Heroes - 1x12 - Gottesgabe (Godsend)

• Heroes - 1x12 - Gottesgabe (Godsend)

Wie hat euch die Folge 1x12 gefallen? 2
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (2) 100%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (0) 0%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x12 - Godsend" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über die Folge 1x12 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Habt ihr einen Spoiler gefunden? Meldet ihn bitte über den Melde-Button!

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • So, zur Übersichtlichkeit poste ich meine Review endlich hier:

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass mir der Typ mit dem Previously Gequatsche auf die Nerven geht?
      Hätte erwartet, dass es mit ner dramatischen Wiederbelebungsaktion weitergeht, aber nein, wir setzen 2 Wochen später an und Peter liegt im Koma. Wie gemein.
      *g* Wow, der Polizist sieht ja übel aus. Und als Jessica sich bewegt, zucken die Polizisten zurück. Hihi
      Hey cool, nach Jackie's Mord war die Schule 2 Wochen lang geschlossen. Und da fällt mir ein dass es ja jetzt nur noch eine Woche bis zum Untergang der Welt sein muss. Uh, jetzt wird die Zeit aber richtig knapp! Mit Papa Bennet's Brille gibts mal wieder einen coolen Szenenübergang. Und wen haben wir denn da? Sylar ist ja noch drin - ich dachte, er wäre abgehauen. Naja, wird bestimmt noch. Frag mich, was die Kakerlake da macht. Soll die uns irgendwas sagen? Mich erinnert sie jedenfalls an Mohinders Spruch: "...I submit to you that God is a cockroach".
      Hey, cool, Primatech Razzia. Aber da ist nichts außer Papier. Die haben bloß nicht gründlich genug geguckt und jetzt steht Matt als Idiot da, hmpf.
      Ich wüsste gern, woher Hiro wissen will, dass das Schwert in dem Museum wirklich das ist, was er in der Zukunft hat. Ah, ich werd hier noch bekloppt. Bei Hiro und Ando sind es noch 3 Wochen bis zum Untergang der Welt, also galt das "2 Wochen später" wohl bloß für Peter und Texas. Und dann haben Hiro und Ando schon das Schwert gefunden. Da ist das S Symbol drauf - na gut, jetzt glaub ich, dass es das ist, was Hiro in der Zukunft hat.
      Simone und Nathan diskutieren das Ende der Welt & so und Nathan glaubt mal wieder nicht dran. Was muss er denn noch sehen, um es zu glauben? Aber hey, er will zu Isaac. *fg* Ich schmeiß mich weg, ich glaube, die Schauspieler machen sich wirklich nen Spaß draus, den Peter/Nathan Shippern was zu bieten. Das Bild von Nathan auf dem Weg zu dem Kuss auf Peter's Wange wird garantiert ein Klassiker.
      Ja echt, DL, man tut Erdnussbutter doch nicht in den Kühlschrank stellen! Jemand ist an der Tür und der ist mir sofort unheimlich. War das nicht der böse Typ aus Alias, der Syd verarscht hat? Zuerst sieht's aus, als wär er nur ein Anwalt, aber mein Gott, scheint ja die ganze Stadt für Linderman zu arbeiten!
      Hey klasse, wir finden raus, dass das Symbol ne Bedeutung hat (schön, dass man darauf nicht so lange warten muss wie bei Alias) - okay, es gibt zwar die Theorie, dass es ein Stück DNS darstellt, aber soweit ich weiß, ist das noch nicht bestätigt. Great talent, Godsend - darum heißt die Folge also so. Oh Mann, Hiro will das Schwert klauen. Naja, verkaufen werden sie es wahrscheinlich eh nicht und ich bezweifle, dass Hiro das Geld hätte.
      Super, endlich nimmt das FBI Mohinder ernst. Aber glücklicherweise nicht, weil sie ihn für den Täter halten. Der FBI Agent fragt nach Sarah Ellis - Mohinder meint, er hätte sie noch nie gesehen. Da ich aber den Comic gelesen hab und mich gefragt hab, was denn Eden's richtiger Name ist, dacht ich mir gleich, dass es sich bei Sarah um sie handelt. Bestätigung kommt mit dem Foto. Eden wurde in nem See gefunden (in der Nähe von Ontario!) und man denkt, es wäre Selbstmord gewesen. Wenn das CSI wäre, hätte jemand Glassplitter gefunden, die ja noch irgendwo an ihr sein müssten, und weiterermittelt.
      Das FBI ist noch bei Primatech. Mein Gott, ist die FBI Tussi dämlich! Da bekommt sie von Bennet das Band der Überwachungskamera, dass zeigt, dass Matt 2 Wochen auf dem Parkplatz stand und kommt nicht drauf, dass die Möglichkeit besteht, dass Bennet und Co dadurch vorgewarnt waren und alles verschwinden lassen haben! Wie kommt sowas zum FBI?
      Aw, Claire und Zach unterhalten sich. Sie fragt ihn, ob er denkt, sie könnten Freunde werden - er sagt nein. *Schnief* da hatt ich Tränen in den Augen.
      Niki redet mit ihrem Anwalt und - holy shit, Todesstrafe? *g* Ali Larter darf Gollum spielen, der Anwalt flüchtet deswegen.
