Dexter

• 3x01 review :

Spoiler anzeigen
      Dexter fängt mit Leben an ... is sogar zufrieden wie es läuft aber nun ja der Mord an einen wohl Unschuldigen ist wohl nun wieder ein punkt welcher wohl Dexter das Leben schwer machen wird . Vor allem auch wegen der Zahnkrone , aber scheint so als wäre die Gefahr gebannt .. oder noch nicht ganz dadurch das das Opfer der Bruder des Staatsanwalts ist ... kann es noch kompliziert werden . Ausserdem scheinen Batista und Debora sich gut zu verstehen , zu unmuten von Le guerta welche wohl wirklich Debora los werden will oder sich an Batista ranmachen will und Debora als gefahr sieht XDDDDDDDDDD . Hmm wird aber ganz interesant vor allem das wohl Freebo immer noch in Miami ist und das OMG RITA WOHL SCHWANGER IST ... macht das das warten auf die nächsten Episoden auch nicht einfacher ... aber ich freu mich schon auf die nächsten episoden ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich hab mal ein paar Fragen zur Serie. Dexter läuft ja ab Season 3 auf CBS - sind die Folgen jetzt immer noch knapp eine Stunde lang oder nur noch ca. 40-42 Minuten? Und wenn ich mich richtig erinnere wurden doch auch Season 1 und 2 gekürzt für die Ausstrahlung auf CBS. Die DVDs beinhalten doch aber die Folgen in Showtime-Länge, oder?
    • ff_fan schrieb:

Ich hab mal ein paar Fragen zur Serie. Dexter läuft ja ab Season 3 auf CBS - sind die Folgen jetzt immer noch knapp eine Stunde lang oder nur noch ca. 40-42 Minuten? Und wenn ich mich richtig erinnere wurden doch auch Season 1 und 2 gekürzt für die Ausstrahlung auf CBS. Die DVDs beinhalten doch aber die Folgen in Showtime-Länge, oder?

Nein, Dexter läuft weiterhin in Erstausstrahlung auf Showtime (auch Season 3). Folgen sind also weiterhin 50-55min lang und somit ungekürzt. Auf den DVD Boxen sind natürlich die Original Showtime Folgen drauf.
    • Genau ... CBS hatte das ausserdem nur gemacht wegen den Autorenstreik um irgendwie das Programm zu füllen . Doch die Quoten waren nicht so berauschend das CBS irgendetwas damit weiter machen wird . Also laufen die Folgen weiter nur auf Showtime . Ich würde gerne aber die gekürzten Folgen mal sehen falls jemand mal weiß ob man sie irgendwo sehen kann würde ich ne pm gerne begrüßen ;)

• So - ebenfalls wieder mal ich als Spätstarter... Hat mir sehr gut gefallen, die erste Folge. Die blutleeren Leichen würden sogar Gil Grissom neidisch machen und der Schluss mit der Puppe im Kühlschrank war ja eh einmalig. Also doch, joa, ich glaube, das schau ich mir wieder an. :D
    • JackIsBack schrieb:

Nein, Dexter läuft weiterhin in Erstausstrahlung auf Showtime (auch Season 3). Folgen sind also weiterhin 50-55min lang und somit ungekürzt. Auf den DVD Boxen sind natürlich die Original Showtime Folgen drauf.

Aha, da hab ich wohl was falsch verstanden. Da bin ich ja beruhigt. Danke, für die Antwort! :)
    • Ja, also ich fand die Folge auch ganz gut und interessant. So viele Informationen, aber auch Fragen. Bäh und echt brutal und richtig pervers das Ganze. Bin ja gespannt was da noch auf uns wartet. Unheimlich ist mir der Typ schon, kann da diesen Polizeichef (oder was der genau war) verstehen.

• Dexter hat gelungenen Auftakt im dt. Fernsehen ...

quotenmeter.de schrieb:

«Dexter», die zweite neue US-Serie des Abends, machte ihre Sache im Anschluss deutlich besser und profitierte dabei wohl vor allem von der späten Anfangszeit. 0,51 Millionen 14- bis 40-Jährige entsprachen überzeugenden 8,7 Prozent Marktanteil, doch auch hier ist noch nichts in trockenen Tüchern. 660.000 Zuschauer blieben zu später Stunde insgesamt noch wach, was hier für sehr ordentliche 5,2 Prozent Marktanteil reichte.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=30073

• So, auch ich hab mir Dexter angeschaut:

Fazit zu Folge 1: Erstmal natürlich viel besser als das Vorgängerprogramm Californication. 15, 20 Minuten hat`s gedauert, dann war ich "drin" in der Serie. Hat mir alles gefallen, das mit seiner Schwester, seiner Freundin, seiner Vorgesetzten, die Rückblenden und vor allem die Story um den Kühllaster-Killer. Das könnte noch spannend werden. Hoffe ich zumindest. Am besten ist aber, das wir hören, was Dexter gerade denkt, super Einfall der Autoren, gerade für so eine Serie. Ich sehe noch großes Potenzial, da das Ganze auch richtig gut gespielt ist. Bin nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei. 7 - 8/10

Hab nur noch ein paar Probleme mit Michael C. Hall, ganz gewiss nicht wegen seiner Darstellung, sondern ganz einfach, das ich in ihm immer den "schwulen David" sehen werde und eben noch nicht so richtig den Serienkiller Dexter. Aber er meistert diese Extreme ziemlich gut, vielleicht werd ich mich noch drangewöhnen.
    • 3x02

Spoiler anzeigen
      Gute Folge ... die Jagd auf Freebo ist spannend und hat mir sehr viel spaß gemacht zu schauen . Dexter ist neben sich selbst um die entscheidung wegen Ritas Kind zu treffen und Rita nimmt ihn diese Bürde indem sie sagt das sie das Kind bekommen wird ... ich bin gesapnnt ob Dexter nun bleiben wird oder doch ihn das alles zu viel wird ... ausserdem gut die Szenen mit den Vater und wo Dexter die Kinder sieht ...
      Ausserdem noch das Ende ... jaja Dexter der arme hat eine ganz ganz schlimme sache gemacht und der Staatsanwalt ist ihn sogar Dankbar ... dies wird sicherlich eine gute Freundschaft werden XDDDD ..
      Ausserdem wird Debra in versuchung gebracht .. wenn sie Internal Affairs hilft .. könnte sie eine schnelle beförderung kriegen hmm ...
      Fazit : wird sicherlich noch lustig mit Dexters neuen Freund XD

Quoten aus Deutschland

quotenmeter.de schrieb:

(...)«Dexter» konnte seine Premieren-Quoten ebenfalls nicht halten: Waren vergangene Woche noch mehr als acht Prozent der Werberelevanten dabei, kam man nun noch auf 6,9 Prozent. 570.000 Menschen ab drei Jahren sahen die Serie, die in den USA beim Kanal Showtime läuft.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=30197

Neue Quoten ... Dexter in Sinkflug ...

quotenmeter.de schrieb:

(...)Immerhin: «Dexter» machte seine Sache danach mit 6,1 Prozent besser, musste aber ebenfalls weitere Verluste hinnehmen. Nur noch eine halbe Million Fans war dabei.(...)

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=30347

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Dexter bekommt 2 seasons mehr

Showtime has opted to kill two morally bankrupt murderers birds with one stone, picking up Dexter for two more seasons, it was announced on Tuesday.

Seasons 4 and 5 will consist of 12 episodes each, with production to commence this spring in Los Angeles.

"Dexter's enormous success is a tribute to the great achievements of its cast, the producing team, the author of the original book [Jeff Lindsay], and the gifted Michael C. Hall," says Showtime president of entertainment Robert Greenblatt. "I thought at best we would attract adevoted cult audience but soon realized that, ironically, this show is so thematically rich and layered with humanity that audiences of all kinds have flocked to it."

Hall is a two-time Emmy and Golden Globe nominee for his portrayal of Dex, while the series itself was nominated this year for five Emmys, including Outstanding Drama Series

Quelle : tvguide.com/News/Renewal-News-Dexter-27446.aspx

• Neuner schrieb:

Erstmal natürlich viel besser als das Vorgängerprogramm Californication.

Finde ich auch! :grin_still: David Duchovny ist als Fox Mulder klasse, aber ich persönlich finde ihn in dieser Serie (die nach so vielen Serien mit diesem Thema nun wirklich nicht sein musste) total unsympathisch. Aber das muss ja nicht jedem so gehen. :zwinker: Die Serie tue ich mir auf jeden Fall nicht an; die erste Folge hat mir ausgereicht.

"Dexter" ist auf jeden Fall toll. Eine klasse Idee und richtig gut gemacht. Das ist jetzt mal die einzige Serie, die ich ganz einfach mal regelmäßig montags auf RTL II in der deutschen Synchronisation (die mir eigentlich ganz gut gefällt) gucke. Mal sehen, ob ich es noch mal irgendwann auf Englisch sehe, aber ich habe im Moment nicht so den Drang danach.
      So viel Hingabe wie für 24 werde ich wohl nicht dafür entwickeln, aber das Ganze gefällt mir ausgezeichnet. Amis haben doch immer die besten Serienideen.
      Das Ganze ist auch ziemlich vielschichtig. Man muss wirklich mitdenken und das gefällt mir sowieso. :thumbsup:
      Also bei mir handelt es sich um einen neuen Fan ... :grin_still: