Wieso werden Jacks Leistungen in den folgenden Seasons immer vergessen?

    • Wieso werden Jacks Leistungen in den folgenden Seasons immer vergessen?

      Mich wundert immer wieder, das es in jeder Season immer Leute gibt, die glauben, Jack sei ein Verräter, obwohl sie eigentlich wissen müssten, was er schon für das Land getan hat. Er könnte doch einfach mal sagen, das L.A. ohne ihn nicht mal mehr stehen würde (Atombombe in Season 2).

      (Wenn das Thema schon mal durchgekaut wurden, dann den Thread bitte verschieben oder löschen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jutsch88 ()

    • Naja, immer halten die ihn ja nun auch nicht für einen Verräter, aber ein Mann der so unter Druck steht/stand kann halt schon mal durchdrehen. :D

      Und die Regeln hat er ja noch nie sonderlich beachtet.

      Und wenn z.b. Beweise (wenn auch gefälscht) dahliegen, wie in Season 5, muss man halt von schlimmsten ausgehen oder es wenigstens in betracht ziehen.
    • ... finde ich ehrlich gesagt auch. Weil ebenso müsste man sich ( Season 5 ) auch dessen bewusst gewesen sein, dass es überhaupt keinen Sinn macht, dass Jack solche Taten begangen haben soll. Allein schonmal aufgrund des Verhältnisses zu Palmer. Aber das hat Audrey ja auch schon gesagt, als in der CTU herumging, dass Jack der Schütze gewesen sein soll. Naja, es ist wie es ist :)
      Dafür könnten man aber auch die nicht Vollstreckung sämtlicher Strafen in die Waagschale werfen, die Jack für seine zahlreichen Verstöße gegen Vorschriften, gegen die "ungeklärte" Sache mit Nina´s Tod (season 3) etc. nicht bekommen hat !


      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Das mit den Orden ist wohl war, wenn da halt nicht die ganzen Gesetztes Verletzungen wären. Ich glaub deswegen bleibt er in diesem Kontext Neutral. Also muss weder für seine Taten büßen, noch bekommt er einen Orden oder so. So verstehe ich es zumindest. Weil wenn man bedenkt zahlt er von der psychischen Seite so ziemlich den höchsten Preis. Viele Menschen die er liebt bzw. sehr gern hat verliert er, davon die meisten durch den Tod(David, Tony, Michelle und Teri um jetzt die für ihn sicher schlimmsten Beispiele zu nennen) und dann wäre da natürlich die ihm wichtigste, heiligste und teuerste(in Bezug auf jene die er am meisten liebt) Person, seine Tochter Kim. Die er nach Season 5 vorerst für immer verloren hat(Und da sie jetzt auch reifer ist als nach Season 1, hat diese Abwendung sicher mehr Halt als ihre erste). Wenn vielleicht auf einer Ebene die man noch verkraften kann, aber für ihn selbst vielleicht genauso schlimm wie ihr Tod.

      Und dass er Amerika verrät glaubt ihm eh keiner der ihn kennt, außer eventuell die Salazars und als halt die Beweise auf dem Tisch lagen. Denn in Season 5 war Audrey nicht die einzige die gesagt hat er ist der einer der letzten der Soetwas machen würde.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundesagent ()

    • Es ist ganz klar so, dass Jacks Leistungen immer vergessen werden. Er hat so viel für die vereinigten Staaten getan und trotzdem wurde in der CTU angenommen, dass er an dem Mord von David beteiligt sein könnte. Sowas ist für mich schlicht und ergreifend lächerlich.

      Er war gezwungen für sein Land Drogen zu nehmen, er wollte sich mit dem Flugzeug in den Wüstensand stürzen, er hat auf eigene Faust das Chinesische Konsulat gestürmt und muss jetzt mit denKonsequenzen leben, nur weil sich die feinen Herren in Washington keinen Dreck darum schären. Und und und... Seine Taten sind unbestritten...

      Es lässt sich aber keine Serie wie 24 schreiben in der alle 100%-ig hinter dem Hauptcharakter stehen. Das würde ja auch irgendwo nicht passen. Wenn alle ihn richtig unterstützen würden, würde eine Season nicht 24 Stunden, sondern vielleicht nur 12 Stunden dauern. So ist es ja auch nicht schlecht. Na, wenigstens weiß Chloe was Jack alles geleistet hat, sie vergisst nicht. :):
    • Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass seine Verdienste nach aussen (nicht nur der Öffentlichkeit, auch ausserhalb des engsten Kreises der CTU und Regierung) hin sehr runtergespielt werden, WEIL er eben sämtliche Gesetzte bricht, um das zu erreichen was er will. In Wirklichkeit würde das auch zu einem handfesten Skandal ausarten, egal was damit erreicht wurde. Da auch in der CTU ständig die Mitarbeiter wechseln, müssen die also nicht unbedingt wissen, wie es um Jacks Charaktereigenschaften steht. Gerade am Anfang von S5 gibt es eigentlich nur Chloe und Audrey die es mit Sicherheit besser wissen und Chloe ist nicht mal in der CTU. Der Rest hat mit Jack noch nie so richtig zusammengearbeitet.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich gehe ja davon aus, dass die das machen, damit die Sendung nicht an Spannund verliert. Es wäre ja langweilig wenn alle mit ihm zusammenarbeiten würden, und er dann sofort alle Informationen bekommt die er will, was natürlich auch die Suche nach den Terroristen verkürzen würde. Also machen die das halt so, damit es einen Grund gibt, warum er nicht alles genau so bekommt wie er es bekommen wollte/sollte.

      Halt einfach aus Story-Gründen ...