Season 3 Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich bin bisher von der Staffel schon begeistert zwar kommt sie nicht an Season 2 ran aber die war einfach zu perfekt ich glaube die wird nicht mehr getopt! Sehe das auch so wie Bauer man muss sich halt an den Rythmus der Ausstrahlung gewöhnen denn die meisten haben ja Season 2 in ein paar Tagen verschlungen und da war einfach keine Zeit zum spekulieren und story weitergührungen zu spinnen! Also ich find die Season bisher ganz gut ist immer noch richtiges 24 Feeling dabei! ;)
    • Also meiner Meinung nach is die Season echt top! :)
      Zwar wirklich nicht so gut wie die 2. Season (das geht gar ned), aber immerhin eine echte 24-Season und das is auch noch besser als der meiste Rest der andern Action-Serien.
      Es is irgendwie ned so viel Action wie in der 2. Season, aber die Stories hängen sehr schön zusammen und Jack is hervorragend! (sieht besser aus als in der 2. Season, falls es wen interessiert!) :biglove:
    • Ich hatte die beiden ersten Staffeln ja nicht am Stück gesehen, aber von der zweiten Season auch nur die letzten 6 Folgen am Stück. Von daher kann es gut sein, dass ein Großteil des Problems am wöchentlichen Rhythmus liegt.

Bin schon gespannt wie die ersten 15 Folgen am Stück (über zwei Tage) wirken, wenn Tempus_Fugit und ich es uns demnächst vor dem TV gemütlich machen. :D

@Pez: Da muß ich dir absolut zustimmen. Jack sieht in S3 wirklich besser aus. :D :love:

Da es mittlerweile viele angefangene Storyfäden gibt hängt es meiner Meinung nach ganz allein davon ab, wie viele sie am Ende zu Ende führen und wie viele im Sande verlaufen. Das bei 24 nicht alles erklärt wird kennen wir ja schon. Ich hoffe nur sie schaffen das Kunststück uns trotzdem zufriedenzustelleln. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Da es mittlerweile viele angefangene Storyfäden gibt hängt es meiner Meinung nach ganz allein davon ab, wie viele sie am Ende zu Ende führen und wie viele im Sande verlaufen. Das bei 24 nicht alles erklärt wird kennen wir ja schon. Ich hoffe nur sie schaffen das Kunststück uns trotzdem zufriedenzustelleln. :)

Ich hoffe vor allem, dass der staffelübergreifende Cliffhanger, der Anschlag auf Palmer, noch mal erwähnt wird. Dass man in der ersten Folge mal kurz auf die Hand gezoomt und die medizinische Nachbehandlung erwähnt hat, reicht imo nicht aus, um die Zuschauer zu befriedigen. Ansonsten würde doch niemand einen Cliffhanger in der 24. Folge der 3. Staffel ernst nehmen, da man damit rechnen könnte, dass die Autoren es in der 4. Staffel sowieso wieder nur in einem Nebensatz erwähnen.
    • Ich muß sagen das mich die Aufklärung des Cliffhangers der letzten Season irgendwie gar nicht mehr interessiert. Ich fand ihn eh überflüssig. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das da trotzdem noch was kommt. Waynes Bemerkung am Anfang sie hätten die Täter erwischt, klang für mich verdächtig danach, dass sie damals die falschen erwischt haben.

Und alles in allem hoffe ich sie machen so einen Blödsinn mit einem Cliffhanger am Ende der Season nicht mehr. Was soll das? Die ganze Season besteht aus Cliffhanger, kann man da am Ende des Tages nicht abschließen? Meiner Meinung nach hätte es völlig gereicht, wenn sie am Stadion den Schlußstrich gezogen hätten. Der Rest war total unnötig.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne
      Ich muß sagen das mich die Aufklärung des Cliffhangers der letzten Season irgendwie gar nicht mehr interessiert. Ich fand ihn eh überflüssig. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das da trotzdem noch was kommt. ...
      Yvonne

