Dexter

• News zu Season 2:

tv.ign.com/articles/806/806117p1.html

Interessant, aber ich poste jetzt keine Textauszüge, da sie große Spoiler zu Season 1 enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Original von kernseif
      Gibt auch schon 2 Trailer auf Youtube un die ersten 2 Folgen sin auch shcon irgendwo im Netz erschienen....

Da ist man wieder in einer Zwickmühle... Jetzt schon 2 Folgen gucken und dann bis Oktober warten bis es weitergeht oder gleich warten? Schwierig, schwierig...
      Wie macht ihrs?
    • Also ich hab mir die zwei Folgen angemacht, konnte einfach nicht mehr warten - dafür bin ich zu sehr Fan.

Spoiler anzeigen

2x01

Was soll ich sagen... war ein super Season Auftakt!

Dexter ist noch ziemlich depri drauf und kann erst mal nicht weiter töten.
      Doakes weicht ihn aber auch nicht von der stelle :grin_still:

Paul's Tod hat mich ein wenig überrascht, aber nicht gerade sehr mitgenommen.
      Dachte das Rita ihn vielleicht noch hilft, aber sie hat sich dann doch für Dexter entschieden.

Das Ende war mega genial - Was Dexter für ein Gesicht gemacht hat, als man im TV über seine zerhackten Leichen im Wasser berichtet hat 8o.

2x02
      Ebenso gut wie die erste Folge

Dexter schafft es zum Glück für sich, nach mehreren Anläufen den Typen doch noch zu erledigen.

Debra dreht völlig durch und bedroht sogar ein Kind mit ihrer Waffe :crazy:

Naja und Rita stellt Dex zu Rede wegen Paul. Klar, das er darauf die passende Antwort hat.

• Na dann kann ich der Sucht auch nicht widerstehen. Und sag mal kurz und knapp deine Einschätzung zu den beiden Episoden (deinen Spoilertext hab ich mir logischerweise nicht durchgelesen).
    • Hmm ohne groß zu spoilern kann ich gar nicht viel schreiben....

Der Season Auftakt ist auf jeden fall völlig gelungen. Die erste Folge hat einen fiesen Cliff, der einem direkt lust auf die 2.Folge macht - die mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Im großen und ganzen kann man sagen das Season 2 durchaus das Potenzial hat, locker mit S1 mitzuhalten oder gar zu schlagen. Außer natürlich die 10 restlichen Folgen werden schwächer, aber das kann ich mir nicht vorstellen, ganz im Gegenteil.
    • Folge 2x01 ist ja schon mal der totale Wahnsinn!!!!!

Spoiler anzeigen

Dexters Welt scheint langsam aber sicher zu zerbröseln. Der arme Kerl... Erst scheitert der Mord an dem Berg von einem Menschen - extrem spannend als der Typ sich plötzlich befreit hat, mir ist das Herz stehen geblieben. Dann stirbt Paul im Gefängnis was Rita extrem mitnimmt. Außerdem scheint sie auch langsam davon auszugehen, dass Dexter dafür verantwortlich ist, dass Paul im Gefängnis gelandet ist. Und dann der Supergau: Sie finden die gesamten Leichen, welche Dexter ins Meer geworfen hat. Demnach dürfte diese Season von der Jagd auf Dexter handeln. Geht es spannender?
      8o

2x02

Spoiler anzeigen

Und wieder eine geniale Folge, aber nicht ganz so gut wie der Season-Auftakt. Das Gespräch zwischen Rita und Dexter war super spannend. Mich hat aber irgendwie genervt, dass er gesagt hat er sein drogenabhängig. Vielleicht war das in der Situation aber die einzig mögliche Antwort. Zum Glück gab es keinen fiesen Cliffhanger, denn dadurch wäre das warten bis Oktober echt eine Qual geworden.

• DEXTER ZU RTL 2

Es stand zwar nur im Californication-Thread ... deshalb schreib ich es mal hier ...

Hier stehts : serienjunkies.de/news/dexter-rtl-16508.html

Ich habe jetzt auch mal angefangen ... und muss sagen
      Spoiler anzeigen
      Dexter is eine der düstersten Serien die ich gesehen habe (was nich sagt dass die Schlecht ist ) ... vor allem wie Michael C. Hall , Dexter verkörpert einfach hammer ( Vor allem beim Pärchen und beim Psychotypen ) und die Story auch super( woah das Dexters bruder der "icetruckkiller" war ... einfach super die Auflösung :fear2: ) ... werde mir wohl bald die Bücher holen welche es ja gibt . Ich hoffe es geht so weiter . Season 2 hat mich bisher nich entäuscht ... wo Dexter ja am Anfang nich töten konnte oder wie er Rita doch noch entkommen ist .

Zum Thema : Dexter bei Rtl2 ... ich persönlich hätte es bei Pro 7 gesehen ... aber mann kann ja nich alles haben ... hoffen wir dennoch auf eine frühe Austrahlung der Serie .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Hab nun 2x03 gesehen ...

Spoiler anzeigen
      Super Folge ... vor allem die Sache mit anonymen Alkoholikern und der auflösung mit Dokes (hab wirklich am am Anfang gedacht : OH FUCK ... bin gespannt wie sich die Sache mit Lyla weiter entwickelt . Sie sieht wirklich an ihn interesiert aus . Was nun Debby herausfinden wird ... bin echt gespannt auf die nächste Folge .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Dexter wechselt ja jetzt zu CBS. Und dort wird die erste Season neu geschnitten - hat jemand eine Ahnung wie ich mir das vorzustellen hab? Werden die Folgen jetzt auf 42 Minuten runtergekürzt? Wird dann die "neue" Fassung im deutschen Fernsehen gezeigt? Ich frag nur wegen der deutschen DVD-Box, denn ich will schon gern die "alte" Fassung behalten.

cbs.com/primetime/dexter/

"DEXTER's move to CBS marks the first time a full season of a premium cable drama series will make the transition to network television. DEXTER's 12-episode first season will be edited for network television and will be broadcast on 12 consecutive Sundays."

Bin übrigens endlich dazu gekommen Season 2 weiterzusehen. Folge 2x05 und 2x06 waren gestern dran und die sind mal wieder unglaublich gut gewesen. Heute werde ich mir dann 2x07 und 2x08 ansehen.
    • Um die DVD würd ich mir ja so gar keine Gedanken machen. Die ist selbstverständlich uncut. CBS ist halt der Muttersender von Showtime oder so ähnlich. Da können sie die Show halt nicht unbearbeitet ausstrahlen. Also keine Panik.
    • Gerade hab ich Folge 2x08 gesehen - unglaublich!! Mich hat es vor Spannung fast zerrissen! Was in dieser Folge alles passiert ist.

Spoiler anzeigen
      Lila hetzt den Mörder von Dexter's Mutter auf Dexter, Lila bricht bei Rita ein, Doakes findet die Blutproben in Dexters Wohnung. Und Dexter gibt Lila nun endlich den Laufpass - diese Frau wurde mir doch etwas zu unheimlich. Geniale Staffel!!

EDIT:

Die erste Staffel ist auf Premiere doch schon durch, oder? Besteht die Chance, dass die Season dann bald bei uns auf DVD erscheint oder läuft die Staffel vorher noch im Free-TV?

• Finde Staffel 2 auch nochmal ein ganzen Stück besser als Staffel 1, obwohl die schon extrem gut war. Aber was in Season 2 abging war teilweise schon fast zu viel für mein Herz.

@Rambaldi

Hab die Staffel schon vor einiger Zeit zu Ende gesehen. Das was ich heute geschrieben hab kommt erst nach dem EDIT. :zwinker: