Heroes - 1x17 - Die Firma (Company Man)

• Heroes - 1x17 - Die Firma (Company Man)

Wie hat euch die 1x17 gefallen? 14
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (1) 7%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (13) 93%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x17 - Company Man" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über die Folge 1x17 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Habt ihr einen Spoiler gefunden? Meldet ihn bitte über den Melde-Button!

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich muss sagen, ich war ziemlich geschockt, als Issac aus Versehen seine Ex-Freundin erschossen hat. Ob sie wirklich tot ist? Eigentlich fehlte noch ein Hero, der Verletzungen wieder heilen kann. Was dann allerdings alle unantastbar machen würde, nicht nur Claire und Peter.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Ha, ich fand's irgendwie witzig, dass Isaac ausversehen auf Simone geschossen hat. Hm, hab noch gar nicht drüber nachgedacht, ob sie tot ist. Also über die Möglichkeit, dass sie's nicht ist, genauer gesagt. Ich hoffe irgendwie, dass sie es ist (warum kann ich nicht sagen, ich weiß es nicht)...obwohl sich das nur noch negativer auf die Beziehung von Peter und Isaac auswirken würde. Ich fand's gut als sie sich vertragen haben. Jedenfalls fand ich es gemein, dass die Storyline in dieser Folge nicht dabei war. Naja, ganz so sehr hat's mich nicht gestört, immerhin gabs viel Matt, Claire und Papa Bennet und ne sauspannende Story.
      Hm, stimmt schon, wenn Claire und Peter andere heilen könnten, wäre das ein bisschen zu einfach. Aber es wäre definitiv gut für mich, weil ich mir da nicht ständig solche Sorgen um geliebte Charas machen müsste (Sind Bennet und Matt nicht verstrahlt jetzt?). Allerdings können die beiden nicht überall sein, also besteht schon noch Gefahr für die anderen Helden.

PS: Ach, alles doof! Wenn Matt Bennet's neuer Partner wird, bedeutet das ja, dass er keine Leute mit besonderen Fähigkeiten vor der Organisation verstecken darf oder er wird gekillt. Janice ist ja schwanger und wenn das Kind Matt's ist, wir es wohl irgendwas cooles drauf haben. Wie das so ist, würde Matt sein Kind bestimmt nicht einfach abgeben, damit die Organisation lustig an ihm/ihr rumexperimentieren kann. Hm, wenn ich so drüber nachdenke...vielleicht ist es von Vorteil, dass Janice fremdgegangen ist. Sie könnten behaupten, dass Kind ist nicht von Matt und so hätte es seine Ruhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Da muss ich mich auch gleich mal zu Wort melden. Folge 17 war der Wahnsinn! AUSNAHMEFOLGE! Spannung, Action und Dramatik - da hat echt alles gestimmt.

Mir hat auch gefallen, dass die Charaktere und der Handlungsort diesmal begrenzt waren, das hat der Folge ein ganz eigene Atmosphäre gegeben.
      Und langsam fügt sich alles zusammen - "Save the Cheerleader, save the World" - aha! Ob sich das auf diese Folge bezogen hat, oder ob da noch was kommt, kann ich aber nicht sagen.
    • So, zur Übersichtlichkeit poste ich meine Review endlich hier:

Wie ich schon in meinem LJ sagte: OMG, BEST EPISODE EVER!
      Haha, is ja putzig wie Mr. Muggles bellt. "I'm not gonna nuke the dog!" Möcht auch sein! Sehen wir mal, wie Matt und Ted ins Haus gekommen sind und dass es eigentlich nicht zu ner Geiselnahme oder sowas werden sollte. Hätt ich auch nicht von Matt erwartet.
      Uh, Flashback! Ist ja wie bei Lost, hehe. Aw, wo ist denn Bennet's Brille? Ich mag die Brille. *glotz* Das war unerwartet, der Haitianer war nicht von Anfang an Bennet's Partner. Es war Claude! Aber wieso hat er dann seinen Tod vorgestäuscht?
      Papa Bennet behauptet immer noch, die ganzen Vorwürfe wären nicht wahr. Aber Claire's Gedanken verraten ihn. Wieso behauptet Claire, dass sie nichts weiß von dem, was Matt da erzählt? Papa Bennet müsste doch schon letzte Folge mitbekommen haben, dass Claire nicht vergessen hat, was sie sollte. Ted demonstriert seine Fähigkeit und Claire rückt mit der Wahrheit raus. Wieso konnte Matt das eigentlich nicht in Bennet's Gedanken hören? Der wird doch sicherlich nicht seine Gedanken ausschalten können.
      Flashback: Ähm, was machen die von der Organisation ohne Initialen auf dem Dach des Deveaux Gebäudes? Der Typ, den wir bloß von hinten sehen, sieht asiatisch aus. Und whoa, das ist er auch. Es ist Papa Nakamura! Was hat der mit der Organisation zu tun? Hat er eigentlich auch Fähigkeiten? Aw, süß, der kleine Hiro ist auch da. Cool, Papa Bennet spricht japanisch! Und er sollte Claire adoptieren.
      LOL, Papa Bennet denkt auf japanisch, als Matt seine Gedanken hören will. Clever, er denkt ne Ablenkung - die leider doch nichts bringt. Am Ende hat nur Ted ne Waffe und will Mama Bennet erschießen. Bevor Ted abdrücken kann, erschießt Matt Claire auf Papa Bennet's und ihren gedanklichen Befehl hin. Mama Bennet und Lyle tun mir so leid, dass sie denken, Claire ist tot und dass Matt das tun würde. Ich find's herrlich, wie Matt und Papa Bennet auf einmal heimlich zusammenarbeiten. "Right hook coming" hehe.
      Wie kommt es eigentlich, dass niemand von der Organisation weiß, dass Claire besondere Fähigkeiten hat? Im Flashback haben wir gesehen, wer alles von Claire weiß. Oder geht es darum, dass Papa Bennet den Kollegen einfach nicht verraten hat, dass sich die Fähigkeiten gezeigt haben?
      Flashback! Mein Gott, geht das mit der Erinnerungslöscherei bei Mrs Bennet also schon 14 Jahre lang! Und da kam also der Haitianer dazu. Wow, er hatte die Kette mit dem Symbol schon damals.
      Flashback! Papa Bennet soll Claude killen, weil er jemanden mit besonderen Fähigkeiten versteckt hat. Uh, jemand, den wir kennen?
      Praktischerweise lässt Ted Mama Bennet und Lyle aus den Augen und Claire kann die beiden befreien. Blöderweise guckt Ted aber unter die blutige Bettdecke. Ted kommt zurück und kriegt zu Claire zu fassen - natürlich kann Mama Bennet nicht einfach wegrennen. Naja, wenigstens konnte Lyle entkommen. Hehe, Mama erinnert sich an Claire's "I walked through fire and I didn't get burned" und versteht's endlich - hatte mich gerade eben erst gefragt, ob sie sich noch daran erinnern kann. Oh verdammt, Ted vermutet, dass Matt wusste, als er Claire angeschossen hat, dass sie nicht stirbt.
      Matt und Papa Bennet kommen mit Informationen wieder. Ich mag diesen Dialog "Then why the theatrics with shooting the girl who can't die?" - "That's better than shooting one that can".
      Nachdem Mama Bennet (mit Mr. Muggles natürlich) und Claire ausm Haus sind, kommt plötzlich Bennet's Boss rein und schießt. Wen sollte es eigentlich treffen? Ted, hoffe ich doch stark. Oh dammit, seine Fähigkeit macht sich selbstständig und ich mach mir Sorgen um 3 meiner Lieblingscharaktere: zuerst natürlich Matt und Papa Bennet, da sie im Haus sind. Und dann um Claire, weil Ted ja auch hochgehen und die ganze Stadt mitnehmen könnte. Matt verlässt das Haus, aber was, wenn er übelst verstrahlt ist? Und mal wieder hoffe ich, dass Claire auch die Fähigkeit hat, andere zu heilen. Warum erschießt eigentlich niemand Ted einfach? Das wäre besser für die ganze Stadt. Sie haben damit reichlich viele Leben riskiert. Claire, weil sie sich wegen der Hitze, dem Feuer und der Strahlung keine Sorgen machen muss, übernimmt es, Ted außer Gefecht zu setzten. Whoa, als sie aus dem Haus kommt, sieht sie krass unheimlich aus. Sie heilt aber schnell und echt beschissenerweise sieht Bennet's Boss das.
      Was? Bennet schiebt es auf dem Haitianer, dass die Organisation nichts von Claire wusste? Ich würds ja verstehen, wenn es nicht bedeuten würde, dass der Haitianer sterben muss. Die Organisation hat natürlich Ted. Und Matt auch wieder, dreist! Oh, aber er soll Bennet's neuer Partner werden. Hehe, das wär cool!
      Die Organisation will jetzt natürlich Claire haben. Papa Bennet wird sie ihnen aber sicher nicht geben. Sie muss untertauchen, das macht mich traurig. Aber wenigstens verträgt sich sich wieder mit Papa bevor sie ihn vielleicht nie wieder sieht.
      Flashback! Ach so, erst vor 3 Jahren hat er seine schicke Brille bekommen und Claire hat erfahren, dass sie adoptiert ist. Oh, die beiden sind das süßeste Vater/Tochter Team auf der Welt! *schnief*
      Wieder auf der Brücke, wo Bennet vor 7 Jahren Claude "erschossen" hat. Wo wird Claire jetzt leben? Mit dem Haitianer? Bei Meredith? Bei Nathan wohl nicht, wäre n bisschen auffällig. Und Peter geht leider auch nicht, da er ja von der Organisation beobachtet wird. Jedenfalls muss es aussehen, als ob Papa Bennet dem Haitianer und Claire nicht bei der Flucht geholfen hat und lässt sich deshalb anschießen. Das kann natürlich tierisch daneben gehen, da hab ich mir Sorgen um meinen geliebten Papa Bennet gemacht. Und selbst wenn er es überlebt, er und Claire werden sich möglicherweise nie wieder sehen. Ah, das bringt mich zum Heulen.
      *schnief* Was für eine Folge!
    • :yay: :yay: Alles fügt sich so langsam zusammen, ergibt einen Sinn, sehr gut! :daumen:

Mr.Bennet wurde jetzt angeschossen, damit Claire-Bear ein schönes Leben haben kann. Hiro als Kind zu sehen -> :grin_still:

Wie gesagt, alles fügt sich langsam zusammen, Hiros Vater, die Company... und voralllem die Flashbacks waren toll gemacht :)

"Sehr gut!"

-jack-bauer-
    • Wow, was für eine grandiose Folge. Das lag auch daran, dass es nur eine Handung gab, in den Schwarz-Weiß-Rückblenden es aber immer mehr und mehr an Gestalt annahm. Als Ted explodierte sah es wirklich heftig aus und die letzten Minuten waren einfach nur überragend. Sehr emotional, und auch wenn ich Mr. Bennet nie mochte so war dies doch sehr schön anzusehen.
      Und der Gorefaktor war mit der verbrannten Claire wieder extrem für eine Serie. Von mir gibt es ein UHHM, was hier mit Sehr gut bewertet wurde.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]