Heroes - 1x10 - Sechs Monate zuvor (Six Months Ago)

• Heroes - 1x10 - Sechs Monate zuvor (Six Months Ago)

Wie hat euch die Folge 1x10 gefallen? 3
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (1) 33%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (2) 67%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x10 - Six Months Ago" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über die Folge 1x10 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Habt ihr einen Spoiler gefunden? Meldet ihn bitte über den Melde-Button!

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Interessant war natürlich der Fakt, dass die Geschichte 6 Monate vor den bisherigen Folgen spielte. So hat man noch mehr Hintergründe über die einzelnen Charaktere erfahren. Außerdem hat man gesehen was Hiro in der Vergangenheit wiederfahren ist.

Sahnehäubchen war natürlich die "Geburt von Sylar"! Mir kam der Typ so bekannt vor, bis es klick machte: Adam aus 24 Season 3.
      Hat mir sehr gut gefallen dieser Abschnitt.

Schade ist natürlich, dass Hiro die Kellnerin nicht retten konnte. Vielleicht kriegt er es doch noch irgendwie hin und es nimmt noch ein gutes Ende, denn ich find die richtig süß. :84:
    • So, zur Übersichtlichkeit poste ich meine Review endlich hier:

Ach, die Überraschungen, die man erlebt, wenn man am Anfang der Folge nicht auf die Credits achtet! Außerdem ist insgesamt zu der Folge zu sagen: C!S!I!
      Six Months Ago heißt die Folge...hm, klingt so als würde Heroes jetzt dasselbe veranstalten wie Lost: am Ende der Folge gehts *Peng!* und man ist gespannt, wie's weitergeht, aber nein, als nächstes gibt es erstmal ne ganze Folge lang Flashbacks.
      Und schon gehts los womit die letzte Folge aufgehört hat. Hiro vor 6 Monaten natürlich, nicht DL, Jessica und ihr Gewehr. Er stellt sich Charlie vor und sagt ihr gleich mal, dass er da ist, um ihr das Leben zu retten. Interessanterweise stimmt die Chemie der beiden so sehr, dass sie ihn nicht gruslig findet, sondern ihn mit rüber zu ihrer Geburtstagsfeier einläd. Aw!
      Weiter gehts mit nem Flashback aus Brooklyn. Uh, und damit geht meine Heroes-mit-CSI-Vergleicherei in die 10 Runde: Der Typ erinnert mich mit den Haaren und der Brille an den durchgeknallten Psycho aus der 2x19. Und dann fällt mir auf, dass der Heroes-Typ auch ein durgeknallter Psycho ist, denn es ist Adam Kaufman, also Sylar! Und ich hab ihn in der letzten Folge richtig erkannt, yay. Jedenfalls heißt er gar nicht wirklich Sylar...hm, das macht ihn natürlich schwerer zu finden. Gabriel Gray der Uhrspezialist und Chandra hat ihn gefunden. Alles seine Schuld. Meinte jedenfalls Sylar, als er später die Nachricht auf Chandra's AB hinterlassen hat. Wir werden sehen.
      Uh, Matt! Und er hat Eden angehalten! Lange Haare stehen ihr. Er will die Zulassung sehen und sie sagt "Oh, this isn't my car, I kinda stole it" *g*. Eden kommt aber davon, weil sie ihre coole Jedi Fähigkeit anwendet. Sie schickt Matt Donuts essen *g*. Naja, so richtig davon kommt sie nicht: Gruseltyp aka der Haitianer blockiert die Straße.
      Claire liest gerade die Anleitung ihres neuen Camcorders, als ihre noch beste Freundin Jackie reinkommt und wir hören mal wieder von Laurie Tremmel (oder wie sie geschrieben wird), die bei den Cheerleadern aufgehört hat - so ist Claire also dazu gekommen. Jackie und Claire zerren beide am Cheerleaderkostüm und Claire landet ihre Hand im Schrank, direkt durchs Glas. Ich dachte schon, es heilt gleich wieder, aber nein. Papa Bennet bekommt nen Anruf von Papa Suresh, der ihm über Claire erzählen will - als ob er's nicht schon wüsste.
      Nach dem Foto erzählt Hiro Charlie, dass er aus der Zukunft gekommen ist und sie morgen nicht auf Arbeit gehen soll. Dann fällt ihm auf, dass es regnet - er ist nicht nur einen Tag in die Vergangenheit. Ups. Okay, da fällt mir ein, dass ich vor kurzem irgendwas verwechselt hab. Also es war Oktober, als er sich ausversehen ein halbes Jahr zu weit teleportiert hat. Die Zeit vergeht also doch relativ langsam. Und die atomare Katastrophe - das klingt mir ziemlich nach nem Staffelende - soll ja schon am 8.11. sein. Also muss die Zeit ja doch Lost-langsam vergehen, wenn erst im Finale passieren soll.