Also so brennend interessiert mich die Auflösung dieses Cliffhangers nun auch nicht, aber es wäre eben ein weiterer Handlungsfaden, der im Ungewissen endet, und das wäre schon ärgerlich. Da hätten sie es in der ersten Folge nicht noch mal aufwärmen brauchen.
      Da fällt mir auch gleich wieder ein, in den ersten Folgen hat man Palmer lfd. irgendwelche Pillen nehmen sehen, und das war sooooo auffällig, aber seit dem Weggang von Dr. Anne haben die sich auch in Wohlgefallen aufgelöst :haemmern:

Und dass die Action gegenüber Staffel zwei nicht nochmal eins hochgeschraubt wird, stört mich eigentlich garnicht, das ist für mich nicht das wichtigste an 24, sondern eine spannend erzählte Geschichte, die actionszenen sind da nur schmückendes Beiwerk ;)

Original von starjey

Zitat:
      Original von murphy
      Ein anderes Problem ist sicherlich Jack, er war ja auch in den Staffeln vorher nicht der strahlende Held, aber diesmal ist er definitiv "on the edge."

das ist ein punkt, der mir ausgesprochen gut an staffel 3 gefällt, jack trägt soviel konfliktpotential mit sich herum, dass das irgendwann mal zum ausbruch kommen muss. allerdings gibt es auch hier schon wieder kritikpunkte, zwecks drogenproblem und die behandlung nach ninas tod. jack kämpft nicht mehr nur gegen die bedrohungen, sondern zunehmenst auch mit sich selbst. er belügt kim, um sich einer stellungnahme zu entziehen, auch wenn es nur eine notlüge war... ich hoffe, dass da zukünftig noch ganz viel kommt

Ja, mein Problem ist auch weniger, dass sich Jack on the edge bewegt, sondern dass wir so wenig über seine Beweggründe erfahren, die geheimnisvollen drei letzten Jahre, und langsam läuft uns ja die Zeit davon. :))

bye
      murphy

OT, hach, ich habe es gepackt, mit mehreren Zitaten, danke Yvonne für die Einweisung für Dummies ;)
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• Da hätten sie es in der ersten Folge nicht noch mal aufwärmen brauchen.
      Da fällt mir auch gleich wieder ein, in den ersten Folgen hat man Palmer lfd. irgendwelche Pillen nehmen sehen, und das war sooooo auffällig, aber seit dem Weggang von Dr. Anne haben die sich auch in Wohlgefallen aufgelöst

Ähm. In Folge 3x14 schluckt er wieder welche von diesen komischen Pillen. Du mußt auf alle Boxen achten, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, nicht nur auf die in denen man Jack sieht. :D :D :D

Ging mir zumindest so. ;) Bis Deliamber im Foglgen Topic darauf hingewiesen hat. ;) Sonst hätte ich das auch nicht bemerkt. Bei 24 wird gerne wichtiges in den kleinen Boxen des Splitscreens versteckt. Man muß immer auf alles achten. ;)

Yvonne
    • Original von Yvonne

Ähm. In Folge 3x14 schluckt er wieder welche von diesen komischen Pillen. Du mußt auf alle Boxen achten, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, nicht nur auf die in denen man Jack sieht. :D :D :D

Yvonne

Nagut, erwischt, nachdem mich die Palmerstory im Moment nicht gerade so vom Hocker reist, habe ich es wahrscheinlich übersehen (und nicht weil ich nur nach Jack geguckt habe 8) )

Nach der Folge 3.14 war ich eh wieder ziemlich optimistisch, dass bestimmte Sachen wieder aufgegriffen werden, und nicht unter den Teppich gekehrt.
      Danke auf jeden Fall für den Hinweis, werde es auf jeden Fall mal checken, denn was bleibt einem sonst im trostlosen März.

bye
      murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• Ach ja, über das Thema im allgemeinen könnte ich ewig quatschen. :rolleyes: Also weiter... ;)

Ich habe an sich immer große Hemmungen mich jetzt schon über die Storyline und die Kontinuität (?) zu beschweren. Wir haben immerhin noch 9 Stunden vor uns - eine ganz schön lange Zeit. Bisher war es immer so das am Ende doch das Meiste, zumindest das Wichtigste erklärt wurde. Mit den offenen Punkten konnte ich bisher immer leben. Und ich muß sagen das ich diese Season schon den Eindruck habe sie ist besser geplant und weiter im vorraus gedacht als Season 2.

