Battlestar Galactica (Premiere Ausstrahlung)

• Es sieht wohl gut aus. Neue Season geordert, Details werden wohl noch verhandelt.

Was für ein Glück! Nach dem 1. Staffelfinale wäre die Einstellung der Serie mies gewesen. Ich bin nun gespannt wie es weitergeht.

Quelle Sci-Fi

Edit: Battlestar Galactica läuft ab Anfang Oktober auf Premiere. Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADerninger ()

• Mach es kurz :)
      Will auch net spoilen !!

Aber wer hat das Finale zur Hälfte der 2 Staffel von BSG gesehn ?

Diese Serie is wirklich zum abheben !!! Der absolute WAHSINN
      neben Enterprise was ja leider nicht mehr läuft die beste Scifi Serie !
      Wobei man es au ne Drama Serie nennen könnte da es nicht wirklich viel zu lachen gibt !
      Mit der letzten Folge jedoch haben sich die Macher selbstübertroffen.

EINE MUST SEE Serie !!!

Das warten bis Januar is jetzt auch noch härter geworden da ich nun auf die Fortsetzung von dieser Serie un den Start von 24 warten muß naja

See ya
    • Wieder mal ein Mördercliffhanger bis zum Start der 2. Hälfte der Staffel nächstes Jahr. Persönlich fand ich die beiden Schlussfolgen der 1. Staffel immer noch besser, aber diese Folge war schon herausragend und der Cliffhanger an sich stärker wie am Ende von Season 1.

Jetzt schau ich mir auf Premiere erst nochmal die deutschen Folgen der Serie an. Start am 3.10.
    • Ja wird echt hart bis Jan.

Eig. hat diese Serie aber sogar eine eigenes Forum hier verdient !!!

Da dieser Serie wirklich alles hat was man sich an einer Serie nur wünschen kann !!!!!!!!!!!!!!

Und jede Folge topt die nächste
      ! Langweilige warne bisher vieleicht gerade mal 2 Folgen von allen insgesammt.
      Ach un die Musik der Serie sei auch noch erwähnt ein Ohrenschmaus aller erster Güte :)

Spoiler für die letzte Folge ab hier:

Muß jetzt auch noch einfach was zur letzten Folge loswerden.
      Caine hatte mit den Vorwürfen gegen Adama ja schon recht.
      Er sieht seine gesammte Flotte wie ne Familie !
      Und jah Tigh is ein Säufer , Lee eine Meuterer und Starb. schlägt Vorgesetzte ! ABER sie sind allessamt Menschlicher wie die Pega. Crew die Ihre gefangen wie Tiere behandelt und Frauen vergewaltigt.

Retten dan Tag nur noch eig. Rosslin da sie als Präsd. über Caine steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambaldi ()

• Ein eigenes Forum bekommen hier Serien eigentlich nur, wenn sich mindestens 5 oder 6 Leute regelmässig am diskutieren beteiligen. Sonst lohnt es sich einfach nicht. Und bisher sind es leider noch lange nicht so viele.

Wir haben übrigens seit ein paar Monaten den 24tv-forum.de/images_24/bbcode_hide.gif-Button, damit kann man jetzt sehr komfortabel Spoiler markieren. :)

Wäre es vielleicht möglich, dass du dazu schreibst, für welche Folge du den Spoiler-Tag benutzt? Und ob es die US Ausstrahlung oder Premiere ist. die Premiere Ausstrahlung braucht nämlich keinen Spoiler-Hinweis, da es ja deutsches Fernsehen ist, die US Folgen allerdings schon. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Jipiiee :yay: hab grad in meiner Fernsehzeitschrift gelesen, dass Battlestar Galactica mit 11 weiteren Folgen nahtlos auf Premiere weiterläuft, *freu* was für ein Luxus :D

Ist das dann eigentlich die 3. Staffel, die 2. Staffel oder die 2 1/2ste Staffel? ;)

Zählen denn diese ersten 3 Folgen als ganze Staffel? Die Frage hängt damit zusammen, dass ich mich nicht traue, hier hinter die Spoilertags zu schauen, weil ich keine Ahnung habe, über welche Folgen hier gesprochen wird. Wäre toll, wenn das hier mal jemand kurz klären könnte :)

Thanks.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Die 2. Staffel wurde in den US in zwei Hälften geteilt. Der erste Teil mit 10 Folgen lief bis zum 23. September. Es geht dann weiter ab Januar glaub ich.

Premiere zeigt dann wohl gleich diese Folgen der 2. Staffel. Das wäre dann schon ziemlich aktuell.
    • Huch, das irritiert mich doch jetzt etwas, Premiere zeigt nämlich 100pro keine unsynchronisierten Folgen und vor allem nicht vor der US-Ausstrahlung, da ist doch bestimmt noch eine Staffel dazwischen.

Na toll jetzt bin ich noch verwirrter *G* :rolleyes:

TF

• Die ersten drei Folgen zählen definitiv nicht als Season, sondern sind als Miniserie deklariert. Von daher dachte ich eigentlich, dass auf Premiere bisher die Season 1 gelaufen ist.

In den USA ist zur Zeit die Hälfte der zweiten Season rum.

Wie viele Folgen hast du denn schon gesehen, TF?

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @TF, es gab die Miniserie, die erste Staffel mit 13 Folgen, und diesen Sommer/Herbst (Start Juli, Ende September) lief die erste Hälfte der zweiten Staffel, mit wie schon erwähnt 10 Folgen. Warum sollten die noch nicht synchonisiert sein??? Und diese werden dann sicherlich von Premiere im Anschluss an die erste Staffel gezeigt. Wo liegt dein Problem ?(

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Premiere zeigt dann wohl gleich diese Folgen der 2. Staffel. Das wäre dann schon ziemlich aktuell.

Dieser Satz. Auf Premiere läuft nämlich noch die 1. Staffel. Die weiteren 11 Folgen, die jetzt im Anschluß kommen, sind dann wohl der Beginn der 2. Staffel wenn ich es richtig verstanden hab. Die Miniserie zählt dann gar nicht dazu.

Gesehen hab ich bis jetzt ca. 10 oder 12 Folgen. Die Folge der nächsten Woche heißt Kobol Teil 1.

So wie es aussieht lass ich das mit dem Lesen in diesem Thread erstmal sein, denn die 2. Staffel habe ich definitiv noch nicht gesehen.

Ok, thanks, sorry für die Verwirrung ist schon spät *G*

TF

• Hi wollte mal fragen was ihr von der neusten Folge haltet
      nach der großen Pause in der 2. Staffel ?

Ich kann nimmer wwwwooowwwwwww einfach ach mir fehlen die Worte !

Aber jetzt auf nächste Woche zu warten is beinah härter als die ganze Zeit währende der Monate langen Pause !!!!!!!!!

Diese Serie is wirklich das beste an Scifi was es momentan gibt.
    • Hi,

ich schaue es auch sehr gerne und finde es superspannend :) Da ich die vorherige Serie aus den 70ern nicht kenne, bin ich auch völlig unvoreingenommen an die ganze Story rangegangen und somit gehört BG zur Zeit zu einer meiner Lieblingsserien.

Toller Auf- und Ausbau der einzelnen Storylines, da ist einfach nix langweilig. Hoffe das bleibt jetzt auch in der 2. Staffel so, ich kann es kaum abwarten, bis es Montag weitergeht, der Schluß war ja mal wieder 8o

Leider gibts ja jetzt erstmal nur die erste Hälfte der 2. Staffel, aber bei Premiere kann man sich ja drauf verlassen, dass da nichts unterschlagen wird ;)

TF

• Ich gehe mal davon aus, dass Rambaldi die neue Folge aus den US meint.

Das war eine würdige Fortsetzung der Folge vor der Pause und ein heftiger Cliffhanger zur nächsten.

Die Premierefolgen schaue ich aber auch, da ich gerne die Folgen nochmal in der synchronisierten Fassung sehen will. Sogar meine Eltern (beides Rentner) haben bisher jede Folge gesehen. Und das will schon was heissen, da sie normalerweise nicht Science Fiction Serien ansehen. BSG ist allerdings auch keine typische Science Fiction Serie wie z.B. Star Trek, Babylon 5 oder Space Above and Beyond. Was nicht heissen soll, das diese schlecht wären. Ich persönlich finde Babylon 5 immer noch als beste Science Fiction Serie. BSG läuft bei mir eher unter Drama.

Ab 1.2.2006 läuft BSG ja wohl auf RTL 2. Alle die kein Premiere haben sollten sich das ruhig mal ansehen.
    • Hi ja ich meinte die US Folge !
      bin au mal wirklich gespannt wies auf Rtl2 in Deutschland so ankommen wird Quotenmäßig...

Und ja ne düsterer Scifi Serie hab ich au noch nie geshen nach dem was auch mittlerweile da abgeht is es wirklich eher en Drama als sonst was.
      Ok Action kommt so au net zu kurz aber is echt unglaublich wie eine Folge die andere Toppt wen man denkt es kann icht noch besser noch extremer werden zack siehe da !! heheh

Zum Glück is ne 3. Staffel au schon sicher.

bearmccreary.com/html/demovideo/bgpromo1.html
      hier kann man sich mal vom genialen Soundtrack der diese Serie begleitet ein hhm OHR machen heheh.
      Der Track is aus der 2. Staffel es laufen dabei auch einige Szenen aus Folgen der 2. Staffel daher is vieleicht in bisschen vorsicht geboten aber es geht ja au um die Musik nicht die Bilder daher einfach net hingucken oder so.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambaldi ()

• Ach mensch, diesmal hat Premiere aber echt tief ins Klo gegriffen :O X(

Die fangen mit Battlestar einfach wieder von vorne an, ohne das weiter zu kommunizieren :O In der Zeitung sind noch mindestes 3 neue Folgen angekündigt und Premiere bricht einfach ab, warum?!?! :aergern:

Die machen das jetzt schon genauso wie Pro7 :O :O :O

Wieso ist das hier in D so schwer verflucht nochmal die Staffeln zu Ende zu bringen, verdammte K*** ich zahle dafür X( X(

Zeigen die doch einfach heute irgendeine uralt Folge von vor 5 oder 6 Wochen, was soll denn das? Die blicken das ja nichtmal, weil sich bei denen niemand auch auch einen Dr*** schert um Serien. Da nützt es nichtmal was, wenn man den Verein da mal drauf aufmerksam macht, weil die das null blicken, was die überhaupt zeigen. Saftladen!!!!!

TF

edit: in einem anderen Forum hab ich grad die Lösung erfahren, ihrer hauseigenen Fernsehzeitschrift haben die Premiere-Heinies natürlich nix gesagt :aergern:

Premiere wiederholt nach "Pegasus" erste Folgen der zweiten Staffel

Schlechte Nachrichten für die Zuschauer von "Battlestar Galactica" auf Premiere 4: Der Pay-TV-Sender wird die Erstausstrahlung der zweiten "Battlestar Galactica"-Season im deutschen Fernsehen offenbar nun doch unterbrechen.

Laut der Programmplanung wird Premiere - ähnlich wie SciFi in den USA - nach dem Mid-season-Cliffhanger "Pegasus" (Ausstrahlung am 6. März) eine Pause einlegen. Wann die Erstausstrahlung mit "Resurrection Ship, Part 1", dem Auftakt zur zweiten Staffelhälfte, fortgesetzt wird, ist noch unklar. Bis Mitte April werden sich die Fans in jedem Fall gedulden müssen, denn ab 13. März wiederholt der Pay-TV-Kanal zunächst die vier ersten Episoden der zweiten Season.

Die Teilung der Ausstrahlung in zweiten Staffel hat bei Premiere 4 wahrscheinlich andere Gründe als bei SciFi. Zu vermuten ist, dass es Verzögerungen bei er Synchronisation gegeben hat.

sf-radio.net/webbeat/gala...1,10781,00.php

Ich will aber nicht, dass es jetzt aufhört, das war so unendlich spannend ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Für mich ist BSG(RDM) momentan auch eine der besten Serien. Sogar noch vor 24. Aber da habe ich ja die fünfte Staffel noch nicht gesehen.

Ich habe als Kind schon immer gerne die "alte" Galactica geschaut. Aber die neue haut mich förmlich um. Ich ziehe jetzt auch nicht ständig Vergleiche, sondern versuche sie als eigenständige Serie zu betrachten. Und das funktioniert bestens :)
      Meiner Meinung nach stimmt hier nahezu alles. Tolle Charaktere (und das sind 'ne ganze Menge), spannende Storys/Storylines, ein exzellenter Soundtrack und gute Special Effects. Die erste Staffel war auf einem konstant hohem Niveau. Bis auf ein, zwei Ausnahmen - die man jedoch nicht wirklich als schlecht bezeichnen kann. Das Staffelfinale war der Hammer! Wobei die erste Staffel inhaltlich erst mit 2x06 und 2x07 (Home Teil 1 und 2) richtig abgeschlossen wird. Selten hat mich ein Cliffhanger so wahnsinnig gemacht.
      Die zweite Staffel setzt genau da an, wo die erste aufgehört hat. Es ist schon erstaunlich, dass es auch hier ohne nennenswerte Aussetzer weitergeht. Die Folgen können allesamt überzeugen und man möchte nach jeder Episode sofort wissen, wie's weitergeht.
      Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, da ich mir die Folgen auf DVD angeschaut habe. Daher bin ich auch erst bei 2x10 (Pegasus). Habe jedoch gelesen, dass die ganz ordentlich sein soll. Alle die Premiere haben, kann nur beglückwünschen. Denn die RTLII-Ausstrahlung ist mit Sicherheit keine Freude.
    • also ich finde die neue Serie ausgesprochen gut, wierklich sehr sehr spannend, dieses ganze setting von wegen die letzen menschen finde ich auch sehr spannend. Es ist alles so stimmig und durchdacht.
      mir gefällt das sehr sehr gut. Auch diese Möglichkeit, dass JEDER ein Zylon sein könnte ist spannend. Und dann noch diese moralische frage, wann ist ein Toaster ein mensch?
      Nur die Präsidentin nervt mich.
      Ich hoffe, dass die aktuelle pause in der S2 bald zuende geht und neue Folgen kommen.
    • Original von michi1234Ich hoffe, dass die aktuelle pause in der S2 bald zuende geht und neue Folgen kommen.

So, habe gerade im Newsletter von wunschliste.de gelesen, dass es ab 27.07.06 endlich weitergeht mit der 2. Staffel :yay:

Davor gibts ein BSG-Weekend zur Einstimmung :)

TF