Staffel 6 im TV (Deutschlandstart auf Pro7: 23.06.2008)

• RTL2 wußte am Anfang glaube ich auch nicht so recht, wo sie die Pausen zu setzen haben. Sie haben allerdings schnell aus ihren Fehlern gelernt. Vielleicht braucht Pro7 auch eine Flut an Beschwerde-Mails. ;)

Große Bitte an alle - Kritik an Pro7 könnt ihr gerne üben, aber ohne Beleidigungen dem Sender gegenüber. :) Wir wollen ja nicht, dass Pro7 sauer auf uns wird. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich glaube auch, daß PRO7 erstmal ein wenig Zeit und auch ein paar freundliche Zuschauerhinweise braucht, um mit dem Format von 24 - besonders den Werbepausen - klarzukommen. Die müssen halt erstmal merken, daß die Uhr genau dafür da ist! ;)

Edit: Und es stimmt, RTL2 hat mit den Werbeblöcken auch immer mal wieder rumexperimentiert und damit die Folgen regelrecht zerstückelt.
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • ohh Gott, das Timing bei den Werbungen is echt katastrophal, zuerst tickt die Zeit dann kommt ne neue Szene die 2 Sekundne läuft und dann kommt Werbung :wacko:

was ich auch doof find is das die zu Beginn nicht nochmal das Ende oder zumindest paar Szenen von der 5ten Staffel gezeigt haben, so habn ja Neueinsteiger absolut keine Peilung um was es da geht und wo Jack war.

dazu find ich den es auch ein bisschen irritierent das Jack um kurz nach 6 aus dem Flugzeug steigt, nicht mal mehr richtig reden kann um dann aber 20 min. später frisch rasiert und mit gewohnter Stimme auf die Terroristen wartet...ob das wirklich realistisch is?? naaaaja
    • ja wenn jetzt in Folge 3 noch der Rückblick auf Season 5 kommt bin ich auch zufrieden :grin_still:

nein Quatsch, passt eh is aba irgendwie wieder ungewohnt neue 24 Folgen zu sehn, kannte das Gefühl gar nicht mehr;
    • Quotenbericht vom 23.06.08 - Schlechte Karten für 24

Leider habe ich euch nichts erfreuliches mitzuteilen. Die Quoten von gestern Abend sind leider nicht so optimal. Es sahen gerade 1,11 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,2% 24.
      Allerdings kletterte der Marktanteil bei der 2.Folge etwas nach oben, nämlich auf 10,5%.
      Das liegt sogar ein wehnig über dem Schnitt. 990.000 Zuschauer sahen diese. Ich hoffe nur, dass sich Pro7 trotzdem damit zufrieden gibt.

Den Gesammten Bericht seht ihr auf Quotenmeter.de
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • Beachtet bitte, dass es wie jedes Jahr extra ein Topic für die Quoten gibt:

Quoten auf Pro 7

Quotendiskussionen gehören alle dort rein. :) :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • obwohl ich die season schon gesehen habe, ist es doch schön zu sehen, dass sie im deutschen tv läuft. ich hab immer wieder den teletext angemachet um zu sehen, dass dort irgendwo "24" stand :03:

und gestern schaute ich es mir natürlich nochmal im tv an und war auch erst total entsetzt wie sie die werbung reingebracht haben. als ob die noch nie was von 24 gehört oder gesehen hätten, die menschen die das alles gestalten ^^ immerhin wurds dann besser. ich hoffe dass sie nochmal ein special machen, entweder nächste oder übernächste woche, mit nem zusammenschnitt der letzten staffel und den folgen der aktuellen staffel.
    • jack 37 schrieb:

Selbst die " Großen " Fans wie sie sich bezeichnet haben ,sagten vierundzwanzig . :thumbdown:

Ganz ehrlich: Ich sage auch oft "Vierundzwanzig". Als ich das erste mal davon gelesen habe (lange bevor es in Deutschland lief), war es nun mal als Zahl geschrieben und Zahlen lese ich deutsch. Bis es dann hier lief, hatte es sich bei mir halt als Zahl verfestigt. Meinem Fan-sein (und ich denke, da gehe ich durchaus auch als großer Fan durch) tut das keinen Abbruch.

