Staffel 6 im TV (Deutschlandstart auf Pro7: 23.06.2008)

• interstate2211 schrieb:

''Hallo Frau.....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass "24" auf ProSieben zu sehen sein wird.
      Genauere Infos, wie Ausstrahlunstermin etc. liegen uns jedoch noch nicht vor. ... "

Das war die Antwort auf die Frage ob die Info stimmt. Da auf ProSieben.de nichts stand, habe ich lieber mal nachgefragt, bevor ich die Info glaube...

Ja, hab ich mir eigentlich fast gedacht. Wenns schon in der Fernsehzeitschrift steht, hätte pro7 sicherlich schon Werbung dafür gemacht. Naja weiter warten. :)
    • falls das mit pro7 doch nix wird im märz, hätt ich mal eine frage:
      wie kann man denn in österreich SF2 empfangen? ich hab kein premiere oder so, nur einen digitalen sat. und da ist SF glaub ich gesperrt. kann mir jemand helfen?
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Nur noch 16 Tage (bzw. 17 Tage *ggg*). SF 2 plant jetzt tatsächlich 12x Doppelfolgen, wär keine Überraschung wenn Pro 7 erst anfängt nachdem SF 2 schon längst durch ist.

Laufen auf SF 2 schon Trailer, wenn ja wärs nett wenn jemand die mal reinstellen könnte, aber nur Deutsche, die Englischen kenn ich schon alle
    • Nein bisher hab ich noch keinen Trailer auf SF2 gesehen, zur Zeit läuft noch die Wiederholung der 5. Staffel täglich am späten Abend. Auch die 24-Homepage von SF2 wurde noch nicht aktualisiert...
      Hoffe jedoch die beginnen bald mal etwas Werbung zu machen...sonst wird das wohl mit den Quoten nicht so klappen...
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Laut DWDL.de plant Pro7 die Ausstrahlung der 6. Season fürs späte Frühjahr!

Die lange Wartezeit auf eine Ausstrahlung habe nichts mit der schwierigen Frage des Ausstrahlungsrhythmus zu tun. Hier hatte RTL II, wo Staffel 1 bis 5 zu sehen war, schon diverse Modelle ausprobiert. „Wir wollen ‚24‘ in wöchentlichen Doppelfolgen zeigen und brauchen dafür erst einmal Platz im Programm“, erklärt der Chef-Programmplaner Hörner.

Ganzer Artikel hier: dwdl.de/article/news_14948,00.html

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yippie-ki-yay- Motherfu****, würde John McClane jetzt wohl sagen. Was für fantastische Neuigkeiten, ich werde schon ganz hibbelig!!! Doppelfolgen - endlich wieder mal! Jetzt noch an einem anständigen Wochentag und es könnte passieren, dass ich mir 24 mal wieder im deutschen Fernsehen anschaue. :clapping2:
    • jaaaa endlich mal was genaueres :yay:

ich sag es geht am 5. mai los, Montag Abend 21:10

müsst schon mitn Teufel zugehn wenn die da dann noch was anders hinpacken wenn die Staffel ''EUReKA - Die geheime Stadt'' fertig is.
    • Fantastischer, konstruktiver Beitrag! Ich würde dich doch schon bitten, wenigstens halbwegs vollständige Sätze mit anständigem Vokabular zu formulieren.

Die Bitrate ist dem normalen, deutschen Zuschauer im Grunde genommen schnurz, solange er kein eindeutiges Grieseln sieht. Zum Thema anamorph: ProSieben gibt dem HD-ready-Fernseher-Besitzer die Möglichkeit, sich die Top-Serien in HD anzuschauen, finde ich ja schonmal einen Pluspunkt. Und ich kann mich ziemlich gut an letzten Sommer erinnern, als ProSieben fröhlich mit den Flags gespielt hat und daher die Leute in den 4:3 - Sendungen aussahen wie Sumoringer. Selbst Sonya Kraus war etwas 'breit'... Als ich daraufhin damals ProSieben angeschrieben hatte, haben sie mir Folgendes geantwortet:

Wir senden zur Zeit noch über alle Verbreitungswege überwiegend im 4:3 Format sowohl bildfüllend, als auch mit so genannten "Letterbox-Streifen" (bei Kinoproduktionen in 1,85:1 oder 2,35:1).

Die ProSiebenSat.1 Group hat aber einen Stufenplan zur sukzessiven Umstellung des Programms aller Sender auf das Format 16:9 erarbeitet. Ziel ist ein rascher Umstieg ohne Mehrkosten im Einkauf, der Produktion und der Verbreitung. Parallel dazu haben wir den digitalen Sendeweg des nationalen Programms von ProSieben und Sat.1 technisch bereits angepasst, so dass entsprechende Inhalte im Breitbildformat ausgestrahlt werden können.

Einzelne Sendungen wurden und werden bereits anamorph gesendet wie unter anderem die "Galileo Mystery"-Reihe und "TV total". Genauere Informationen, wann eine größere Anzahl unserer Sendungen folgen wird, werden wir sicher zu gegebener Zeit über die Presse und die Programmzeitschriften kommunizieren.

Also experimentieren sie. Und mal ganz ehrlich - ist Letterbox wirklich der absolute Weltuntergang? Vor allem, wenn man in der Schweiz wohnt. Wo liegt das Problem? Schau es dir auf SF2 an, da scheint die Ausstrahlung ja perfekt zu sein...
    • Das sind nun mal Fakten. Wenn ich kein SF zwei hatte, würde ich mir lieber die DVD kaufen als mir privates Free-TV anzutun.

Letterbox ist nun mal qualitativ schlechter und macht auf digitalen Kanälen auch keinen Sinn. Ich muss auf meiner Set-Top Box manuell aufzoomen. Da fragt man sich, wieso Pro 7 es nicht schafft Serien anamorph zu senden.

Pro 7 und Sat 1 HD gibt es zudem nicht mehr, da die Kosten für die Transponder auf Astra angeblich zu hoch waren. Da frag ich mich, wieso die Kosten für die analogen Transponder nicht zu hoch sind.

Ich habe generell ein Problem mit RTL, Pro 7, Sat 1 und Konsorten und finde hier das Wort von Harald Schmidt eigentlich sehr passend. Da zahl ich lieber ein bisschen was für Pay-TV:

Schauen wir mal, ob Pro 7 die ganzen Serien am gleichen Platz sendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abgeschoben ()

• Hier noch ein Artikel von serienjunkies.de. :freudentanz: Ich hoffe mal, sie wählen die zweite Variante und zeigen die Staffel nach 22 Uhr, denn geschnitten möchte ich sie nicht haben. :13:

«24» und «Ugly Betty» kommen im Sommer

Quelle: serienjunkies.de

Gruß
      Schusy
    • Auch Quotenmeter.de hat dazu einen Artikel geschrieben .

Link : quotenmeter.de/index.php?newsid=25865

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich halte nichts davon dass nun ProSieben die Rechte hat. RTL 2 hat es immerhin geschafft, 5 Staffeln "durchzuziehen" trotz bekannter Probleme und Versuche. ProSieben aber ist dafür bekannt, Serien bei schwächeren Einschaltquoten ziemlich schnell zu kicken oder ins Nachtprogramm zu verfrachten. Und dann auch noch einfach so bei sechster Staffel einsteigen... ich weiß nicht. Hoffen wir trotzdem das Beste.

Habe gestern übrigens einen Trailer für S6 im Schweizer Fernsehen gesehen! Und der war sogar recht lang und ganz OK wie ich finde. Habe zum Glück SF zwei und werde mir alle Folgen auf DVD aufnehmen. Jetzt Donnerstag gehts los :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sat-freak ()