Lost - 3x12 - Par Avion

• Lost - 3x12 - Par Avion

Lost - 3x12 - Par Avion 30
      1.  
        Sehr schlecht (1) 3%
      2.  
        Schlecht (1) 3%
      3.  
        Gut (10) 33%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (18) 60%
      Hier könnt ihr über die Folge 3x12 diskutieren. Alles was über 3x12 hinausgeht, wird aus der Hüfte editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß und viele Grüße!
    • Wooooooooah!!! Sehr Gut!

Noch besser als 3x11...endlich!!! :daumen:

Claire/Flashback:

Christian Shepherd ist also Claires Vater. War ja klar. Damit sind Claire und Jack Halbgeschwister...ansonsten recht gute Flashback-Story, hat mir gefallen.

Kate & Co.:

Dieses Sicherheitssystem der Others ist ja nicht übel...weiß jemand wie das funktioniert, dass man dann anfängt aus den Ohren zu bluten und stirbt? 8o
      Aber am besten war natürlich der Moment, als man sah, dass Jack anscheinend (freiwillig oder nicht) einer der Others geworden ist...richtig klasse Cliffhanger, wie schon seit 2x23 nicht mehr
      Außerdem sagte Mikhail, dass die Others seit der Himmel lila wurde, die Insel von außerhalb auch nicht mehr betreten können, niemand kann das mehr. Verlassen geht aber noch...interessant...

Super Unterhaltung! :yay:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Sehr sehr gute Folge!
      Claire ist Jacks Halbschwester :nuts: man hab ich geschluckt als das rauskam...naja mal schauen wie Jack darauf reagiert wenn er es erfährt. Ob er es vielleicht schon weiß das er ne Schwester hat aber net weiß wer das ist?! Hmm mal sehen.

@24/OC: Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisser Druck enstand und im Gehörgang dann irgendetwas geplatzt ist. Oder irgendwas sehr lautes. Aber dann kann ich mir die "Tollwut" (ich nenn das jetzt infach mal so :D )was er da hatte net erklären.

Kate, John und Sayid nun vor dem "Other-Village" und sehen Jack. Kates Gesichtsausdruck war klasse als sie gesehen hat, dass er mit dem einen Football gespielt hat. Naja aber gerechtfertigt! Mal schauen was die drei da unternehmen um Jack da rauszuholen ader ob er sich da überhaupt retten lässt?! Man weiß es nicht.

Bis nächste Woche!

Gruß
      Chase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaseEdmunds ()

• Mir gefiel die Folge auch wieder sehr gut, endlich bleibt die Handlung mal wieder über längere Zeit konstant spannend und bleibt nicht über mehrere Folgen stecken, hoffentlich bleibt das auch erstmal die nächsten Folgen so.

Was dieses Abwehrsystem genau macht, weiß ich auch nicht, aber Sayid sagt, als er die Leiche ansieht, kurz "It looks like he suffered a cerebral hemorrhage", also eine Hirnblutung, es mus da wohl also wirklich irgendwas geplatzt sein.

Das mit Jack und Claire war mir eigentlich schon seit der zweiten Staffel klar, als Jacks Vater besoffen in Australien seine Tochter sehen möchte, also war das heute für mich jedenfalls nur die Bestätigung, dass es wirklich so ist.

Am interessantesten fand ich jedenfalls, als Mikhail seinen rätselhaften Monolog startet, wo mal wieder die mysteriöse Liste und "er" vorkommt, der nun anscheinend doch nicht Ben ist, wie man immer vermutet hat.

Das Ende mit Jack hat mich ziemlich geschockt, allerdings habe ich da auch schon seit längerem irgendwie geahnt, dass es wohl so kommen wird, das ewige rumsitzen und -schreien bringt ihm ja auch nichts und da wird er sich dann wohl gefügt haben.
    • Geil, Lost at its best! Ich habe wieder richtig Feuer gefangen...

wollen wir uns die Facts mal vor Augen führen:

- Claire ist also Christians Tochter (was ja schon lange vermutet wurde).
      - Desmond bewahrt Charlie ein weiteres Mal vor dem Tod.

- mit Locke stimmt was nicht... er nimmt das C4 mit, obwohl er sagte, er wüsste nichts davon (ich bin immer noch der Meinung, dass nach dem "77" drücken was passiert ist, immerhin hatte er noch Zeit, das C4 mitzunehmen).
      - Mikhael kennt Locke vor der Insel, er weiß, dass er im Rollstuhl sass. Außerdem kennte er alle Namen...
      - es existiert eine Liste, auf der offenbar keiner der Losties auf der Expedition steht - was Danielle betrifft, weiß man nix. Jedenfalls ist die Liste nicht von Ben!
      - es existiert ein funktionierendes Sicherheitssystem um das Dorf der Others.

- Jack spielt mit Tom Football. Die Gründe dafür liegen im Dunklen, aber er kann sich offenbar frei im Dorf bewegen...

Folgerungen:
      - man sieht wohl noch ein Flashback, was mit Jack bisher passiert ist...
      - ich hoffe sehr, dass man auch noch sieht, was Locke in "the Flame" getrieben hat!
      - wer ist dieser "tolle" Typ, der die Liste schrieb?
      - die "Others" halten (oder sind?) was besseres, woher zum Teufel haben sie nur die Informationen her??? Woher wissen sie, was in der Vergangenheit mit den Losties los war???

Fragen über Fragen - aber das ist das, was für mich Lost ausmacht. Einfach toll!

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von webwude
      - wer ist dieser "tolle" Typ, der die Liste schrieb?

Ich vermute ganz stark das es diese eine Frau ist, die in der einen Folge Juliet exekutieren (war es exekutieren? Weiß net mehr so richtig) wollte!
    • Nein, es war wohl dieser Jacob. Wie Pickett schon zu Juliet über Jack sagte: "He wasn't even on Jacob's list." Jacob könnte auch "Him" sein.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich denke auch, dass wir "Jacob" oder "him" jedenfalls auf der Insel noch nicht gesehen haben - oder doch :yay: ? Es bleibt in jedem Fall spannend :daumen:

Gerade macht Lost wieder so richtig Spaß!

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Sehr gute Folge, so kanns echt weitergehen! Da stimm ich meinen Vorrednern zu.

Aber was ist nur mit Jack? Gefügt? Gehirnwäsche? Geklont werden sie ihn wohl nicht haben in der Zeit :D

Und: 80 Tage sind sie also nun schon auf der Insel...

bffffff :D
    • Ich bin auch gespannt wer dieser Jacob ist.. und warum er diese Leute auf der Liste hat (weil sie gut sind? Definationssache...) und was er mit ihnen vorhat...

- die "Others" halten (oder sind?) was besseres, woher zum Teufel haben sie nur die Informationen her??? Woher wissen sie, was in der Vergangenheit mit den Losties los war???)

Unheimlich. Da lass ich mich überraschen. Irgendwie scheint es mit der Aussenwelt zu tun haben... aber durch wen? Und warum? Und wie? (*lol* lauter Fragen.. jaja)

Claire und Charlie fand ich zum ersten mal richtig süss als Pärchen...
      Liegt wohl am Flashback, weil ich Claire jetzt einfach viel mehr mag...
      Das mit ihrer Mutter war echt schrecklich.. sowas muss echt der Horror sein... 8o (Liegt die jetzt immer noch im Koma?)

Danielle ist einfach komisch.. wer lebt soviele Jahre alleine auf der Insel... erforscht nicht wirklich was, sucht seine eigene Tochter nicht... ähm... :skeptisch: Ihre Erklärung dass eben so viele Jahre vergangen sind hilft mir da auch nicht weiter...

Mal so neben bei... habt ihr euch noch nie gewünscht auf der Lost Insel zu leben? Ok, da sind Monster.. und "Others"... aber muss doch echt aussiedlermässig entspannt da sein :tongue2:

Der Einaugenmann verblutet innerlich und schäumt aus dem Mund...
      Das war so widerlich.. echt.
      War wahrscheinlich irgend ne Strahlung, die auf ihn eingewirkt hat.. und ihn verbluten/schäuem liess (hochdosierte Handystrahlung? :sagrin: )

Bin mal noch gespannt, auf wieviel Arten Charlie sterben würde... intresaant... Blitzschlag, Ertrinken... nochmal Ertrinken... ok, auf so ner Insel bleibt ja nicht viel... mal gucken...
      Mord? Das wärs! 8o

Jin, der Fischer mag ich... und er lernt immer besser englisch.. bravo :grin_still:

Claire und Jack Halbgeschwister?? Und woher habt ihr das bereits geahnt? Hab da sicher was verpasst! Weil ich war echt überrascht!

Der "Brieftauben Brief" war echt schön. Fand ich gut gemacht :]
      Nen weisser Vogel ist ja eher Symbol für Frieden.. aber hier vielleicht für Hoffnung.. wer weiss... (oder sie hätten ihn vielleicht doch noch grün färben sollen *g*)

Was ich noch fragen wollte... weiss einer wie gross die Lost Insel ist? Ich hab da garkeine Idee...
      So gross wie Ba-Wü? Oder eher Berlin?
      Mit Fussballfledergrösse kan ich nix anfangen.. Bundesländergrösse Erklärung wär toll.

edit: Ohh jetzt, hab ich zu früh abgeschickt...
      Jack... hä...
      Ich glaub er verarscht die Anderen und macht auf kooperartiv und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

• Ne also Claire mag ich sowieso nicht so und die Rückblende war eher schwach.

Sie scheint jedoch Jacks Vater zu sein, was etwas schockierend ist ^^

Die Szene mit dem Gefangenen war zwar gut, aber die sind auch nur über die Barriere, mehr gabs da nicht. Noja....

"Gute" Folge!
    • Original von webwude

Wo wurde das denn vermutet und welche Indizien gab es dafür? Ich war auf jeden Fall erst mal baff ...

--> "Wow, dann ... ist also Claire ... Jacks Halbschwester"

Ansonsten: Coole Folge. Was mich zur Zeit sehr beschäftigt: Was hat John vor? Die C4 Geschichte ... Es muss auf jeden Fall in The Flame was mit ihm passiert sein was wir noch nicht wissen. Das wird sicherlich noch erklärt.

Das einzige was mich etwas genervt hat ist die Claire-Charlie Beziehung. Wie oft hat Charlie nun schon "Scheisse" gebaut und Claire will von ihm nichts mehr wissen. Jetzt haben sie sich schon zum X-ten mal wieder versöhnt -.-

Nervt mich etwas ...

Ansonsten: Ich bin sehr sehr gespannt was nun im Dorf passieren wird.

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Original von Thrawn
      Original von webwude

Wo wurde das denn vermutet und welche Indizien gab es dafür? Ich war auf jeden Fall erst mal baff ...

Ich habe es oben in meinem Post schon geschrieben, in einer der Folgen der zweiten Staffel, mit Rückblicken von Ana-Lucia, kann man sehen, wie sie Jacks Vater nach Australien begleitet und sie ihn dort zu einem Haus bringt. Jacks Vater geht dahin, spricht mit der darin wohnenden Frau und er besteht darauf, endlich seine Tochter sehen zu dürfen. Danach rastet er dann etwas aus und Ana fährt ihn weg.

Da das ganze in Australien stattfand und von den Überlebenden Claire die einzig echte Australierin ist und auch vom Alter her passt, war es von da an eigentlich fast schon offensichtlich, dass sie Jacks Stiefschwester ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

• Original von Seraph
      Original von Thrawn
      Original von webwude

Ich habe es oben in meinem Post schon geschrieben, in einer der Folgen der zweiten Staffel, mit Rückblicken von Ana-Lucia, kann man sehen, wie sie Jacks Vater nach Australien begleitet und sie ihn dort zu einem Haus bringt. Jacks Vater geht dahin, spricht mit der darin wohnenden Frau und er besteht darauf, endlich seine Tochter sehen zu dürfen. Danach rastet er dann etwas aus und Ana fährt ihn weg.

Da das ganze in Australien stattfand und von den Überlebenden Claire die einzig echte Australierin ist und auch vom Alter her passt, war es von da an eigentlich fast schon offensichtlich, dass sie Jacks Stiefschwester ist.

Jo, ich erinnere mich an die Szene jetzt wo du sie beschreibst. Hatte aber damals die Verbindung nicht hergestellt. Vielen Dank für die Erklärung :)

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Nach den - ich nenn sie mal durchwachsenen - ersten zehn Folgen beginnt Lost wie da, wo es am Ende von Staffel 2 aufgehört hat. Das Lost Feeling ist back. Ich möchte gar nicht auf alles eingehen, aber manche Sachen haben mich diese Folge echt beeindruckt.

- Jack und Claire sind Halbgeschwister; heftig, hätte ich nie mit gerechnet
      - das Sicherheitssystem ist heftig
      - Locke wird immer mysteriöser; warum nimmt er das C4 mit und was ist davor passiert?
      - der Cliffhanger

Auf den will ich eben kurz eingehen. Für mich ist er genial. Man hat die ganzen letzten zwei? Folgen nichts von Jack gesehen und dann das. Er spielt mit Tom - ich mag ihn - Football. Da frage ich mich aber, wie die Anderen da durch das System gekommen sind. Es muss also einen Eingang oder so ähnlich geben.

Als Wertung gebe ich ein perfektes Gut, weil ich sehe, dass es bergauf geht und wenn es so weitergeht, gebe ich ich auch die Höchstnote. Allerdings möchte ich diese nicht "verschwenden".
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]