6x13: 6 p.m. - 7 p.m.

    • Gute Folge! Vor allem wegen dem Dreiergespann!

      Original von Theo StollerMartha mag ein bisschen verrückt sein, aber dass sie Charles gleich absticht, hätte ich nie gedacht! Als sie das Obst geschnitten hat, dachte ich sie schneidet sich in den Finger oder etwas harmloses in der Richtung, weil da ständig Closeups davon gab. Aber dass sie ihrem Ex-Mann das Messer in die Schulter rammt?!? Ich war echt geschockt!


      Ich war auch total geschockt als Martha auf Charles einsticht. Das war so unreal.. ich dachte echt ich bin im falschen Film. Martha wirkte anfangs noch "normal" psycho, aber die Stecherei war dann echt heftig 8o
      Bei der Schippselei dachte ich zuerst sie schneidet sich vor lauter Aufregung selbst in die Finger oder so.. aber das?!!!
      Was hat sie denn jetzt eigentlich gegen Charles geworfen?
      Kiwi, Himbeere? Jedenfalls musst ich so lachen.. das war typisch Martha :laugh:
      Und Aaron und Martha sind tatsächlich nun zusammen... armer Aaron, hat sicher was auszuhalten, aber macht er doch sicher gern *g*
      Charles scheint mir alles zu bereuen was er getan hat und wollte jetzt wohl wirklich einfach nur helfen und natürlich auch mal wieder Martha sehen. Vielleicht hat er auch gedacht, wenn er etwas Gutes tut, kann sie ihm verzeihen...
      Ich schätz mal als Charles "for the good of the country" und "Mardy" benutzt hat, ist bei Martha einfach ne Sicherung durchgeknallt *lol*

      So muss aber sagen, dass das ganze Zusammentreffen schon etwas gekünstelt war... aber was solls.. Hauptsache Martha/Aaron/Logan :daumen:

      Mal gucken, ob "Martha" wirklich Charles letzte Worte waren... ich befürchte es fast.
      Aaron und Martha bleiben uns aber hoffentlich noch etwas erhalten :wird_gut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • Wooooooow, das ist 24 in Hochform - gehört in die Top 10 diese Folge! :daumen:

      - Suwarow gibt die Zusage für den Strike gegen das Konsulat!

      - Aaron und Martha sind zurück!

      - Logan liegt im Sterben

      - Konsulat wurde gestürmt

      - Vizepräsident macht alles noch schlimmer ( Tom Lennox ist sowas wie eine Marionette)

      - Mike Doyle ist in der CTU - was die Situation in der CTU zum ersten Mal in dieser Season riiichtig spannend macht - Endlich hat man auch in der CTU wieder jemanden, den man so richtig hassen kann! :rolleyes: :daumen:

      - Die Terroristen zünden die Bombe


      Zum Cliffhanger: Klar ich war auch geschockt und überrascht, dass Martha Charles mit dem Messer attakiert - aber ich kann sie voll und ganz verstehen! Eigentlich ist mir ziemlich egal, ob Charles Logan überlebt oder nicht! Egal was er noch Gutes tut, er wird niemals gutmachen können, was er alles angestellt hat - eine gute Alternative zu seiner Traumvilla ist der Tod alleweil! Wenn er überlebt, könnte es trotzdem noch einige spannende Situationen geben! Auch Aaron wieder mal in Action zu sehen, würde mir sehr gefallen! Dass Martha mit den Handschellen telefonieren musste, fand ich eeextrem krass! Sie hat schon recht, wenn sie etwas verdient hat, dann eine Medaille und nicht diese Handschellen! Sie ist das pure Gegenteil von Charles und hat sowas ganz bestimmt nicht verdient!

      Yeeeah - Jetzt herrscht wieder Vorfreude pur! :daumen:
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!
    • Die Episode war ja einfach mal nur der Hammer. Als Martha und Aaron wieder auftauchten, schlug mein Herz höher und irgendwie kam wieder das S5-Feeling zum hervorschein: bekannte Gesichter.

