Episode 3x07 - 7 p.m. - 8 p.m.

• Natürlich müssen nach dieser Folge einige neue Fragen geklärt werden aber ... HAMMER !!! ... was für eine Wendung.

Man hat ja viel spekuliert, aber soviele "OH SHIT" oder "HÄ!" momente ... einfach genial.

Da bin ich auch mal gespannt, was Hector mit Jack vorhat und ob er Ramon von was auch immer überzeugt, da Ramon einen echten HASS haben muss auf Jack. Das kann ja noch was werden.

Ich stimme da mit Yvonne überein, dass es fast so aussieht, als ob Jack was beenden muss, was bei seinem ersten Einsatz nicht geklappt hat. Aber nach der Folge ... was will man da noch sagen :)

Ich bin auch schon gespannt auf Palmers Reaktion. Er hat Jack einiges zu verdanken, aber das er im dunkeln gelassen worden ist, wird ihn auch ganz schön "anpissen".

"Chase is going dark" und blöderweise sitzt er auch erstmal im dunkeln ;) ... aber stark war er.

Als Tony in die CTU kommt ... die Gesichter der Mitarbeiter ... als ob ein Zombie da reinkommt :) .

Und dann die Reaktion von Chapelle. Ich bin mir sicher das trotz mancher "Unstimmigkeiten" die beiden sich normalerweise mit Ryan und Tony anreden, aber als er reinkommt und dann sofort Chapelle "ALMEIDA ... what are you doing here!?!" und das obwohl er fast tot hätte sein können ... klasse !!!

Überhaupt Chapelle ... er ist ein A****, aber man muss ihn als A**** mögen. Natürlich nicht so wie Mason, das war ein anderer Typ, aber er gehört einfach in die CTU wenns brennt/brennen soll :)

Was hatte er nicht alles an Zitaten in dieser Folge. Natürlich das "Highlight" ... "Chloe is a pain in the ass!!". Das war ja allein nicht nur der Spruch, aber wie genervt/verzweifelt er das gesagt hat ... zum schiessen :evil:

Dann aber auch als er zu Gael sagt "I want to see you hang and jerk to death. But i'm a realist" oder so ähnlich ... das ist was für die Quotes-Sammlung :)

Was anderes ... vielleicht ist es auch nur zufall, aber mir kommts fast so vor, als ob der Toynton (glaub so heist der Regisseur) immer die genialen Folgen/Drehbücher bekommt und der Cassar zwar die meisten, aber meist nicht die Highlights. Vielleicht trauen Cassar die Produzenten die "wichtigen" Folgen nicht zu. ;)

Danke für die Captures Jordan. Direkt beim sehen, hab ich nur bemerkt, dass die Kamera speziell bei beiden die Tatoos am Arm hervorgehoben hat. Dass das genau die gleichen sind, hatte ich nicht gesehen.
    • Das mit den Tattoos hatten sie doch schon in den ersten Folge gezeigt. Erst hielt Jack seins in die Kamera und später Hector.

Bei den ersten beiden Seasons hatten sie irgendwie ständig andere Regisseure. In der dritten waren bisher nur Jon Cassar und Ian Toynton am Werk. Immer zwei Stück im Doppelpack. Dabei war deutlich zu merken, dass Cassar die actionlastigen Folgen bekommt (a la Gefängnisrevolte) und Toynton die, bei der es mehr um die Charaktere geht, oder es richtungsweisende Änderungen gibt. Und ich bin echt damit zufrieden. Gerade Ian Toynton halte ich für einen genialen Regisseur. Ich bin immer schon ganz happy, wenn er am Anfang in den Credits auftaucht. Man merkt halt schon, warum er einen Emmy bekommen hat. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Sorry, aber ich hab's irgendwie nicht geschnallt...

1. Woher merkt ihr, dass Jack, Tony und Gael nun undercover spielen? Wann wird das erwähnt? Und, wer weiss alles nun davon Bescheid? Chappelle? Michele? Sonst noch jemand?

2. Was hat Hector mit Jack vor und weshalb versuchte Jack nicht zu fliehen?

..: PEACE ON EARTH :..
    • Original von Yvonne
      Das mit den Tattoos hatten sie doch schon in den ersten Folge gezeigt. Erst hielt Jack seins in die Kamera und später Hector.

Ne stimmt net! Jack hat sich am schluss versucht die drogen zu spritzen da hat man das tatoo zum ersten mal gesehen! Und das von Hector wurde erst in dieser Folge (Episode 7) gezeigt!

1. Woher merkt ihr, dass Jack, Tony und Gael nun undercover spielen? Wann wird das erwähnt? Und, wer weiss alles nun davon Bescheid? Chappelle? Michele? Sonst noch jemand?

Da als Jack an der Uhr rummacht und es dann bei gael am palm pilot blingt! Dann sagt Gael: "He is in" und Chappel fragt dann was da abgeht und Tony sagt im das sie undercover arbeiten!

• Ne stimmt net! Jack hat sich am schluss versucht die drogen zu spritzen da hat man das tatoo zum ersten mal gesehen! Und das von Hector wurde erst in dieser Folge (Episode 7) gezeigt!

In der 1. Episode (Minute 19 bis 20), da siehst du Hector's Tatoo.

Danke für deine Antwort.

..: PEACE ON EARTH :..
    • Danke erstmal für die Pic´s mit den Taatoos, hatte schon an mir gezweifelt, ob ich es mir eingebildet habe, dass wir es schon seit der ersten Folge wissen.

Irgendwie sind die Karten ja jetzt wieder total neu gemischt ?(

Bin auch total gespannt, was Toni Palmer mitzuteilen hat, denke aber auch, dass Palmer nichts wusste.
      Und dann hat er uns (Chapell und Michelle ;) ) ja einiges zu erklären.

Bin jetzt umso neugieriger , was es mit Jacks Drogensucht auf sich hat und überhaupt, warum Hector ihm so vertraut .

Wenigstens weiss ich jetzt, wie ich die Weihnachtspause überbücke, werde mir alle Folgen nochmals unter dem Aspekt der jetzigen Tatsachen ansehen ?(

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ihr seid mir die Richtigen:
      Ständig hackt Ihr auf Chapelle rum, aber kaum sagt er was fieses über Chloe; schon ist er Euer neuer Held. 8o

Der wahre Held der Folge ist natürlich Tony, weil er vorbildlich die Kostendämpfung im Gesundheitswesen fördert. Eine Stunde nach der Operation macht er sein Bett im Krankenhaus wieder frei für die wirklich schweren Fälle wie Blinddarm und Mandelentzündungen.
      Respekt! :dafür:

Mitleid hatte ich mit Ramon Salazar; erstens weil er genau wie der Zuschauer nicht peilt, was wirklich los ist; zweitens weil er sich trotz seines durch den Gefängnisaufenthalt verursachten Triebstaus nicht richtig auf die beiden Gunstgewerblerinnen konzentrieren konnte.
      Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man den Revolver oder die . . . ähem . . . andere Waffe zücken soll, nennt das der Freudianer ein phallisches Dilemma. :angel:

Kim hatte es diemal nicht mit einem Puma sondern einem guten Maulwurf zu tun, der für die gerechte Sache den bösen Maulwurf gemimt hat. Endlich gabs mal wieder ne Bondage-Szene mit ihr. :P In der nächsten Folge mobbt man Chloe mit der Aufforderung einen Bericht über dieses Wirrwarr abzutippen. Danach verstärkt sich ihr Burnout-Syndrom, und sie muss eine kreative Pause nehmen, oder sie schneidet sich mit einer Büroklammer die Pulsadern auf.

Geschnittene Szene:
      Derweil sitzt man bei Familie Singer ratlos aber glücklich beim Abendbrot. Mutter Singer hat aus den Resten des Mehls, das sie panisch ins Klo gekippt hat, einen Marmorkuchen gebacken. Sohnemann war weder Drogendealer noch Bazillenschleuder. Also wozu die ganze Hektik?

So, und nächste Woche: Fiesta bei den Salazars, bei der sich der verduzte Ramon wieder nicht auf die Nutten konzentrieren kann.

Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Yeah – Tony hat offensichtlich doch eine Überlebenschance in dieser Season:greenjump: ! Wobei er schneller vom Krankenhaus in die CTU saust als ich mir meine Klamotten anziehen könnte :tongue: ... aber sehr „schön“, dass er wieder mitspielt – und wie :D!!!

Bin auch sehr gespannt warum Hector Jack offensichtlich tatsächlich vertraut – diese Umarmung zwischen Jack und Hector war ja herrlich, reine Herzlichkeit auf Jacks Seite :evil: ! Es wundert mich warum Hector seine Leute bzw. zumindest sein Bruderherz nicht besser aufgeklärt hat, dann wäre wahrscheinlich auch keiner seiner Männer gestorben – der Typ, dem Jack das Genick gebrochen hat, hat mir ehrlichgesagt im selben Moment leid getan...das hat man von Hilfsbereitschaft :aua:!

Ich glaube auch, dass Jack’s Undercover-Mission frühzeitig beendet wurde und jetzt fortgesetzt werden soll. Aber ich denke nach wie vor, dass die Virusgeschichte noch nicht abgehakt ist. Außerdem fürchte ich schon den Cliffhanger der nächsten bzw. letzten Folge vor der Weihnachtspause....

Jedenfalls ist eine Folge pro Woche super wenig – fängt an und ist auch schon wieder aus :P . Aber Hauptsache man ist auf dem aktuellen Stand der Dinge :)) !!!
    • Und wieder kann ich nur sagen WOW…:thud: Damit hab ich nicht gerechnet. Was lernen wir daraus – Maule nie über Drehbuchfehler, bevor du nicht die ganze Geschichte kennst. :cool:

Gael – Also doch kein Bösling. Das ist gut. Ich hab mich am Anfang schon gewundert wieso er Kim nicht einfach erschießt, besonders nachdem er ihr sagt das der Raum Schalldicht ist. :evil: Ein Verräter mit Gewissen – Das hätte so gar nicht zu 24 gepasst. :skept:

Michelle – Sie hat ihren Tony wieder. Wie sie so kalt und wütend vor Gael gestanden hat. Michelle der Racheengel. :berserk:

Tony – Ich hab doch gesagt der kommt wieder.:greenjump: Aber so schnell hab ich dann doch nicht mit ihm gerechnet. Was solls, wer realität will soll sich Nachrichten anschauen. :P Als er im Spital so darauf bestanden hat mit Gael zu sprechen hab ich schon vermutet das der Maulwurf zu den Guten gehört. Ich meine Tony als Böser – undenkbar. :scarey:

Chapelle – Ganz sein unsympathisches Selbst. Man muss den Mann einfach mögen. 8)

Chase – Jack Bauer Jr. :grins: Weiß wen er wie Fragen muss um Antworten zu bekommen. Er weiß wo Jack ist und glaubt es gibt einen Verräter bei der CTU also wird er versuchen Jack auf eigene Faust zu retten. Ich sehe ihn schon irgendwo in Mexico auftauchen und Jack muss sich zwischen ihm uns seiner Mission entscheiden. Welches Dilemma für den Armen Jack. ;( Wenn mans genau betrachtet ist er eigentlich perfekt für Kim. ;) Auf der einen Seite ist es Jack sehr ähnlich, aber auf der anderen steckt auch eine kleine Kim in ihm. Genau wie sie hört er nicht auf das was man ihm sagt und macht durch seine Entscheidungen die Sache noch viel schlimmer als sie ohnehin schon ist. Hätte er auf Jack gehört und wäre dem Gefängnis fern geblieben, wäre es nie zu einer Revolte gekommen. Und er würde wissen das Gael nicht Böse ist und sich und Jack in Mexico nicht in Gefahr bringen.
      Chase ein Jack/Kim Hybride. :totlach: 8o

Kim – Sie ist die einzige Verbindung zu Chase und weil sie nicht weiß das Gael kein Verräter ist, wird sie auch nicht sagen wo Chase ist. Und wieder macht sie das Falsche, aber diesmal kann sie eigentlich nix dafür.:lach:

Jack - Nicht viel Jack in dieser Folge. Aber das bisschen das war war super. Wie war das - keine 5 Minuten Bildschirmzeit aber wieder ein Plus auf seinem Body Count. :aua:

Ramon/Hector – Mein Verdacht bestätigt sich immer mehr. Ramon ist der verrückte:crazy:, aber der eigentlich gefährliche ist Hector :evil: . Stille Wasser sind Tief. Der Mann im Flugzeug hat auf mich den Eindruck gemacht, als wäre für ihn eindeutig Hector der Boss und Ramon jemand den man in Schach halten muss.

Dr. Anne – Das kann nicht gut gehen. :(

Palmer – Wird er zu Dr. Anne stehen oder nicht. Irgendwie hat Warren recht, er hat seine ganze Beziehungspluspunkte mit Sherry verbraucht. Bin gespannt was er zur Jack-Situation sagen wird. 8o

VIRUS – Wo bist du? Wir wissen das es dich gibt. Auf dein Konto geht der erste Tote der 3. Staffel.:evillaugh:

Und ich hoffe es gibt eine sehr, sehr gute Erklärung zu den grottenhässlichen Tattoos.

Have Fun
      Ezri
      I always thought there were two kinds of people in this world: men who go to their deaths screaming, and men who go to their deaths in silence. Then I met the third kind...
      - Rang de Basanti -
    • So wie Hector mit Jack über Gael spricht stecken die alle unter einer Decke. Kann das sein? Bisher dachte ich immer Hector würde Gael als Maulwuf benutzen, ohne zu wissen, dass Tony, Jack und Gael zusammenarbeiten.

Gott, ist das kompliziert. :rolleyes:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Hector weiss, dass Gael und Jack unter einer Decke stecken, weiss aber nicht, dass Tony mit Gael (und Jack)unter einer Decke steckt.

Chapelle weiss zwar, dass Gael und Hector unter einer Decke stecken, aber nicht dass Gael ebenso mit Jack und Tony unter einer Decke steckt.

Wenn aber Gael sowohl mit Tony als auch mit Hector unter einer Decke steckt, wieso informiert er (Gael) Tony nicht rechtzeitig, dass die ganze Jagd auf Kyle Singer für die Katz ist?

Und warum gab Hector Gael die Anweisung Kyle zu überwachen, obwohl er statt Heroin Paniermehl vertickte und kein Bazillenmutterschiff war?

Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
    • Mmmh. Wie wäre es hiermit:

Gael wußte nicht, dass es keinen Virus gab. Und Hector war die Überwachung Kyles so wichtig, weil die CTU ihn so spät wie möglich finden sollte. Jack brauchte schließlich genügend Zeit Ramon unter dem Vorwand der Virengefahr befreien zu können.

'Paniermehl...Bazillenmutterschiff...' :totlach: Ich liebe deine Postings, Garak. :D :lach:

Yvonne
    • Ja, aber was macht es für einen Sinn den eigenen Maulwurf mit Kyle und dem Virusbluff zu foppen???

Egal, mal was ganz anderes:
      Ich gehe jede Wette ein, dass Jack, Tony und Gael ihren Plan nicht alleine ausgeheckt haben. Sie haben von jemandem Rückendeckung und dieser jemand ist, wiederum jede Wette, Präsident Palmer.

Gehen wir mal ans Ende der zweiten Saison zurück:
      Das Attentat auf Palmer. Was für einen Sinn hatte das?
      Wäre er dabei getötet worden, wäre der Vizepräsident an die Macht gekommen und was hätte das Mandy und ihren Hintermännern gebracht?

Ich meine, das Attentat hatte den Zweck entweder einen Maulwurf (Wayne oder Anne) in seinem Umfeld zu installieren oder ihn im bevorstehenden Wahlkampf derart zu schwächen, dass der Kandidat der Terroristen (Senator Keeler) beste Chancen hat.

Jetzt nehmen wir mal an, Palmer ist dahintergekommen und spielt seiner Umgebung mit seiner Schwäche nur was vor, während er in Wirklichkeit längst mit Jack und Tony daran arbeitet sowohl die Salazars mit ihrem Virus als auch den Maulwurf in seiner Umfeld auszuschalten.

Folgendes ergibt nämlich im Nachhinein auch keinen Sinn:
      Wenn der Gefängnisausbruch, wie sich jetzt herausgestellt hat, doch keiner von Jacks berühmten Alleingängen war und dies längst mit Tony abgesprochen war, wieso holt er sich dann den Segen Palmers dafür?
      Erklärung: Damit Palmer dem Maulwurf (Wayne oder Anne) was vorspielen kann, um so Jacks Position bei den Salazars weiter zu stärken.
      Und vielleicht war auch der Abbruch der TV-Debatte nur ein Schachzug Palmers, um Keeler und seinen Hintermännern die Illusion zu vermitteln, dass ihr Plan aufgeht.

Wie auch immer: Ich denke mal, um wenigstens einen Teil dieses Riesenwirrwarrs aufzuklären, muss die nächste Folge sehr dialoglastig werden.... :evil:
      Gruss
      Garak

• Hm, ich gehe eigentlich davon aus, dass Palmer nicht eingeweiht ist, (ist nur so ein Gefühl, nicht durch Fakten untermauert) Lasse mich aber gerne überraschen. (Wäre ja nichts neues in dieser Staffel ;)

Zu der ganzen Kyle Singer Sache, das war doch die Ablenkung, auf die die CTU angesetzt wurde, und da ist es doch logisch, dass er so spät wie möglich entdeckt werden muss. Sonst machen ja auch Jack´s Aktionen keinen Sinn. Wenn nichts da ist zum Erpressen der Regierung, stellt ja auch Salazar keine Gefahr da, und könnte weiter im Knast schmoren. Insoweit musste auch Gael die ganze Zeit mitspielen.

Mich bringt eigentlich eher Hectors Rolle ins Grüeln, am Anfang der Staffel kam er mir immer ziemlich unbedarft vor, so als schnöder Befehlsempfänger, aber offensichltich hat er doch mehr auf dem Kasten. Für mich ist jetzt wirklich die Frage was seine Motive sind ( und was für eine Rolle zur Hölle, die hässlichen Taatoos spielen) ?(

so, ich grübele mal weiter,

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ob der Präsident davon wußte, weiß ich im Moment absolut nicht einzuschätzen, von daher halte ich mich mit Spekulationen lieber zurück. ;)

Das Gael als Maulwuf eventuell von dem gefakten Virus nichts wußte, wäre allerdings leicht zu erklären. Wie wir bei 24 ja mittlerweile gelernt haben, arbeiten die Terroristen immer auf einer reinen 'need-to-know' Basis. Jeder weiß also nur so viel, wie für seine Aufgabe notwendig ist. Für Gael wäre es also nicht notwendig gewesen, von dem Trick zu wissen. Ganz im Gegenteil. Wenn er denkt, der Virus ist echt, müßte seine Arbeit viel effektiver sein. Außerdem wäre das Risiko das der Bluff auffliegt, sollte er geschnappt werden, gleich null.

Aber bisher lag in ich der Season fast überall dermaßen daneben, dass ich nicht glaube das meine Spekulationen irgendwie sich als wahr herausstellen werden. :tongue:

Yvonne
    • Eine wirklich klasse Folge! :redjump: :greenjump: :haemmern: :biglove:

Bis auf zwei, drei kleine Ungereimtheiten, wie schafft es Tony so schnell zurück in die CTU und wieso sind die in der CTU beim Verhören von Gael nicht darauf vorbereitet, daß sein Handy klingeln könnte? (Tolle Profis sind das)
      Und Tony hat wirklich nicht Michelle eingeweiht? Seine Stellvertreterin (und Ehefrau)? ?(

Und was passiert jetzt?
      Worauf warten wir?
      Was oder Wer ist jetzt das Ziel?
      17 Folgen gibt es noch!

In S1 wußten wir, daß innerhalb von 24 Stunden jemand versuchen wird den Präsidenten zu ermorden. Außerdem war immer ein Bauer-Familienmitglied entführt oder verschwunden. In S2 wußten wir, daß eine Atombombe in LA ist und sie innerhalb von 24 Stunden explodieren würde bzw. das es ein mitgeschnittenes Telefonat gegeben hat, daß der Präsident unbedingt benötigte, damit ein Krieg verhindert werden konnte.
      Und jetzt?
      Virus?
      Davon ist momentan irgendwie keine Rede mehr gewesen...
      Jack ist wieder undercover, soll er jetzt versuchen, den Virus zu finden oder alle Salazars verhaften? In Mexico? Was denn jetzt? Hoffentlich erzählt Tony sofort was da abgeht!

Gruß (ein begeisterter, aber sehr verwirrter) Nordländer
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

Frag Everything That Isn´t You.
    • Noch ein Nachtrag:

Ich spiele inzwischen sogar mit dem Gedanken, dass der ganze Gefängnisausbruch mit den unschuldigen Toten und dem "Russisch Roulette" nur eine Inszenierung war, um Ramon "mission impossible"-mässig zu verarschen.

Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

• Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Chase nicht dazwischengepfuscht hätte, wäre das ein 'Rausmaschier'-Ausbruch gewesen, ohne das auch nur das Geringste passiert wäre.

Yvonne
    • Wau, was fuer eine Folge. Wurde ja schon fast alles gesagt, aber man kann ja noch meckern :D

Bis zwei Minuten vor Schluss lag ich gar nicht so falsch mit der Vermutung, dass Jack diesmal der boese ist (und Chase glaubt es wohl immer noch ;)).

Hoffentlich uebernehmen sie sich mal nicht mit den Drehungen und Wendungen und es wird immer unglaublicher (siehe das Tony-Wunder).

Chappelle kriegt diesmal einen Ehrenpreis fuer den Satz des Tages und den Gesichtsausdruck dazu! Der Mann hat ja noch ungeahnte Qualitaeten :haemmern: Oder er will den Kate - Look - Alike Bewerb fuer die dritte Staffel gewinnen :)) (Garak bringt hier viel zu viel Ironie mit rein :tongue: ).

fruehstuecksfuehrer.de/bilder/chappelle.jpg
      "Right now we gonna call the president!"

Und wozu brauchten die jetzt die vielen Leichen / Toten in Mexico. Was passiert da noch? Was hat Jack mit Claudia zu tun?

Wo hat Chase nochmals den Boersenmakler / Anlageberater hergezaubert? Haette man den nicht schon frueher befragen koennen, um zu erfahren, wo Hector ist oder haben Tony-Jack-Gael das unterbunden? Also die Erklaerung "Jack and I backpocked some of Hector Salazar´s contacts that are not on the books!" ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Sorry! :o

Ciao,
      Deliamber

p.s. Das schreit doch nach einer Chappelle / Kate Collage!