Von daher denke ich schon, dass auf Jack noch so einiges zukommt und ihn die Geschehnisse (zumindest) des Tages ihn irgendwann einholen werden. Geschickterweise genau dann, wenn er es gar nicht brauchen kann. ;)

Im Folgen Topic von 3x15 hatte ich mich ja noch geärgert, dass Jack so gar keine Emotionen über Ninas Tod zeigte. Mittlerweile, nach einigem drüber nachdenken, kann ich es aber nachvollziehen. Er wollte den anderen glaubhaft vermitteln, dass er in Notwehr gehandelt hat. Wenn er jetzt anfängt zusammenzubrechen oder in Hasstiraden ausbricht - das würde ihm in der Sache nicht viel helfen und ihn nur noch mehr belasten. So hat er sich wenigstens noch ein wenig Zeit verschafft, da Chapelle die CTU Luft ja anscheinend gut tut und er immer netter wird. ;) Das er Kim im Technikraum angelogen hat, schiebe ich auch darauf. Ich bin nur froh das Kim ihm nicht geglaubt hat und ihn draußen vor dem Auto nochmal mit Nina konfrontiert hat. So ganz ohne Zeugen hat er dann auch nicht mehr abgestritten.

Beim ersten Mal kam das bei mir alles gar nicht so deutlich an, deshalb schaue ich die Folge auch immer so schnell es geht zweimal hintereinander. Dadurch kommen unheimlich viele Nuancen zum vorschein, die einem im ersten Chaos gar nicht auffallen...

Yvonne
    • Original von Yvonne
      Ich muß sagen das mich die Aufklärung des Cliffhangers der letzten Season irgendwie gar nicht mehr interessiert. Ich fand ihn eh überflüssig. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das da trotzdem noch was kommt. Waynes Bemerkung am Anfang sie hätten die Täter erwischt, klang für mich verdächtig danach, dass sie damals die falschen erwischt haben.

Und alles in allem hoffe ich sie machen so einen Blödsinn mit einem Cliffhanger am Ende der Season nicht mehr. Was soll das? Die ganze Season besteht aus Cliffhanger, kann man da am Ende des Tages nicht abschließen? Meiner Meinung nach hätte es völlig gereicht, wenn sie am Stadion den Schlußstrich gezogen hätten. Der Rest war total unnötig.

Yvonne
      Ist doch klar das dieser Cliffhanger dazu gedacht war wieder die Spannung zu steigern und bei Season 3 wieder dabei zu sein. Mir gefällt sowas, da man in solchen Momenten eigentlich erst merkt wie spannend "24" wirklich ist. Mir schlug das Herz sicher einige tausend mal pro Minute in den letzten Minuten von 2x24. Eben weil ich wusste "es kommt noch was". Sowas liebe ich. :D ;)

Ich denke persönlich immer noch, das man mit Dennis Haysbert einfach nicht mehr gerechnet hat, und mal eben die zwei neuen Storys entwarf. Zudem glaube ich das dieser Max, der am Ende von Season 2 auf dem Boot stetig zu sehen war, wohl bei der ursprünglichen Story der dritten Season eingeplant war. Jetzt wo Haysbert aber doch mitmacht, hat mans halt verworfen.
    • Ich muß gestehen, dass mir ein abgeschlossenes Ende wie in S1 völlig gereicht hat. Deshalb habe ich mich nicht weniger auf S2 gefreut. Und das ganz ohne Cliffhanger. ;)

Ursprüngliche Story? Die Theorie höre ich zum ersten Mal. Ich hatte bisher immer den Eindruck das sie schon immer an der Storyline von S3 arbeiteten. Am Anfang waren sie sich noch nicht so sicher ob Palmer da wirklich reinpaßt - deshalb der Cliffhanger. Aber dann fiel ihnen doch eine Storyline für ihn ein und Dennis wollte ja auch.

Ich glaube für meinen Teil schon das Max und Co. nochmal auftauchen. Vielleicht nicht in dieser Season. Aber vielleicht in der nächsten? ;)

Yvonne
    • Original von The Freak
      ....
      Ist doch klar das dieser Cliffhanger dazu gedacht war wieder die Spannung zu steigern und bei Season 3 wieder dabei zu sein. Mir gefällt sowas, da man in solchen Momenten eigentlich erst merkt wie spannend "24" wirklich ist. Mir schlug das Herz sicher einige tausend mal pro Minute in den letzten Minuten von 2x24. Eben weil ich wusste "es kommt noch was". Sowas liebe ich. :D ;)....

Also ehrlich, ich hätte keinen Cliffhanger gebraucht, um wieder bei Season 3 dabei zu sein :D
      Aber was nützt der schönste Cliffhanger, wenn er nicht aufgelöst wird ??

Original von Yvonne
      ....
      Ich habe an sich immer große Hemmungen mich jetzt schon über die Storyline und die Kontinuität (?) zu beschweren. Wir haben immerhin noch 9 Stunden vor uns - eine ganz schön lange Zeit. Bisher war es immer so das am Ende doch das Meiste, zumindest das Wichtigste erklärt wurde. Mit den offenen Punkten konnte ich bisher immer leben. Und ich muß sagen das ich diese Season schon den Eindruck habe sie ist besser geplant und weiter im vorraus gedacht als Season 2. ....

Ja, das stimmt, Storyline und Kontinuität kann man erst am Ende beurteilen, und ich hoffe auch, dass da in den nächsten 9 Folgen noch einiges aufgeklärt wird.
      Hinsichtlich der besseren Planung von Season 3 muss ich Dir zumindest für die Auftaktfolgen Recht geben, es war einfach genial, als auf einmal rauskam, das Jack mit Tony und Gael die ganze Sache geplant hatte und viele Sachen auf einmal mehr Sinn machten.
      Und wenn dann jetzt noch die Verbindung vom neuen Bösewicht (Namen vergessen) zu Jack und den letzten drei Jahren hergestellt wird, wäre es perfekt. 8)

Naja, was grübeln wir nur rum, sie werden uns eh überraschen, denke ich ?(

bye
      murphy

@Yvonne, habe übrigens gerade Twop gelesen, und da wird der pillennehmende Palmer auch erwähnt ;)
    • Jack erzählt, er habe Nina erschossen, weil er Kim schützen wollte. Ich denke, das ist wirklich der Grund. Zwar war es nicht akut nötig, aber auf lange Sicht gesehen, das einzig richtige. Er hat es nicht aus Rache getan, nicht aus dem Affekt sondern aus Berechnung. Und ich kann es nachvollziehen. Dass man seine Reaktionen auf Ninas Tod nicht sieht, war sicher Absicht von den Machern. Die ganze Staffel über muss Jack seine Emotionen mehr oder weniger verstecken. Bei den Salazars (z.B. Claudias Tod, Chase' Folter), weil er sich nicht verraten will und in der CTU, um seine Drogensucht zu verstecken. Und jetzt lügt er auch noch Kim an. Deswegen glaube ich, dass da noch die ganz große Explosion kommen wird. Der Druck ist einfach immens, er muss bald raus. Dann geht's Jack vieleicht endlich einmal wieder besser!

P.S. Hallo murphy :wavey:
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Original von Yvonne
      Am Anfang waren sie sich noch nicht so sicher ob Palmer da wirklich reinpaßt - deshalb der Cliffhanger. Aber dann fiel ihnen doch eine Storyline für ihn ein und Dennis wollte ja auch.

Ehrlich gesagt finde ich trotzdem, dass er nicht reinpasst. In Staffel 1 hat eigentlich alles zusammengepasst, es war eine zusammenhängende, große Geschichte.
      In Staffel 2 haben der Palmer-Plot und der CTU-Plot zusammengepasst, der Kim-Plot allerdings nur sehr bedingt (ok, sie hat teilweise aus Angst vor der Atombombe gehandelt...).
      In Staffel 3 wurde Kim endlich wieder vernünftig in die Haupthandlung eingeflochten, aber Palmer passt nicht mehr hinein. OK, pro Folge lässt er sich einmal über den aktuellen Stand informieren, aber seine persönlichen Probleme mit Millikan haben mit der Virusgefahr nichts zu tun.
      Insgesamt finde ich die erste Staffel immer noch am besten, da alles so schön zusammenpasst und nicht zwanghaft versucht wurde, alte Figuren zu verwenden, die mit der aktuellen Terrorgefahr nicht so viel zu tun haben.
    • Na ja, für mich dagegen wirkte die erste Season sehr gestückelt und so als wüßten die Produzenten nicht so recht wie sie wirklich eine 24 Folgen Serie machen sollten. :D

Über die Storyline von Palmer werde ich erst lästern wenn sie vorbei ist. Ich glaube immer noch das die Vorfälle morgens mit Anne und das ganze mit Milliken zusammenhängt. Und wer weiß schon was für Ziele der Typ mit dem Virus hat? Vielleicht fährt er schon zum District Headquater? Ich finde es noch zu früh den Teufel an die Wand zu malen.

Und mal ehrlich - was hatte in der ersten Season die Storyline von Palmer mit dem Hauptplot zu tun? Ich meine die Wahl und die Probleme mit Keith? Gar nichts. Kann also gut sein, dass es diesmal wieder so ist. Vielleicht hat die Milliken Sache nichts mit dem Rest der Story zu tun. Muß ja auch nicht sein. Kann ja sein das mehrere Parteien die Wiederwahl verhindern wollen. Wann sind eigentlich die Wahlen? Die Season spielt im November. Müßte also kurz bevorstehen. Ich schätze mal seine Gegner werden langsam panisch. ;)

Yvonne
    • Ich habe an sich immer große Hemmungen mich jetzt schon über die Storyline und die Kontinuität (?) zu beschweren. Wir haben immerhin noch 9 Stunden vor uns - eine ganz schön lange Zeit. Bisher war es immer so das am Ende doch das Meiste, zumindest das Wichtigste erklärt wurde. Mit den offenen Punkten konnte ich bisher immer leben. [Yvonne]

Das sehe ich genauso, aber trotzdem mache ich jetzt einmal den „Fehler“ in der Hinsicht herumzukritisieren, weil es einfach mein momentaner Eindruck ist :):

Ich finde die Handlung zieht sich stellenweise ein bisschen und ist teilweise nicht nur „kompliziert“ sondern auch unlogisch. Manche „Handlungselemente“ wirken auf mich so als wären sie zur Verlängerung hineingestopft und tragen wenig zur eigentlichen Handlung bei, andere scheinen nicht gut angekommen zu sein und deswegen schnell ausgewechselt worden zu sein. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf den Palmer – Plot, der mich eigentlich noch nie total vom Hocker gerissen hat.

Ich bin z.B. nicht so begeistert von der „Auftaktwende“, dass alles von Jack, Tony und Gael geplant war – es war zwar wahnsinnig „beruhigend“, dass das ganze unlogische Zeugs am Anfang schlussendlich Sinn gemacht hat, aber auf die Weise nicht ganz nachvollziehbar: dieser „Plan“ war wahrlich sehr dürftig und noch „unsicherer“ als etwa der Season 2 – Plan, über einen abgetrennten Kopf schnell einmal eine Undercover-Aktion zu starten. Ob das von den Autoren wirklich von vornherein so genial geplant war bezweifle ich.

Ninas Superwurm, ihre Flucht und sogar ihr Tod wirken auf mich z.B. im Endeffekt auch nur wie eine „Zeitfüllung“: Zunächst ist Nina die einzige richtige Spur zu Amador, im nächsten Moment völlig unwichtig weil er durch unverständlichen Computer Schnickschnack super plötzlich ausfindig gemacht werden kann. Ich finde anfangs ist die Handlung fast zu langsam fortgeschritten und jetzt überstürzen sich die Ereignisse fast automatisch und walzen interessante Handlungsstränge nieder bzw. schieben sie zumindest hinaus...die Frage ist nur, ob die Behandlung mancher Aspekte „später“ noch wirklich effektvoll umgesetzt werden kann...wird sich irgendwer z.B. in 2 Monaten noch um Claudia scheren?

Ja, mein Problem ist auch weniger, dass sich Jack on the edge bewegt, sondern dass wir so wenig über seine Beweggründe erfahren, die geheimnisvollen drei letzten Jahre, und langsam läuft uns ja die Zeit davon. [murphy]

Das ist sicher auch mein Hauptproblem: große Ungeduld in dieser Hinsicht. Und ein bisschen die „Sorge“ :tongue:, dass es möglicherweise überhaupt keinen „echten“ Grund gibt (inklusive Drogensucht). Und da ich mich momentan total auf diese Geschichte eingeschossen hab, lässt mich sogar die Freisetzung des Virus und die Gefährdung Michelles etwas kalt. Ich bin das lange Warten zwischen den einzelnen Folgen einfach nicht gewöhnt und mache bestimmt den großen „Zermalmungsfehler“.

Im Folgen Topic von 3x15 hatte ich mich ja noch geärgert, dass Jack so gar keine Emotionen über Ninas Tod zeigte. Mittlerweile, nach einigem drüber nachdenken, kann ich es aber nachvollziehen. Er wollte den anderen glaubhaft vermitteln, dass er in Notwehr gehandelt hat. Wenn er jetzt anfängt zusammenzubrechen oder in Hasstiraden ausbricht - das würde ihm in der Sache nicht viel helfen und ihn nur noch mehr belasten. [Yvonne]

Ja, das sehe ich auch so - er muss das machen um im Spiel zu bleiben. Aber bezüglich fehlender Emotionen wäre eine kurze Szene (so was wie auf den Fotos im Folgen Topic zu Episode 14) trotzdem gut gewesen - ein Blick Jacks hätte doch schon gereicht. Bei Claudia hat er uns ja auch kurz wissen lassen, dass ihm ihr Tod nicht wurscht ist :(.

So – das war jetzt einmal eine verfrühte Kritik, die viel negativer klingt als gemeint: allgemein bin ich von Staffel 3 eigentlich genauso begeistert wie von den beiden „Vorgängern“ :]!
    • Original von Yvonne
      Ich glaube für meinen Teil schon das Max und Co. nochmal auftauchen. Vielleicht nicht in dieser Season. Aber vielleicht in der nächsten? ;)

na hoffentlich, ich möchte eigentlich das er noch diese season auftaucht. ich fand den kerl so mysteriös und spannend, dass ich es fast schade fand, dass er am anfang der 3. season nicht aufgetaucht ist. hoffentlich kommt er noch! vielleicht ist ja auch die große unbekannte???

zum thema lästern über die palmer-storyline...
      wie kann man da nicht lästern. ich habe im moment das gefühl, dass entweder dennis haysbert oder die produzenten keine lust mehr haben. ich muss The Freak recht geben. platt und irgendwie läuft es auf das bestimmte ding heraus (das vor dem niemand sicher ist :) )! ich hoffe, dass sich noch einiges ändert, denn im moment zieht nur sherry in dieser storyline.

Original von Pit Bull
      Ninas Superwurm, ihre Flucht und sogar ihr Tod wirken auf mich z.B. im Endeffekt auch nur wie eine „Zeitfüllung“: Zunächst ist Nina die einzige richtige Spur zu Amador, im nächsten Moment völlig unwichtig weil er durch unverständlichen Computer Schnickschnack super plötzlich ausfindig gemacht werden kann. Ich finde anfangs ist die Handlung fast zu langsam fortgeschritten und jetzt überstürzen sich die Ereignisse fast automatisch und walzen interessante Handlungsstränge nieder bzw. schieben sie zumindest hinaus...die Frage ist nur, ob die Behandlung mancher Aspekte „später“ noch wirklich effektvoll umgesetzt werden kann...wird sich irgendwer z.B. in 2 Monaten noch um Claudia scheren?

richtig, das schnelllebige geschäft von 24. wer schert sich noch darum was vor 2 wochen passiert ist? meine spoileranfällige schwester (noch nicht mal season 2 gesehen haben, aber schon wissen das nina tot ist) fragte mich letztens, ob ich traurig über ninas tod wäre. ich wußte nicht was ich sagen sollte, da ich schon die darauffolgende folge gesehen hatte. klar war ich traurig, denn der tod bedeutet in 24 ja schließlich das entgültige serienaus, aber nun, was solls...das ist eben das 24 geschäft...
      zurück zum thema, auch ich fand die geschichte mit dem plötzlichen auffindens von amador ziemlich platt. warum so ein tamtam und blutvergiessen :) (vielleicht doch noch nicht drüber hinweg), wenn es so einfach geht. ich dachte amador sei mit allen wassern gewaschen...naja, reines unverständnis! aber das sind vielleicht auch bloß dinge, die ich nicht verstehe.

Original von Pit Bull
      Ja, das sehe ich auch so - er muss das machen um im Spiel zu bleiben. Aber bezüglich fehlender Emotionen wäre eine kurze Szene (so was wie auf den Fotos im Folgen Topic zu Episode 14) trotzdem gut gewesen - ein Blick Jacks hätte doch schon gereicht. Bei Claudia hat er uns ja auch kurz wissen lassen, dass ihm ihr Tod nicht wurscht ist .

hm, durch die schnelllebigkeit kann ich inzwischen darüber hinweg sehen, aber wenn ich mir die szene anschaue, könnte ich mich jedes mal wieder darüber aufregen und inzwischen glaube auch ich das in richtung emotionen über ninas tod nichts mehr kommen wird, sicher ein blick hätte gereicht, aber nur kommt nichts mehr (vielleicht wurden die szenen ja auch rausgeschnitten - produzenten, wenn das stimmt, wie könnt ihr nur?). bei claudia war das klasse gemacht, nicht nur jack, sondern vor allem nina. man jack, die frau kennt dich wie kein anderer, habe ich da gedacht...

so fertig und noch was: ich mag das letzte statement von Pit Bull...auch ich mag die dritte staffel :)!
    • mit beginn dieses Threads war ich erst bei Folge 5, jetzt bereits bei Folge 14 aber das 24 Feeling hat mich immernoch nicht wieder gepackt.

Wirklich schade das die Palmer Sache wirklich einschlafend ist, auch wenn sich vielleicht mehr dahinter verbirgt, können sie den Zuschauern das nicht als Ausrede für 23 Stunden Palmer servieren.

Die Hauptstory entwickelt sich ebenfalls sehr schleppend, "Jack Bauer hat mehr Leben als eine Katze", dieser Spruch musste kommen um die Lächerlichkeit dieser Situation zu bestätigen und damit auch zu verwirren. 5 Folgen am Stück hatte er ne Knarre am Kopf und stand kurz vor der Erschiessung, das war mir mindestens 3 mal zu viel für jemanden der "Last Action Hero" gesehen hat und mit den Gesetzen des Films vertraut ist.

Die immer wiederkehrenden "kurzen" Konfrontationen verschiedener Charaktere in der CTU treiben mich zur Weissglut . Das ist schlimmer als bei "GZSZ".

Ich kanns auch noch versuchen gut zu reden weil ich so ein Fan der Staffel 1 und 2 bin und Leute einfach nicht verstehen kann die 24 nicht mögen aber die 3te Staffel enttäuscht mich wirklich stark.