Battlestar Galactica (Premiere Ausstrahlung)

• Ich möchte jetzt auch mal mit Battlestar Galactica anfangen und bin ein wenig verwirrt. Es gab ja 2003 eine Miniserie. Muss ich die sehen bevor ich mit der "richtigen" Serie anfange? Sagt mir am besten was man alles sehen muss und in welcher Reihenfolge. Wenn ich mir jetzt die Komplettbox auf DVD kaufen würde, wären da alle Folgen, also auch die Miniserie drauf und nach der Serie gab es doch noch einen Film, oder? Würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet. :)
    • ff_fan schrieb:

Ich möchte jetzt auch mal mit Battlestar Galactica anfangen

Weise Entscheidung!

ff_fan schrieb:

Es gab ja 2003 eine Miniserie. Muss ich die sehen bevor ich mit der "richtigen" Serie anfange? Sagt mir am besten was man alles sehen muss und in welcher Reihenfolge. Wenn ich mir jetzt die Komplettbox auf DVD kaufen würde, wären da alle Folgen, also auch die Miniserie drauf und nach der Serie gab es doch noch einen Film, oder? Würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet. :)

Die Mini-Serie MUSS du auf jeden Fall vorher gucken. Diese ist auch in der Komplett-Box enthalten. Danach schaust du ganz normal Season 1-3. Dann kommt "Razor", der erste BSG-Film, der zeitlich zwar wärend der zweiten Season spielt, aber Spoiler für das Finale der dritten Season enthält. Deswegen erst danach ansehen. Anschließend kommt dann die Final Season. Danach kann man sich noch "The Plan" (nicht in der Komplett-Box) angucken, muss man aber nicht. Viele Fragen werden da eh nicht mehr beantwortet.
    • Kein Problem. Kannst ja öfters mal was posten. :)

Stell dich schon mal darauf ein, dass du am Ende eine neue Lieblingsserie haben könntest. Sowas episches wirst du in Serienform noch nie gesehen haben.

Und Katee wirst du jetzt in ihrer besten Rolle erleben.
    • Ich bin ja schon ein großer Sci-Fi Fan, aber von Sci-Fi-TV-Serien hab ich bisher Abstand genommen, da die Effekte meistens eher dürftig sind und bei einer Sci-Fi-Serie sind Effekte schon ein wichtiger Bestandteil. Aber da ich bisher nur gutes von Battlestar Galactica gehört hab, auch was Effekte angeht, hab ich also den Entschluss gefasst doch mit der Serie anzufangen.
      Nachdem ich mich also imformiert hab wieviele Staffeln es gibt und in welcher Reihenfolge man das ganze sehen muss (danke an JackIsBack) hab ich mir heute morgen den ersten Teil der Miniserie angesehen, obwohl ich eigentlich andere Sachen zu tun hatte. Aber schon nach den ersten 5 Minuten konnte ich schon nicht mehr aufhören. Tja, was soll ich also zu den ersten 90 Minuten sagen? Ich glaube "Wow!" trifft es wohl sehr gut. Ich bin wirklich sprachlos wie gut die Serie schon nach dieser kurzen Zeit ist. Story, Charaktere, schauspielerische Leistungen, Effekte, Musik - alles ist auf höchstem Niveau! Ich freu mich schon auf viele schöne Stunden/Tage/Monate mit dieser Serie! :daumen:
      Mal eine Frage an die Fans: Wie sieht es eigentlich mit der deutschen Ausstrahlung aus? Ist man hier schon mit allen Staffeln durch? Ich werde aber wohl trotzdem alle Kommentare zu den Folgen in Spoilertags packen - sicher ist sicher.
    • Freut mich zu hören, dass du bereits nach dem ersten Teil der Mini Serie so begeistert bist. Edward James Olmos sagt ja auch immer, dass man nur die Mini-Serie und "33" (erste Folge der Serie) sehen muss und schon ist man von BSG vollstens überzeugt.

Was die Effekte betrifft, brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Sind die besten die bis dato in einer SciFi Serie zum Einsatz kamen. Fast schon Kinoreif.

Die Musik in der Mini-Serie ist noch von jemand anderem. Warte mal ab, bis du Bear McCreary's Soundtrack in der richtigen Serie hörst.

ff_fan schrieb:

Mal eine Frage an die Fans: Wie sieht es eigentlich mit der deutschen Ausstrahlung aus? Ist man hier schon mit allen Staffeln durch? Ich werde aber wohl trotzdem alle Kommentare zu den Folgen in Spoilertags packen - sicher ist sicher.

Also nächsten Monat beginnt RTL2 glaube ich mit der Ausstrahlung der 4.Staffel. Kannst also eigentlich alles von Mini-Serie bis Season 3 ohne Tags posten.
    • Warum in alles in der Welt zeigen sie am Anfang einer Folge immer eine Zusammenfassung was in einer Folge passiert. Spoilerlastiger geht's ja kaum. Ich mach da immer die Augen zu. Zur Serie: Hab gestern 1x05 gesehen - echt super Unterhaltung! :daumen:
    • ff_fan schrieb:

Warum in alles in der Welt zeigen sie am Anfang einer Folge immer eine Zusammenfassung was in einer Folge passiert. Spoilerlastiger geht's ja kaum. Ich mach da immer die Augen zu.

Hehe, genau so habe ich das auch immer gehandhabt. :D

Im übrigen kann ich mich nur JackIsBack's Kommentar anschließen, BSG ist ganz großes Kino (ganz besonders der Vierteiler zu Beginn der dritten Staffel), wünsche dir viel Spaß dabei, ff_fan. Und glaube mir es wird noch viel besser. :)

JackIsBack schrieb:

Stell dich schon mal darauf ein, dass du am Ende eine neue Lieblingsserie haben könntest. Sowas episches wirst du in Serienform noch nie gesehen haben.

Und Katee wirst du jetzt in ihrer besten Rolle erleben.

Edit aus aktuellem Anlaß:

Nach Caprica soll nun eine weitere BSG Spin-Off Serie kommen: caprica-city.de/forum/index.php?showtopic=5397

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()