Auswirkungen der Terroranschläge aus den Seasons auf L.A.

    • Auswirkungen der Terroranschläge aus den Seasons auf L.A.

      Ist Los Angeles radioaktiv gefährdet?

      Innerhalb von 6 1/2 Jahren sind in/um LA 2 Nukes hochgegangen (2x15 + 6x04), wäre dann nicht in LA die radioaktive Strahlung extrem hoch ?

      Müssten die Menschen nicht zu Hunderten an Krebs erkranken ?

      Ich warte auf eure Postings :)
    • Naja in Season 2 ist die ja in der Wüste hoch gegangen und da war die Strahlung dan logischerweise nicht so hoch in L.A.
      Und in Season 6 ist die ja "gerade" erst hochgegangen. Die Wolke ist ja noch gefährlich...bestimmt passiert damit was.
    • Ja, also in Season 2 war's ja genug weit entfernt, um L.A. nicht zu schaden (diese Variante wurde ja auch von D. Palmer gegenüber dem Wasserabwurf befürwortet). Plus, sie wurde in eine "Mulde" geworfen.

      Und in Season 6... tja... das dauert sicher eine Zeit, und die Atombombe ist ja in Valencia (was glaube ich rund 55 Kilomter von der Stadtmitte entfernt ist) detoniert. Ich denke nicht, dass L.A. jetzt allzu grosse Schäden davontragen wird (ausser es detonieren noch mehr Atombomben :rolleyes: 8o).
      Und - wie Sailscape sagt - sollte man auch bedenken, dass nicht alles 100 % stimmt/stimmen muss....



      -jack-bauer-
    • Ich denke mal, dass die Bombe aus 06x04 abhängig von der Windrichtung abhängig Schaden anrichten wird. Damals, als das in Tschernobyl passiert ist, wartete ja auch jeder wie gebannt auf die Wettervorhersage in der Tagesschau und wie es mit dem Wind aussieht . ;)
      Weil wenn der Wind komplett von L.A. wegweht, dann dürfte der Fallout in der Stadt äußerst gering sein. Andere Städte wären dann natürlich wieder in Gefahr.

      Und das mit der Mojave-Wüste kann man in der Tat vernachlässigen, weil daher wurde sie ja als Abwurf-Ort ausgewählt, damit die Bergregion drumherum die Strahlung abschirmt.

      Eher wundert mich dann, wieso in Season 5 Jack in der Mojave-Wüste arbeiten konnte ? Weiß zwar nicht, wie groß die Wüste ist, aber eigentlich müssten die dortigen Bewohner recht nah am Strahlungsherd gewesen sein, auch wenn die Detonation ja 18 Monate + 3 Jahre + 18 Monate + 18 Monate ( 7,5 Jahre ) her war. :D Das hat ja Strahlung so an sich, dass sie langwierig ist ^^


      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Das Wiki sagt die Mojave-Wüste ist 35.000 km² groß. Da sie extra einen Canyon als Absturzort gewählt haben, kann man sich da glaube ich schon noch ohne Probleme aufhalten.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • hmm ja ich denke die erste Bombe in der Wüste können wir abhacken, aber diese aus 6x04 wird sicherlich Auswirkungen haben auf L.A.
      Klar ist der Punkt mit Fiktion einzubeziehen, aber da 24 ja auch versucht realitätsgetreu zu sein muss die Detonation einer Atombome Schäden anrichten - sonst ist 24 dann also nicht mehr authentisch, finde ich jedenfalls...
      Ich hoffe natürlich für die Einwohner von L.A. dass es nicht allzu schlimm wird für sie wegen der Strahlenbelastung, aber einige Tausend Tote wird es schon geben...allein nur schon am Detonationsort.
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still: