Logan = Jack???

• Logan = Jack???

Hi all,

ich weiß, das ist ein sehr provozierender Titel, aber das ist genau so gewollt, um euch zu mitdiskutieren "zu provozieren"... :D
      Wie ich zu der These komme?

Nun, das sind die Fakten:

Uns ist Logan (u.a.!!) unsympathisch,
      1) weil er Martha, seine Frau, ohne Weiteres geopfert hätte... (beim geplanten Angriff der russischen Extremisten auf die Limousine des russischen Präsidenten)

2) weil er mit den Terroristen in gewisser Weise zusammengearbeitet hat

3) weil er indirekt Palmer, Toni und Michelle auf dem Gewissen hat (und beinahe DIREKT noch Aaron Pierce)

Nun die Frage:
      Ist Logan aus demselben Holz geschnitzt wie Jack?

Dass ich so etwas überhaupt wage, zu fragen, ist sicherlich dreist, ist Jack schließlich unser "aller Liebling" und Logan genau das Gegenteil.

Aber hätte Jack an Logans Stelle wirklich so viel anders gehandelt?

1) Hat Jack in Staffel 4 nicht Paul, den er eigentlich mochte, geopfert, um den Chinesen Lee vom CTU-Arzt zu retten? Wie hätte er dann gehandelt, wenn nicht Paul, sondern Teri oder gar Audrey "die Alternative" gewesen wäre?
      (vgl Punkt 1) oben bei Logan)

2) Hat Jack nicht in Staffel 3 ebenfalls den Wahnsinnsplan gehabt, mit Terroristen zusammenzuarbeiten, denen zumindest für kurze Zeit ein tödliches Virus so in die Hände gefallen wär/ ist? (vgl Punkt 2) oben bei Logan)

3) Wenn Jack nicht mit Palmer, Toni und Michelle befreundet gewesen wäre und sie "zu" viel gewusst hätten, stünde hier außer Frage, dass er sie auf jeden Fall hätte foltern lassen oder selbst "Hand angelegt hätte". Und in der Vergangenheit hat Jack oft genug bewiesen, dass er sehr wohl über Leichen geht... Wie weit wäre er also an Logans Stelle gegangen? (vgl. Punkt 3) oben bei Logan)

Mir ist klar, dass es schon ein böser Vergleich ist, Logan mit Jack zu vergleichen, gerade, weil Jack so beliebt bei uns Fans ist. Ich will mir hier im Forum natürlich auch keine Feine machen und würde diese Behauptung auch nicht ohen Weiteres unterschreiben, dafür bin ich selbst ein zu großer 24-/ Jack-Fan :24rocks:, aber eine Diskussion darüber ist ja in jedem Fall gestattet...
      Auch wenn jetzt alle erstmal NEEEEIIIINNN schreien werden oder einfach nur: :dagegen: , lasst es euch bitte zumindest einen kurzen Moment durch den Kopf gehen...

Ach ja: Die Argumentation oben ist nicht sehr stichhaltig, das ist mir auch klar, aber ich habe darüber ehrlich gesagt auch nicht lange nachgedacht... Evtl bringe ich noch bessere hervor...

Wie dem auch sein mag:
      Wie ist eure Meinung zu dieser (ich weiß: äußerst dreisten: :zwinker: ) Frage???

Schöne Grüße :24rocks: :wavey:
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Ne, Logan ist feige. Er hätte sich beinahe selbst erschossen. Für Jack käme das nie in Frage [Spoiler 6x01!]
      Spoiler anzeigen
      "The only reason I fought so hard in china to stay alive was because I didn't want to die for nothing"

Ausserdem kämpft Jack aktiv für seine Überzeugung, während Logan nur passiv hinten die Fäden zieht, und dann noch betet, dass seine Frau bitte überlebt.

-jack-bauer-
    • Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen, vielleicht will ich das auch gar nicht so sehen. Aber okay da sind schon einige gute Argumente, die man ein wenig unterstützen kann. Jedoch zum ersten Punkt muss ich ganz klar sagen: Jack hätte nie im Leben Kim oder Teri geopfert, da bin ich mir absolut sicher. Er hätte so lange nach einem anderen Ausweg gesucht, um das zu umgehen.

Zu Punkt 2, ja da muss ich dir zustimmen. Nur hat Jack seine Sache besser geplant, als Logan. Logan hat sich einfach auf zu viele Leute verlassen und wollte in Wirklichkeit selber nichts damit zu tun haben. Jack hatte ja auch außerdem versucht, den Präsidenten aus der Sache rauszuhalten.

Und zum 3. Punkt, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich glaube vor Palmer hätte er auf jeden Fall eine Ausnahme gemacht. Er hätte ihn bestimmt nicht gefoltert und nicht getötet. Denn wären Jack und Palmer keine Freunde gewesen, hätte Jack trotzdem aufgefallen sein müssen wie Palmer handelt. Und das war ja schon ausgesprochen gut. Außerdem konnte Jack nicht einmal Logan tötet oder foltern. Was Tony und Michelle betrifft, ich weiß nicht wie Jack gehandelt hätte.

Aber mein letztes Wort ist und bleibt, Logan ist nicht Jack!

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Ne, Logan ist feige. Er hätte sich beinahe selbst erschossen. Für Jack käme das nie in Frage [Spoiler 6x01!]

Jack hat auch schon mal zu seiner Pistole gelinst. Man hat ihm dahingegen aber den Kopf gewaschen.

Zu dem Vergleich an sich: eindeutig nicht!

Nur weil gewisse Paralellen auftauchen, also salop ausgedrückt, beide Leichen im Keller haben ist bei Jack der Weg dorthin, bzw. die Gründe ganz andere. Jack opfert Leute, wenn es keinen Ausweg gibt. Selbst als er auf Chase abgedrückt hat, tat er das nur, weil es gar keine andere Wahl gab.
      Aus dem selben Holz sind sie gewiss auch nicht, denn Logan is feige; der kann ja nichtmal den Befehl zur Erschießung von Aaron aussprechen. Der schaut nur hin, solange bis der Agent weiss was getan werden muss. Es wird nicht einmal ausgesprochen. Wie mit Jack in Season 4. Logan ist einfach ein Charakter der immer von den anderen zurechtgebogen wird. Zum einen tat Cummings was er wollte und wuste wie er Logan ur Zustimmung bekommt, bzw handhaben muss. Genauso wie bei Graham'n'gang. *weg muss*
    • Es sind zwar Parallelen da aber die nicht zu vergleichen sind:

Zu1)
      Jack hätte niemals und hätte auch sicher nicht daran Gedacht Kim, Teri oder Audrey zu opfern. Für die würde er alles geben. Ich glaube aber bei Tony oder so hätte er vielleicht so wie Logan gehandelt, weil er zwar nah ist aber dann doch halt nicht dieses gewisse "Etwas" wie die drei anderen. Weil man hat ja gesehen er wäre bereit gewesen Chase zu opfern, obwohl er ihn sicher genauso gern wie Tony hat.

Zu2)
      Jack hatte das ganze viel mehr in der Hand als Logan, vor allem wahrscheinlich wie schon gesagt er nicht nur der Drahtzieher war. Und die Beweggründe waren auch andere. So war es für sie eine Möglichkeit die Gefahr im Keim zu ersticken, bevor es dann wirklich gegen Amerika eingesetzt wird. Im Gegensatz zu Logan, dessen volle Absicht es war jemandem anders damit zu schaden.

Zu3)
      Über Palmer Leiche wäre er vielleicht gegangen(wenn er ihn nicht kennen würde), aber er hätte niemals unschuldige wie in diesem Fall Tony und Michelle da mit reingezogen.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Ich sehe das wie Bundesagent. Es gibt Parallelen, aber vergleichbar sind sie meiner Meinung nach schon wegen der Motivation der beiden nicht.
      Jack hat und wird sich und seine Lieben (ob nun indirekt oder direkt) immer aus Liebe zu seinem Land und in dem Wissen andere Menschenleben retten zu können in Gefahr bringen.
      Logan meint zwar auch, dass er das Beste für sich und sein Land tut, viel mehr als verblendete Allmachtsfantasien stecken aber nicht dahinter. Zudem ist es im gleich, wie viele Unschuldige für seine Ziele draufgehn. Er nimmt einen Massenmord billigend in Kauf. Vergleicht das mal mit Jack.
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • So soll es sein: Eine gesittete Diskussion, ohne Beleidigung und mit vernünftigen Argumenten!!! Vielen Dank euch!!! :daumen: :chain: :wavey:

Ich muss sagen, als ich vorher unterwegs war, war ich schon am Überlegen, ob es nicht vielleicht selten dämlich von mir war, eine derart heikle Frage in den Raum zu werfen. Dachte schon, ich würde hier vielleicht von anderen User "zerfetzt" werden... Naja, also wie gesagt: Danke für eure sachliche Ausdrucksweise...

Also ich selbst würde selbst ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass Jack gleich Logan ist. Wie gesagt, ich hatte mich gestern nur an die 3.Staffel wieder erinnert, in der Jack ja den Plan mit dem Virus hatte und da dachte ich :"Hoppla, das hat ja gewisse Ähnlichkeit mit Logan..."

@ jackbauer:

Bist du dir sicher, dass Jack niemals Selbstmord begehen würde? Nicht einmal, um einem Verhör oder so zu entgehen? Und in Logans Situation? Hätte er da gesagt: "Egal, ich bin Präsident, dann werd ich halt verklagt" ?
      Darüber bin ich mir nicht ganz sicher...
      Zudem muss ich dem User CEILIN zustimmen: In der 2.Staffel schaut Jack eine ganze Weile auf die Pistole in seiner Schublade, was ja von vielen Fans so gedeutet wurde, dass er vielleicht überlegt hat, ob er sich nicht selbst richten soll...

Dass Logan feige ist, das stimmt, da muss ich dir zustimmen. Jack ist hingehend IRRE (!!!) mutig... Aber zu dem "opfern" von Personen: Da seh ich eindeutig eine Ähnlichkeit zwischen beiden...

@Bundesagent:

Gute Argumentation, das muss man dir lassen. Eine Anmerkung dennoch: Bei Jack und Logan (natürlich bei Jack wesentlich mehr!) steht nach eigenen Angaben das Wohlergehen des Landes im Vordergrund...
      Ich mein, dass, was Logan getan hat, war zwar vielleicht auch nur aus Gründen, um seine Präsidentschaft weiterzusichern, aber es stellt sich schon die Frage, um Logan es nur deswegen gemacht hat oder ob er tatsächlich auch wie er sagt, die Interessen des Landes, nämlich die Ölreservern sichern, vertreten wollte...
      Denn dieser Wahnsinnsplan ist ja doch sehr komplex und nur aus reinem Selbsterhaltungstrieb weiß ich nicht, ob man bei so nem Plan mitmachen würde...
      Aber es kann natürlich sehr gut sein, dass die (Öl-)Hintermänner, die damals Palmer in Season 2 zum Krieg im Nahen osten treiben wollten, es geschafft haben, Logan soweit zu bringen.
      Aber das würde natürlich bedeuten, dass Jack purer Patriot, Logan hingegen reiner Egoist ist...

@Herbie:

Auch ne gute Argumentation,aber auch hier noch ne kleine Bemerkung: Welchen Massenmord meinst du jetzt konkret? Den Krieg oder...?
      Ich weiß nicht, also Jack würde, wenn sicherlich auch 10000 Menschen töten oder sterben lassen, wenn dafür 10001 Menschen dafür weiterleben könnten...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Nette Idee.

Aber trotzdem klar mit Nein zu beantworten. Ganz andere Motivationen, Gründe und Voraussetzungen für die nur annähernd ähnlichen Taten. Man könnte dutzende Beispiele zu jedem Punkt nennen, aber die findet jeder selbst schnell der 24 gesehen hat.

Man kann nicht mal sagen dass sie beide draufgängerisch, hart oder ähnliches sind. Logan nutzt einfach nur sein Amt aus. Und dabei ist er noch die halbe Zeit ferngesteuert.

Palmer war aus einem ähnlichen Holz geschnitzt wie Jack. Der nahm auch unbequeme Wege, stand zu seinen Entscheidungen usw.

grtz, galexy
    • Hmmm... also ich muss sagen, es ist eindeutig, dass hier niemand zu dem Schluss kommen wird "Logan= Jack"... Hätte ich hier noch ne Umfrage drangehängt, da säe das Ergebnis wohl so aus:

"Ist Logan wie Jack?

Ja: 0%
      Nein: 100,000%"

:D

Ich selbst wie gesagt, glaube daran auch nicht, ich hab nur mal sozusagen den "Advocatus diaboli" in der Art gespielt, weil ich kleine Ähnlichkeiten bzw. Parallelen gesehen hab...
    • Original von AgentJackBauer
      Bist du dir sicher, dass Jack niemals Selbstmord begehen würde? Nicht einmal, um einem Verhör oder so zu entgehen? Und in Logans Situation? Hätte er da gesagt: "Egal, ich bin Präsident, dann werd ich halt verklagt" ?
      Darüber bin ich mir nicht ganz sicher...
      Zudem muss ich dem User CEILIN zustimmen: In der 2.Staffel schaut Jack eine ganze Weile auf die Pistole in seiner Schublade, was ja von vielen Fans so gedeutet wurde, dass er vielleicht überlegt hat, ob er sich nicht selbst richten soll...

Recht aktuell hat er sich ja auch den Tod gewünscht, als ihn die Chinesen verschleppt haben. Aber dass er aus eigenem Antrieb deshalb Selbstmord begehn würde, denke ich nicht. Zumindest nehme ich an, dass er zu dem Zeitpunkt der Verschleppung stark ausgelaugt war und nich mehr ganz auf der Höhe. 24 Stunden lang Schießereien und Adrenalinstöße sollen ja zeimlich anstrengend sein. Da rutscht einem ein "Tötet mich!" sicher schneller raus als wenn man gemütlich aus dem Schlaf entführt wird ;)

Welchen Massenmord meinst du jetzt konkret? Den Krieg oder...?
      Ich weiß nicht, also Jack würde, wenn sicherlich auch 10000 Menschen töten oder sterben lassen, wenn dafür 10001 Menschen dafür weiterleben könnten...

Ich meine den Massenmord durch das Nervengas, dass Logan den Terroristen in die Hände spielt. Er weiß, dass sie es einsetzen, auch wenn er anfangs wohl annimmt, dass es nicht gegen US-Bürger eingesetzt wird.
      Um deinen Vergleich aufzugreifen: Jack bringt in S3 die Terroristen an Giftgas. Logan tut hier das selbe. Aber: Jack begibt sich in die Nähe der Terroristen, um das Giftgas unter Beobachtung zu halten und gegebenenfalls einzugreifen. Logan gibt das Nervengas aus und kümmert sich nicht weiter drum. Er hat ja auch keinerlei Interesse daran, einen Einsatz des Gases zu verhindern.

Bei Jack und Logan (natürlich bei Jack wesentlich mehr!) steht nach eigenen Angaben das Wohlergehen des Landes im Vordergrund...

Nach eigenen Angaben/Ansichten sind beide Patrioten. Aber das is auch schon die einzige Gemeinsamkeit ;) Ich finde nicht, dass ein Patriot Unschuldige (und wir reden hier ja nicht von ein paar Unschuldigen, das Nervengas is schon auf größere Maßstäbe ausgelegt) töten sollte, nur um seinem Land wirtschaftliche Vorteile zu sichern. Die Gruppierung, die in Season 2 die CTU in die Luft jagt nennt sich ja auch Patrioten und in ihren Augen war ihre Aktion überaus gerechtfertigt.
      Wenn ich von Logans Logik ausgehe könnte ich morgen eine Bank ausräumen, weil ich dann die finanziellen Möglichkeiten hätte, die Wirtschaft von Deutschland besser anzukurbeln. :nuts:
    • Na gut, also ich neige ja auch sehr dazu, manchmal eine ganze Zeit lang einfach nur so dazusitzen, vor mich hinzustarren und zu grübeln. Dabei komme ich ja auch auf vielleicht sehr merkwürdige Dinge, aber das ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen.
      Zu den Punkten, die AgentJackBauer am Anfang angesprochen hat:

zu1: Definitiv Nein! Jack hätte NIEMALS Audrey oder gar Kim geopfert, wenn sie an Pauls Stelle gewesen wären. Ich habe zwar keine Ahnung, welchen Ausweg er gefunden hätte, aber irgendeinen hätte er gefunden - bestimmt. Kim ist immerhin seine Tochter und das wäre bestimmt der letzte Nagel für seinen Sarg gewesen, wenn er sie (sogar noch durch seine eigene Schuld) verloren hätte - ja gar geopfert hätte, um einen Terroristen zu retten!! Audrey hätte er auch nie geopfert. Dafür bedeutet sie ihm einfach zu viel. Nur einmal zum Beispiel: Als Henderson in Season 5 Audrey gefangen nimmt, um von Jack die Aufnahme zu erpressen, gibt er doch auch nach, weil er es nicht geschafft hätte, ihren Tod auch noch zu verkraften.

zu2: Jack wollte den Terroristen das Virus ja nie überlassen. Er hatte ja von Anfang an vor, sie nur als Mittel zum Zweck zu benutzen, um zu verhindern, dass das Virus tatsächlich auf den Markt kommt. Logan jedoch hat den Terroristen das Nervengas zugespielt. Es war zwar sicherlich nie geplant, dass das Nervengas auf amerikanischem Boden eingesetzt wird, aber trotzdem war das Risiko viel zu groß, dass bei dieser ganzen Aktion etwas schief geht und am Ende was weiß ich wie viele Menschen sterben. Natürlich war das Risiko bei Jacks Plan in S3 auch sehr groß, aber er hatte größeren Einfluss auf das Geschehen als Logan es in S5 gehabt hat.

zu3: Jack ist in der Vergangenheit sicherlich schon sehr weit gegangen und hat oft genug bewiesen, dass ihm jedes Mittel recht ist, um zu verhindern, dass die Terroristen ihr Ziel erreichen. Wie weit er an Logans Stelle gegangen wäre? Keine Ahnung. Palmer, Tony und Michelle waren seine Freunde. Und selbst wenn es hart auf hart käme, wüsste ich nicht, ob er wirklich so weit gegangen und sie geopfert hätte. Vielleicht, vielleicht auch nicht ...

Aber alles in allem würde ich sagen, dass Jack und Logan auf keinen Fall aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Ihre Beweggründe sind vollkommen unterschiedlich. Jack ist ein Held und ein Patriot. Logan ist zwar aus seiner Sicht auch ein Patriot, weil er das alles (seiner Meinung nach) nur tut, um seinem Land zu dienen. Aber der Plan, Terroristen Nergengas in die Hände zu spielen und dann nicht einmal richtig darauf aufpassen zu können, sodass die Terroristen kurzerhand beschließen, das Gas gegen unschudlige amerikansiche Zivilisten einzusetzen, ist ... na ja ... "irre" wäre hier wirklich mehr als nur untertrieben. Dafür gibt es ja gar kein Wort mehr. Logan meint zwar, dass er im Interesse des Landes handelt, aber er hat meiner Ansicht nach IMMER auch eigene Vorteile im Hinterkopf gehabt. Im Gegensatz dazu denkt Jack sehr selten an sich selbst und nimmt seeehr vieles in Kauf, um sein Ziel zu erreichen.

lg Isis
      @Bundesagent:

Gute Argumentation, das muss man dir lassen. Eine Anmerkung dennoch: Bei Jack und Logan (natürlich bei Jack wesentlich mehr!) steht nach eigenen Angaben das Wohlergehen des Landes im Vordergrund...
      Ich mein, dass, was Logan getan hat, war zwar vielleicht auch nur aus Gründen, um seine Präsidentschaft weiterzusichern, aber es stellt sich schon die Frage, um Logan es nur deswegen gemacht hat oder ob er tatsächlich auch wie er sagt, die Interessen des Landes, nämlich die Ölreservern sichern, vertreten wollte...
      Denn dieser Wahnsinnsplan ist ja doch sehr komplex und nur aus reinem Selbsterhaltungstrieb weiß ich nicht, ob man bei so nem Plan mitmachen würde...
      Aber es kann natürlich sehr gut sein, dass die (Öl-)Hintermänner, die damals Palmer in Season 2 zum Krieg im Nahen osten treiben wollten, es geschafft haben, Logan soweit zu bringen.
      Aber das würde natürlich bedeuten, dass Jack purer Patriot, Logan hingegen reiner Egoist ist...

Selbst wenn das stimmen würde wie er es gesagt hat "Er vertrete nur die Interessen des Landes" Allein mit dieser Aussage entfernt er sich bereits weit von Jacks Ebene. Auch wenn Logan vielleicht ein Patriot sein mag, es ist nicht derselbe Hintergrund wie bei Jack für die Taten.
      Jack würde alles für sein Land und seine Einwohner geben, aber nur um deren Überleben und Sicherheit zu sichern! Und das ist ja schon der springende Punkt. Jack würde niemals über Leichen so vieler "Freunde"(in Bezug auf Amerikaner) und Feinde gehen, nur damit die Amerikaner ihren Lebensstandart halten können bzw. verbessern. Wenn Jack zu solchen Maßnahmen greift, töten von Leuten die im Weg stehen, dann nur um das Land vor einer Bedrohung zu schützen und nicht um selbst die Bedrohung zu sein. Denn bei Logan steht er selbst an erster Stelle, weil ich denke er hat das ganze nur gemacht um mit dem gewonnen Öl seine Wiederwahl zu sichern. Bei Jack stehen zuerst die Menschen die er über alles liebt(wie schon gesagt, vor allen Kim und Audrey, wenn es Teri noch geben würde halt sie statt Audrey), dann das Wohlergehen des Volkes und dann kommt erst vielleicht einmal er. Und genau das ist es warum man Jack und Logan nicht auf eine Ebene setzten kann. Denn Jack vertritt immer das Interesse der Sicherheit und des Überlebens und nicht des Wohlstandes und seiner eigenen!!
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Respekt! Der Vergleich ist gar nicht übel. Aber glaubst du auch dass Jack Audrey geschlagen hätte oder sie mit Drogen vollpumpen würde wenn sie sich gegen ihn stellt? Also Charles hat seiner Frau damit gedroht und i bin mir sicher das er es auch getan hätte.
    • @ Kenny:
      Also auf die Frage muss ich mit einem klaren JA antworten.
      Beweis:
      Du kannst dich bestimmt noch an Jacks Reaktion erinnern, als die Frau, die mit dem deutschen BND_agenten Theo Stoller was zu tun hatte, behauptete, dass Audrey mit drin hängt...
      Zwar war es nur alibimäßig, um Audrey zu schützen, aber Jack hat sie im Verhörraum tatsächlich gewalttätig angegangen
      Und wenn Jack von Audrey tatsächlich hintergangen worden wär, ähnlich wie von Nina, dann hätte er sie 100%ig angegangen...

Also sprich: Jack ist theoretisch in der Lage, einer Frau, mit der er derzeit etwas hat oder mit der er mal was hatte, etwas körperlich anzutun und er schreckt auch nicht davor zurück, sie, wenn sie in seinen Augen nicht mehr gebraucht wird, "abzuknallen" (siehe Nina...)...
      @ Kenny:
      Also auf die Frage muss ich mit einem klaren JA antworten.

Mag sein, aber auch hier ist es wieder die Motivation, die die Gewalt "entschuldigt". Jack will die Wahrheit ans Licht bringen, Logan mit dem Drogeneinsatz an seiner Frau sicher nicht.....
    • Da magst du Recht haben, aber ich habe ja auch nie gemeint, dass Logan und JAck identisch sind, aber irgendwie haben die 24-Autoren beiden Charakteure offenbar ähnliche Vorgehensweisen zugeschrieben. Sprich: Du hast, Motivation mag jeweils unterschiedlich sein,aber beide sind dennoch in gewisser Weise sich ähnlich.