Happy End or Bad End? Wie endet 24?

• Happy End or Bad End? Wie endet 24?

Wie endet 24? 116
      1.  
        Keine Ahnung / Keine Meinung (5) 4%
      2.  
        Bad End (Jack stirbt) (65) 56%
      3.  
        Irgendein Mittelding (Jack lebt, aber verliert "alles" oder ähnliches) (34) 29%
      4.  
        Happy End (Jack lebt glücklich bis ans Ende seiner Tage) (14) 12%
      Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Es wird dann doch irgendwann kommen: DAS ENDE. :waaah: Es ist klar, dass Jack nicht bis ins Rentner-Alter auf Terroristen-Jagd gehen wird. Und dass Jack kein Mann ist, der nach seiner aktiven Zeit im Büro sitzt, und Akten wälzt, ist wohl jedem 24-Fan in diesem Forum und auch auf der Welt klar. :grin_still:

Nur: Wie wird es denn aussehen, das Ende? Was wird in der finalen Season passieren? Welche wird denn überhaupt die finale Season? Diese Fragen brennen mir schon seit Längerem unter den Nägeln. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es dann enden wird. Ständig ändere ich meine Meinung. ?(

Ich habe mich aber jetzt zu der hier entschieden: Ich weiß leider nicht wie Season 6 aussieht. Aber ich gehe stark davon aus, dass Jack sich von den Chinesen loseisen kann und am Ende wieder "alles gut" wird. Doch glaube ich auch, dass in dieser Season sehr vieles passieren wird. Natürlich ist in den vorangegangenen Seasons ebenfalls sehr siel an Unvorhergesehem passiert. Nur sehe ich, dass Season 6 das Ganze noch toppen kann. Und hier meine ich eher in trauriger Art und Weise. Daher wird Season 7 meiner Meinung nach auch die letzte sein. :crying2:

Irgendwie hat diese Zahl was. Natürlich liegt es Nahe zu sagen, dass die Woche sieben Tage hat usw. Aber warum nicht? Ein Tag hat 24 Stunden und eine Woche sieben Tage. Würde für mich also wunderbar als letze Season passen. :79:

Und irgendwie überkommt mich auch das Gefühl, dass die mördlüsternen 24-Schreiberlinge am Ende, ein wirkliches Ende machen. Das heißt, dass das Denkmal Jack Bauer stirbt. Ich glaube nicht, dass sie sich noch eine "Hintertür" offen lassen werden/wollen, um vielleicht irgendwann noch weitere Seasons zu drehen und das bis dahin Erreichte "kaputt" zu machen. Indem sie Jack am Leben lassen, würden sie genau das tun. Die Fans würden nach einigen Jahren ein Wiederaufleben von 24 fordern. Das geht vielleicht bei Rocky gut, aber ob es dann auch bei 24 gehen wird, sei mal dahingestellt. :gruebel:

So wird es also kommen, dass Jack Bauer in Season 7 wieder mal der Retter der Vereinigten Staaten, oder gar der ganzen Welt, stirbt. Und was wäre naheliegender als sich für jemanden zu opfern? Entweder für die Person, die er am meisten liebt. Also seine Tochter Kim. Oder das für ihn Zweitwichtigste: Sein Land. Auch wenn viele nach Audrey schreien, würde das für mich nicht passen.

Und wer weiß? Vielleicht wird Audrey ja zu Beginn von Season 7 getötet, sodass das Leben für Jack immer weniger einen Sinn ergibt. Ich glaube nicht, dass Kim "dran glauben" muss. Sie ist wie eine Katze. Nur würde sich jetzt noch die Frage stellen, wer Jack tötet. Wer bleibt da? Mir fällt in der Tat keiner/keine ein. Und was aus der in Season 5 psychisch völlig "heruntergekommenen" Kim wird, weiß ich nicht. Ob sie das Ganze dann überstehen würde, wage ich zu bezweifeln.

Sollte alles so kommen, dann hätten die 24-Macher wieder mal für einen Paukenschlag, der seines gleichen sucht, gesorgt. Und ich würde als Genie betitelt. :D

Ich habe mich mal nur auf Jack fokussiert. Es gibt natürlich noch Bill, Curtis, Heller, Wayne Palmer usw. Das sind natürlich nur die übelsten und wildesten Spekulationen die ich hier von mir gegeben habe. Ich hoffe doch sehr, dass es erstens anders kommt und zweitens als ich denke. Nur kann ich mir ein anderes Szenario nur schwer vorstellen. Jack weiter leben zu lassen, wäre für mich "komisch". So "komisch" das auch klingen mag.

Was glaubt das Fan-Volk? Wie wird 24 eines Tages enden? Gibt es mehr Seasons als die von mir prognostizierten sieben? Ist schon in Season 6 Schluss? Wird 24 so "enden" wie James Bond und Kiefer wird irgendwann durch einen jüngeren ersetzt, sodass 24 endlos laufen wird? Hierbei würde ich eher sagen: :dagegen:

In diesem Sinne erwarte ich gespannt die wildesten Theorien und Verschwörungen. Auch gerne beides in einem. :):

P. S.: Ich hab vor der Threaderstellung die Chefin gefragt, ob es so ein Thema bereits gibt. Sie konnte mir keines nennen, weil es anscheinend in der Form nicht existiert. Also, wenn es einer doch findet, dann bitte den Link posten, damit die Threads zusammengefügt werden können.
    • Zunächst einmal:

ich denke und hoffe, dass 24 nicht ewig läuft - das tat bisher noch keiner Serie gut - ebenso bin ich der Meinung, dass 24 ohne Jack kein 24 mehr ist - von daher würde einem Ende von Jack auch einem Ende von 24 gleich kommen.

Gerüchten zufolge soll es noch eine siebte Staffel geben sowie einen Kinofilm (dieser könnte allerdings nicht gezwungenermaßen zeitlich nach der letzten Staffel handeln).

Sei es wie es sei, ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Jack reitet mit der Dame seines Herzens (und ggf. Kim) in den Sonnenuntergang und singt: "I'm a poor lonesome cowboy" :D
      2. Jack stirbt.
      (3. Jack landet in der Klappse und man wirft den Schlüssel weg.)

Dazwischen ist wohl wenig Platz - und so sehr ich mir das für den Charakter Jack auch wünschen würde, dass er Frieden findet, ich kann es mir nicht vorstellen. Vielmehr wird Jack sterben, da bin ich mir recht sicher - und je nach dem, wie die Schreiber drauf sind, ich könnte mir vorstellen, er stirbt durch eine Belanglosigkeit, das wäre wohl der Paukenschlag - er rettet die Welt, die Nation,... und dann wird er in einem Drugstore abgeknallt ;)

Jack wird sterben - darauf würde ich einen hohen Betrag verwetten.
      Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Jemand von den Writern oder Produzenten sagte einmal:
      "Eine Woche wäre ideal (7 Seasons) - der nächste Schritt wäre dann einen ganzen Monat (ca. 30 Seasons :D)"

Kann sich noch jemand anderes an das Interview erinnern, oder bilde ich mir das ein... :nuts:?

_____

Ich persönlich glaube auch an sieben Staffeln, wobei für mich klar ist, dass Jack stirbt.

-jack-bauer-
    • Original von nitroo
      season 7 mit offenem ende das dann im 24-movie abgeschlossen wird.

Das glaube ich ehrlich gesagt eher weniger, da sie gesagt haben es solle für jederman verständlich sein. Also man braucht keine "Vorkenntnisse". Und es würde auch wenig Sinn machen, weil dann würden sie großen Teil am Markt verlieren, weil die Gruppe der 24 Fans vergleichsweise klein ist im Gegensatz zu den Genrefans.

Zum Ende.

Da es irgendwie 100%ig scheint, dass Jack auf jedenfall draufgeht, glaube ich nicht, dass er stirbt. Somit würden uns die Writer wiedereinmal einen Strich durch die Rechnung machen, wie schon viele Male zuvor. Weil ich bin mir sicher bei einer Umfrage würden die meisten sagen er stirbt. Und wie schon gesagt bei meistens "eindeutigen" Sachen vertut man sich dann doch wieder, weil die Macher genau auf das setzten.
      Ich würde sagen nach diesen 9 Jahren Qual, Leid, Schmerz und was er sonst noch so alles verkraften musste kommt es zu einen für ihn friedvollen Ende. Wie man das jetzt auslegt sei jetzt dahingestellt. :zwinker:

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Das schreit ja geradezu nach einer Umfrage...

ich werde mal eine hinzufügen... sollte eine Option fehlen, bitte einfach melden.

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ich bin auch der Meinung, dass zu viele Staffeln 24 nicht guttun würden. Lieber nur 7 und dafür konstant hohe Qualität (was man von der 6. Staffel im Großen und Ganzen auch "noch" behaupten kann) und ein würdiges Ende, anstatt 24 solange auszuquetschen, bis kein Cent mehr rauskommt.

Für mich wäre 24 mit Jacks Tod gelaufen. Das kann natürlich schon in Season 6 passieren, ich hoffe es aber mal nicht, da eine 7. Staffel sehr wahrscheinlich ist und eine 7.Staffel ohne Jack ist wie die Welt ohne Sauerstoff.

7 Staffeln wären passend, außerdem ein ganz netter Gag am Rande. Ich würde auch einiges drauf setzen, dass Jack kein Happy End erfährt und stirbt, oder wie in Season 5 nur kurz glücklich ist und dann ihm was schlimmes wiederfährt. Ein ganzes Happy End werden die Autoren Jack nie schenken, dafür sind die zu böse.
    • Ich denke dass Jack in Season 10 sterben wird, in der allerletzten Stunde und dann nochmal ein Silent Clock!

Irgendwo dazwischen wird man einen Kino movie reinquetschen!

Aber ich will erst gar nicht an das Ende von 24 denken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Ich habe auch für "Mittelding" gestimmt. So ein Ende ähnlich wie bei S3 fänd ich noch passend. Er lebt, aber ist ziemlich gebrochen und aus. Das Weitere bleibt offen.

Dass Jack stirbt fänd ich zu abgedroschen, aber ist doch wahrscheinlich dass eine Serie so beendet wird.

Naja, wir werdens sehen, irgendwann *g*. Den Machern von 24 traue ich eh alles zu ... und sie sind so verdammt schwer einzuschätzen *lol*.
    • Eindeutig "Bad End" wir hatten ja schon ein glücklichen Jack nach Season 2 und nach Season 4 hatten wir eine stelle die ich als "Mittelding" interpretiere ... das einzig wahre Ende für 24 ist und bleibt das Jack stirbt ein glückliches Ende trau ich den machern nicht zu nicht nachdem Jack so viel erleben musste .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich glaube, daß die Macher ein "Open End" zimmern werden. Eine Bombe explodiert, und keiner weiß, ob Jack noch rechtzeitig davonkam.
      Ein Terrorist oder Maulwurf schießt auf Jack, er ist lebensgefährlich verletzt und niemand weiß, ob er überlebt. 8o

Ein Ende, wo Jack stirbt und das seiner glorreichen Heldenrolle gerecht wird, ist glaub ich nach dem bisherigen schwer zu schreiben. Sein Tod mußte sein Leid noch toppen ... vllt indem ihm Kim erneut das Herz bricht oder ihn durch ihr Gequatsche zu Tode langweilt :grin_still:

Und ein Happy End, wo Jack mit Audrey im Ferrari in den Sonnenaufgang düst mit leiser Beach Boy Musik im Radio ... wär schön ... aber eben zu schön, um 24 zu sein. Aber in diesem Punkt ließe ich mich gern am Ende von Staffel 7 eines Besseren belehren :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Ich denke, es wird auf alle Fälle noch mindestens 3 Staffeln geben, also wird es so mit Staffel 8 oder 9 vorbei sein. Und spätestens in der allerletztem Staffel in der allerletzten Stunde wird er sterben. Aber es wird (wenn das wirklich so sein muß ;( ) ein Heldentod sein. Jack wird in allerletzter Sekunde sein Leben dafür opfern, um die Menschheit zu retten *schnief* ?(
      Aber auch ich will da noch gar nicht dran denken und warte sehnsüchtig auf noch mindestens 3 weitere Staffeln :yay:
    • Hab jetzt auch für Mittelding gestimmt.
      Meine Meinung steht eh schon etwas weiter oben.
      Nur der Text in der Klammer gibt mir etwas zu denken.
      Kann er denn noch mehr verlieren? :79:

Naja egal.

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Ich bin auch für ein Mittelding, er lebt zwar noch, allerdings ist er dann total am Ende. Es gibt keinem mehr dem er vertrauen kann (die CTU wurde komplett durch einen Bombenangriff ausgelöscht, und das "weiße Haus" durch einen Terroranschlag zerstört. Er wird von allen verfolgt und versucht ständig unterzutauchen, aber es gelingt ihm nicht. Am Ende kriegen ihn dann doch nochmal die Chinesen und da endet es dann.

Oder er wird einfach von einem Terroristen erschoßen.
    • Original von webwude
      Vielmehr wird Jack sterben, da bin ich mir recht sicher - und je nach dem, wie die Schreiber drauf sind, ich könnte mir vorstellen, er stirbt durch eine Belanglosigkeit, das wäre wohl der Paukenschlag - er rettet die Welt, die Nation,... und dann wird er in einem Drugstore abgeknallt ;)

Wow, das klingt irgendwie.... als ob es den Schreibern von 24 wirklich einfallen könnte!!! creepy...

Aber ich denke (hoffe) nicht, dass nach 7 Staffeln Schluss ist. Glaubt ihr wirklich, das FOX (und die entscheiden das im Endeffekt) nach den Tagen der Woche entscheiden?! Es wird weitergehen, so lange die Einschaltquoten stimmen... Ich schätze 10 Staffeln lang.
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • Ganz ehrlich und schon mal vorweg: Wenn Jack am Ende stirbt, kotze ich!!! :motz:

Ich persönlich gehe auch von 7 Staffeln aus. Dann ist die Woche voll und das hat einen gewissen Style. Da ich aber hoffe, daß 24 (und damit auch unumstößlicherweise Jack) die große Leinwand entert, glaube ich, daß wir vielleicht noch mit 'ner Filmtrilogie rechnen können. Allein darum werden sie Jack hoffentlich nicht killen.

Die Befürchtung, daß 24 vielleicht mal irgendwann unwürdig reanimiert wird, wenn man Jack am Leben läßt, teile ich nicht. Ich glaube, Kiefer würde sowas nicht mitmachen. Eine Reanimation ohne ihn, finde ich da viel wahrscheinlicher und ätzender...

Ein Bad End finde ich so und so ätzend. Wenn ich mir vorstelle, wie Jack so Armageddonmäßig draufgeht (mit Kim in der Liveschalte :nuts: ), rollen sich mir die Fußnägel hoch! Und wenn ich mir webwudes Drugstoreversion ausmale (Schöner sterben bei Schlecker), habe ich ernsthafte Bedenken, ob mein Herz solch eine infame Tat ohne sofortigen Kaschper übersteht.
      Obwohl Herztod doch eigentlich ein angemessener Abgang für einen 24- & Jackfan wäre... :68:

Ich würde Jack ganz ehrlich ein Happy End wünschen! Das hat er sich einfach verdient. Er hatte zu Beginn von S1 ein Leben mit Job und Familie und sowas sollte er am Ende wiederkriegen. Wobei es für mich schon ein Happy End wäre, wenn Jack lebt, Audrey (oder Chloe :68: ) auch und beide sich noch lieben. Das reicht mir vollkommen.

Ein schönes Ende (wenn auch ohne Frau) wäre auch das von S4 gewesen. Das war so bittersüß und dieser Serie absolut würdig! Sowas fällt für mich unter Mittelding und ist echt das Mindeste was die Autoren Jack und den Fans gönnen sollten.

Ich glaube, ob Jack am Ende stirbt oder nicht, hängt letztlich allein von der Message ab, die die Autoren den Zuschauern bzw. der Nation vermitteln wollen. Darum glaube ich, daß am Ende nur Überleben oder Opfertod in Frage kommen.
      Wenn Jack überlebt, ist dies sozusagen die Verkörperung des amerikanischen Traums: "Wir können alles überstehen und gehen am Ende aus allem Unbill, wie Phönix aus der Asche, als Sieger hervor!"
      Wenn Jack stirbt, dann als Dienst an seinem Land, heroisch, sehenden Auges: "Die Freiheit und der Schutz unseres Landes sind höher zu bewerten als das Leben eines Einzelnen!"
      Variante B hat aber schon was von Durchhaltementalität und erinnert an Propagandafilme die man zeigt, wenn der Krieg eigentlich schon verloren ist... :nuts:
      Ein Nebenbeitod würde Jacks Kampf gegen den Terror am Ende total nebensächlich und sinnfrei wirken lassen und dürfte von daher ausscheiden.

Mein Umfragetip ist das Mittelding, mein Wunsch das Happy End.

Interessant finde ich, welches Los den anderen im 24 Universum noch beschert sein mag. Ich würde ihnen folgendes bescheren:

Kim - Weg damit! Auch wenn viele meinen, das würde Jack total zerstören, ich glaube das nicht. Ihre Dauerkränkungen sind letztlich viel schmerzhafter, außerdem ist sie 'ne Altlast. Von daher:
      :plz_die:

Audrey - Überlebt und spendet Jack Unterstützung und Lebensmut. Um Audrey hab icht echt Schiß, ihr Abgang wäre für mich ein herber Schlag. Von daher:
      :wird_gut:

Chloe - Überlebt natürlich, wer sollte sonst auf Jack aufpassen? Und so herrlich chloeisch sein? Chloes Tod wäre für mich der Super-GAU! 8o Von daher:

Bill - Ist einfach nett. Soll überleben und weiter die CTU zusammenhalten. Von daher:

Curtis - Weg damit! Ist einfach entsetztlich öde und hätte meinetwegen gern in S5 statt Edgar sterben dürfen. Von daher:

Wayne Palmer - Etwas dämlich, aber ein toter Palmer reicht mir. Von daher:

Logan - Weg damit! Der Drecksack hat noch nicht genug gelitten. Von daher:

Martha - Soll mit Aaron glücklich werden. Von daher:

Aaron - Soll mit Martha glücklich werden. Von daher:

Mike Novick- Hat sich in S5 voll rehabilitiert. Von daher:

Chase - Soll endlich zurückkommen und wieder den Juniorjack geben! Von daher:

Morris - Wäre einerseits schade, wenn er abtritt. Andererseits, sollte Chloe andere Männer neben Jack haben? ;) Von daher:
      :hae: <--- Bewährung
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • @Beast:
      Danke für ein weiteres erheiterndes Resume aus Deiner Feder, äh ich meine: Tastatur. :zwinker:
      Habe Deinen Stil schon sein 5x24 vermißt, aber ab und zu stoße ich ja doch auf Deine Beiträge - und das ist auch gut so.
      Höre jetzt lieber auf mit meinen OT-Lobeshymmnen und eröffne in Kürze ein "Beast is Best"-Topic! :d87470fe:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Was ihr nur alle gegen Curtis habt?
      Er is’ halt das genaue Gegenteil von Jack, doch das is' doch kein Grund ihm den Tod zu wünschen. :evil2:

Logan... Ich bezweifle das man ihn noch irgendwie mit einbauen könnte, aber man weiß ja nie..

Ich halte das Ende von Season 4 immer noch für das Beste was man hätte machen können.

Aber entweder Jack stirbt oder nicht.

Man strotze ich Heute man wieder vor Genialität! :D