Die Schweiz scheint am 6. März loszulegen mit der 6. Staffel!
Ich bin gerade am überlegen ob ich wen kenne in der Schweiz NEIN, leider nicht. Aaaaaaaahhhhhhhhh, kann es denn dann sein das 24 bald auch bei uns läuft Ich werd noch narrisch.
Wie Freaky im Allgemeinen Bereich heute schrieb, verschiebt sich der Starttermin in der Schweiz jetzt wohl auf den 20. März 2008. Ich hoffe der Termin ist jetzt fix.
Ui, war ich lange nicht bei Euch und bin überhaupt nicht auf dem Laufenden *schandeübermich*
Man, wieso geht das denn erst so spät los?!
RTL2 hat die Rechte für die 6. Season nicht bekommen. Das ganze hat sich erst recht spät Ende letzten Jahres entschieden. Da Pro 7 nicht verpflichtet ist jetzt sofort anzufangen, werden wir warten müssen, bis es in ihre Planung passt. Bisher haben sie nur 2008 angekündigt. In der Schweiz geht es Ende März los, von daher stehen die Chancen gut, dass es bei Pro7 kurz danach losgeht. Die Schweiz hat das Erstausstrahlungsrecht.
Im '24 Allgemein' Bereich gibt es ein ganzes Topic zum Thema.
Yvonne hat doch geschrieben dass Pro7 kurz danach anfangen wird.
Bitte setze nicht solche Gerüchte in die Welt. Ich habe geschrieben das die Chancen gut sind. Das ist keine Tatsache, sondern eine Vermutung von mir. Wehe einer rennt jetzt los und behauptet ich hätte gesagt, dass es kurz danach losgeht.
@Trilo: Der SF2 ist immer der erste Sender, der im deutschsprachigen Raum mit der Ausstrahlung beginnt, dass war auch die vorherigen Jahre so. Nicht der einzige Sender. Beim Rest dauert es halt länger, aber ausgestrahlt wird die Season auch in den anderen Ländern.
sorry Yvonne, aber ich setze keine Gerüchte in die Welt. Meine Formulierung war nur schlecht.
Aber eigentlich hätte Trilo ja nur selbst lesen müssen was du geschrieben hast. Wollte ja nur seine Frage beantworten.
Bitte nicht übel nehmen!
Mach ich nicht, keine Sorge. Ich will nur Gerüchte vermeiden, aber vielleicht sollte ich dafür dann auch einfach keine Vermutungen anstellen. Sowas kommt leicht falsch rüber.
Leider wird ja Season 6 nicht beim österreichischen Sender ATV ausgestrahlt. Folgende Stellungnahme landete heute Morgen in meinem Posteingang:
Sehr geehrter Herr xxxx,
24 wurde leider auf Grund des geringen Publikumsinteresses vorerst aus dem Programm genommen. Die Zuschauerquoten waren so gering, dass es unwirtschaftlich gewesen wäre, die Serie länger auf diesem Programmplatz auszustrahlen. Wir bedauern dies sehr - vor allem für die Fans der Serie - und hoffen, diese nicht als ATV-Zuseher zu verlieren.
Mit freundlichen Grüßen
Petra xxxx
ATV Privat-TV Services AG
Aspernbrückengasse 2
1020 Wien
Austria
Sehr schade drum...
"You have to look at me, when you pull that trigger!"
Ja im Thread "Staffel 6 auf Pro 7..." wurde schon darüber gesprochen, bei quotenmeter.de hat aber jemand diese Mail von ATV bekommen, fällt euch ein Unterschied auf?
Die Serie 24 wurde leider auf Grund des geringen Publikumsinteresses vorerst aus dem Programm genommen. Die Zuschauerquoten waren so gering, dass es unwirtschaftlich gewesen wäre, die nächste Staffel auszustrahlen. Wir bedauern dies sehr – vor allem für die Fans der Serie - und hoffen, diese nicht als ATV-Zuseher zu verlieren.
Diese Mail ist aber anscheinend schon eine Woche alt
Mann, ich wusste, warum ich dagegen war, dass ATV 24 übernimmt - auf dem ORF gab's wenigstens Zweikanalton und werbefreies 24 Wenn ATV nicht will, dann soll doch der ORF wieder zugreifen, die haben die bessere Sendepolitik und der ist auch ganz prima über Satellit zu empfangen. Zumindest mit Österreichern im Haus
Ich hab auch mal an ProSieben geschrieben, wegen Synchro und Ausstrahlungstermin und so - ich bekam die Standardantwort:
Hallo Jim,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass "24" auf ProSieben zu sehen sein wird.
Genauere Infos, wie Ausstrahlunstermin etc. liegen uns jedoch noch nicht vor.
Sie können sich aber gerne über unsere Homepage auf dem Laufenden halten:
@Jim
tja, das Standardmail - aber wenigstens haben sie dir zurück geschrieben...ich warte immernoch seit 2 Wochen auf eine Antwort vom Schweizer Fernsehen...obwohl die mir bisher immer zurückgeschrieben haben innert wenigen Tagen...nur dieses Mal nicht
"If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef."
@Jim
ich warte immernoch seit 2 Wochen auf eine Antwort vom Schweizer Fernsehen...
hau die Frage einfach dem Michel Impossible in seinem Blog um die Ohren, der beantwortet dort auch solche Fragen - er freut sich sicher riesig ab ein bisschen Resonanz
Was willst du denn noch wissen? Der Termin steht ja eigentich fest und ist auf serien.sf.tv nach zu lesen. Aktuelles Startdatum richtet sich halt nach dem Ende von Prison Break S2. Kommt es hier zu Ausfällen verzögert sich der Start von "24" S6 automatisch um jeweils eine Woche.
Aktuell angebeben wird der 13. März 2008 (als "neues" Startdatum) - irgendwann ab Februar wär's dann mal Zeit für Tv Trailer im SF Programm ..