Also naja, ich stimme dem nicht wirklich zu! Klar hat es in der 6. Staffel Wiederholungen aus anderen Staffeln, klar kann man 24 die Folterszenen vorheben und klar gibt es einige Logikfehler - ABER das gibt es abgesehen von den Folterszenen in allen anderen Serie auch! Ich war auch sehr skeptisch gegenüber der 6ten Staffel und klar hat sie Höhen und Tiefen, aber alles in allem war ich sehr zufrieden und gut unterhalten - und nach Logikfehlern such ich erst gar nicht, was macht das schon für einen Sinn!?
Aus der Kritik:
"Aus China kehrt Bauer mit Vollbart und langen, zotteligen Haaren zurück. Er schaffte es in der Serie aber innerhalb von knapp zehn Minuten, einen Frisör auf einen abgelegenen Flughafen zu bestellen, sich Haare und Bart schneiden zu lassen und frische Klamotten anzuziehen. Respekt – vor allem, wenn man von einem Mann spricht, der frisch aus dem chinesischen Knast kommt. So viel zum Thema Logikfehler. Ähnliche Malheure kommen im Verlaufe der Staffel noch einige Male vor."
Hallo!? Klar ist Jack ein Frack nach über einem Jahr Gefangenschaft in China und er will sich endlich wieder einmal waschen und umziehen. Dass er bereits nach 10 Minuten fertig war und ne perfekte Frisur hatte stört mich jetzt überhaupt nicht, denn sind wir ehrlich: Wer will schon sehen wie Jack 30 Minuten vor dem Spiegel steht, Jemand seine Haare schneidet und in der ganzen Stadt explodieren zeitgleich irgendwelche Bomben und Terroristen treiben ihr Unwesen - also mich interessiert das überhaupt nicht und ich finde es irgendwie extrem sich wegen solchen Kleinigkeiten aufzuregen oder ne Serie deswegen zu kritisieren.
Wie auch immer, es sol sich jeder seine eigene Meinung bilden...und wenigstens stand zum Abschluss noch ein vernünftiger Satz "
Alles in allem ist die sechste Staffel sicherlich ein Highlight im deutschen Fernsehen, weil «24» wohl nie wirklich schlecht sein wird."
"If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef."
Der Artikel bzw. das Interview mit Kiefer Sutherland in der TV Digital scheinen positiv zu sein. Ich habe wegen den Spoilern noch nichts gelesen, jedoch die dicken, großen Überschriften gesehen. Der Kontext, in dem der Artikel und das Interview gedruckt sind, ist auch positv: TV-Serien Special Top 3. Dabei liegt 24 auf Platz 1. Moonlight, eine Vampirserie, die vor 24 ausgestrahlt wird, auf Platz 2. Platz 3 wird mit Dr. Psycho belegt. Das Special ist auch groß auf der Titelseite beworben: Großer TV-Check/Neue Top-Serien.
Leider hat die TV Digital ihe Artikel nicht online. Sonst hätte ich den Artikel verlinkt.
Sicher ist wieder einiges unglücklich formuliert (die Autoren solcher Artikel sind höchstwahrscheinlich zum gößten Teil nicht so große Fans wie wir und nicht so sehr mit der Serie vertraut). Falsch ist meiner Meinung nach, dass Peter MacNicol nicht richtig in die Serie passt - im Gegenteil - er ist genial :). Sehr gut zustimmen kann ich der Aussage, dass DB Woodside mit seiner Präsidentendarstellung (Wayne Palmer) lange nicht an die Darstellungen von David Palmer oder auch Charles Logan heranreicht. Und ich finde ebenfalls, dass Pro7 mit dem Trailer eine zu explosive Richtung gewählt hat. Und so scharf ist die Kritik ja eigentlich auch nicht. Es ist richtig, dass eine nicht ganz so gute Staffel von 24 immer noch besser ist als ein Großteil des restlichen Fernsehprogramms.
man muss denen einfach recht geben dass sich eignetlich alles wiederholt...jedenfalls für kenner der serie! jeder andere (der also höchsten eine andere staffel gesehen hat, vllt sogar noch gar nichts) wird staunen über die irren wendungen und überraschungen, da bin ich sicher.
auch sonst beschreibt der quotenmeter-artikel genau die sachen die mir auch net allzu sehr gefallen haben (siehe wayne palmer), dh dass er auch mir leicht zu blass rüber kam. andererseits muss man da auch einfach mal das bild seines großen bruders (in doppelter hinsicht) ausblenden, dann wirkt er nciht mehr so übel in seiner darstellung, glaub ich.
ich freue mich schon auf den staffel-start auch wenn ich es schon gesehen habe. ich bete, dass die quoten in ordnung sein werden
Endlich ist es soweit und das Warten hat heute um 22:10 Uhr ein Ende. Drücken wir die Daumen, dass die Quoten einigermaßen stimmen werden und Pro7 das Ganze erfolgreich bis zur letzten Folge durchzieht.
Ich wünsche uns allen viel Spaß bei Season 6, vor allem all denen, die sie noch gar nicht kennen und natürlich hoffen wir auf recht zahlreiche Reviews in den Episoden-Topics.
Vierundzwanzig oder noch besser CTU genauso gesprochen wie geschrieben
OMG, nicht wirklich oder?...
In der Werbung sagen sie es doch auch normal (bzw. für mich richtig) oder etwa nicht?
Na ja, kann mir jemand sagen, wann während der Sendung die Erwähnung kam?
Dann guck ich es mir morgen früh in der Wiederholung an..., geht aber nur, wenn sie es in der ersten halben Stunde erwähnt haben...
In den Trailer sagen sie es richtig ,aber in dem Beitrag omg , was für eine Qual .
Selbst die " Großen " Fans wie sie sich bezeichnet haben ,sagten vierundzwanzig .
jack37
Es wurde wirklich C-T-U ausgesprochen? Ohhh ... beim reinen Hören hätte ich da sicher gar nicht kapiert, was sie überhaupt meinen. Okay, wenn dann noch das Schlagwort 'Vierundzwanzig' gefallen wäre, hätte es wahrscheinlich Klick gemacht.
Doch wenn man sich schon auf so etwas bezieht oder erwähnt, dann sollte man es auch korrekt aussprechen.
@ Anubis: ProS7 hat einen Counter gestartet? Coool , da muss ich doch mal versuchen, den zu erwischen. Danke für den Hinweis.
Die sechste Staffel ist jetzt genau 12 Minuten alt, und Pro7 geht mir schon tierisch auf den Senkel.
Was ist denn so schwer daran, einen Werbeblock dahin zu stellen, wo er auch hingehört, statt die Story, wie gerade passiert, mittendrin zu unterbrechen?
Edit 22:43 Uhr: Und bei der Clock gerade haben sie geschnippelt...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()
genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. selbst das haben die bei RTL2 besser hinbekommen. Das einzige was ich bis jetzt besser finde ist: Keine permanenten Einblendungen von Handy Werbung und dämliche SMS Quiz Spiele