Prison Break - 2x17 - Bad Blood (Böses Blut)

• Prison Break - 2x17 - Bad Blood (Böses Blut)

Prison Break - 2x17 - Bad Blood 27
      1.  
        Sehr Schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (4) 15%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr Gut (25) 93%
      Hier könnt ihr über die Folge 2x17 diskutieren. Alles was über 2x17 hinausgeht, wird eiskalt editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

2x17 Trailer
      2x17 Sneak Peek

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHA ... schade das es hier kein "UHJM" gibt ... denn ich hätte eins gegeben ... stattdessen geb ich "sehr gut +"

Michael und co.

Der Zigarren club hat leider sara entdeckt ...tja dumm gelaufen aber zum glück gibt es ja den guten alten "pope" welcher auch reinkann ^^ , was mir komisch vorgekommen ist .. war der Deal ... ich dachte Michael hätte ihn den Tempel wieder aufbauen :D aber nein ... Henry wollte was anderes ... , beim abholen der Aufnahme gibt es Probleme mit Kimiboy ... aber der wird schnell von Linc mit schlägen ausgenockt bin mal gespannt was er mit Linc anstellen wird falls er ihn erwischen wird . Michael und co. fliehen alleine und lassen Kellerman sitzen ... tja dumm gelaufen für ihn , der auch flieht nachdem er gesehen hat wie Kimiboy denn drauf is ^^ . So Henry weiß was auf den Stick drauf ist und lässt Michael entkommen ... bin mal gespannt was drauf ist ... muss was großes sein .

Sucre

Na ja die straßen von Mexiko hält der Stärkste käffer nich aus :D aber zum glück hat man ja freundlich flughafen security männer welche einen Füchtling immer wieder aushelfen :D . Sucre flieht mit seiner traumfrau... wohl das einzige happy end für jemanden in dieser Folge ...

T-Bag

Einfach der Hammer die Szenen mit T-Bag ... vor allem die Szenen wo er sich an die Vergangenheit errinert waren einfach Klasse . Das gespräch wo er seine wahre Intention offenlegt einfach Genial ... also ich fand es war wiklich gut rübergebracht . Am ende lässt T-Bag die Familie laufen ... wohl auch ein zeichen das er sich geändert hat . Aber was nun ... er hat zwar das Geld nur was er jetzt machen wird ... tja das liegt in den Sternen

C-Note

Immer verzweifelder sucht er einen Arzt für seine Kleine ... nach einen Kurzen Intermezzo mit Mahone schafft er es zu einen Arzt welcher wohl sieht das seine Tochter schwer Krank ist und eine sehr drastische methode anwenden will ... aber C-Note sieht ein das es keinen sinn mehr macht ... er lässt sich auf einen Deal mit Mahone ein und rettet so seiner Tochter das Leben ... auch ne tolle Storyline ...

Mahone

Zeigt mal wieder Gefühle ... er tötet C-Note nich da er die Tochter treffen könnte und gibt auch den Teddy an die Tochter von C-Note weiter ... isser nich nett ?

Zitat der Woche
      Frau (namen vergessen) : What is this ?
      T-Bag : My Home ...

Szene der Woche

T-Bag wie er im Auto sitzt und weint ...einfach super gemacht ...

Besonderes Lob

an Robert Knepper , is in dieser Folge wirklich über sich hinausgewachsen ...

Fazit

SUPER FOLGE ... sie hatte alles ... einen sehr guten Plot , wirklich ausgezeichnete Szenen , spitzen Dialoge und auch sehr viel Action ... eine der Besten PB folgen überhaupt und für mich bisher die Beste Folge der 2ten season ... Sehr gut + von mir als Note ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von lomax
      Wirklich super Folge! Das einzige was mich gestört hat war, dass sie Kellerman nicht mitgenommen haben. Da könnte ich mich jetzt noch drüber aufregen.

9/10

Geht mir genauso. Beste Folge nach der Pause bisher.

Michael/Lincoln/Sara/Kellerman:
      Michael & Sara statten dem guten alten Pope 'nen Besuch ab und überreden ihn dazu, das Fach zu öffnen...Michael will sich als Gegenleistung stellen, was Pope ihm dann aber erstattet. Das geilste war wie Linc dem Kim die Fresse poliert hat. :D Super! :daumen: Aber die blöde Sara hätte Kellerman nicht die Tür verriegeln sollen... :evil2: Bisschen gefoltert, na und? :D Bin jetzt gespannt was auf dem Recording drauf ist.

T-Bag:
      Fährt zu seinem alten Haus und erzählt Susan, dass er eine Inzest-Geburt ist...lässt sie dann aber laufen, das erste gute was ich von dem Typen gesehen hab. :): Wollte sie wohl doch nicht zwingen, ihn zu lieben.

Sucre:
      Endlich wieder mit Marie Cruz vereint, aber auch schon wieder auf der Flucht vor dem, der ihn mitgenommen hat.

C-Note:
      Stellt sich, um seine Tochter zu retten, Mahone. Als Gegenleistung, dass seine Frau freikommt, will er Michael schnappen. Bin ja mal gespannt, was er da machen wird... :skeptisch:

So kann's weitergehen! :daumen:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Tolle Folge... :) Sehr gut... ;)

Ich finde die TBag-Story sehr langweilig... Aber wenigstens ist die Familie wieder weg!

Die Runs waren wirklich gut... Bisschen Angst habe ich um das MP3-File... Wurde das irgendwie gelöscht? Der Typ im Club kam mir komisch vor.

Ebenso komisch war der Arzt, wo Benjamin mit seiner Tochter wahr... Dass er sie gegen den Tipp zu Scofield heilen möchte, kann ich gut verstehen... Wird denke ich aber nicht mehr so spannend...

Warum die jetzt Kellerman rausgehauen haben... Hmmm. :evil2: Naja, schauen wir mal. Vielleicht wegen des Gesprächs zwischen ihm und Linc? Who knows... :D

Gruß,
      sailscape
    • ich fand die folge auch wieder hammer,mal schauen was mit dem mp3 file ist.
      das mit kellerman war irgendwie klar das sie ihn irgendwann rauschmeissen.
      sie hätten aber mal kim killen können.
      nächste woche gehts zum glück weiter. :zwinker:
      cu jazie
    • Original von sailscape
      ...Die Runs waren wirklich gut... Bisschen Angst habe ich um das MP3-File... Wurde das irgendwie gelöscht? Der Typ im Club kam mir komisch vor...

Mom ... also ich glaube die is net gelöscht da sie Pope schon gehört hat . ich net glaube das Pope die mp3 file gelöscht hat oder Pope so doof gewesen ist die File im Notebook zu lassen damit der Typ die File löschen kann ? ne ich glaub schon das was auf der File drauf ist ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • "Sehr gut" - eine wirklich tolle Folge alles hat gepasst... Happy End, noch immer ungelöste Fragen, und jemand, der sich stellt.... Scheint ja ein super Dienstag gewesen zu sein - 24 war der Hammer und jetzt auch noch Prison Break.... so darf's gerne weitergehen :tongue2:

T-Bag... merkt, dass das Leben, mit einer Frau, die ihn nicht liebt, nicht möglich ist. Und ruft die Polizei, so dass er fein raus ist, und die anderen trotzdem frei... Das erste nette, was ich von Theodore gesehen habe :angel:

Michael, Lincolm, Pope, Kellerman... kommen dank Henry an das MP3 File... was da wohl drauf ist :gruebel: Tja, aber wieso nehmen sie Kellerman nicht mit? :O X(. Kimi ist ja richtig klein, und wird richtig verprügelt - recht so :sagrin:

C-Note und das kranke Töchterlein... C-Note stellt sich, dafür wird seine Frau freigelassen, und die Tochter Ärztlich versorg. Wirklich nett von ihm :d87470fe:

Mahone... zeigt sein gutes Herz, telefoniert zuerst mit seinem kleinen Jungen, und gibt danach den Teddy "get well" der Tochter von C-note - wie nett.

Sucre... sieht seine Frau wieder, entkommt knapp dem Security-Angestellten des Flughafens, ein (vorerst) schönes Happy End

@Sailscape: Ja, der Typ kam mir auch verdächtig vor. Wurde auch so richtig ins Bild gedrängt, als Pope da durchläuft... den hätte man eigentlich auch weglassen können, wenn er keine weitere Bedeutung hätte. Und sofort hat er den Laptop weggelegt, als Pope an ihm vorbei war :gruebel: In der Tat etwas verdächtig...

Freue micht auf Folge 18 :)

-jack-bauer-
    • Einsame Spitze die Folge! Wirklich wahr ein Wechselbad der Gefühle. Aber langsam entwickelt sich PB zu ner Art von 24, weil die gleichen Sachen (T-Bag gut, dann wieder böse, wieder gut...) wiederkehren und diese eben nimmer überraschend sind. Einerseits liebe ich Prison Break und hasse es andererseits auch. Die Folgen sind um Einiges spannender als 24 mittlerweile für mich, aber das Ende jeder Folge is immer so beschissen gesetzt. Da denkt man: Jetzt kommt was Hammergeiles (z. B. eben bei 2x17 die Aufnahme) und dann Schluss... X(

Zur eigentlichen Folge jetzt aber. ;)

Mahone wird langsam wieder menschlich dargestellt, wie so viele Charaktere in 2x17. Er tut das alles nur noch um seine eigene Familie zu schützen. :daumen:

Benjamin macht meiner Meinung nach auch alles richtig und rettet am Ende seine Tochter noch, indem er sich stellt (was mittlerweile zur Prison Break-Standard-Ausstattung gehört wie bei 24 die Atombomben). Dass er mit Mahone den Deal gemacht Michael zu schnappen war mir ehrlich gesagt vorher schon klar.

Sucre is back! :daumen: Hab ich mich soooo gefreut drüber und dann geht auch noch gleich die olle Kiste flöten. ;( Naja zumindest kam gleich ein netter Freund und Helfer, der sich recht schnell als Cop entpuppt hat (dacht ich mir übrigens schon, nachdem er so ein sehr fettes Funkgerät hervorgekramt hatte). Sehr geil, dass er seine große Liebe wieder gefunden hat. :daumen: :angel: :biglove: :84: Weiß eig jemand wie die heißt? ?(

T-Bag muss ich echt sagen hat mich durchaus überrascht. Sehr schön, dass die Macher meinem Wunsch nachgekommen sind und ihm etwas mehr Persönlichkeit und vor allem Vergangenheit spendiert haben. :) Aber immer wieder gut und böse. Gänsehautfeeling pur bei seinem Geständnis zu der Frau (ka wie se heißt^^) und sie dann doch abgelehnt hat, (s)eine Scheinfamilie aufzubauen. Am Ende gehts dann doch mehr oder weniger gut aus. :]

Was vor allem für ein sehr gut spricht ist, dass Kim mal heftig auf die Fresse bekommen hat und Kellerman ausgesperrt wurde, die Sau!! ("All I see is a black hole and they gonna suck each one of us into it, but if they come for me I will take as many with me as I can.")

Achja: Schön auch, dass der graue Mann (nenn ihn einfach mal so^^) entgegen des Deals Michael doch noch gehen lassen hat. :daumen:

Alles in allem also ne mehr als gelungene Folge. :] Auch wenn ich anscheinend immernoch so meine Namensprobleme hab. :rolleyes:
    • Sehr gute Folge, wie man es von Prison Break gewohnt ist =)
      Die Side-plots:
      T-bag
      Ich hab seine Vergangenheit nicht ganz verstanden, aber ich werd die Folge wohl morgen nochmal gucken. Sehr geil in Szene gesetzt wie die Kamera vor ihm lang läuft und dann das Beil ins Bild kommt, super. Und verrückt wie T-Bag ist, traut man ihm auch zu, dass er das auch benutzt xD. Wobei ich finde, dass T-Bag viel von seiner wierklich Bösen-verrückten-Art verloren hat. Im Knast kam er einem einfach bedrohlicher und unberechenbarer vor. Nun draussen metzelt er zwar alles nieder, aber trotzdem.

C-Note
      Traurig und super in Szene gesetzt. Es lief schon in der Folge deutliche darauf hinaus, dass sich stellt. Dass er nun auch noch Scofield verraten will is aber doof. Dürfte aber noch einen spannenden Plot ergeben.

Sucre
      ganz lustiger Plot, mit einem zwischenzeitlich wierklich sehr sehr glücklichem moment. Einfach schöne Szene.

So, nun ans eingemachte, der Haupt-Plot.

Herrlich dass sie den Pope wieder aufgreifen, cooler Charakter. Absolut cool in Szene gesetzt wie Michael da auf einmal von der Seite ins Bild kommt als der Pope fragt "who else" (oder so). Da sieht Michael verdammt cool aus. Seine Reaktion ist nachvollziehbar, spannend auch wie Michael ihm die Waffe gibt...
      Absolute lieblingszene dann: Linc vermöbelt Kim, super! :sagrin:
      Unsympathisch von Sara dass sie Kellerman aus dem Dreamteam wirft. Kellerman ist mir in den Team viel sympatischer als Sara. Kellerman ist IMO so wie so der coolste Charakter (zusammen mit Michael) der Serie. Skrupellos, eiskalt, genial. Was ich an der Stelle nicht verstanden habe: warum hat Kellerman bei der Gelegenheit nicht Kim erschossen? Gesucht wird er eh, und wenn die Regierungskreise ihn kriegen, dann kommt er eh nicht lebend aus der Serie raus, also kann er Kim ja wohl noch mitnehmen. Aber andererseits find ichs gut, dass Kim noch dabei bleibt, schöner Hass-Charakter.
      Guter Cliffhanger, ich bin ja mal gespannt was auf der Aufnahme ist..

Coolste(s) Zitat(e)
      Einmal Sucre, "i have 3 words for you" (jeder denkt an "i love you") und dann "we gotta run"!" xD
      und dann natürlich die Szene auf dem Dach wo sich Kellerman und Linc unterhalten, echt geil, Kellerman total rational und eiskalt: "following orders." "you wanted me on the chari for something i didnt commit, just for your president?" "Just following orders" GeiL!
      "Their is no light at the end of the tunnel. One way or another, we die. Your brother too. A shame after what he did for you."
      "what is this, faith?" "yeah, FAITH!" "All i see is a black hole and sooner or later it gonna suck each one of us in to it. But when it come for me, i will take es many as I can with me" wuha!
      Genial gemacht wie düster Kellerman das sieht. Absoluter lieblingscharakter!
      Dann als Kim auftaucht: "know that guy?" "yeah" *bibber* ^^

Beste Szene:
      Linc vermöbelt Kim, herrlich, geil geil geil!
      Und Sara die F*tze schmeisst Kellerman raus :(

Soundtrack:
      wie immer geil, aber diesmal nicht besonders auffällig.

Face of the week:
      Kim als er vermöbelt und blutend aufschaut ^^

so long
      michi

edit:
      Sehr geil, dass er seine große Liebe wieder gefunden hat. daumen 26 27 84 Weiß eig jemand wie die heißt? verwirrt

Maricruz ;)

@Sailscape: Ja, der Typ kam mir auch verdächtig vor. Wurde auch so richtig ins Bild gedrängt, als Pope da durchläuft... den hätte man eigentlich auch weglassen können, wenn er keine weitere Bedeutung hätte. Und sofort hat er den Laptop weggelegt, als Pope an ihm vorbei war grübel In der Tat etwas verdächtig...

der kam mir AUSGESPROCHEN verdächtig vor, das war mit sicherheit absichtlich so gesetzt. Entweder um den Zuschauer zu verunsichern und die Spannung hoch zu ziehen, ooooder aber, (was total genial wäre und bei PB gut denkbar) der typ gehört zu Kim, und hat mit dem laptop aufgenommen/gelöscht was er da so auf dem Stick hatte. Wäre aber eher unwahrscheinlich, weil er dann ja Kim hätte helfen können. Andererseits wäre das ne gute Storyweiterführung, er hat das File kopiert und vom Stick gelöscht (via programm auf dem notebook) und nun müssen Michael und co. den jagen...
      Ich hoffe Kellerman verliert nicht an Screentime jetzt wo er nicht mehr im Dreamteam ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Kommt auf die jeweilige Person an. Manche lesen und schreiben, manche schreiben nur, manche lesen nur. Ich lese nicht alles, lange Reviews z.B. überfliege ich nur. Aber da in den Epi-Threads auch oft diskutiert wird lässt es darauf schließen, dass die Posts der jeweils anderen hier auch gelesen werden. :D
    • Seit Folge 2x06 vergebe ich das erste mal wieder ein gut. Meiner Meinung nach kam diese Folge nicht an die vorangegangenen ran.

Pros:

Sie kamen nicht ans Schließfach, sondern wurden gleich verfolgt - fördert den Realismus.

Pope war wieder da und die Konfrontation zwischen ihm, Michael und Sara war klasse!

Konfrontation zwischen Kim und Pope - sehr spannend. Aber auch ich könnte mich über Sara aufregen, dass sie Kellerman nicht reinlässt - Bitch! Wenn dem Kerl jetzt was zustößt... Ich find den doch so cool!

Das Ende war auch interessant, obwohl es für mich so aussieht, als wäre die Datei gelöscht wurden...

Cons:

Der T-Bag-Part war Mist. Die ganze Sache mit dem pedophilen Vater und seinem alten Zuhause war dürftig. Jedoch hatte man so die Möglichkeit etwas mehr über den Charakter zu erfahren.

Sucres Part war auch alles andere als interessant...

C-Note hat mich diese Folge auch genervt, jedoch ist es schon interessant, dass er jetzt helfen will Michael zu finden als Tausch gegen die Gesundheit seiner Tochter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Das anfängliche Szenario mit dem Schließfach war ziemlich bescheuert, ist sie doch die Tochter des bewusst getöteten und er ein landesweit gesuchter Con. Was haben sie denn erwartet? Da hätte man entweder gleich was mit Paul machen sollen oder die Szene ausgelassen und direkt zu Pope gefahren.

Die Szenen zwischen Pope und den anderen und generell sein Auftritt waren klasse und eine echte Bereicherung. Lustig ist, dass ich Stacy Keach momentan auch als Vater Titus in der gleichnamigen Comedy mit Christopher Titus sehe, wo er eine völlig witzige Rolle inne hat.

Bezeichnend war mal wieder Linc´s Rolle im Gefüge als wilder Gorilla, als er Kim ein paar - scheinbar kraftlose - Schläge verpasst, da sich dieser Recht schnell wieder berappelt. Ich hatte ja sogar noch damit gerechnet, dass er seine Knarre zieht und auf´s Auto ballert. Als Sarah unserem Paul dann die Tür verriegelt hat, hat sie jeglichen Kredit dann endgültig verspielt. Mal gucken, was aus der Situation wird, wollte Paul sie doch nah an die Präsidentin ranbringen.

Der T-Bag-Plot hat mir zum ersten Mal gut gefallen, der Figur wurde mal endlich Leben eingehaucht, nachdem wir schon in Staffel 1 ein wenig erahnen konnten, dass er auch mal ein Mensch war. Wirklich sehr gut gespielt und weitesgehend aufgelöst, zumindest die Story um die gekidnappte Familie.

Der C-Note-Plot langweilt mich hingegen zu Tode. Ständig rumrennen mit der kranken Tochter, die Ärmste, was für ein Vater. Zum Glück ist das nun vorbei, bleibt abzuwarten, was er mit Mahone und seinem Deal vorhat (weiß er doch wenig über Michaels Pläne und seinen Aufenthalt).

Mahone hat mir auch wieder gut gefallen, seine Figur berappelt sich zum Glück. Sucres Plot war in der Tat wieder recht lang und weilig, wurde aber auch wenigstens mit seiner Holden zusammengeführt (wenigstens ein kleiner Fortschritt).
    • Sehr angenehme Folge, wie Jede halt :D

Gitbs irgendwo nen Trailer zur 18. Folge? Habe nichts gefunden...aber die 18. kommt doch auch nächste Woche, oder? :)

Die Pope Geschichte war nett und jetzt haben sie hoffentlich nen gescheiten Beweis :)

Aber schlechtes Ende, bin nun heiß :D
    • Original von d3rd3vil
      Sehr angenehme Folge, wie Jede halt :D

Gitbs irgendwo nen Trailer zur 18. Folge? Habe nichts gefunden...aber die 18. kommt doch auch nächste Woche, oder? :)

Die Pope Geschichte war nett und jetzt haben sie hoffentlich nen gescheiten Beweis :)

Aber schlechtes Ende, bin nun heiß :D

Ja, kommt nächste Woche
      Trailer 2x18
    • RE: Prison Break - 2x17 - Bad Blood

Da ihr hier scheinbar alle gegen Sara seid, probiere ich das Ganze ein wenig auszugleichen! *g

Kann sie voll und ganz begreifen, dass sie Kellerman nicht ins Auto reinlässt! Er ist doch ein riiiesen Arschloch (auch wenn er ein cooles Arschloch ist, sorry an die Zartbeseideten, wegen dem schlimmen Schimpfwort! :zwinker:)
      Allerdings könnten sie ihn für die Drecksarbeit gebrauchen - so kaltblütig wie er Menschen killt! Natürlich ist es spannender wenn er mit Lincoln, Michael und Sara unterwegs ist - ich denke auch der wird sie schon wieder finden! :zwinker:

Auf jeden Fall: Sara RULES! :daumen: :sagrin:

Mir gings bei Kimmy gleich wie euch! Hab nur noch geschrien und geklatscht, als Michael ihn über den Haufen gefahren hat und dann noch Linc wild auf ihn eingeschlagen hat! RICHTIG SO! Allerdings hätte ich auch gerne die Konfrontation von Kimmy mit Kellerman gesehen - Bei Kimmy vs. Kellerman ist Kellerman nämlich genau in seinem Element, freu mich auf diese Szenen, die bestimmt noch folgen werden!

Fand es auch Hammer, dass Pope wieder einbezogen wurde! Hammer, wie er zuerst ihnen nicht helfen wollte, dann aber am Schluss Michael verzeiht und auf seinen Deal verzichtet! Die ganzen Michael-Pope-Szenen waren auch super gespielt!

Bei T-Bag fand ich super, dass er seine Familie verschont hat! Endlich leidet man mal wieder so richtig mit ihm mit - war aber klar, dass sie ihn nicht liebt und keine Gefühle für ihn hat!

Dass C-Note soooooo verzweifelt ist, dass er sogar Michael und Linc verraten will, find ich voll scheisse von ihm! Er hätte auch andere Wege gehen können, als unbedingt mit Mahone zusammenzuarbeiten - SCHADE! Bei mir hat er damit alle Sympathien wieder verspielt! Klar - er opfert sich für seine Tochter und seine Frau - aber das darf er NIEMALS machen, um Andere zu verraten! :evil2:

GO SUCREEEE! :daumen: Ich freu mich für ihn! Bin gespannt wie seine Storyline jetzt weitergeht!

Mich freut's seeeeeehr Bellick wieder zu sehen in der nächsten Folge! Und ausserdem wird ja das Geheimnis gelüftet, was auf der Aufnahme drauf ist! Wenn es so weitergeht topt Season 2 die erste Season sogar und das will etwas heissen! :daumen: :haemmern: :daumen:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke da duke ()