      Hiro klaut das Schwert, während die Zait langsamer läuft. Sieht mir aber so aus, als würde sie noch nicht langsam genug laufen - die Leute müssten ihn doch sehen können. Ahja, da haben wir ja das Bild mit Hiro und dem Dino. Draußen machen Hiro und Ando erstmal Pause - ist ja nicht so als ob sie grad n Museum bestohlen hätten. Und genaugenommen stimmt das sogar, denn das Schwert ist gar nicht das echte und damit nich viel wert. Dammit! Und noch mehr dammit: Linderman. Wieso immer der? Ich will mal wissen, was er mit der ganzen Sache zu tun hat. *g* Wie Hiro sagt "I'm gonna take it back".
      Simone und Nathan gehen in Isaac's Atelier und heeeeey, da ist auch Isaac! So clean gefällt er mir langsam *g*. Nathan sieht aus als hätte er Eyeliner drauf. Hihi, dann kommen noch Hiro und Ando dazu. Aber AH!!!!!! Hört gefälligst auf keinen Sinn zum machen!!!!!!! Wenn Hiro Isaac berichtet, dass das Schwert nicht das echte war, dann wird er es doch wohl gerade erst festgestellt haben. Was ist dann also mit den 3 Wochen? Wenn Hiro und Ando auch 2 Wochen nach dem Homecoming sind, dann heißt das doch, dass inzwischen 4 (vielleicht sogar 5) Wochen vergangen sind nachdem Hiro in der Zukunft und wieder zurück war. Und da war die Rede vom Weltuntergang in 5 Wochen! Hehe, Hiro erwähnt, dass Linderman das Original hat, was echt praktisch ist, da Nathan grad da ist. Oh und Hiro's putzige Reaktion auf ihn *g*!
      Claire trifft sich mit dem Haitianer. Der sagt, Claire kann Peter nicht treffen, er wird beobachtet - *g* der Job muss ja zur Zeit wie Urlaub sein! Claire tut mir so leid. Und ich muss mal wieder sagen, dass Hayden es echt drauf hat!
      Hiro unterhält sich mit seinem Helden. Hehe, ich glaube, langsam freundet sich Nathan mit der ganzen Sache an. Naja, vielleicht nicht mit seiner eigenen Fähigkeit. *g* Hiro mit seiner Fluggeste, wie Nathan "Could you keep it down" sagt und Hiro die Geste heimlicher macht und leiser das Fluggeräusch. Herrlich.
      Irgendwo in der Wüste von Nevada sehen wir Ted mal wieder. Er hockt in ner Hütte und kann seine Fähigkeit langsam kontrollieren. Aber wenn er sie unter Kontrolle hat, warum sollte dann New York hochgehen? Will er sich vielleicht an der Allgemeinheit rächen oder so?
      Claire und Zach gehen dahin, wo Claire mal für ihr Video runtergesprungen ist. Und die Musik im Hintergrund hat was irgendwie 80er Jahre mäßiges. Und ich mag es - hat sowas von früher, so wie: das ist früher mal passiert. Wisst ihr, was ich versuche zu sagen? Ah, interessant, deswegen hat Claire das Video also aufgenommen. Vorher hat's ja Sinn gemacht, aber jetzt ist es ein bisschen riskant. Was wenn Papa Bennet es findet?!
      DL und Micah besuchen Niki. Die würde Micah gerne umarmen, aber der Aufpasser hat Panik und holt seinen Schlagstock raus. Niki zerbricht das Teil problemlos...hm, sie hatte das drauf, obwohl sie sie selbst war.
      Papa Bennet besucht Mohinder. Uh, er will Zusammenarbeit, hehe. Schade, dass Mohinder nichts davon hält. Dabei ist Bennet doch ein ganz netter!
      Aw, Matt ist wieder zuhause bei Janice. Er gesteht ihr endlich, dass er die Gedanken Anderer hören kann. Als Beweis will er, dass Janice an ne Zahl zwischen 1 und 1 Million denkt. Ich hätte gerne gesehn, was für ne Zahl sie genommen hat. Ich weiß jedenfalls meine: 47,irgendwas ^^.
      Peter träumt mal wieder davon, wie er ganz New York zerstört. Und da ist n neuer Typ dabei. Ah ja, okay, das erklärt die Sache ein bisschen: Peter hat jemandes Fähigkeit (Ted nehm ich mal an - wenn nicht, dass wird es Zeit, dass wir den Chara kennenlernen) absorbiert und kann sie nicht kontrollieren. Oh, das ist natürlich scheiße.
      Hey, Peter wacht auf. Und kein Wunder, dass er so geschrien hat - wie die Leute zerplatzt sind (mit diesem seltsamen Porzellangeräusch), war schon etwas zu grafisch. Dann ist er abgehaun. Hm, ist eigentlich ne kluge Idee, er sollte die Stadt verlassen.
      Hehe, ist das herrlich wie Simone plötzlich so überzeugt ist von den Zukunftsbildern. Sie will Hiro zu Linderman mitnehmen. Na dann bekommen wir den Mann wohl endlich mal zu sehen.
      Oh, nicht gut. Peter will die Stadt wirklich verlassen, aber ausgerechnet in die Nevada Wüste, wo sich ja Ted befindet. Pete sieht den fremden Typen aus seiner Vision. Hey, der ist ja unsichtbar! Hab mich zuerst gewundert, warum Peter auch unsichtbar ist. Mein Gott, ich kann manchmal so unglaublich langsam sein *headdesk*! Dabei hatte ich gerade erst an Peter's Fähigkeit gedacht.
    • Eine gute Folge, obwohl ich nichts genauer dazu sagen kann. Niki/Jessica ist endlich da, wo sie hingehört und wird doch hoffentlich erstmal bleiben. Peters Traum war mit das Spannenste diese Folge. Anscheinend hat er die Fähigkeit eines anderen übernommen, der ja in seiner Nähe sein muss, was wiederum bedeuten würde, dass es Nathan ist? Keine Ahnung. Und wir haben einen neuen Hero - jemand Unsichtbares. Cool.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]