Allerdings kann ich euch beruhigen, "Ze-te-u" sag ich nicht... :03:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • @ Beast
      Wenn du "Vierundzwanzig" sagst, dann darf ich das auch :grin_still: Nee nee, ich spreche es schon Original aus, mich stört es aber auch nicht es auf deutsch zu hören.
      Das mit Ze-te-u :nuts: bei taff hätte ich ja mal gerne gehört. Da hat dann vielleicht noch der Name Schek Bauer gefehlt

War ein komisches Gefühl am Montag. Normal stehe ich schon mehrere Wochen vor dem TV Start unter Strom. Aber wegen der Verzögerten Ausstrahlung und der UK DVD bin ich schon voll im Bilde. Ich sollte den Abend um 20 Uhr noch was für meine Mutter erledigen. Da meinte ich: Du weißt wohl nicht, was heute Abend läuft. Da meinte sie: Ach, dein Vierundzwanzig...
      Aber ich habs dann doch erledigt und war noch vor 22 Uhr fertig. Hab es mir dann auch angeschaut. Das mit den Werbeblöcken wird Pro7 sicher schon in den nächsten Folgen in den Griff bekommen. Ob ich weiter schauen werde, weiß ich nicht. Wenn was anderes anliegt, dann halt nicht. Übrigens habe ich bis zum Schluß geschaut obwohl bei mir für meine Verhältnisse früh die Nacht vorbei war.
    • Recon schrieb:

Ähmm, der werbeblock gerade ist ja nicht gerade sinnvoll plaziert.... Ohje, Pro7...

hoshie79 schrieb:

Was ist denn so schwer daran, einen Werbeblock dahin zu stellen, wo er auch hingehört, statt die Story, wie gerade passiert, mittendrin zu unterbrechen?
      Ganz ehrlich? Mich hat das nicht im geringstens gestört, wie oder wann die Werbeblöcke aufgetaucht sind. Als die Werbung begann, dann hab ich mir nichts dabei gedacht. Das, dass vielen stören würde hätt nicht gedacht. Die Hauptsache ist doch, das 24 läuft und nicht die Werbung im Auge hat, wann oder wie sie palziert wurde. Ich finde das echt etwas übertrieben. Kaum zu fassen, dass sowas auch auf die Quoten geht. Ich hab mit sowas kein Problem. Schlimmer wäre es wenn sie bei dem Schnitt etwas weggelassen hätten. Dann ja, aber so lief das doch ganz gut. :squint:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • GENIAL! Wie Leute die keine Ahnung haben wieder über einen Sender urteilen, der bis auf die Sekunde genau Werbeblöcke zeigen muss. Wenn die Breaks nun mal anders geplant/gekauft/gemietet sind, dann können sie nicht einfach nur wegen 24 noch 1 Minute warten.
      Es mag sein, dass es bei 24 EXTRA Szenen für die Werbung gibt, aber wenn Pro 7 anders geplant hat, können sie es auch nicht ändern. Und es ist mir definitv unbegreiflich, warum es die Qualität der Serie ändern sollte.
    • RavoxX schrieb:

GENIAL! Wie Leute die keine Ahnung haben wieder über einen Sender urteilen, der bis auf die Sekunde genau Werbeblöcke zeigen muss. Wenn die Breaks nun mal anders geplant/gekauft/gemietet sind, dann können sie nicht einfach nur wegen 24 noch 1 Minute warten.
      Es mag sein, dass es bei 24 EXTRA Szenen für die Werbung gibt, aber wenn Pro 7 anders geplant hat, können sie es auch nicht ändern. Und es ist mir definitv unbegreiflich, warum es die Qualität der Serie ändern sollte.

ich habe jetzt nicht sooviel ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf die sekunde genau festgelegt haben (müssen) wann ein werbeblock kommt. WIE LANGE der block dauert, ja das is was anderes und das is auch kein thema, aber dass sie den start der werbung nciht in dem moment platzieren können, wenn bei 24 die uhr kommt, is mir unbegreiflich, vor allem da es bei RTL2 zB auch immer ging. in der 2ten folge bei pro7 gings ja auch besser, auf einmal.

darüber hinaus hat ja niemand gesagt dass dadurch die qualität der serie verloren geht oder sowas. aber es geht unnötig flair verloren finde ich. ich meine, da is sozusagen eh ne pause vorgesehen (also auch ovn der handlung her gesehen) und wenn pro7 einfach ne minute wartet, um dann mitten in nem gespräch werbung zu machen, dann find ich das unnötig blöd, ganz einfach!

dramatisch ist es natürlich auch nicht, ich dneke es sollte niemanden vom zusehen abhalten!! :zwinker:
    • DUKE2003 schrieb:

aber dass sie den start der werbung nciht in dem moment platzieren können, wenn bei 24 die uhr kommt, is mir unbegreiflich, vor allem da es bei RTL2 zB auch immer ging.

DUKE2003 schrieb:

aber es geht unnötig flair verloren finde ich. ich meine, da is sozusagen eh ne pause vorgesehen (also auch ovn der handlung her gesehen) und wenn pro7 einfach ne minute wartet, um dann mitten in nem gespräch werbung zu machen, dann find ich das unnötig blöd, ganz einfach!
      Also ich kann es nicht fassen, dass sich manche wegen so etwas (leicht) nerven/ärgern. Wieso findet ihr das so tragisch, dass der Werbeblock diesmal nicht an der gewohnt tickenden Uhr erschien? Es ist völlig klar, dass hier jeder seine Meinung abgeben kann. Aber mich nervt es schon ein klein wenig, dass wegen so etwas Kritik ausgeübt wird. Das WICHTIGSTE ist doch, dass 24 jetzt im Free-TV läuft. Wann und wo die Werbeblöcke erscheinen ist VOLLKOMMEN Wurst. Da geht nix von irgendwelchen Flair oder freude verloren. Wenn man die Serie mag (oder überhaupt irgendwas mag), dann verschwendet man nicht eine Sekunde an solchen Gedanken/Tatsachen. So etwas ist uninteressant und genau solchen Denken ist absolut unbegreiflich. Allein die Serie interessiert uns und nicht wann, wo oder wie die Werbeblöcke platziert sind. Aber wie gesagt, ist es hier jedem gestattet seine Meinung zu sagen. Aber ich kann mir diesen Post leider nicht verkneifen, weil das für meine Augen zu kindisch ist.

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Naja, die Uhr bietet halt den offensichtlichsten Platz für Werbung, darum wäre es schon schön, wenn die da auch plaziert werden könnte.
      Mich beschweren würd ich deswegen aber auch nicht. Dafür weiß ich viel zu wenig über die Rahmenbedingungen. Vielleicht geht es aufgrund irgendwelcher Verträge nicht anders - falls doch, wär es echt dufte, wenn Pro / auf den Trichter kommt und es ändert...
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Guy-rescuer schrieb:

DUKE2003 schrieb:

aber dass sie den start der werbung nciht in dem moment platzieren können, wenn bei 24 die uhr kommt, is mir unbegreiflich, vor allem da es bei RTL2 zB auch immer ging.

DUKE2003 schrieb:

aber es geht unnötig flair verloren finde ich. ich meine, da is sozusagen eh ne pause vorgesehen (also auch ovn der handlung her gesehen) und wenn pro7 einfach ne minute wartet, um dann mitten in nem gespräch werbung zu machen, dann find ich das unnötig blöd, ganz einfach!
      Also ich kann es nicht fassen, dass sich manche wegen so etwas (leicht) nerven/ärgern. Wieso findet ihr das so tragisch, dass der Werbeblock diesmal nicht an der gewohnt tickenden Uhr erschien? Es ist völlig klar, dass hier jeder seine Meinung abgeben kann. Aber mich nervt es schon ein klein wenig, dass wegen so etwas Kritik ausgeübt wird. Das WICHTIGSTE ist doch, dass 24 jetzt im Free-TV läuft. Wann und wo die Werbeblöcke erscheinen ist VOLLKOMMEN Wurst. Da geht nix von irgendwelchen Flair oder freude verloren. Wenn man die Serie mag (oder überhaupt irgendwas mag), dann verschwendet man nicht eine Sekunde an solchen Gedanken/Tatsachen. So etwas ist uninteressant und genau solchen Denken ist absolut unbegreiflich. Allein die Serie interessiert uns und nicht wann, wo oder wie die Werbeblöcke platziert sind. Aber wie gesagt, ist es hier jedem gestattet seine Meinung zu sagen. Aber ich kann mir diesen Post leider nicht verkneifen, weil das für meine Augen zu kindisch ist.

Liebe Grüße
      Guy-rescuer

also wenn ich so nen post geschrieben hätte und einer meiner freunde oder bekannten hätte den gelesen, dann hätte ich gesagt bekommen: "wenn dich das aufregt, dann lies es doch einfach nicht!"

und genauso ist es eigentlich auch. fakt ist, wie du bereits sagtest, dass man in nem forum seine meinung äußern kann. wenn du das aber behauptest und es gleichzeitig allerdings so darlegst als wenn jeder, der das so sieht, einen an der waffel hat, dann heuchelst du hier jedem was vor. kam mir zumindest jetzt so vor.

ich kann nur von mir sprechen, ich habe nie gesagt dass es einem den spaß vollständig vermiest oder so. es ist lediglich unlogisch den werbeblock nicht da zu platzieren, wo "24" es vorschlägt, sozusagen. und ich bleibe auch bei der meinung, dass es den flair zumindest dämpfen "kann" bzw. es nicht ganz egal wo die werbung kommt. stell dir ma vor, es würde ne bombe geben die jack bauer in 60 sekunden in die luft jagt, wenn er sie nicht entschärft. weil pro7 aber festgelegte werbeblöcke hat :zwinker: zeigen sie nach 45 sekunden des entschärfens einfach ma werbung. wäre doch irgendwie blöd, und auch so gar nicht 24-like, oder? das ist alles was ich sagen will!

und ich wiederhole nochmal, dass es NATÜRLICH nicht den spaß am sehen total vermiest, aber es ist unnötig verhunzt worden. also nur die erste folge, danach hat es pro7 ja richtig gemacht.

dass es das wichtigste ist, dass 24 wieder im deutschen free-tv läuft, ist richtig, tut aber in dem zusammenhang nix zur sache :zwinker: