Dexter

• Hab letztes Jahr als ich für 3 Wochen in den USA war, eine Folge sehen können, die mir doch sehr zugesagt hatte. Leider weiss ich nicht wie ich hier an die Serie kommen kann. Bezweifle dass sie hier mal ausgestrahlt wird. Aber kann mich ja auch irren :)

Vielleicht muss ich doch auf die Bücher zurückgreifen. Falls jemand einen Tipp hat wie ich an die Serie komme, möglichst DVD, gern auch in English, kann er mir ja eine PM schicken :)

Aber ist auf jeden Fall empfehlenswert, soweit ich das nach einer Folge sagen kann.

Gruss,
      Janine
      Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. (American History X)
    • ^^also gerade bei den letzten beiden folgen hats mich innerlich fast zerrissen!

würd mich auf jeden fall über einen deutschland-release auf freuen, die serie muss meiner meinung nach nicht im tv laufen weil sie ist und bleibt ein geheimtipp meiner meinung nach und viele werden die serie wahrscheinlich gar nich anschaun....
      und wenn sie kommen sollte dann wahrscheinlich eh nur auf vox!
    • Das wird die nächtse Serie sein, an die ich mich ranwage. Jetzt wo mit Prison Break ein kleines Loch entsteht. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt!

EDIT:

Hat die erste Staffel nur 12 Folgen? Läuft die Serie noch oder wurde die eingestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Die 1. Season hat nur 12 Folgen (bei Cable-Serien nichts ungewöhnliches), und ja, Showtime hat die Serie auf eine 2. Season verlängert.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von ff_fan
      Das wird die nächtse Serie sein, an die ich mich ranwage. Jetzt wo mit Prison Break ein kleines Loch entsteht. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt!

EDIT:

Hat die erste Staffel nur 12 Folgen? Läuft die Serie noch oder wurde die eingestellt?

dann mach dich mal ran weil is echt nur zu empfehlen.......;)
    • Da ich an die Serie nicht komme :( , habe ich mir in der letzten Woche Bücher besorgt :) und bei dem schönen Wetter gibt sich auf der Terrasse sicher die Möglichkeit die zu lesen :) genau dahin ziehe ich mich nun zurück.
      Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. (American History X)
    • Original von Trin
      ... Habe allerdings auch noch keine gescheite englische Site gefunden. Frage mich warum...

~Trin

Schau mal hier und hier. Da gibt es jede Menge Infos über Dexter.
      Die Serie ist im Gespräch bei einigen Sender, jedoch sind einige Szenen zu hart für den dt. Markt.
      Die Episoden müssten gekürzt werden, was allerdings der Story nicht zu Gute kommen würde. IMHO :crazy:

Greetz
      Pollux
    • So, hab jetzt die erste Folge gesehen - richtig geil! :daumen:
      Ist schon irgendwie düsterer und härter als andere Serien. Story finde ich klasse, es ist spannend und die Charaktere sind extrem interessant.
      Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen und hoffe das eine zweite Season bald startet, damit man nicht so lange Leerlauf hat.

EDIT:

Hab grad gesehen das die zweite Season am 7. Oktober startet. Ist ja noch etwas hin... Schade das 12 Folgen recht schnell vorbei sein werden...
      Und die Season 1 DVD Box scheint am 4. Oktober rauszukommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Folge 2 fand ich auch große Klasse. Neben 24 sicherlich momentan die Serie die mich am meisten begeistert!

Edit:

So, gestern waren Folge 5 und 6 dran. Hat mich auf jeden Fall schwer beeindruckt, gerade bei Folge 6 hat mich die Spannung fast zerrissen! Top Serie und ich muss nochmal erwähnen wie genial ich die Charaktere finde - Dexter der ja eigentlich ziemlich krank und pervers ist, ist dem Zuschauer aber auch irgendwie sympatisch. So hat jeder Charakter viele verschiedenen Ebenen, was die Serie einfach sehr interessant macht!
      :daumen:

Edit:

Gerade hab ich Folge 10 gesehen - mann, war das genial!

Spoiler anzeigen

Die Szenen am Schluss, als Dexter die Szenen aus seiner Kindheit sieht, wie seine Mutter getötet wird, sind so intensiv und verstörend. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen. 8o

Ich glaub ich schieb gleich Folge 11 nach.

Edit:

So, endlich hab ich es geschafft das Finale zu sehen. Ich kann es grad nicht in Worte fassen, darum überlasse ich das mal den Smileys: 8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• @ff_fan:

freut mich, dass wir noch jemanden begeistern konnten.

Spoiler anzeigen
      Auch mir haben sich diese "Kindheits-Szenen" von Dexter im Container sitzend im Blut, seine Mutter ihm zugewandt, dem Tod durch die Kettensäge entgegenblickend, eingebrannt. Das war so beklemmend in Szene gesetzt und hatte wirklich einen hohen Gänsehaut-Faktor.

Die Serie ist für mich sogar noch ein Stück besser als Heroes und ich freu mich wie ein Schneekönig auf die 2. Staffel.
    • Original von Edgar
      Die Serie ist für mich sogar noch ein Stück besser als Heroes und ich freu mich wie ein Schneekönig auf die 2. Staffel.

Naja ich finde Heroes und Dexter kann man nicht wirklich vergleichen. Beides ganz anderes Genres. Dexter ist ohnehin eine Einzigartige Serie, sie ist einfach zu ''krank'' (nicht negativ gemeint) um sie zu beschreiben.

Freue mich auch schon auf die 2.Season :daumen: Haben die denn schon angefangen zu drehen?
    • Original von JackIsBack
      Naja ich finde Heroes und Dexter kann man nicht wirklich vergleichen. Beides ganz anderes Genres.

Klar, hast Du auf jeden Fall Recht, sehe ich auch so. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich denke aber, Ihr wisst, wie ich das meine.