      Und was für ein fießer Cliffhanger ist das denn? Die starten die Drohne jetzt offenbar jeden Moment - die CTU will erst noch die Satelliten auf die Gegend ausrichten - aber bis dahin ist es doch viel zu spät. Und wenn die Drohne erst einmal in der Luft ist: Diese abzuschießen würde doch auch die nukleare Explosion verursachen? Also ich weiß nicht wie es wohl weitergehen wird - einfach grandios.

      Und irgendwie habe ich das Gefühl das Amerika wirklich an der Schwelle zu einem großen Krieg steht. Jetzt will der Vize Präsident doch wirklich den Krieg mit den Arabern anfangen und dann noch der Angriff auf das russische Konsul - wenn auch von Suvarov genehmigt. Die Serie hatte noch nie so viel Weltuntergangsstimmung wie im Moment.

      Und jetzt kratzt auch noch Charles ab? Tja, wie ich sehe baut die Serie auf das "3er-Staffelprinzip" auf. Man sah ja schon wie die ersten 3 Staffeln zusammenpassten und dann in S4 ein Neuanfang begonnen wurde. Es würde mich also nicht wundern wenn dann im laufe der Staffel noch andere Charaktere sterben werden, die seit der 4. Staffel aufgetaucht sind um dann auch mit der 7. Staffel wieder mit neuen Charakteren beginnen zu können die bis zur 9. Staffel dann dabei sind *g*.

      Meine Meinung - also mal sehen was da noch kommen wird...
    • :daumen: von mir definitiv ein UHJM

      Ja die Szenen mit Aaron und Martha war schon klasse. Es war schon sehr überraschend, dass Martha das Messer nahm und zustach, sie steigerte sich echt vom 1. Moment an in ihren Psychowahn hinein - sehr gut gespielt hier!
      Auch Aaron fand ich klasse, wie er sie versuchte zu beruhigen ("Now it's enough"). Dieser Handlungsstrang war bis ins Detail klasse!!! :):

      :crazy:Trotzdem erinnerte mich der Racheakt von Martha sofort an Season 3, als Julia Milliken Sherry Palmer erschoss!

      Jack's Erlebnisse insklusive Sturm auf das Russische Konsul waren wieder 24 allererster Güte - erinnerte aber auch eher an Hellers&Audreys Befreiung in Season 5!

      :grin_still: aber egal - Action ist Action!!!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankie ()

    • Ich habe mir die Folge gerade nochmal angesehen und bin wirklich begeistert von der Darstellung von Martha und Charles Logan. Martha ziemlich wirr und durchgeknallt :crazy: und Charles als geläuterter Mensch. :angel:

      Ich bin jetzt gespannt, wie es weitergeht. Kann mir gut vorstellen, dass Suvarov jetzt Stress mit seinen eigenen Leuten bekommt. Mal sehen, wo das noch hinführt. :24rocks:
    • Original von Frankie
      Jack's Erlebnisse insklusive Sturm auf das Russische Konsul waren wieder 24 allererster Güte - erinnerte aber auch eher an Hellers&Audreys Befreiung in Season 5!


      Du meinst in Season 4, oder? Inwiefern haben sich die beiden Geschehnisse den geähnelt? Ausser das ein Gebäude gestürmt wurde? Wenn man so vergleicht, ähneln sich glaube ich alle Folgen von 24. Dann dürfte man 1x stürmen, 1x jemanden ermorden, 1x jemanden Foltern, 1x jemanden küssen, 1x jemanden verhaften, etc. :D Da bin ich doch dafür das sich vieles ähnelt. :sagrin:

      Ich habe der Folge wieder ein 'Sehr gut' gegeben. :)

      Das Weiße Haus:
      Daniels schafft es doch wirklich bedrohlicher zu wirken als alle Terroristen zusammen. Dem blitzt der überhebliche Größenwahn ja schon aus den Augen. 8o Die Erpressung des Botschafters ist absolut unglaublich. Schön zu sehen das Tom Lennox nur sehr ungern sich der Lüge fügt. Ich habe den Eindruck er spielt nur mit, um nicht aus der Sache ausgeschlossen zu werden. Bin ja so gespannt wie es weitergeht, wenn Karen wieder da ist. Ich hoffe die beiden arbeiten zusammen. Wäre sicher ein super Team! :daumen:

      Die CTU:
      Hier ging es dieses Mal wirklich gut zur Sache. Unsere Herrschaften scheinen wirklich einen gemeinsamen Feind zu benötigen, um richtig Stimmung in die Bude zu bekommen. Was ich von Doyle halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Der Charakter ist an sich auf alle Fälle interessant, aber Ricky Schroder muss sich echt anstrengen, dass noch etwas glaubwürdiger rüberzubringen. Er wirkte irgendwie so gar nicht bedrohlich auf mich. :sagrin:

      Die Szene vom Chloe und Charles war einfach göttlich. Chloe war mal wieder völlig Chloe - einfach zum lieb haben. :D :daumen:

      Das Konsulat:
      In der Folge gab es definitiv nicht genug Jack. Aber wie noch mehr Story unterbringen? Von daher machte es Sinn, ihn zurückzustellen. Die Szenen die es gab, waren super. Der Treppensturz war ja hart und wie's ausschaut hat's auch höllisch wehgetan. Wenn Jack sich schon mal so die Rippen hält, da kann eigentlich nur was gebrochen sein. :skeptisch: Ich hatte ja die ganze Zeiet gegrübelt, wie sie es wohl anstellen wollen, Jack aus der Sache rauszuholen, ohne das ihn die Russen gleich nach Russland deportieren. Das Suvarov die Einwilligung zur Stürmung gibt, war dann auch in etwa das Letzte, mit dem ich gerechnet hätte.

      Martha, Aaron & Charles:
      Die Storyline war der Grund, warum ich der Folge beinahe nur ein Gut gegeben hätte. Nicht weil es mir nicht gefallen hat, aber die Storyline war dermaßen konstruiert, dass es echt schon weh getan hat. Wie sie Martha und Aaron wieder einbauen würden, darüber hatte ich schon eine ganze Weile gegrübelt. Vor allem Frage ich mich, wie viel der bisherigen Story gebogen und gedehnt werden musste, um überhaupt an den Punkt zu kommen. So gerne ich alte Charaktere wiedersehe, ich hoffe sie konstruieren nicht noch mehr solche Gebilde. ;)

      Egal, Martha & Aaron waren genial! Auch das Martha alles andere als gesund ist! Am Ende von Season 5 wirkte sie zwar recht gefasst, aber dass heißt ja noch lange nichts. Die Tatsache das Charles dann nur Hausarrest verordnet bekommen hat, obwohl er für den Tod von David und so vielen anderen verantwortlich war, hat ihr vermutlich den Rest gegeben. Ich finde es wirklich tragisch zu sehen, was aus den Leuten nach Season 5 so geworden ist. Vor allem Martha und Jack geht es echt beschissen. Und Charles? Hat seinen inneren Frieden gefunden. Da könnte man doch glatt :gewehr:. Von daher hat Martha meinen Beifall. Auch wenn ich Gregory Itzin wirklich vermissen werde, sollte er wirklich tot sein (wovon ich ausgehe).

      Ich freue mich auf die nächste Folge. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Auch von mir gibt es für die Folge ein (sehr gutes) sehr gut.

      Was mir extrem gut gefallen hat, war die Idee mit den Suvarovs und Martha. Das griff die Geschehnisse aus der Limo in S5 prima wieder auf und es war sehr spannend gemacht. Die Suvarovs finde ich echt klasse, die können gerne öfter dabei sein.

      Positiv auch endlich mal wieder die CTU, die sogar mal etwas zu tun hat. Mit dem Neuen (insbesondere dem Darsteller) bin ich auch nich nicht warm geworden. Seine Glaubwürdigkeit litt etwas unter dem Overacting. Aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.

      Sehr überraschend - ich bin richtig zusammengezuckt - war für mich Marthas Attacke auf Logan. Da hatte ich trotz des vorangegangenen Messerstakkatos nicht mit gerechnet. Logan musste und hat sich ja einiges von ihr gefallen lassen, aber das ging m. E. nun wirklich zu weit. Ich hoffe inständig, dass die Docs das noch hinbekommen und Itzins Charakter nicht einfach verheizt wird. Wäre schon sehr schade drum. Sehr schade fand ich auch, dass ich Marthas Zustand nun wirklich nicht nachvollziehen kann. Sie tritt ja noch bekloppter als zu Beginn der 5. Staffel auf. Das passt angesichts der Tatsache, dass sich Aaron um sie kümmert einfach nicht.

      Jack war, obwohl es ja eigentlich um ihn ging, nicht sehr präsent, was ich aber auch gar nicht schlimm fand. Dafür haben mir die Szenen in der Botschaft wirklich gut gefallen.

      Soweit, so gut. Was mich aber mal wieder so richtig gestört hat, waren diese teilweise echt unnötigen Konstruktionen und Zeitfehler, die einfach nur zurechtgestümpert sind:
      - warum kann nur Logan Martha zum Anruf bewegen. Gerade er dürfte die geringsten Chancen haben, sie zu erreichen
      - wieso geht das nur durch einen persönlichen Besuch
      - wie hat er es so schnell zu Martha geschafft
      - das Telefonat von Mr. Suvarow kam viel zu früh.

      Für mich schmälern diese Nachlässigkeiten das Gesamtergebnis, so dass es nicht zu einem UHJM reicht.
    • Nachdem mein Internet endlich wieder die Folgen ohne Probleme läft konnte ich mir eben 6x13 angucken und bin begeistert. Zwar kein UHJM aber sehr gut mit Tendenz nach oben.
      Das Wiedersehen mit Martha war wunderbar und ihr psychische Vefassung wurde sehr deutlich. Schön, dass Aaron und sie zusammen sind. Ihr Verhalten als sie Charles wieder sieht war mehr als Verständlich, besonders ihr Ausraster. Dass sie ihn dann abgestochen hat war dann mal wieder mehr als Krass. Hätte ich nicht gedacht, dass sie so weit geht. Zum Glück gabs dann zum Schluss mit der Stürmung der Botschaft noch ne fette Action-Einlage und diesmal ohne weitreichende Konsequenzen.
      Bin mal gespannt, wie das jetzt mit der Drohne ist. Das Teil ist doch bestimmt Stealth-Technologie und lässt sich nicht sooo leicht ausfindig machen.
      Logan segnet jetzt wahrscheinlich endgültig das zeitliche, verdient hat er's, aber ich hätte noch gerne mehr von ihm gesehen.
      Danniels nervt mich ziemlich. Kann den nicht als Präsidenten akzeptieren. Außerdem auch so'n Betrüger. Schade, dass Lennox weich geworden ist und nicht seine Linie wie sonst auch knallhart durchgezogen hat.

      Viele haben ja gehofft, dass die 2. Hälfte so richtig aufblüht und bisher kann ich das auch guten Gewissens behaupten. Hoffentlich bleibt das so :):
    • Leider haben wir in 6x13 eine der krassesten Echtzeitverfälschungen überhaupt gesehen.
      Martha spricht mit Anya und keine 30 Sekunden später spricht der russische Präsident schon mit seinem Botschafter. So schnell kann's nun wirklich nicht gehen.
      Ironie dabei: Bis Bill den Einsatzbefehl ans Außenteam weitergibt, vergehen mehr als 30 Sekunden...
    • Wahnsinnsfolge.
      Das Wiedersehen zwischen Charles und Martha war von beiden großartig gespielt. Dass sie ihn dann ersticht hätte ich zuerst nicht gedacht, aber als ich dann ihren Blick kurz bevor sie zu stach gesehen hab wusste ich schon dass sie es machen wird.
      Und die Stürmung der Botschaft war mal wieder eine super Actioneinlage wie schon zuvor angesprochen.

      Deswegen erhält die Folge von mir ein UHJM.


      Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Oh my Goodness.... :rolleyes: Ich werd kirre. Einer meiner Lieblingsschauspieler in einer meiner Lieblingsserien. Ich verfolge Rick Schroder schon seit Jahren und als ich vor ein paar Woche bei IMDB plötzlich sah, dass er bei 24 auftaucht, musste ich mir erstmal die Augen reiben. Da schaut man nichtsahnend in sein Profil und schwupps denkt man, man träumt. :D Das war gerade ein Hochgefühl Jack & Mike zusammen in einer Szene zu sehen. :yay:

      Ich muss sagen, dass ich trotz allem skeptisch bin, was seine Rolle angeht. Hat aber persönliche Gründe, denn ich weiß jetzt nicht, wie ich noch objektiv bleiben soll seiner Rolle gegenüber. ;) Aber der Kerl kann was, er hatte in den letzten Jahren nur oft falsche Rollen (und ja, ich habe fast alles von ihm gesehen ;) ). Bin jetzt doch seeeeehr gespannt, wie das weitergeht. Ihn und Jack zusammen im Field zu sehen... ... *mit Fingern auf Tisch tipp* Die Rolle des Mike Doyle hat meiner Meinung nach Potenzial. Mal schaun, was er und die Macher von 24 daraus machen.

      Ansonsten ging es ja wirklich Schlag auf Schlag. Aaron (weia hat der abgenommen 8o ) & Martha sind zurück. Gleich am Anfang war klar, dass die Frau immer noch einen an der Klatsche hat. Komischerweise mag ich die Rolle von ihr, dann aber auch wieder nicht. Es ist bei mir immer wieder ein Hin und Her. Macht sie in der einen Situation etwas, was mir total imponiert, folgt gleich darauf die nächste Situation, bei der ich mir nur an den Kopf fasse. Wie Aaron bei ihr bleiben kann (ok, sie hat ihm das Leben gerettet, dennoch), versteh ich bis heute nicht. Und quasi als Beweis ihrer kleinen "Macke" sticht die dann auch gleich auf Ihren Ex ein. :rolleyes: Ich wurde ja schon nervös, als sie die Kiwis mit dem Messer so dermaßen vergewohltätigt hat, dass ich dachte "Gleich, schnipp schnapp, Finger ab." Und dann taucht da noch nen Teller mit Messer & Gabel auf. Schade aber, dass die Szene zu offensichtlich war und man schon gefühlte Ewigkeiten vorher wusste, was gleich kommen würde. Hat mich ein wenig gewurmt. Schließlich wundert sie sich auch noch, dass ihr Handschellen angelegt wurden, obwohl man ihr eigentlich eine Medaille verleihen müsste. Härrlisch.

      Ganz besonders klasse fand ich aber auch, dass sie dann doch noch bei den Sowjets angerufen hat und Respekt vor dem Präsidentenpaar. Die waren mir beide in dieser Folge doch extrem sympathisch.

      Ansonsten: Logan soll jetzt schon wieder aus der Serie verschwinden? Och Mensch, das kann doch nicht deren Ernst sein. Jetzt wird es gerade interessant. ;)

      Sodale, da war jetzt keine Struktur drin, sondern erstmal die Gefühle runtergeschrieben, wie sie gerade in mich fuhren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moria1981 ()

    • Aaaaahhhhhhh! NO YOU DIDN´T!

      mann mann, langsam sollt ich es gewohnt sein, dass meine lieblingscharaktere immer sterben.... aber ;( ;( ;(
      Und jetzt mal im Ernst: Die Autoren killen sich selbst die viel versprechendsten Storylines weg: Graem, Assad, und jetzt (höchstwahrscheinlich) Logan.

      Prinzipiell hat es mich voll deprimiert, Martha so wiederzusehen. Ich dachte, sie wäre jetzt die starke Frau die sie am Ende von S5 schon ansatzweise war.... endlich glücklich mit Aaron usw. Traurig.

      Außerdem kam in der Folge mein neues Lieblingszitat von Chloe vor: "I´m feeling ambivalent... I´m gonna go." Sie und Logan in einem Raum, cool. Ich glaube ich muss jetzt dann eine Chlogan-fanfiction schreiben, in dem sie zusammen die Welt retten, während Logan in regelmäßigen Abständen Bibelzitate von sich gibt..... :D ;)
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart