Staffel 6 im TV (Deutschlandstart auf Pro7: 23.06.2008)

• Beast schrieb:

Naja, die Uhr bietet halt den offensichtlichsten Platz für Werbung, darum wäre es schon schön, wenn die da auch plaziert werden könnte.
      Mich beschweren würd ich deswegen aber auch nicht. Dafür weiß ich viel zu wenig über die Rahmenbedingungen. Vielleicht geht es aufgrund irgendwelcher Verträge nicht anders - falls doch, wär es echt dufte, wenn Pro / auf den Trichter kommt und es ändert...

Also Leute, ich muss hier mal wieder voll schmunzeln. Das liest sich ja richtig süß :grin_still: Wie ihr euch aufregt...

Ich muss da schon Beast zustimmen. Ab der zweiten Folge hats ja auch geklappt und bevor hier was darüber geschrieben wurde, ist mir die Werbeblockplatzierung auch gar nicht aufgefallen...
    • Hallo erstmal!
      Bin seit Jahren großer 24-Fan, hatte aber heute Abend keine Zeit und wollte mir deshalb die heutigen Folgen auf Kassette aufbehmen. Die Aufnahme hat aber nicht funktioniert... :angry:
      Gibts irgendwo die Möglichkeit die beiden Folgen jetzt noch online zu sehen?
    • CP3 schrieb:

Hallo erstmal!
      Bin seit Jahren großer 24-Fan, hatte aber heute Abend keine Zeit und wollte mir deshalb die heutigen Folgen auf Kassette aufbehmen. Die Aufnahme hat aber nicht funktioniert... :angry:
      Gibts irgendwo die Möglichkeit die beiden Folgen jetzt noch online zu sehen?

Pro7 bietet leider keinen Stream an, soweit ich weiß. Von daher wäre es nur auf illegalem Wege möglich, aber Diskussionen darüber sind hier im Forum nicht erlaubt. Es gibt im S6 Bereich aber ein Topic für Leute die Folgen verpasst haben. Du kannst dort ja einen 'Hilferuf' posten.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @DUKE2003:
      Also du hast die hälfte deines Posts damit verschwendet mich zu korrierien. Ich denke verbesserungen sollten nicht unbedingt geschrieben werden, da sowas vom Thema ablenkt.

Back to Topic:

DUKE2003 schrieb:

stell dir ma vor, es würde ne bombe geben die jack bauer in 60 sekunden in die luft jagt, wenn er sie nicht entschärft. weil pro7 aber festgelegte werbeblöcke hat :zwinker: zeigen sie nach 45 sekunden des entschärfens einfach ma werbung. wäre doch irgendwie blöd, und auch so gar nicht 24-like, oder?
      Also so blöd wäre kein Sender. Glaub mir. :zwinker: Das switchen in den Werbeblock in der ersten Stunde der Serie, war überhaupt nicht schlimm. Ungewöhnt, aber nicht zum ärgern nötig.

DUKE2003 schrieb:

und ich wiederhole nochmal, dass es NATÜRLICH nicht den spaß am sehen total vermiest, aber es ist unnötig verhunzt worden. also nur die erste folge, danach hat es pro7 ja richtig gemacht.
      Richtig, ab der zweiten Folge wurde es wieder normal. Aber warum verhunzt? Ist zwar klar, dass die Werbung immer an der tickenden Uhr kam, aber wirklich wichtig ist sowas doch nicht. Finde ich persönlich.

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Und wer empfängt wieder mal kein Pro7?....

...Na Klar: Ich.

Ist doch alles sch****....
      "Ich glaube Sie haben in der Schule nicht aufgepasst. Tauschen heißt der andere bekommt auch was."

"Mit verlaub Mr. President, wir haben keine Zeit." - "Dann sprechen sie schneller!"

Alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse tetris-spieler!"
    • Hey

bin neu hier und wollte nich direkt ein neus Thema aufmachen,aber kann mir jemand sagen was aus Mike Novik geworden ist?Habe die ersten 6 Folgebn der 6Staffel gesehn und er wurde noch nicht mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.Er war eigentlich immer einer meiner Lieblinscharaktere ausser in Season 2 wo er sich seinen kleinen Ausrutscher erlaub hat.
    • Nunja, ich war ja in Staffel 5 zuletzt im Stab des republikanischen Präsidenten Logan zu Gange. Mein Wechsel nach der Sache mit David Palmer vom demokratischen zum republikanischen Lager war schon ziemlich gewagt von den Drehbuchautoren. Aber mich jetzt in Wayne Palmers Amtszeit schon wieder zurück zu den Demokraten zu verschieben, hätte das Maß der Glaubwürdigkeit schon ganz schön strapaziert. Mal sehen, vielleicht tauche ich ja beim nächsten Präsidenten nochmal auf. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen nochmal ordentlich hinter den Kulissen der Macht mitzumischen.

Herzlicher Gruß
      Mike Novick
    • @ Guy-rescuer : ist natürlich klar, dass wir unsere eigene meinung hier posten. wir sind uns ja auch einig dass es nicht tragisch war und es kein grund ist, auszurasten deswegen :zwinker: hehe aber als ich sagte, es wurde unnötig verhunzt, meinte ich dass es einfach auch keinen grund gab, den werbeblock in der ersten folge anders zu legen. klar ist es nun sch....egal, aber unnötig. und mein beispiel mit der bombe die hochgeht und der werbung soltle auch nur verdeutlichen, dass es eben nicht GANZ egal ist, wann werbung kommt. hehe wenn ein sender in so einem moment echt werbung machen würde, dann würde ich dort nie wieder einen film oder ne serie schauen :zunge:

@hibachi00: so wie "Mike Novick" schon schrieb, sehe ich es auch. er kann ja auch nicht bei JEDEM präsidenten den stabschef spielen oder so :) ich hoffe allerdings auch, dass er nochmal vorkommen wird
    • Nicht vergessen ab heute gibt es 3 Folgen und net nur 2 ;) also alle länger aufbleiben ;)

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Stört es eigentlich sonst noch jemanden wie Pro7 die Werbepausen setzt? Ganz zu schweigen davon dass einmal eine Episodenzusammenfassung kommt nach der ersten Folge, dann wieder nicht. Jetzt haben sie wieder damit angefangen und auf einmal kommt nach der Werbung auch noch das "24-Zeichen" aber ohne Animation.. Was soll denn das alles? Wo bleibt da die Konstanz?

Das Echtzeitfeeling geht nochmehr als sowieso schon verloren da sie jetzt auch bei den "Timerszenen" nur noch den Zweiten zeigen, also den der eigentlich nach der Werbung kommen würde.

Beim Gesamtpaket wie Pro7 das präsentiert geht ne Menge 24-Feeling verloren. Für einen Fan der Serie doch eine Katastrophe..
    • @AgentAlmeida: vielleicht solltest du mal hochscrollen bzw. eine seite zurück springen, dann würdest du sehen wie unter anderem Guy-rescuer und ich eine gute diskussion zu dem thema führten. es stört also schon ein paar leute, aber man kann ja ein und das selbe thema nicht immer wieder aufwärmen (finde ich zumidnest ;) ) naja ok, kann man schon ... hehe wollte nur darauf hinaus dass wir das thema natürlich besprochen haben und mir persönlich gehts auch auf die nerven
    • Habt ihr Pro7 das hoffentlich per Mail wissen lassen? Falls ja, gab es irgendeine Erklärung per Mail? Würde mich schon sehr interessieren, warum sie das machen. Manche stört es, manche nicht, aber eigentlich gibt es ja keinen zwingenden Grund von der Art der Ausstrahlung wie FOX es praktiziert abzuweichen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Nein Duke, ich hab gesehen dass der letzte Beitrag von dir zu dem Thema einen Monat her ist und inzwischen haben sie ja schon unzählige male die Art ihrer ausstrahlung verändert. Meine Frage ob es noch Jemanden stört war eher rethorisch, wollte nur mal meinen Unmut kund tun. Wäre ja nicht normal würde es niemanden stören :zwinker: Ich meine durch diese Art der Werbeeinblendung wird ja das Echtzeitkonzept durcheinander gebracht, da ja die Macher der Serie extra Plätze für die Werbung geschaffen haben. Aber das brauch ich hier ja Niemandem erzählen :squint:

Würde mich auch interessieren ob jemand mal ProSieben gefragt hat. Vielleicht mach ich das denächst..
    • Im Quotenmeter Forum hab ich mich schon genug über Pro 7 aufgeregt. Sie schneiden den Zeitsprung immer weg. Da war zB letztens eine Szene mit Logan, dann kam die Uhr und er war im Heli. Der Zuschauer der 24 nicht kennt wird sich verarscht vorkommen. Nochdazu sind die Werbeblöcke dermassen schlecht platziert dass einer Sau graust. Ich weiß nicht wer bei Pro 7 dafür verantwortlich ist aber die anderen Sender (ORF 1, ATV, RTL 2) haben das ja auch alles hinbekommen. Ich schau gar nimmre auf Pro 7 weil ich mich gar nicht gewöhnen will dass der Zeitsprung nicht kommt. Kenn die Staffel eh schon.

Ansonsten hier noch ein Beitrag eines Users im Quotenmeter Forum, der gut passt

Das ist tatsächlich eine Zumutung. Was 24 ausmacht und womit es von ProSieben auch beworben wird ist das Echtzeit-Konzept. Als neugieiger Neu-Zuschauer würde ich aber ganz schnell entnervt abschalten und 24 doof finden, weil es ja offensichtlich keine Echtzeit ist, so wie es von Prosieben dargestellt wird.
      Klar, dass die Quoten mies sind. Als halbwegs aufgeweckter Zuschauer der nicht weiß wie das normalerweise aussehen müsste würde ich mir so eine "Echtzeit" auch nicht bieten lassen. Da würde ich mich verarscht fühlen und abschalten. So gewinnt man natürlich keine neuen Zuschauer. Und wenn man jetzt auch noch die Fans vergrault (und zumindest bei mir ist man auf einem guten Weg dahin), dann läuft 24 wirklich irgendwann unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
      Aber gut, am Ende heißts dann einfach, 24 funktioniert auf dem deutschen Markt nicht und das ist der einzige Grund
    • Warum schreibt ihr nicht genau das an Pro7? Wenn genügend 'Protest', oder vorsichtig ausgedrückt 'Hinweise' von den Zuschauern kommen, vielleicht merken sie dann, was sie falsch machen. Es wäre doch für euch sicher interessant zu wissen, ob und wie Pro7 darauf reagieren würden. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Ich habe aus diesem Grund mal an ProSieben geschrieben, die Antwort darauf war allerdings nicht sehr aussagekräftig, ich hatte nämlich eigentlich nach dem Grund für die Platzierung der Werbespots gefragt...

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Ihre Meinung und die damit verbundene Kritik bezüglich der Werbepausen leiten wir
      gerne an die zuständige Redaktion zur Kenntnisnahme weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
      ProSieben Zuschauerredaktion
      Claudia Berger
      Aber vielleicht nimmt es sich die Redaktion ja zu Herzen...

Gruß,
      Goldfisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldfisch ()

• DJ Berni schrieb:

Mails bringen bei denen ned viel. Da müsste ein 24-Fan direkt bei Pro 7 vorbeischauen und denen das genau erklären anders wird das nix

Und trotzdem würde ich auch in Zukunft immer Mails schreiben, um menie Meinung kundzutun. Die Redaktion erfährt es und das ist immerhin schon mal was. Was wäre denn die Alternative? Rumhocken und jammern? Das ist ja auch nicht das wahre. :thumbdown:

Außerdem kann man auch anrufen, es ist ja nicht so, dass es keine Telefonnummern gäbe. ;)

Yvonne
    • Spaetzchen schrieb:

ich hatte auch ne Mail geschrieben und als Antwort erhielt ich so nen ähnlichen Text wie oben

also voll für die Katz

LG,
      Spaetzchen

Im Grunde geht es ja auch darum, dass man schreibt und das sich die Beschwerden dort häufen, nicht darum, was man als Antwort bekommt. ;)

Yvonne