      Nach dem Vorspännchen stellen wir fest, dass Niki Alkoholikerin is (Woohoo! CSI! Sara hat sich ja auch mal gern volllaufen lassen. Vegas ist eben ne stressige Stadt). Aha, daher kennt sie Tina also. Nehm ich mal an. Sie trifft ihren Vater (Schon wieder CSI! Wie Cath versteht sich Niki nicht ganz mit ihrem Vater und ist auch nicht wirklich mit ihm aufgewachsen). Er nennt sie Nicole...das klingt so komisch. Irgendwie herzlos - dafür, dass er ihr Vater ist.
      Peter feiert und Nathan & Co kommen. Papa Petrelli lebt noch. Wow, da war Nathan noch kein Politiker und noch ein richtig netter Mensch! Er sollte sogar mal gegen Linderman vorgehen - und jetzt arbeiten sie zusammen. Wirklich viel passiert bei den Helden in den letzen 6 Monaten.
      Sylar besucht Papa Suresh. Letzterer begeht den Fehler Ersterem von der Bedeutung des Gehirns zu erzählen und bringt ihn damit auf dumme Ideen, die er später unglücklicherweise in die Tat umsetzen wird. Also wirklich Chandra's Schuld. Der kleine Gabriel wollte gerne besonders sein...später wird er zu nem gefährlichen Psycho - erinnert mich sehr an Voldemort.
      Mr. Bennet liest ne Liste von Verbrechen vor. Oh wow, was Eden alles angestellt hat! Sie versucht ihre Fähigkeit gegen ihn einzusetzen, aber da der fähigkeitverhindernde Gruseltyp im Raum ist, hat sie Pech. Frag mich, ob der Haitianer auch sprechen kann. Und ob er nen Namen hat.
      Hiro macht mal eben nen Anruf von Texas nach Tokio. Frag mich, wieviele Münzen er dafür einwerfen musste. Er will mit Ando reden, aber der ist grad nicht da - Gegenwartshiro geht ran. Entsetzt legt Zukunftshiro auf, "Greato Scott!" *g*.
      Matt sitzt in seinem Wagen, mit Donuts und weiß nicht wieso. In einer Stunde ist also sein 2. Detective's Test. Weiß gar nicht, was Kollege Punchingbag für ein Problem mit den Donuts hat. Die haben Zucker und das ist Nervennahrung! Gut für vor nem Test. Auch wenn wir wissen, dass Matt den eh nicht schaffen wird.
      Ich hatte mich schon gefragt, was Hiro machen will, wenn er für ein halbes Jahr in der Vergangenheit festsitzt. Er muss ja irgendwo wohnen und Geld verdienen. Arbeitet er also im Diner. Er hat ein Geschenk für Charlie: ein Japanisch Buch. Uh, sie hat es von ihm bekommen! Und er hat vielleicht während seines Aufenthalts dort besser Englisch gelernt. Hat sie ihn im Oktober eigentlich wiedererkannt und nur so getan, als ob sie ihn nicht kennen würde?? Wenn ja, warum? Glaubte sie ihm seine Zeitreisegeschichte etwa? Oder sie dachte, er hatte sie nicht alle, und bei Verrückten soll man ja immer ja sagen und nicken *g*. So wie sie's in der Vergangenheit gemacht hat.
      Interessant, gab es Jessica also mal - für 11 Jahre. Sie war Niki's Schwester. Ist Niki's gewalttätige Hälfte also doch nicht ein Teil ihrer Persönlichkeit, sondern wirklich ne andere Person? Noch mehr Niki und Cath Ähnlichkeiten: Sie nennt ihren Vater beim Vornamen, er hat tierisch Geld.
      Oh, Ehepaar Petrelli fährt Auto - da wird der Unfall wohl gleich passieren. Und jetzt fällt mir was ein, was mir vorher nicht aufgefallen ist: Peter hatte ja mal über nen Traum zu Mama Petrelli so schottisch klingend gesagt "When Nathan had his accident..." und ich hab diesen Unfall nie mit Heidi's in Verbindung gebracht. Ahja, sehr interessant, ist Nathan's Fähigkeit also eingesprungen und hat ihn aus dem Auto geholt - wie praktisch, dass es ein Caprio war...und dass er nicht angeschnallt war (Kann ja wohl nicht sein!). Und da wacht auch schon Peter aus dem Traum auf. Das Träumen hängt doch nicht mit Papa Deveaux zusammen, wie's aussieht.
      Charlie lässt sich nicht von Hiro's Fähigkeit überzeugen, nur weil er vorausgesagt hat, dass ein Team über ein anderes siegt. Dann versucht er was anderes: 1000 Kraniche falten. Die hängen dann alle im Diner. Niedlich! Frag mich, wie lange er dafür gebraucht hat...ich hoffe, nich so lange, er hat ja noch dasselbe an. Und er schenkt ihr ein Ticket nach Japan. AW!
      Bei Sylar zeigen sich keine besonderen Gehirnströme. Damit ist der Psycho natürlich nicht zufrieden. Er nimmt ne Akte vom Tisch und ich finds witzig, dass als Straßenname schon wieder der Nachname Berman auftaucht. Sylar hat die Adresse mitgehen lassen - der arme Brian Davis wird wohl Sylar's erstes Opfer. Inzwischen geht Papa Bennet Papa Suresh besuchen.
      Und Niki's Papa besucht die Familie. Hey, vielleicht konnten sie sich deswegen den Pool leisten, weil Papa Kohle hat. Der scheint eigentlich ganz nett zu sein...bis er sieht, dass Micah den Laptop, den er gerade geschenkt gekriegt hat, auseinander nimmt. Niki kriegt nen Scheck von Papa, den sie für Micah's Privatschule nehmen könnte - erinnert mich schon wieder an Cath.
      Papas Suresh und Bennet unterhalten sich. Bennet stellt sich unwissend. Sieht aus als wäre Shanti wirklich ne Heldin gewesen. Hm, da besteht die Möglichkeit, dass Mohinder auch irgendwas drauf hat.
      Jessica besucht ihren Vater. Sie - im Gegensatz zu Niki - erinnert sich, was er so böses getan hat. Er hat jemanden auf dem Gewissen (so wie Cath's Vater), und zwar Jessica. Hm, sehr seltsame Fähigkeit...ist es vielleicht nicht Niki's, sondern Jessica's? Vielleicht kann sie auch in andere Körper schlüpfen. Ich staune, dass sie ihren Vater nicht umgebracht hat. Den Spaß am Killen hat sie vielleicht erst später entdeckt.
      Claire springt mit den PomPoms vorm Spiegel rum. Aw, ClaireBear mit ihren Bären von überall auf der Welt. Süß. Claire nimmt ihren Verband ab und sie und Papa Bennet stellen fest, dass ihre Fähigkeit anfängt sich zu zeigt: noch nicht mal ne Narbe ist zu sehen.
      Matt ist mies drauf. Kein Wunder, ist er doch das 2. Mal durch die Detective's Prüfung gefallen. Zum ersten Mal hört er Jan's Gedanken und sie denkt "You're my hero" Aaaaaaaaaawwwwwww! Das denk ich schon die ganze Zeit, und was krieg ich? Ich will auch ein bisschen Matt haben!
      Peter zieht sich schick an, es klopft und da steht Nathan mit nem ernsten Gesicht. Mal wieder ahnt Pete nicht, dass die Person vor ihm gleich sagt, dass jemand gestorben ist. Papa Petrelli hatte es satt.
      Charlie steht draußen und glotzt, Hiro kommt raus und schlägt ihr begeistert ein Filmfestival vor. Sie ist nicht so begeistert, aber nicht weil sie ihn nicht mag. Und dann kommt der Twist of Doom: in ihrem Gehirn bildet sich ein Aneurysma, sie stribt. NEIN, das ist nicht fair!!! Andererseits würde das wenigstens erklären, warum Ando nach ihrem Mord im Diner war: Weil der Mord gar nicht passiert ist, Charlie ist an dem Aneurysma gestorben. Aw, der arme Hiro, wie die Tränen langsam kommen. Ich will ihn drücken! Aw, sie sagt sie liebt ihn. Sie küssen sich fast, aber dann teleportiert sich Hiro ausversehen weg. Dammit, das ist sooo fies! Sieht aus als wäre er im Oktober gelandet. Und er schafft es nicht zurück, das is so gemein.
      Sylar bastelt an ner Uhr...auf der Sylar steht, wie's aussieht. Da hat er also den Namen her. Dann kommt jemand in den Laden. OMG, ES IST SUPERDAVE!!! *glotz* David Berman! Woohoo, genial! Der beste Heroes-CSI-Vergleich, den ich jemals in eine Review schreiben konnte! Und er spielt nen Helden *g*, das gibt dem Spitznamen SuperDave gleich ne ganz neue Bedeutung. Aber diesmal ist David nicht der Leichenaufschneider sondern die Leiche selbst. :(
      Aha, Eden hat also im Haus von Papa Suresh gewohnt, um Claire von der Liste zu kriegen. Und vielleicht sonst noch n bissl rumzuspionieren.
      Sylar ist nochmal bei Chandra und zeigt seine tolle neue Fähigkeit.
      Ando's Warten ist zu Ende: Hiro ist endlich wieder da.
      Dann sehen wir nochmal die Ereignisse vom Ende der letzen Folge.
      Und Hiro hat Charlie geliebt. Ah, warum nehmen manche meiner Ships so ein tragisches Ende?? *schnief*
    • Sehr gut. Noch mehr Backgroundinformationen bekommen. Sylar ist da und er ist... böse. Kann er die Fähigkeiten anderer aufsaugen? Fehlen deswegen die Gehirne der Menschen? Sylar ist cool - sehr cool. Die Serie verspricht Spannung, sehr viel Spannung und ich bin froh, dass ich diese miterleben werde.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]