Dexter

• die ganze serie spielt in miami, und es geht um einen blutspurenforensiker der serienmörder jagt aber nachts selber einer ist und sonstige mörder umbringt. Doch dann ist er an einem mordfall dran der mehr mit ihm zu tun hat als er denkt!
      Ist jetz ein bisschen oberflächlich geraten die beschreibung aber zu einer genaueren beschreibung schaust du am besten mal ins wiki rein da findest du es!
      die erste staffel hat insgesamt 12 folgen und bin grad bei der 5. folge angelangt und muss sagen es ist echt fesselnd!
      Die serie ist sozusagen eine romanverfilmung des buches deadly dreaming dexter! kenne das buch zwar nich aber die serie ist top!
      also wenn euch american psycho gefallen hat könnte euch diese serie auf jeden fall gefallen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kernseif ()

• Nein, die erste Staffel lief erst im Herbst bis Weihnachten in den USA. Ist aber wirklich Klasse :) Eine zweite Staffel ist bestellt und läuft dann diesen Herbst, denk ich mal.

Ich habe die ganze Staffel gesehen und muss sagen: Schauts euch an, wenn ihrs auch mal etwas blutig mögt ;) Genial gespielt und manchmal einfach nur krass. Und so herrlich anders, Dexter kann sich ab irgendwelchen Blutspritzern freuen, für ihn sind es Kunstwerke.

Er ist ja sozusagen nicht unbedingt der glänzende Held, ermordet er doch selbst andere Leute, auch wenn sie Mörder sind...

Sehr empfehlenswert!

bffffff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

• Also ich denke auch das Dexter tatsächlich sehr empfehlenswert ist :daumen:.

Aber meiner Meinung nach hat die Serie extrem schlechte Karten nach Deutschland zu kommen :nuts:.

Die Story ist echt spannend und, Dexter ist schön kaputt :D. Der Gewaltfaktor ist für Deutschland wahrscheinlich zu hoch. Naja, mich würde es aufjedenfall freuen wenn die Show auch in Deutschland laufen würde.

MfG
      SnkRay
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.
    • ich glaube etwas gelesen zu haben, dass rtl sich die rechte gesichert hat....ich bin mir aber nicht sicher!
      und ich weis nicht was ihr alle mit gewaltfaktor habt! ich finde da ist auch nicht mehr gewalt drin wie vllt in einer csi-folge oder so! ich schaue csi zwar so gut wie gar nicht aber ich finde das jetz nich wirklich schlimm! da seh ich z.b. für heroes schlechtere karten...........weil die serie find ich wesentlich brutaler als dexter.
    • Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen. Ist gut gespielt, mir persönlich aber eine Spur zu finster und der Held zu "kaputt". Ein ebenso gewagtes wie originelles Konzept. Wie gesagt, mir persönlich aber etwas zu abgründig. Vor allen Dingen, weil Dexter das Töten so genießt.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Die Serie ist der Hammer und macht schwer süchtig. Der schwule Bestattersohn spielt sich hier selber an die Wand, aber auch alle anderen Darsteller sind exellent besetzt. Es ist gut, dass die heftige und zusammenhängende Story nach 12 Folgen zu einem wirklich guten Ende geführt wurde und ich freue mich schon auf Mitte/Ende diesen Jahres, wenn die 2. Staffel anfängt.

Dass die Serie nach Deutschland kommt, wag ich zu bezweifeln. Und selbst wenn, wird die dermaßen gekürzt (Showtime war extrem mutig und hat starke Gewaltdarstellung zugelassen, was aber stimmig und passend war) und durch die Synchro verhunzt.
    • Die Serie ist meine heimliche Entdeckung. Michael C. Hall spiel unglaublich. In Six Feet Under spielte er noch den Schwulen und jetzt einen Serienkiller. Der Mann kann echt jede Rolle verkörpern. Denke aber auch das es die Serie nie ins deutsche Free TV schaffen wird oder aber massiv geschnitten. Freue mich schon richtig auf S2
    • Spoiler anzeigen
      So geil, wie er sich von einem - von ihm - gefesselten (Gangster)Pärchen erst Beziehungstipps geben lässt und sie dann verplättet.

Auch die Auflösung am Ende, einfach ein Traum. Und die allerletzte Szene - einfach ein Gedicht. Von der absolut unter die Haut gehenden Hintergrundstory des Hauptdarstellers mal ganz abgesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Werde mir mal in den nächsten Tagen den Piloten ansehen...wollte es schon länger, und der Thread hat mich daran erinnert. :grin_still:

EDIT: Hab mir nun den Piloten angesehen, und muss leider sagen, dass er mich überhaupt nicht überzeugt hat, ich fand ihn sogar schrecklich langweilig und die Story reizt mich auch nicht, sodass ich diese Serie wohl für mich als abgehakt bezeichnen muss. :(
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Für mich war Dexter das Serienhighlight 2006. So ein fein gezeichneter, genialer und kontroverser Charakter. Unglaublich! Michael C. Hall ist wie für die Rolle geschaffen. Hätte auch nie gedacht das man es schafft dem Publikum einen Serienkiller sympatisch machen könnte... tja, sie haben es geschafft. *g*
      Wer mal einen kleinen Einblick kriegen will von der Serie, dem empfehle ich folgenden Youtube Link. ;)
      Keine Sorge, dort gibt es keine wirklichen Spoiler zur genialen Season 1. :)

Klick mich!! Sieh mich an!!

~Trin liebt Dexter
    • Original von Trin
      Für mich war Dexter das Serienhighlight 2006. So ein fein gezeichneter, genialer und kontroverser Charakter. Unglaublich! Michael C. Hall ist wie für die Rolle geschaffen. Hätte auch nie gedacht das man es schafft dem Publikum einen Serienkiller sympatisch machen könnte... tja, sie haben es geschafft.

*unterschreib*
    • Gibt noch keine deutsche Dexter Seite... wenn ich die Zeit hätte, sähe das anders aus... :50:
      Habe allerdings auch noch keine gescheite englische Site gefunden. Frage mich warum... habe bisher nur positives von allen Seiten gehört... das sollte doch jemanden motivieren. *g*

~Trin
    • Original von Trin
      Gibt noch keine deutsche Dexter Seite... wenn ich die Zeit hätte, sähe das anders aus... :50:
      Habe allerdings auch noch keine gescheite englische Site gefunden. Frage mich warum... habe bisher nur positives von allen Seiten gehört... das sollte doch jemanden motivieren. *g*

~Trin

ja gell, es gibt von 24 ne geile site (diese hier ;) ) von lost, prison break, heroes, southpark ;) .... aber von einer genialen serie wie dexter leider noch nix......
      tja