Wer schaut sich Spoiler an?

    • Wer schaut sich Spoiler an?

      Ich wollt mal wissen wer von euch Spoiler schaut und vorallem warum? Ich persönlich gucke keine weil sonst die Spannung verloren geht. Bei 24 ist eine der wichtigsten Gründe es zu schauen einfach die Spannung und wenn ich dann im gröbsten weiß was in der nächste Folge passiert ist das für mich nicht mehr wirklich spannend. Ich wusste z.B. schon bevor ich die 6. Staffel geguggt habe das
      Spoiler anzeigen
      Curtin stirbt.
      Jede Folge wartete ich darauf das das passiert.

      Wie stehst mit euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Ich habe dein Posting noch etwas entschärft. Bitte versucht im Nicht Season 6 Spoiler Bereich absolut GAR keine Andeutungen auf kommende Seasons zu machen. Am liebsten sogar ohne Spoiler-Tags. Ihr glaubt gar nicht wie viel man in Andeutungen reininterpretieren kann.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich schau sie mir natürlich nicht an, aber ich weiß in etwa wie die 1. Episode beginnt und was am Ende einer anderen Folge passieren wird!

      In S5 war ich aber damals extrem gespoilert, ich wusste schon wer aller drauf gehen wird und wie es endet, aber jetzt reiß ich mich wirklich zusammen, und halte durch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Ich habe die Spoiler zur Season 3, zur Season 4 und zur Season 5 gelesen. Bei Season 3 wusste ich, dass Michelle nicht stirbt, ich wusste, dass Jack am Ende von Season 4 seinen Tod vortäuscht und ich wusste, dass David und Michelle in 5x01 ermordet werden. Jetzt habe ich zur Season 6 mit dem Spoiler lesen aufgehört (auch wenn's mich manchmal in den Fingern juckt *g*) und bis jetzt hat es sich voll ausgezahlt. 24 ist einfach spannender, wenn man nicht weiß, was passiert, die folgen sind gleich doppelt so gut :)

      Jim
    • Also, ich versuche eigentlich schon immer spoilern aus dem weg zu gehen.
      Bei Season 5 hat es leider nicht geklappt und so wusste ich von dem Tod von David und Michelle. Hätte aber nicht gedacht, dass es sofort passiert.
      Und Tonys Tod habe ich dank eines Spoilers schon ein bisschen geahnt. aber hab irgendwie nicht dran geglaubt.
      Ich hoffe, dass ich es bei Season 6 wieder schaffe, nicht gespoilert werde.
      Denn Spoiler bei 24 sind einfach nur X(
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

      Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • Ich habe bei S5 zunächst versucht, Spoilern aus dem Weg zu gehen, bin aber dann doch immer wieder über welche im Internet gestolpert. Ab der zweiten Hälfte von S5 hab ich mich dann entschlossen, Spoiler zu akzeptieren. Ich sehe jetzt die Folgen anders. Sie sind immer noch überrraschend und spannend, aber an anderen Stellen. Und ich habe mehr Zeit auf Kleinigkeiten zu achten - auch das ist faszinierend. Und auch das Sich-Ärgern hat aufgehört, seit ich mit den Spoilern offensiv umgehe. Und zu guter Letzt: Spoiler verraten ja nicht alles. Es gab in S5+6 noch genug Aha-Situationen, die mir kein Spoiler zuvor zerstört hatte.
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Spoiler... Ganz böses Wort. Und auch eine ganz böse Sache. Ich habe es bis jetzt geschafft nichts über irgendeine Folge von 24 zu erfahren und behalte das natürlich auch bei. Es fällt einem aber übelst schwer. Vor allem wenn man hier im Forum die Spoiler-Tags sieht. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich sie dann doch markieren will. Im letzen Moment lasse ich es dann doch sein. Von den Episodenguides bei 24tv halte ich mich natürlich auch fern. Logisch.

      Leider hab ich es dem "Sich-Nicht-Spoilern-Lassen" zu verdanken, dass ich von Michelles Tod übelst überrascht wurde. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen, wenn ich es doch gewusst hätte. Das gleiche gilt natürlich für Tony. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er stirbt.

      Aber ich bleibe dabei: Ich stehe Spoilern skeptisch gegenüber. :skeptisch: Es heißt ja nicht umsonst, dass man nicht zuviel über seine eigene Zukunft wissen sollte. Das gilt natürlich auch für Serien und ganz besonders für 24.

      In diesem Sinne: Spoilerfrei in Season 6. :daumen:
    • Ich hatte zu Season 3, 4 und 5 fast jeden Spoiler gelesen, den ich finden konnte (und das waren nicht gerade wenig), da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich die Folgen dann nicht mehr so toll fand, da ich schon fast alles wusste was passiert.
      Bei Season 6 habe ich bisher nicht einen einzigen Spoiler gelesen (Episoden-Trailer schaue ich mir allerdings an) und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Die Folgen sind spannender wenn man nicht weiß, was als nächstes passiert, wer als nächstes stirbt oder wer eine bestimmte Situation überlebt.
      Bei Season 5 war ich über den Tod von Palmer, Michelle, Tony und Edgar gespoilert, und wusste auch schon fast eine halbe Woche früher wie die Season ausgeht.
      Jezt bei Season 6 war ich an einigen Stellen echt geschockt als ich gesehen habe, was da vor mir auf dem Bildschirm abgeht.
      Außerdem macht es einfach nur Spaß selbst zu überlegen, was wohl als nächstes passiert oder wie eine bestimmte Situation wohl ausgeht. Letztes Jahr hätte ich einfach eine der zahlreichen Spoilerseiten aufgesucht, aber dieses Jahr bin ich ein anderer Mensch. ;)
    • Wer schaut sich Spoiler an?

      Ich! :D

      Nachdem ich erst mit Season 3 in 24 eingestiegen bin, habe ich Season 1-3 absolut ungespoilert gesehen. Dann wurde mir die Warterei zu blöd :sagrin: und ich habe einfach alles gelesen oder angesehen was es zu zukünftigen Seasons gab.

      Seitdem machen mir Spoiler überhaupt nichts mehr aus, ich kann aber auch nicht behaupten, dass die Spannung darunter gelitten hat. Wie gesagt S1-3 gab es für mich keine Spoiler, doch ich habe auch alle weiteren Seasons voller Spannung erwartet, obwohl ich oft schon vermutliche Szenen daraus kannte. Im Gegenteil, dass Wissen, das etwas bestimmtes eintreten könnte, steigerte meine Erwartungen sogar noch. Ich wusste ja nie wann und unter welchen Umständen es eintreten würde. Ich grübelte also, wie es den Autoren wohl gelingen könnte bestimmte Handlungen genauso einzubauen – es regte meine Fantasie an und davon habe ich eine Menge. *g* Auch konnte ich nie wirklich sicher sein, das es tatsächlich eintreten würde.

      Wenn die Szene dann eintrat, sich der Spoiler also bestätigte, war es immer wieder interessant zu sehen, wie nah meine Vermutungen der Wahrheit kamen.

      Ich weiß, die Meisten können das sicher nicht verstehen und denken, dass ich mich damit der Spannung selbst beraube und sicher habt ihr zum Teil recht damit - auf eine bestimmte Art und Weise. Nur stellt es für mich eben eine Art Herausforderung dar zu versuchen die Umsetzung bestimmter 'Spoiler' vorauszuahnen. Alle die ungespoilert sind, machen sich doch auch ihre Gedanken wie es weiter gehen könnte – ich mache mir eben Gedanken darüber, wie die Autoren bestimmte ’Spoiler’ gelöst haben könnten. Auch das kann eine Art von großer Spannung erzeugen. ;) Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich selbst sehr gern Fanfics schreibe und mich hobbymäßig auch schon am Schreiben von Drehbüchern versucht habe.

      Außerdem entfällt das krampfhafte Versuchen ja jedem kleinsten Spoiler aus dem Weg zu gehen. Ich stell es mir schrecklich vor bei jedem vorher genau abwägen zu müssen, kann ich das jetzt lesen oder ansehen, oder könnte ich dadurch eventuell gespoilert werden :79: und dann der Frust, doch in einen Spoiler gelaufen zu sein - nein Danke! :D

      Tja, da haben wir es doch gerade. Danke Crna Gora! :daumen:

      Original von Crna Gora
      Es fällt einem aber übelst schwer. Vor allem wenn man hier im Forum die Spoiler-Tags sieht. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich sie dann doch markieren will. Im letzen Moment lasse ich es dann doch sein.

      Dieses Problem habe ich eben nicht - ich markiere einfach alles sofort - ohne zu zögern. :D

      Es ist sehr schwer das zu erklären, aber ich glaube nicht, dass durch die ganze Spoilerei mir das Vergnügen an der Serie genommen wird, denn ich fiebere nach wie vor jeder Folge voller Ungeduld entgegen. Ich schau sie mir sogar in Englisch an, weil ich einfach nicht ein ganzes Jahr auf die deutschte Version warten will und das, obwohl mein Englisch alles andere als perfekt ist. :(
      Jeder hat eben seine eigene Meinung dazu, warum auch nicht.

      Ich hoffe, ich habe die Meisten von euch jetzt nicht zu sehr geschockt. ;)

      Gruß
      Schusy
    • Ich lese mir Spoiler nie durch... Und wenn ich dann mal in einen hineintappe, merke ich anhand der Folge, dass die ganze Spannung davon flöten geht. Deshalb schaue ich mir die Episodentrailer auch immer erst nach der Folge an! :grin_still:

      Ausnahme waren die Trailer am Anfang der Staffel... Damit man schonmal weiß, worum es überhaupt geht und so... Das kann ich noch verkraften.

      Sonst werde ich aber wütend, was Spoiler angeht. :)

      Gruß,
      sailscape
    • Spoiler ... allein schon das Wort gefällt mir nicht und ich lasse mich auch sehr ungern (ungewillt) spoilern. Ich selbst versuche so oft es geht zu verhindern, dass ich mir selbst die Spannung verderbe und irgendwo etwas zu kommenden Folgen/Staffeln nachlese oder mir gar anschaue! Bei Season 4 war ich überhaupt nicht gespoilert. Da wusste ich teilweise nicht einmal irgendeinen groben Handlungsstrang. Bei Season 5 konnte ich es leider ein paar Mal nicht lassen und wusste deshalb, dass Michelle und Tony sterben würden. Bei Tony wusste ich allerdings nicht, in welcher Folge es geschehen würde. Deshalb habe ich irgendwie andauernd darauf gewartet und das war auch blöd. Von Season 6 weiß ich im Moment jedoch wirklich seeeehr wenig. Ich weiß nur, dass

      Spoiler anzeigen
      Wayne Palmer Präsident ist und Jack in der ersten Folge von den Chinesen ausgeliefert wird oder dergleichen (mehr weiß ich dabei auch nicht; ich habe keine Ahnung, warum die das machen oder welche Hintergründe es gibt; ich hab lediglich einmal ein Foto gesehen und einen kleinen Trailer, in dem das vorkam).


      Es ist wirklich nicht viel und ich will es dabei belassen. Bei Season 5 ging es mir teilweise vor allem bei der 2. Hälfte der Staffel viel zu langsam voran und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Woche zwischen den Folgen verging immer so extrem langsam. Deshalb habe ich manchmal ein paar Spoiler gelesen, aber im Nachhinein tat es mir total leid, dass ich es getan hatte. Die Spannung hat es aber nur manchmal ein wenig gebremst, da die Spoiler, die ich gelesen habe, nicht sehr groß waren (mit Ausnahme von Tonys und Michelles Tod natürlich). Allerdings wäre es natürlich ein viel größerer Schock gewesen, wenn ich nichts vom Tod von Tony und Michelle gewusst hätte. Von S6 will ich daher so wenig wie nur irgend möglich wissen. Ehrlich gesagt reicht mir schon das, was ich jetzt weiß total, obwohl ich natürlich gerne wissen würde, wie es weiter geht. Aber ich will mir nicht die Spannung verderben! Dieses Mal werde ich durchalten! :D

      lg Isis
    • Früher habe ich Spoiler immer gelesen, ähnlich wie Hannibal. Ich habe einfach alles gelesen, was ich gefunden habe. Es ging von Episodenbeschreibungen über Charakterbeschreibungen und -übersichten bis zu Body Count-Listen. :wandkopf:

      Die erste Staffel habe ich noch komplett ohne Spoiler gesehen (ich wusste nur, dass Nina ein Mole ist - dank meiner Mutter :evil2:). Da Amazon dann Schwierigkeiten mit dem Versand hatte :motz: und ich ewig auf meine DVD-Boxen warten musste, deckte ich mich mit Spoiler ein. Tolle Idee :( :smart:, die ganze Spannung war hinweg. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum mir Season 1 bis jetzt mit Abstand am besten gefallen hat - es war einfach spannender, da ich noch fast nichts wusste.

      24-Gucken macht ohne Spoiler viel mehr Spass. :daumen: Ich versuche seit der 6. Staffel auch wirklich keine einzigen Spoiler mehr zu lesen. Spoiler-Tags aktiviere ich nicht, englische 24-Seiten werden nicht mehr besucht und in englischen Foren stöbere ich auch nicht mehr.
      Ich habe nur ein Problem: Arts-Topics. Da muss ich einfach reingucken, es geht nicht anders! Ich bin einfach süchtig nach Avas, Wallis usw. und ich mache noch nicht einmal Halt wenn im Titel "Spoiler 6xblablabla" steht. Auch Promo-Bilder sehe ich mir bewusst noch an, so habe ich einen groben Überblick über die Charaktere.

      Trotzdem: So viel Acht man auch gibt, es geht einfach kaum ohne Spoiler. Irgendwo gibt es leider immer kleine Spoilersteinchen, über die man stolpert. :dagegen:

      Fette Spoiler für S6
      Spoiler anzeigen
      Ich weiss zum Beispiel schon, dass Curtis und Audrey sterben werden und Karen und Bill heiraten. Natürlich WOLLTE ich das nicht wissen, aber ich wenn man regelmässig Informationen von Wikipedia und Fanseiten holt, geht's einfach nicht anders.
      Avatar by Jimmi24

      [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Also, ich versuche natürlich keine Spoiler zu lesen, aber ich wurde schon oft genug von anderen gespoilert, bzw. bin aus Versehen auf Spoiler-Links gegangen, usw...

      Empfehlenswert ist Spoiler lesen nicht, denn die Spannung geht verloren, wenn man weiß was passiert und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn einem die Serie plötzlich nicht mehr so gut gefällt.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich versuche auch in jeder Serie so gut wie nur möglich den Spoilern aus dem Weg zu gehen, was auch heißt, dass ich mir keine Trailer anschaue.
      Wobei es langsam schwierig wird, und ich bei den meisten serien nun langsam auf den neuesten Stand komme, wo ich ne Woche warten muss.
      Aber bisher habe ich es bei 24 und Prison Break geschafft. Ebenso bei Lost.
    • ich versuche natürlich auch spoilern aus dem weg zu gehen. wurde in der vergangenheit jetzt nicht so heftig gespoilert. wusste bislang nur folgendes:

      -palmers tod (staffel 5)
      -aire force one absturz (staffel 4)

      ansonsten hab ich eigentlich nie spoiler mitbekommen, zum glück! :]

      werde mich in zukunft vor allem bei fernsehzeitschriften in acht nehmen müssen! ganz böse zeitschriften!!!!!

      :evil2: :jack:

      à propos spoiler in zeitschriften. habe mir gestern abend noch an der tanke die neueste ausgabe der max gekauft da dort ein bericht zu 24 drin ist. jetzt hab ich aber gesehen es ist ein bericht vom set bei staffel 6. hab dummerweise ein kleines bild mitbekommen. na ja, is jetzt nicht so schlimm, aber ich denke mal man sollte sich besser vom bericht fernhalten. is schon ne geile sache! jetzt kann man wieder fast ein jahr warten und das heft so lange auf die seite legen! :rolleyes:
    • Also bei Season 5 war das einzige was ich wusste, dass Jack verfrachtet wird.
      Bei Season 6 wusste ich was in den ersten 2 Folgen passiert ist. Aber seit ich jetzt so weit bin wie es möglich ist(derzeit 6x17), finde ich es nicht mehr schwer sich vor Spoilern zu bewahren, weil es einfach nicht mehr so viele gibt(Vor allem hier im Forum. Schaue mir sonst eigentlich keine Seiten von 24 an). Nicht so wie wenn ich zbsp erst am Ende von S5 wäre, dann gäbe es auch hier schon bei den Spoilertags wesentlich mehr zu erfahren. Und bei den paar denen man noch ausweichen muss, ist es meiner Meinung dann auch nicht ganz so schwer sich noch ne Woche oder zusammenzureißen.

      Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]