schusssicheren Weste war aber schon nett :biglove: Und irgendwie musste Jack Marilyn ständig durch die Haare fahren... Erzählt mir nicht, dass da nix zwischen denen ist... Ok, wenn Audrey zurückkommt, würde er sie fallen lassen, aber hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt :tongue2:

Morris ist eifersüchtig weil Milo ein "bloody hero" ist. Süss.
      Und Morris muss sich erst mal mit Whisky zuschütten.. war schon wirklich gut gespielt.. seine Verzweiflung und Schuldgefühle. Und Chloe ist ganz besorgt um ihn :biglove:
      So wird mir Morris viel symphatischer... wirkt nicht mehr so extrem eingebildet.. ok schon noch ein bisschen, aber auf eine andere Art eben.

Wieso versucht Josh erst abzuhauen nachdem Phillip mit telefonieren fertig ist? Er hätte doch schon viel früher wegschleichen können... naja.

Ok, das passt jetzt so garnicht zur Folge. Aber bei Lennox und dem andren Kerl da, muss ich ständig an ein schwules Pärchen denken, keine Ahnung wieso...

Milo find ich jetzt auch viel intressanter wie vorher.. entwickelt sich langsam!

Ohhhh und Logan ist zurück! Kann ja nur spannend werden nä. Woche!
      Vielleicht auch Martha und Aaron? :happy:

• Auch von mir gibt es für diese Folge ein Sehr gut, allerdings mit einem Minus.

Milo/Marilyn/Mob:
      Der Start der Folge gefiel mir sehr gut, wenngleich auch ich die Rettungsaktion in letzter Sekunde etwas unnötig fand. Sehr schön dann aber, wie Jack sich Marilyn krallt und die Wahrheit über seinen Vater erfährt. Das wortgleiche "How could I be so stupid" hätten sie aber auch gerne mal variieren können.

Palmer/Lennox/anderer Mob
      Der Plot gewinnt zwar an Spannung, weil mir der Komparse gut gefällt, dennoch finde ich die Aktion mit Hassad zu aufgesetzt. Meines Erachtens haben sich die Autoren bei der Figur des jungen Präsidenten Wayne Palmer vom Kennedy-Clan inspirieren lassen. Ich hoffe mal sehr, dass hier noch die ein oder andere Wendung kommt.
      Sehr schade finde ich aber das Fehlen von Karen, durch die diese Storyline noch einiges an Tiefe (und einen erheblichen Überraschungseffekt!) hätte bekommen können. Meines Erachtens ein Fehler der Autoren, sie so früh herauszuschreiben (wenn auch vermutlich nur vporübergehend).
      Dass Logan in die Verschwörung involviert ist, glaube ich übrigens keineswegs. Nicht umsonst hat er sich am Telefon ja mit "Charles Logan" und nicht mit "President Logan" gemeldet.

CTU/Gredenko-Einsatz
      Mir wird die taktische Bedeutung der CTU als Einsatzzentrale in dieser Season bislang nicht genug herausgearbeitet. Diese Folge ist ein gutes Beispiel dafür. Überall passiert etwas, aber in der CTU werden vornehmlich Reaktionsszenen gezeigt. Das wertet die Bedeutung der dummerweise auch noch sehr zahlreichen Personen auf dieser Ebene stark ab. Morris' Probleme muten da bisweilen auch zu soapig an. Dennoch hat sein Charakter durch diese Folge sehr viel bei mir gewonnen, denn der Alkoholikerhintergrund wurde überzeugend transportiert und stellt auch eine nachvollziehbare Begründung für Morris' Minderwertigkeitskomplexe dar.
      Der Einsatz in Gredenkos vermeintlichen Versteck (ich meine, die haben sich woanders aufgehalten) war mir etwas zu hastig. Das hätte man ruhig noch etwas stärker in den Vordergrund bringen können. Sehr ärgerlich eigentlich, denn endlich hat man mal wieder einen weiteren parallelen Handlungsstrang und dann wird er relativ schnell verheizt.
      Sehr gut finde ich den neuen Agent! Schade nur, dass sein Charakter trotz des bereits mehrfachen Einsatzes in dieser Staffel bisher gar nicht herausgearbeitet wurde. Hier wird imho augenblicklich die Chance vertan, einen interessanten Kontrapunkt zu Jacks Field-Einsätzen zu schaffen. Hoffentlich denken die Autoren noch weiter.

Jack/Philip
      Den Familienkonflikt der Bauers sehe ich etwas zwiespältig. Auf der einen Seite war die Situation mit Josh gut gemacht, vor allem die Fensteraktion war super inszeniert. Andererseits fand ich den ganzen Vater-Sohn-Konflikt zunächst irgendwie ziemlich albern. Philip sieht aus wie 70, will sich aber sein Lebenswerk nicht kaputt machen lassen. Spätestens aber mit Graems Tod hat er sich den dünnen Ast, auf dem er sitzt, selbst abgesägt. Denn wer soll die Firma in seinem Sinne weiterführen?
      Dann die Knie-dich-hin-ich-schieß-dich-ab-Aktion. Hat mich auch weniger vor Spannung aufjauchzen lassen. Warum müssen die sich eigentlich immer hinknien. Das hatten wir gerade in dieser Staffel jetzt schon diverse Male. (Auch bei Milo habe ich nicht so ganz verstanden, warum der aus seinem Versteck gezerrt wird, um dann exponiert exekutiert zu werden - wenn auch stehend).
      Glücklicherweise haben die Schreiber dann aber die Kurve gekriegt und die ganze Aktion diente nur dazu, dass Philip zur Vernunft kam und sich aus dem Staub machen konnte. Das führt zwar die gesamte Vorsituation mit der Entführung von Josh ad absurdum, kann aber durchaus mit später Einsicht bei Jacks Daddy erklärt werden - so denn die Story um Logan nächste Woche schlüssig aufgelöst wird. Da muss einfach noch mehr hinterstecken als lediglich die Rettung einer Firma.

Logans Rückkehr
      Sieht man mal von der Rekordzeit ab, in der Philip die Nachricht in sein PDA getippt hat, war die Wiedereinführung von Logan sehr gut gemacht und endlich mal wieder ein schöner Cliffhanger. Und ja: er erinnert frappierend an Saddam Hussein...

Alles in allem eine prima Folge mit kleineren Mängeln. Was mir derzeit fehlt sind zum einen mehr parallele Ereignisse. Nicht, dass die Geschichte durch den tollen Bezug zur 5. Staffel einfach wäre, aber mir ist die Erzählweise zu linear. Hoffentlich tut sich da ja in nächster Zeit etwas mehr.
      Außerdem tritt mi die Bedrohung bzw. der Zeitdruck viel zu stark in den Hintergrund. Auch hier bin ich positiv gestimmt, denn ich glaube, die Macher wollen sich dieses Szenario diesmal und erstmals für die zweite Staffelhälfte aufheben, vielleicht sogar bis zum Finale.
      Last but absolutely not least wird es mal wieder Zeit für große WTF-Momente: überraschende Storytwists, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind und aufgesetzt wirken, sondern sich aus der Story über mehrere Folgen entwickeln und im Nachhinein betrachtet auch Sinn machen.

Ach ja, irgend etwas habe ich diese Woche beim Lesen der Reviews bisher vermisst. Ah - ja - richtig:
      Nächste Woche wird bestimmt voll geil... gell, dd?
    • Original von 24/OC
      Das ist mal wieder 24 wie es eigentlich sein sollte. :daumen:

Absolut :haemmern:

Ich war von den Episoden 6x07, 6x08 und 6x09 doch insgesamt enttäuscht, Episode 10 fand ich von Anfang bis Ende hochspannend, es geht wieder deutlich aufwärts :daumen:

Original von Jimmi24
      Dann darf er mit dem Vorwand, die Kevlarweste anzulegen, noch an New Naked Field Agent Marilyns Bluse rumfummeln und sagt dann, er würde alles tun, was in seiner Macht steht, um - nein, nicht um ihre Bluse herunterzureißen

*LOOOOOOOOOOOOOOL* :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Nun zu meinem Fazit:

6x10=Sehr gut

Endlich wieder eine hochinteressante Folge, einzige Minuspunkte waren für mich die Tatsache wie Jack mal wieder in allerletzter Sekunde auftaucht und Milo vor dem erschießen rettet, ich meine wie oft hatten wir das schon das irgendjemand kurz vor dem Tod steht und Jack/Tony oder sonstwer in allerletzter Sekunde auftaucht ?

Und für mich hat Jack eigentlich viel zu ruhig reagiert als er erfuhr das sein Vater mit drinsteckt, dachte eigentlich er flippt jetzt nochmal so richtig aus, stattdessen nur ein "how could i've been so stupid ?"

War aber fast schon lustig mitanzusehen wie Jack Marylin gegen das Tor klatscht...Bamm!

Mann Mann, Jack macht vor nichts und niemanden halt, nichtmal seine Frauen sind sicher vor ihm :D

Sonst war die Folge aber hochklassig, der Präsidentenplot wird endlich mal so richtig interessant (Ein Killer auf Wayne angesetzt und alles soll dann auf Assad geschoben werden ? ) Lennox hat sich nun (verständlicherweise) doch anders entschieden und wird auch gleich von Reed erstmal ausgeschaltet...

Bin gespannt ob er Wayne noch rechtzeitig warnen kann...(wenn er denn aus dem Keller kommt)

Sehr gut gespielt fand ich die Leistung des Morris Darstellers, er bringt Morris Verzweiflung sehr gut rüber und ein Jammerlappen ist er wirklich nicht (einige haben das ja geschrieben) Morris Reaktion ist überaus verständlich, da wäre jeder fertig mit der Welt.

Familientreff zum Schluß:

Das Philip nicht Jack erschießt, sondern sich einfach heimlich aus dem Staub macht, war sehr gut gelöst von den Autoren, ich hatte schon befürchtet das Marylin zurückkehrt und auf Philip Bauer in letzter Sekunde schießt (Gott sei Dank wurde das nicht gemacht, wäre zu billig gewesen)

Schöne Idee der Autoren das so zu lösen (Auch Jacks letzte Worte an Philip waren sehr aufschlußreich im Hinblick auf die Beziehung der beiden)

Hammerszene dann als Jack aufs Dach stürmt (genialer Score von Sean Callery mal wieder) und den PDA findet, die Nummer anruft und Logan an der Leitung hat (wußte zwar das Itzin in S6 wieder mit dabei ist, aber ihn hätte ich nie am anderen Ende der Leitung vermutet)

Im Gegenteil, als ich den Barträger mit zerfurchtem Gesicht zuerst sah, dachte ich Mason wäre von den Toten auferstanden :D

Mal wieder eine sehr gute Folge, kann 6x11 gar nicht mehr erwarten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Original von Don P4bl0
      und finde das nur ich, oder sieht Logan aus, wie Saddam Hussein bei seiner Gefangennahme, von der Gesichtsbehaarung her zumindest. Nur ein gedanke, ohne hier Regeln verletzen zu wollen.

Lies dir mal das Topic durch, du bist wahrhaftig nicht der erste der das erwähnt. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • :daumen: von mir ein UHJM.

Definitiv von der Spannung her eine der besten Folgen der 6. Staffel!

Und aus aktuellem Anlass: es geht auch ohne foltern :zwinker:

Das erneute Auftauchen von Ex-Präsi Charles Logan war doch sehr überraschend!

Es war ja aber klar das Vater Bauer den "Do It"-Rufen seines Sohnes nicht nachkommt...

Zum Aussehen von Logan:

Ich dachte da nicht an Saddam, sondern eher an die Serie Firefly, in der er in der 7. Folge (Jaynestown) nämlich ähnlich dreinschaut! :D
      Put Your Weapons Down - NOW!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankie ()

• Mir hat diese Folge UHJM gefallen. Alle Handlungsebenen waren spannend und unterhaltsam und es gab mehrere Highlights auf einmal: insbesondere Jacks Reaktion als er von den Machenschaften seines Vaters erfährt, das „Plauscherl“ mit seinem Vater, Logans Rückkehr – mMn absolut genial :positiv: !

Milo flieht mit Marylinn und versteckt sich natürlich so das er keinen ausgangspunkt mehr haben kann ... und dann hofft er natürlich das die kleine Heulsuse dann natürlich wegläuft ... ein fetter minuspunkt für die Folge deswegen .. [Theran]

Wenn jemandem die Puste ausgeht bleibt keine Zeit ein perfektes Versteck zu finden. Ich finde die Szene war sehr realistisch. Noch realistischer wäre vielleicht gewesen wenn die beiden wegen ihres Gekeuches aufgeflogen wären... :tongue2:

Ich fass es nicht: Jack die Killing-Machine, merkt es nicht, wenn sein Vater sich davon schleicht und dann wird auch noch der Charakter aufgewärmt/reaktiviert, mit dem ich die ganze 5. Staffel nicht warm geworden bin? [Edgar]

Jacks Gedanken waren wohl eher auf „last words“ und „ready machen“ ausgerichtet als auf das genaue Lauschen wann sein Vater abdrücken wird. Ich finde die Situation wurde mit dem Davonschleichen perfekt aufgelöst.

Desweiteren vermisst Jack Bauer seinen greisen Vater Phillip, der an akuter Mordlust leidet und diese vermutlich an Enkel und Schwiegertochter ausleben will. [Jimmi24]

Ich bezweifle, dass Vater Phillip Enkel und Schwiegertochter jagt. Ich denke er hat kapiert, dass er kein Ass mehr im Ärmel hat und es ihm eigentlich gar nichts bringt den Rest der Familie abzumurksen. Für mich ist Philipp ein Mann der schnellen Planänderungen :tongue: ! Es würde mich nicht wundern wenn er ein bisschen Geld beiseite gelegt hat und sich nun – nachdem er das „Ruder“ an Logan abgegeben hat – einfach absetzen will.

Eine Frage zum Weißen Haus: Der Killer für Wayne scheint ja bestellt. Als Schuldiger soll Assad herhalten. Wußten die also vorher, daß Assad im Weißen Haus sein wird? [stephan555]

Es war wohl ein spontaner Entschluss Assads Anwesenheit auszunützen um ihn als Sündenbock hinzustellen. Ich bin zuversichtlich, dass Assad etwas gegen diesen Plan hat und finde den Präsidentenplot so spannend wie selten!

Nur war Jacks Rettungsaktion in letzter Minute wieder mal typisch und vorhersehbar. Wie oft hatten wir jetzt schon die Situation, dass jemand auf einen anderen zielt und kurz bevor er abdrücken kann, von einer anderen Person (meistens Jack), erschossen wird? [ff_fan]

Die Alternative wäre gewesen Milo sterben zu lassen – darüber hätten sich noch mehr Leute aufgeregt. Ich bin froh über Jacks plötzliches Erscheinen und hab es in der Situation sogar sehr überraschend gefunden, da ich den armen Milo schon abgeschrieben hatte.

In der Realität würde Morris vermutlich nach Hause geschickt werden. [Yvonne]

Ich glaube man würde ihn weder arbeiten noch nachhause lassen, sondern er wäre zur Beobachtung ein paar Tage im Krankenhaus, vollgepumpt mit Beruhigungsmittel und anderem Zeugs.

Am besten hat mir eigentlich Logans Schlusssatz gefallen: „...And come alone. I’m looking forward to it.“ Ich auch! Hoffentlich schon morgen :D .
    • Jetzt bin ich entgültig mit der 6. Staffel versöhnt. Einfach ne geile Folge, besonders der Schluss. Ich war grad absolut begeistert, als die letzten Sekunden runtergelaufen sind.

Morris bekommt mehr tiefe durch seine Alkoholsucht und seine Verzweiflung über seine Taten vor ein paar Stunden (ich kann ihn mittlerweile richtig gut leiden)
      Marilyn wird mir auch immer sympathischer und Jacks Familienstory ist wirklich gut gemacht
      Wayne soll ermordet werden!!!!! Echt übel. Die ganze Folge über hatte ich Angst, dass es noch passieren könnte, weil Reed ja gesagt hatte "Within the hour", wenn ich mich nicht ganz irre. Zum Glück ist Wayne ein genauso anständiger und ehrenhafter Mensch wie sein Bruder. Er lobt Lennox für die Ergänzungen zu der Rede und macht ihm deutlich, dass er immer noch sehr viel Wert auf seinen Rat legt. Als Dank versucht Lennox das Attentat zu verhindern, bisher allerdings ohne Großen Erfolg, weil Pollock dazwischen gefunkt ist. Hoffentlich kann man das noch vereiteln, denn ein weiteres totes Familienmitglied der Palmers wär äußerst traurig. Erst Sherry, dann David und jetzt vielleicht Wayne. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
      Gredenko ist dann noch rechtzeitig entwischt. War zu erwarten. Wäre ein wenig unerwartet gekommen, wenn er nach 2/3 Stunden schon gefasst worden wäre.
      Josh ist endlich in Sicherheit und Marilyn zufrieden. Nur was geht da zwischen Jack und ihr ab? Er wird ja wohl nicht Audrey betrügen!!! Mittlerweile ist es ja offenichtlich, dass Marilyn und Jack mal was miteinander hatten, allerdings soll das nicht wieder passieren. Audrey ist die einzig wahre Frau und Jack wäre schön dumm, wenn er sie links liegen lassen würde. Audrey ist auch die einzige von 24, die ich bisher sehr vermisse. Hoffentlich kommt sie bald wieder. Ich frage mich auch, was sie die Zeit zwischen Season 5 und 6 gemacht hat. Das schlimmste wäre, wenn sie mittlerweile nen anderen Freund hat :(
      Die letzten Minuten waren auch richtig gut. Wie Jack kurz vor seinem "Tod" nochmal alles klargestellt hat war wunderbar. Die letzten Folgen waren mit der ganzen Familienstory sowieso sehr aufschlussreich was Jacks Vergangenheit etc. angeht. Man hat in den letzten Stunden noch einiges neues über seine familiäre Situation erfahren. Jetzt wirkt er nochmal ne Ecke menschlicher.
      Phillip ist dann aber weg und hinterlässt ihm ein Handy mit Logans Nummer, geiler Moment als Jack die Nummer anruft und man langsam erkennt, dass es Logan ist, mit dem er redet. ich persönlich habe mich richtig gefreut, denn jetzt gibts noch mehr Gregory Itzin.

Für mich heißt's jetzt mal wieder eine Woche warten, denn bei meiner Quelle bekomme ich die Folgen mit einer Woche Verzug. Bin richtig gespannt wie's weitergeht. Schaut jedenfalls sehr spannend aus.

Von mir ein UHJM für diese Folge.
    • Original von Jimmi24

Und dann war da natürlich noch Fidel Gredenko und sein FakeAccent - dem Typen nehme ich den Russen genauso wenig ab wie einigen von Bierkos Lackeien letztes Jahr. Selbstverständlich macht er dann noch einen auf Master Marwan und verschwindet meisterhaft, bevor ihn irgendjemand mit einer "Gadd-Cam" auf dem Kopf finden kann.

Jim

Wie sollte dann deiner Meinung nach russischer Akzent klingen?

Gredenko wird von Rade Šerbedžija gespielt, einem Kroaten. Der hat übrigends Erfahrung im "Russen spielen" -> Boris "the Blade" oder Boris "Die wandelnde Zielscheibe" im Kultfilm: Snatch. Herrlich wie er da den verschrobenen russischen Mafia Gangster spielt! Da haben die 24 Macher einen super Fang gemacht!

Freue mich schon jetzt riesig auf den zukünftigen Plot mit ihm. Keinem kaufe ich den Russen mehr ab! ;)

Zur Folge: Nach dem starken Beginn der Staffel und dem daruffolgenden Tief, scheint sich die Story langsam wieder zu erholen. Vorallem im Präsidenten Bunker geht nun endlich (endlich!) die Post ab. Dass Palmer diesem Kauz Lennox auch noch so vertraut ist mir schleierhaft, dem sieht man ja seine Gier und Hinterlistigkeit ja gerade zu an..

Auch der Bauer-Clan Plot hat sich angenehm entwickelt.. Nur verstehe ich nicht ganz, wieso der liebe Philip so über Leichen geht, nur um sein Unternehmen zu schützen? Es ist ja jetzt schon sehr viel um die Firma entschlüsselt worden (Beteiligung / Handel mit Gredenko etc..) Was gibt es da noch zu schützen? Die Beteiligung am Palmer Attentat hat er ja auch schon zugegeben.
      Bei der letzten Szene dachte ich, der hat genug und erschiesst sich jetzt selber. Der Kameramann hat verraten, dass dort hinter Jacks Rücken etwas abläuft. Auch als Jack nach draussen rannte und das Handy dort lag, dachte ich: Todessprung und letzte Nachricht à la: I' m sorry Jack oder: Sorge für Josh und Marylin..

Gottseidank war ich dann ungespoilert und wurde von einem Gesicht überrascht, dass sich vor einiger Zeit in mein Gehirn geprägt hat mit dem Vermerk: Hassfigur! (Die Rolle, nicht der Schauspieler..) Man schauen was der nützliches beitragen kann!
    • Original von Psycho Mantis
      Gredenko wird von Rade Šerbedžija gespielt, einem Kroaten. Der hat übrigends Erfahrung im "Russen spielen" -> Boris "the Blade" oder Boris "Die wandelnde Zielscheibe" im Kultfilm: Snatch. Herrlich wie er da den verschrobenen russischen Mafia Gangster spielt! Da haben die 24 Macher einen super Fang gemacht!

Jap, ich kenne den Schauspieler auch aus diversen anderen Filmen und Serien. Zwar ist er - nicht zuletzt wegen seines slawischen Aussehens - auf solch klischeebeladenen Rollen festgelegt, jedoch spielt er sie mit Leib und Seele und macht auch hier eine gute Figur. Da find ich z. B. Fayed viel langweiliger bzw. aufgesetzter als Araber :zwinker:
    • So hab mir gestern alle 10 folgen der 6. Staffeln angeschaut, und muß sagen, das diese auf dem besten Wege zur besten Staffel ist.
      Kleine Hänger gibt es immer wieder, aber soviele, ich sag mal "mark out" hatte ich noch nie in einer Staffel und wir sind ja nicht mal bei der Hälfte.

Die Folge selbst war nach der Folge 4 die zweite die ich mit UHJM bewerte, es passte von allen Anfang alles und am Ende wartete ja jeder das Marilyn zurükommt und Jack hilft aber nein. Das einseitliche väterliche Gespräch zeigt auch wieder mal Jack innere Seite, auch wenn wir da vielleicht nicht so oft sehen, wollen, in dieser Staffel passt es 100%.

Und dann kam der Hammer, Logen is back, ich war nicht gespoilert und saß mal locker 5min so da vorm schwarzen Bildschirm und war wie weg. Was hat er denn damit zu tun?
      Besonders gefällt mir das auch vieles aus der 5 Season aufgearbeitet wird und deswegen bekommen wir auch Logan zurück.

Die Bunker Story nihmmt auch endlich fahrt auf. Die werden so drehen das sie Amed die Mord andrehen wollen und das er das von Anfang an geplant hat denk ich mir mal.
      Bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich zu einem erfolgreichen Anschlag kommen wird, normalerweise nicht, aber was ist in dieser Staffel noch normal.

Zum Glück muß ich ja nicht lange warten, geht ja schon heute weiter.
      Living your life
    • Original von Edgar
      Original von Sinus
      Die werden so drehen das sie Amed die Mord andrehen wollen

Wem bitte? :grin_still:

ja da hängt man stunden vor dem Bildschrim und dann das, ich meinte natürlich Assad. Keinen Schimer wie ich die verwechsel konnte und dann auch noch falsch geschrieben habe.
      Sorry
      Living your life
    • Original von Sinus
      ja da hängt man stunden vor dem Bildschrim und dann das, ich meinte natürlich Assad. Keinen Schimer wie ich die verwechsel konnte und dann auch noch falsch geschrieben habe.
      Sorry

Quark, kein Thema, brauchst Dich nicht zu entschuldigen, war ja nicht wirklich ernst gemeint. Bei den ganzen Arabern und Terroristen kann man ja auch schon mal durcheinanderkommen :D
    • Fand die Folge sehr gut. Für ein UHJM hat es noch nicht gereicht, wobei einige Knüller dabei waren.

Vor allem am Anfang und am Ende.
      Den Teil wo Milo versucht mit Marilyn zu fliehen ist so richtig lustig, weil er halt eben nur ein Programmierer ist und kein Specialagent.
      Und am Schluss, da wo er das in dem glauben mit seinem Vater führt. Ich hatte nur die ganze Zeit darauf gewartet, dass Marilyn endlich reinkommt und ihm in den Rücken schießt.
      Und als Jack dann Logan anruft, ist ja der :haemmern:
      Ich frage mich nur, wie der so schnell wieder auf freien Fuß gekommen ist. Es ist schon klar, er war Präsident aber trotzdem.

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]